Beiträge von snowcat
-
-
was ich noch sagen wollte: der deutliche sieg gestern geht eindeutig auf die kappe von...
schalamütts!
er wurde per sofort als motivationstrainer verpflichtet! geil was er gestern aufführte! wirklich! chapeau!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Schon krass der mentale Aspekt im Hockey. Nach Spiel 1 sprachen alle von 0:4 in der Serie. Spiel 2 eigentlich schon gekippt bis Freddy uns mit einem Zufallstor ins Glück schiesst. Danach Zug schockiert.
Was ist mit denen los? Rat und Hilflos, während bei unseren plötzlich alles aus einem Guss erscheint. Kossmann macht alles richtig. Wie vermutet werden unsere Ausländer dominanter da wegen der Rotation mehr Kräfte vorhanden. Stalberg kann nicht mehr! Undjetzt am Dienstag den Sack zumachen!
genau so ist es! vor allem zeigt es aber eines einmal mehr sehr deutlich auf: wenn du eine super quali spielst, aber hauptsächlich wegen 1-2 linien und endlosen einsätzen von den (bei zug wirklich) guten ausländern, bringt dich das zwar in eine gute ausgangsposition (sprich: unter die ersten 1-3), garantiert aber für die playoffs genau gar nichts. du hattest zwar eine ruhige und erfolgreiche quali, mehr aber (noch) nicht!aber achtung: die serie ist noch nicht gegessen! glaube aber an die halbfinalquali!
-
fazit zum yb spiel heute: normalerweise schmerzen niederlagen, heute nicht! warum?
1. weil der fcz yb absolut ebenbürtig war, vermutlich der bisher härteste gegner von yb in dieser rückrunde
2. weil wir trotz dieser niederlage - wahrscheinlich und hoffentlich - nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben werden und
3. weil mich diese niederlage mit einiger erwartung und vorfreude in die zukunft blicken lässt! wenn diese art fussball die magnin idee von diesem faszinierenden sport ist, dann kommts gut! sehr gut! :razz:
obwohl einige stammspieler beim fcz gefehlt haben, wurden diese sehr gut ersetzt. zum teil durch junge und völlig unbekannte spieler! domgjoni zb., ein extrem interessanter spieler. habe den namen vor dem heutigen spiel noch nie gehört. war scheinbar ein spieler der u18 und u21 mannschaft von magnin. könnte mit aliu zusammen ein richtig starkes duo werden! die mannschaft sehr kompakt und mit einigen hervorragenden ballstaffetten. habe das gefühl, sowas seit der favre/challandes zeit nicht mehr gesehen zu haben beim fcz. beim fcz waren pausenlos anspielstationen vorhanden, nicht etwa gegen hinten, sondern gegen vorne! und auch die rückkehr zur 4-er abwehr war äusserst erfolgreich. nef als iv. die ganze abwehr ohne die unsicherheiten wie in den letzten forte spielen.
beide gegentore wurden von rohner eingeleitet bzw. verschuldet. ein katastrophaler fehlpass im mittelfeld und ein verschuldeter penalty! aber he, junge spieler wie eben rohner müssen lernen. sie machen halt und dürfen auch solche fehler machen. nur so lernen sie. auf der bank oder mit max. teileinsätzen wie unter forte, können sie sich nicht weiter entwickeln! sonst spielte rohner übrigens solid bis gut, wie immer!
die zukunft beim fcz hat begonnen. mit erfreulichen aussichten. erfreulicher jedenfalls als auch schon! der wechsel von forte zu magnin zeichnet sich bereits jetzt als absolut richtige entscheidung heraus!
bin nach dem fcz match sofort in die halle gefahren und war rechtzeitig zum beginn des 2. drittels dort. habe also beim zsc nichts verpasst. und was ich dann sehen durfte, machte ebenfalls viel freude, sogar noch mit einem äusserst positiven resultat!

ps. ach ja: auch brecher war gut, vor allem auf der linie richtig stark!
-
Zitat von Mushu
https://www.blick.ch/sport/fussball…-id8128078.html
Musik in meinen Ohren ...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
musik? symphonien, ich höre ganze symphonien!
-
glögglibögge! :razz:
eifach mal 60 minute so spiele wie im 2. drittel! wär doch was! wänn ich arbetszit bis am 17 uhr han, schaff ich au bis 17 uhr...dammi namal!

