Beiträge von snowcat

Lausanne? Du meinst wohl Lugano. Sehe das gleich, glaube aber nicht das GC dieses Jahr hinten ist.

jaaaa...eigentlich hani d'merdas gmeint! :razz:

Sehe das gleich, glaube aber nicht das GC dieses Jahr hinten ist.

na ja, wirklich glauben tu ich es auch nicht, aber sehr stark hoffen. mit fink kann ich weder menschlich noch fachlich was anfangen...völlig überbewertet! unsympathisches arschloch, von daher aber natürlich durchaus im richtigen verein! :wink:

aber ist schon so: eigentlich kommt jetzt wieder das insektenflugjahr. nach einem fürchterlichen absturzjahr, wieder mal 10 gegen 10 spieler ausgetauscht. kein mensch gibt denen kredit und völlig überraschend spielen sie trotzdem vorne mit um nächste saison wieder abzustürzen...machen die schon seit 15 jahren so!

die haben noch nicht mal fertig aufgeräumt in russland und schon beginnt die ch meisterschaft! wie jedes jahr: viel zu früh und in den grossen ferien…fertiger blödsinn! aber ist nun mal so, darum mein senf dazu:

canepa hat von 2011 bis zum abstieg so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann als präsi eines fussballclubs. seither allerdings, macht er so ziemlich alles richtig. auch das experiment mit magnin finde ich nach wie vor gut.

meine prognose: nicht hinter yb UND basel, sondern hinter yb ist (fast) alles möglich dieses jahr! traue basel irgendwie nix zu diese saison. und eine bankrotterklärung vom trainer, hört man auch selten schon in den vorbereitungsspielen, wicky hat sie gemacht...sollte aber basel den rank in der meisterschaft doch noch finden, wars halt im nachhinein keine bankrotterklärung, sondern ein weckruf zum richtigen zeitpunkt. aber wahrscheinlich werden sie am schluss ja trotzdem wieder zweiter oder meister...isch ja immer s'gliche...! [emoji20] den fcz sehe ich mal ganz "objektiv" auf rang 3! [emoji6] zu meinem erstaunen machen das allerdings auch nicht wenige experten und printmedien in ihren vorschauen ...

trotzdem: von platz 2-7, scheint vieles möglich, platz 8-10 dürfte unter xamax, thun und lausanne ausgespielt werden. habe allerdings die hoffnung, dass auch die insekten eher in dieser region der tabelle anzutreffen sein werden…[emoji14]

Vor Auftakt gegen Thun: FCZ-Trainer Ludovic Magin zum Saisonstart:

http://%20http//blick.ch/8634…n=blick_app_iOS

Dr. Sheldon Cooper würde sagen: Sarkasmus? :gruebel:

ist zwar off topic, aber folgendes muss ich jetzt einfach erwähnen :floet: :

sheldon cooper! einer der wenigen, welcher schon kultstatus erreicht hat, obwohl die sendung noch nicht abgesetzt ist und noch weitere staffeln gedreht werden!

ist also in der al bundy, charlie harper etc. liga...aber ich muss schon sagen, "the big bang theory" ist extrem witzig und auch intelligent gemacht.

die hauptprotagonisten der serie, verdienten in den letzten staffeln 1 million dollar pro folge. gemäss dem magazin "rolling stone", bekommen die 3 physiknerds für die letzten beiden staffeln, welche noch gedreht werden, jeweils 140 millionen dollar...bei etwa 23 folgen pro staffel, also +/- 3 millionen pro folge! während die weibers der serie mit lächerlichen 30 millionen dollar abgespeist werden. die arme fraue die! also weniger als 1 million pro folge...:shock:

aber auch gemäss "rolling stone": die 3 wollen einen teil ihrer gage abgeben um diejenige der weibers aufzustocken! das nenn ich mal sozial, sie retten sie quasi aus der armutsfalle! :applaus:

ui, das war jetzt wirklich fürchterlich off topic...sorry! aber larry ist schuld mit seinem post! :floet:

