Beiträge von snowcat

Zitat von Mushu

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id5415970.html

Bei diesem Schweizer Verein kommt es einem vor, als ob Türken das sagen haben ...
    Tragische Nummer. Wie lange geht das so weiter? Ich denke, das finanzielle Wasch-Interesse wird spätestens in 1-2 Jahren vorbei sein. Dann werden die innert 24 Stunden weg sein, und keinerlei Interesse an irgendwelchen Verträgen oder Rechnungen haben.

Und dann wird es folgen; das grosse Ostschweizer-Gejammer.

nein, nein, da irrst du dich! guckst du:

"Wir halten uns an die Gesetze. Wir hatten keine andere Wahl."

:rofl: :rofl: :rofl:

Zitat von Mushu

FCZ-Mittelfeldspieler Roberto Rodriguez, der zuletzt im Spitzenkampf gegen Xamax noch das goldene Tor zum 1:0-Sieg erzielt hatte, muss voraussichtlich noch in dieser Woche operiert werden. Er zog sich im Spiel gegen die Neuenburger offenbar schon in der ersten Halbzeit einen Bruch des Mittelhandknochens zu. Wie lange er ausfällt, muss der Heilungsverlauf zeigen. Am Samstag steht dem Team von Uli Forte in Schaffhausen eine schwere Aufgabe bevor.

dass heisst de schönbi (ändli) vo afang ah! :geil:

ja, einerseits war der sieg zu knapp, vor allem auf grund der ersten 20-30 minuten, aber andereseits war die leistung nach dem 1:0 unterirdisch! gegen 9 von 10 super league clubs hätten wir in dieser phase noch 1:3 verloren. im b wirst du für die dilletantischsten fehler nicht bestraft. die liga ist schon sehr schwach. anders kann ich mir nicht erklären, wieso der fcz in 5 spielen erst 1 gegentor kassierte.

ich hoffe knäbel überlegt es sich noch:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/21535348

Zitat von Mushu

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id5405204.html

Hey Snowcat

Jetzt steigt Sion ab. Das kannst du sicherlich schon voraus sagen. Analog zum FCZ im letzten Jahr hat CC einen erfolglosen Trainer angestellt; einfach ohne grossen Namen.
    Zum Glück bist du nicht Sion-Fan. Du kämest sicherlich vor lauter Dauerschreiben nicht mehr zum Arbeiten ...

:floet: :geil:

nö, stimmt nicht! zeidler ist immerhin seit über 30 jahren trainer und hat die ganze trainerochsentour mitgemacht. inkl. erfolgen, wenn auch bescheidenen und eher im junioren und regionalbereich. so einer hätte sicher kein hurra ausgelöst, aber durchaus ein "er hat eine chance verdient, mal sehen".

aber ein "trainer" welcher mal kurz assistent einer unbedeutenden nati war und mal kurz einen buli club komplett erfolglos und mal eben so kurz und eben so komplett erfolglos einen englischen 2. liga verein trainerte hat diese chance nicht mal verdient. und im endeffekt war er ja noch schlechter als von mir am anfang seines engagements behauptet. weil ein abstieg mit diesem kader habe nicht mal ich ihm zugetraut.

und ob sion absteigt weiss ich nicht. wenn aber zeidler zur kadersichtung ebenfalls fast 5 monate braucht, dann sehe ich doch eher schwarz... :roll:

Zitat von Mushu

Was willst du damit sagen/behaupten/suggerieren?

Es gibt Vereine, die nicht unter einer red bull flagge auftreten und so beliebt sind, dass

- gegnerische Fans die Rundbahn stürmen und über diese die "feindliche" Fankurve stürmen wollen und diese mit Pyros beschiessen
    - Fans Pyros auf den Familiensektor des Gegners ausrichten
    - Fans Pyros von ihrem Sektor in den darunterliegenden Sektor des Gegners werfen
    - Fans Saubannerzüge vor und nach dem Spiel unternehmen

usw., usw. ...

natürlich weisst du was ich sagen will... :wink:

aber trotzdem noch für dich: so ein konstrukt oder auch eine fusion hätte in zürch zuschauermässig während langer zeit keine chance.