-
die folge davon, wenn man einfach zu spielen aufhört...
-
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, der Weg ist weit!
Um weiter zu kommen müsste man Zug auch mal Auswärts schlagen plus alle Heimspiele gewinnen.
Es ist ein Anfang, mal schauen wohin die Reise geht! Denke nach den beiden nächsten Spielen weiss man mehr.
hm, oder doch nicht...4:3... -
Der berühmte Schalter wurde umgelegt, der Schalter den es ja angeblich gar nicht gibt.... :razz:Freue mich für die treuen Fans in der Halle!

war/ist das jetzt (endlich) der schon seit monaten ersehnte befreiungsschlag?
-
was hät de kenins für droge gnoh vor em match? de spielt ja wieder wie früehner!

-
-
Zitat von Mushu
Es wird wohl (leider) Lausanne oder Thun; obwohl mir da gaaaaaanz spontan zwei Clubs in den Sinn kommen, die mir viel lieber wären!Und für einen dieser beiden gibt es keine Daseinsberechtigung mehr ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
oh ja! 36 pünkt abzieh, zwangsrelegiere oder eifach uflöse!
Skandal im Schweizer Fussball: GC setzt Spieler ohne Arbeitsbewilligung ein!
http://%20https//blick.ch/8102…n=blick_app_iOS
-
Zitat von Lolo
jetzt hät au Snowcat kei Abstiegssorge me....
isch so! obwohls wieder nuno 11 pünkt uf de abstiegssplatz sind, glaub ich doch, dass de abstieger under thun/lausanne/lugano und evt. sion usgmacht wird!FCZ-Spiel wird neu angesetzt: Den FCB trifft keine Schuld am Joggeli-Blackout!
-
-
Und ich find halt, bime Topklub würs dezue ghöre, dass mer s Kader guet plant und so Problem wie d Verteidigung erkännt. Ich meine, das isch ja scho ide letschte 2 Jahr ide Playoffs es Problem gsi, wänn nöd scho länger. Mir sind nie so souverän gstande, wie 2012.
nur will mers gäld hät zum jede spiller i de schwiz z'chaufe wo nöd bi 3 uf de bäum isch, isch mer no lang känn topclub! en topclub isch eso gfüehrt, dass er ä klari vision und vor allem es konzept hät, wo sich vo de juniore bis zu de erschte mannschaft durezieht. eso hät mer uf jeder stufe die glich/ähnlichi usbildig und muess nöd eifach wahllos die beste spieler chaufe, so wie dass sit jahre bim zsc de fall isch, sondern brucht nume gezielti ergänzige zu de eigene juniore. je nach juniore jahrgäng, mal meh, mal weniger.de zsc isch nüt meh anders als e (schlächti) kopie vom hc lugano. und es isch au no keim mensch in sinn cho, de hc lugano als topclub z'bezeichne! usser natürli i de erfolgriche afangszite under em slettvoll, wos abgseh vom gäld e klari hockeyvision gha händ. so wie das i skandinavische länder ebe üblich isch.
das was mir sit 3 jahr uf em iis gsehnd isch nüt anders als die direkte folg devo, dass de zsc ebe känn topclub (meh) isch.
ABER: de zsc hetti eigentlich jetzt scho alli vorussetzige zum en top club z'werde. zwifel hani allerdings uf de sportchef position...und die isch zentral, wänns drum gaht visione zumene konzept z'forme und das dänn au umzsetze! wenn ich gseh was de eso wurstlet, dänn wird eifach witer gmacht wie bisher: e (absolut sinnlosi) trainerentlassig, unpassendi usländer agstellt, irgendwo en kanake trainer go hole, wo inere provinzliga erfolg hät, türi schwizer spiller ikauft...da hett mer au de salis chönne bhalte. DAS hät er au chönne!
aber ja! es chan funktioniere, villicht isch de neu trainer au inere bessere liga en guete trainer! und ja, villicht hät mer emal glück mit de usländer nöchst jahr! und ja villicht sind die schwizer wo chömed, genau die wos brucht hät...aber genau eso funktionierd clubs mit vill geld und wenig know how! all paar jahr funktionierts wieder, was scho rein nach wahrschinlichkeitsrechnig irgendwann muess iträffe, wämer sovill gueti spiller chan chaufe...