Zitat von snowcat

de bingo bongo isch bis zur verletzig sackstarch gsi, de kryeziu es rieseverspreche, de nef isch d‘nr. 3 hinder dene.

de maxso hani ich no kei sekunde spille gseh, drum weiss ich nume dass er 1cm chliner isch als de nef, 1.5x jünger und öppe glich schwer. schneller dürfti er altersbedingt au si. weiss ich aber nonig. bis jetzt isch es für mich en grosse iv, im richtige alter, nöd meh und nöd weniger.

aber: sits bim fcz es sportgremium git mit bickel als chefe, hämmer ganz gueti, gezielti transfers gmacht, uf de richtige positione. drum trau ich dem dänemarker durchus zue de maa zsi wo mier bruched i de iv oder als 6-er.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So tickt der neue FCZ-Däne

aha:

In der Rückrunde bei Osmanlispor kam Maxsö kaum noch zum Einsatz, deshalb sagt er: «Nach den Ferien will ich nun wieder meine Form finden und mich laufend verbessern. Mein Ziel ist es natürlich, zu spielen.» Aktuell stehen ihm aber Alain Nef und Mirlind Kryeziu vor der Sonne.

http://%20http//blick.ch/8596…n=blick_app_iOS

Das sind alles Ewiggestrige, die noch so eine Abneigung gegen die Deutschen haben.

In der nächsten Generation nehme ich das überhaupt nicht mehr so wahr, wie bei den alten Säcken. Von daher kannst du dich beruhigen ;)

danke, reto! :applaus:

die geilsten sind dann noch jene, welche hardcore bayern fans sind, bvb oder gladbach kleber am auto haben, mehrere male pro jahr an spiele dieser clubs fahren und dann JEDEN gegner der deutschen nationalmannschaft unterstützen...

Zitat von Mushu

2x so schwer;
    3x so alt;
    4x langsamer
    Und ünerhaupt.

Mit dem, em BingoBongo und eme Junge isch de Nef det, wo er no P(knapp) Platz hät uf de Bank, oder uf em Matchblatt unter „nicht aufgeboten“ ...
    [emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

de bingo bongo isch bis zur verletzig sackstarch gsi, de kryeziu es rieseverspreche, de nef isch d‘nr. 3 hinder dene.

de maxso hani ich no kei sekunde spille gseh, drum weiss ich nume dass er 1cm chliner isch als de nef, 1.5x jünger und öppe glich schwer. schneller dürfti er altersbedingt au si. weiss ich aber nonig. bis jetzt isch es für mich en grosse iv, im richtige alter, nöd meh und nöd weniger.

aber: sits bim fcz es sportgremium git mit bickel als chefe, hämmer ganz gueti, gezielti transfers gmacht, uf de richtige positione. drum trau ich dem dänemarker durchus zue de maa zsi wo mier bruched i de iv oder als 6-er.

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersich…tspiele-stehen/

Ein interessantes Testspiel für den VfL. Trainingslager des VfL in der Nähe vom Bodensee, mal schaun, wenn es passt, schaue ich mir das Spiel an. Wenn noch einer aus dem Forum dorthin fährt, schickt mir doch mal eine PM. :wink:

Grüsse :winke:

ZSC/DEGShanahan

09.07.2018, 18:00 Uhr Testspiel: FC Zürich - VfL Bochum 1848 // ABT Arena, Kieswerkstraße 10, 87471 Durach

könnte durchaus ein thema sein, bin dann mitten in den ferien und werde darum spontan (also 1-2 tage vorher) entscheiden. würde mich aber sicher bei dir melden, wenn ich gehe.

ps. habe gerade gesehen, soooo nahe am bodensee ist das nicht, sind dann doch 2,5 autostunden ab zürich... :nixwiss:

ha mir hüt mal das letschte finalspiel inezoge. luege susch nie nhl. isch aber schono geil. brutals tempo, intensität, härti...

aber eigentlich immer fair! es wird weniger dräcklet als i de schwiz. guet, isch jetzt eis spiel gsi, weiss nöd ob das jetzt wükli repräsentativ gsi isch...

aber geils hockey isch es gsi, hät spass gmacht! und caps mit em erschte stanleycup i de vereins gschicht...

etwas zu mild, ja. hätte die geforderten 9 jahre auch unterschrieben. vor allem sind 15 monate der strafe eine alte sache, wegen welcher er auf bewährung war. so gesehen sind es eigentlich nur 5 1/2 jahre...