Zitat von Larry

Ich frage mich für was dieser Sjögren geholt wurde. Seine Skorerwerte sind unterirdisch, sein Talent nicht überragend, darum wurde er auch nie gedraftet. Scheint ein Zweiwegcenter zu sein. Da Center schwer zu finden sind hat man halt einen Ausländer geholt.

scorerpunkte sind nicht alles, vor allem nicht, wenn man genügend andere spieler hat, welche die tore schiessen (können). wenn ich so an einen josef marha beim hcd denke, ebenfalls ein 2-weg-center mit bescheidener scorerpunkte ausbeute, aber während einem jahrzehnt ein verdammt wichtiger spieler im hcd. so einer fehlte letztes jahr gegen den scb an allen ecken und enden.

Zitat von Champs-de-Mars

Nebst der Verpflichtung von Cabral wohl der grösste Bock vom Sportchef in der Saison 2015/2016.

schoso!

wobei cabral, mangels einsatzzeit, relativ unschuldig am abstieg ist während sämi den club fadegrad ins b coachte.

aber gehts sportlich so weiter, kommen die zuschauer weiterhin in massen, wird die umstrukturierung fortgesetzt, kommt im september tatsächlich noch knäbel zur sportkommission dazu und entwickelt sich die stimmung im und um den club weiterhin derart positiv dann müssen wir sämi dankbar sein. auch wenn das jetzige szenario wohl kaum cillo's und sämi's absicht war.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Larry

Realistisch ist eher Güllen, Vaduz, Thun.

hm, unsere worte letzes jahr zur selben zeit...

Zitat von Larry

Sion wechselt den Trainer (nicht so wie der FCZ!) und ist bald weg vom Tabellenende, GC wird im Mittelfeld rumgurken.

der fcz hat doch den trainer auch gewechselt, ziemlich genau zum jetzigen zeitpunkt der meisterschaft!

Zitat von Champs-de-Mars

Wann gab es das letzte Mal, dass wir 4 Spiele hintereinander mit der gleichen Aufstellung antreten konnten. Diese Saison ist es auf jeden Fall der Fall und ich verstehe Forte, wenn er nach dem Motto "Never Change a ....." an der Stammelf festhält, selbst wenn der eine oder andere Spieler durchaus noch Potential hätte. Die ersten Umstellungen aufgrund von Verletzungen oder Sperren werden folgen und dann wird auch der Marchesano seine Chance bekommen.

gilt klar für die stammelf. aber gestern hätte ich nach 60-70 minuten marchesano für sadiku gebracht. cavusevic hat forte auch schon 2x eingewechselt diese saison. und ob der besser ist als marchesano?

Zitat von Champs-de-Mars

Jetzt gilt es im Cup die Weichen Richtung EL-Quali für 2017/2018 zu setzen :)

nein, das machen wir anders. wir gewinnen die el und sind so für nächste saison bereits für die champions league gesetzt! :razz:

Zitat von Champs-de-Mars

Etoundi war seit seinem missglückten Abgang zu Bastia mit dem Kopf nicht mehr wirklich beim FCZ. Clevererweise hat Canepa den Vertrag damals nochmals verlängert und darf nun die Löcher mit einer hoffentlich anständigen Ablösesumme füllen. Sollte Sadiku bis zum Transferschluss auch noch wegziehen (wovon ich persönlich tendenziell ausgehe), hätte man im Sturm ein Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass der Cavusevic dies lösen würde.

sogar der selbsternannt beste sportchef aller zeiten hat(te) mal clevere anfälle! :wink:

irgendwie krass: der fcz ist in der verteidigung alles andere als sattelfest. trotzdem erst 1 tor kassiert. im sturm fehlt (auch mit oder trotz sadiku!) ein effizienter vollstrecker, mittelstürmer. sadiku müsste bereits deutlich mehr tore auf dem zähler haben als 3. denke auch, dass cavusevic nur eine (gute) ergänzung ist, aber nicht DER gesuchte goalgetter. und trotzdem hat der fcz schon 9 tore geschossen. und trotz dieser mankos ist der fcz jeweils dem gegner drückend überlegen. das b dominierst du so, im a würdest du dich in der 2. tabellenhälfte wieder finden.

gut, die flügelzange rodriguez, winter funktioniert hervorragend. winter ein ganz geiler transfer! und der ersatzmann auf dieser position, ein gesunder schönbi, hätte wohl selbst beim fc basel einen stammplatz. und das mittelfeld ist wohl das beste im b. aber der erste wirkliche test scheint xamax zu sein am 22.8. vor hoffentlich wieder über 10'000 nasen. trotz montagsspiel... :razz:

ps. wieso spielt marchesano nie? hat letzte saison immerhin 13 tore geschossen.