-
-
Zitat von Der Weise
Ich gebe dir i Grundsatz ja recht, es ist aber einfach so dass wenn es die Südkurve gewesen wäre die Argumentation zu 100% gegen den FCZ wäre, genau mit dem Argument der Klub muss die Fans im Geiff haben, vor allem wenn im Stadion was passiert.
Und solange die Fans keine Selbstregulierung haben muss es leider der Klub ausbaden!
KEINE selbstregulierung ist nicht ganz richtig. zumindest für das verhalten IM stadion gibts das durchaus.nur ein kleines beispiel: im spiel winterthur-fcz wurden zwei böller geworfen. einer von der haupttribüne, von einem schaffhauser der nichts mit dem fcz zu tun hat, und einer aus der fcz kurve. der kurvenwerfer wurde von kurvenfans der security übergeben. seit diesem tag gab es (glücklicherweise) keine böller mehr aus der südkurve. böller sind effektiv nur scheisse im gegensatz zu pyros, welche doch zu einer geilen ambiance beitragen können.
auch randale gibts im stadion schon länger keine mehr. auch das hat mit selbstregulierung zu tun...
und wie schon x-mal erwähnt: was ausserhalb des stadions oder versteckt hinter der tribüne bei den elektrischen schaltern passiert ist ausserhalb des einflussbereichs eines fussball clubs. ok, dass mit den schaltern wahrscheinlich nicht (mehr), weil jetzt da security platziert wird. aber bis letzten samstag hat wohl niemand mit so einem szenario gerechnet...
-
Zitat von Der Weise
Ein Reglement ist ein Reglement, so wurde damals auch gegen den FCZ argumentiert. Und wenns wirklich die Basler Fans waren dann müsste man ihnen für die Dummheit 10 Punkte abziehen!
DAS ist doch genau das problem: man müsste eigentlich den fans 10 punkte abziehen bzw. diese irgendwie bestrafen, aber sicher nicht den fc basel! man kann wirklich nicht erwarten, dass die clubs ihre fans jederzeit immer im griff und unter kontrolle haben! sonst haben wir irgendwann, wie in der guten alten ddr, hinter oder neben jedem fan noch einen stasiagenten!und sollten wirklich fans die elektrik sabotiert haben, waren das ein paar wenige verirrte und sicher nicht die ganze muttenzerkurve, auch wenn durchaus einige (vielleicht sogar erschreckend viele) nicht beteiligte aus dieser kurve hinter so einer aktion stehen.
klar, man kann jetzt argumentieren, dass eine drastische strafe, wie zb. ein 10 punkte abzug, prophylaktische wirkung hat. aber he, militante personen, egal in welchem lebensbereich, scheren sich doch einen deut um so eine strafe. wenn ihnen was nicht passt, ziehen sie immer wieder so ein (ähnliches) bescheuertes ding durch!
darum bin ich eigentlich auch bei lolo: wiederholungsspiel! auch wenn, wie schon erwähnt, bei dieser sachlage eine forfaitniederlage durchaus gerechtfertigt wäre.
-
Zitat von Larry
Interessant:
http://www.dw.com/de/stromausfal…orts/a-42863511
https://www.nau.ch/sport/fc-basel…orfait-65306294
Wär Geil! [emoji41]
diese gerüchte gingen noch am samstag abend über die entsprechenden seiten im facebook. aber sind die tatsächlich SO dämlich, wegen so einem scheiss, die eigene mannschaft um den meistertitel zu bringen?bin ja eigentlich grundsätzlich gegen forfait niederlagen und für wiederholungsspiele, aber in diesem fall wäre ein 0:3 für den fcz wohl berechtigt...(und äusserst beruhigend im kampf um den klassenerhalt...!)
ps. was auffällt: in den grossen schweizer medien ist der stromausfall, bzw. dessen ursache, bisher praktisch kein thema. nach dem stromausfall in aarau war diesbezüglich bedeutend mehr los in unseren zeitungen...
-
Vielleicht wollen sie ja gegen Zug spielen...
das denke ich schon länger...hab die letzten spiele nicht mehr gesehen, aber scheinbar eine katastrophe. und trotzdem: gewinnt der z das erste spiel in zug, sieht die welt schon wieder ganz anders aus. und das ist durchaus möglich. wäre nicht das erste team im eishockey, welche genau auf stunde x auf wundersame weise den schalter umlegen konnte.