ABER: immer noch besser als viele andere urteile der letzten jahre! die richtung stimmt und endlich mal ein urteil, dass den täter bestraft und somit keine kollektivstrafe ist, wie sie doch so oft im fussball vom stammtisch gefordert wird!

guet!

FCZ NEWS>Der 25-jährige Hekuran Kryeziu wechselt auf die neue Saison zum Stadtclub, bei welchem er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben hat.

INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939

geil gsi!

wär de frey bim gägner, ich wür en hasse. huere provokateur. aber bi de eigne liebsch de siech! :applaus: aber er chan nöd nume usteile, sondern au istecke, im gegesatz zu einige yb spiller. womit mehr bim thema wäred:

stönd die schwarze vo yb, vor allem de sanogo, under arteschutz? dreckle, foule, sich gheie lah, usteile, schauspillere und händ verrüehre. susch hani vo dene hüt genau nüt gseh...und d‘schiris mached dene ihri dräckgames au no mit. au hüt...umso schöner de chübel! und euroleague gruppephase! :nick:

ps. hetti de thelander immer eso gspillt bi euis...

Zitat von Mushu

Plan tönt guet; han i scho mal erläbt;

Plan A;
    Plan B;
    Plan C;
    Pla

Nei, dänn isch glaubs fertig gsi ...
    [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ja, plan hani au scho erläbt bim fcz! aber mal ehrlich: sit de favre und spötestens sit de bernet au gange isch, isch de plan de canepa gsi! und DAS isch definitiv känn plan! hät de cillo mit em abstieg aber schmerzlich müesse erfahre, häts zum glück aber au igseh!

de bernet imene interview 2016:

Ich wollte Schwerpunkte verschieben, den medizinischen Bereich ausbauen, einen Athletiktrainer, einen zusätzlichen Konditionstrainer anstellen und weiteres auch. Ich wollte Fachleute aus allen wichtigen Gebieten. Ich verliess den Verein, als sich abzeichnete, dass die von mir geforderten Strukturen nicht realisiert werden und der Club lieber anderweitig investiert – zum Beispiel in teure Spieler. Meine Ideen waren nicht besonders willkommen.

de tommy bickel isch wieder intensiv dra das z‘korrigiere. er isch scho im dütsche (hauptsächlich bi hoffenheim) go recherchiere und lerne. au wenn hoffenheim en ungliebte retorteclub isch: die clubs händ nöd nur gäld, sondern au super strukture und mached villes richtig.

http://%20https//m.tagesanzeig…b5c371d4d000001

Zitat von rouge+jaune-1939

plan c reicht.... plan cupsieg! :suff:

genau! :geil:

langed aber natürli nöd, plan d isch dänn no attraktive UND erfolgriche magnin fuessball, bereits nöchst saison!

de plan d isch bereits im februar igleitet worde. wie scho gseit, fählt no a de (richtige) umsetzig...und ja, d‘schonfrist und probezit vom magnin isch verbi, scho ab em erste spiel 2018/2019...aber: we believe in klopp, äh magnin! :nick:

Zitat von larlf

de rve isch def. cool & easy, aber au sehr fordernd: de tuet junge spieler sicher guet (usser er spielt im training sälber mit, dänn chönds verletzti geh :) + gemäss dem bericht ergänzeds enand ja hervorragend.
    mal luege wie‘s nöchst saison + wie uf krise reagiert wird.

die resultatmässig krise hät mer ja scho gha...au de findigsprozess gaht langsam i d‘endphase. chunt guet! :nick:

es isch vom präsi über de sportchef/trainer bis abe zu de chlinste en klare plan vorhande! d‘frag isch nuno, wie guet klappet d‘umsetzig vo dem plan...