Beiträge von snowcat

wieso lesen die jungs vom fcz hier nicht mit? hätten sich einiges an geld und ärger sparen können, habe es ja schon im mai 2017 gesagt...:wink:

https://www.tagesanzeiger.ch/10827231

Dann hoffen wir, dass er dieses Mal die (grossen) Erwartungen, die man hat, erfüllen kann.

Hoffen darf man und wünschen würd auch ich mir‘s.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

so viele vorschusslorbeeren sind schon beinahe beängstigend! man könnte meinen, der fcz habe soeben guardiolas bruder verpflichtet! ist ludo nur halb so gut, wie jetzt plötzlich alle wissen wollen, dann haben wir für die nächsten 2 jahre einen toptrainer! und dann wird er in die buli wechseln... :sad:

https://www.blick.ch/sport/fussball…-id8014595.html

Zitat von Lolo

Sehr guter Entscheid und Uli wird ja soweit entschädigt, dass man ihm den Vertrag noch verlängert hat. Die Lösung Magnin hängt sicher auch davon ab, wie lange man sich mit dem Gedanken befasst hat Uli zu entlassen. Ich finde die Lösung gut und denke Magnin wird sicher Nef nicht in einer Dreierkette als Aussenverteidiger aufstellen, mit einer richtigen Aufstellung, mit dem Kader kann Magnin eigentlich nur gewinnen. Ziel muss es sein den 3 Platz zu halten und s'Pack aus dem Cup werfen.

Gruss Lolo

sehe ich wie du! und auch den zeitpunkt vor den 2 hoppers spielen sehe ich nicht als falsch an. im gegenteil, eine so verunsicherte mannschaft wie es der fcz mit jedem spiel ein wenig mehr wurde, wäre gegen den taktikfuchs yakin sang- und klanglos eingegangen. schlimmer als das luzern spiel kann es nun wirklich nicht mehr werden.

und von magnin erhoffe ich mir, wie du, die nötigen taktischen änderungen, zum beispiel die erwähnte 3-er kette und auch dass er die eigenen jungen und talente wie koné auch spielen lässt und nicht nur sporadisch einsetzt!

ein trainer muss sehen wenn zb. winter und roro komplett ausser form sind und dementsprechend reagieren. hat forte alles verpasst!

ist gut so! nochmals müssen wir mit der trainerentlassung nicht bis zum abstieg warten. und bis dahin sind es nur 12 punkte...

und magnin hat durchaus das potential uns positiv zu überraschen. denke positiv über die sache, zeigt mir auch, dass der neue sportvorstand mitdenkt und handelt und nicht alles schönschwätzt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Champs-de-Mars

Etwas Stirnrunzeln bereitet mir allerdings die Lösung Magnin, auch wenn ich ihm damit vielleicht unrecht tue.

schwierig einzuschätzen. „man“ sagt, er habe potential! und ich glaube schon, dass tommy bickel genau weiss was er tut und magni’s arbeit genau beobachtet hat.

auch fortes entlassung kam zum richtigen zeitpunkt. wenn an dieser entlassung etwas falsch war: für mich eher etwas zu spät...

ich sägs ja, zit vo de verbländete schönschwätzer isch sit em tommy bickel verbi!

FCZ NEWS>Die Zusammenarbeit mit Uli Forte wurde per sofort beendet. Nachfolger wird der bisherige U21-Trainer und Schweizer Ex-Internationale Ludovic Magnin.

INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939

-das beste: nicht verloren,

-das zweitbeste: wir sind immer noch dritter,

-das drittbeste: neu 5 punkte vor dem pack,

-das viertbeste: zum ersten mal seit 1861 nicht verloren zu hause gegen luzern

-nicht wirklich das beste: nur noch 12 punkte vorsprung auf den abstiegsplatz,

-absolut nicht wirklich das beste: der grottenkick während etwa 85 minuten von den gespielten 93 minuten,

-absolut beängstigend: die krassen individuellen fehler, vor allem der routiniers! vanins, thelander, palsson...

-noch beängstigender: wenn die fehlerquote von nef geringer ist, als jene seiner nebenleute in der verteidigung...

:nixwiss: :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss:

Zitat von snowcat

-das beste: 3 punkte,
    -das zweitbeste: 14 punkte vorsprung auf den abstiegsplatz,
    -das drittbeste: wir sind immer noch dritter,
    -das viertbeste: wieder 4 punkte vor dem pack,
    -nicht wirklich das beste: die durchzogene leistung...

ein das beste habe ich noch vergessen:

marchesano! ein gesunder marchesano wird uns noch viel freude bereiten. schon gegen thun - zürich schoss die tore erst nach seiner einwechslung - hat er angedeutet wie wichtig seine kreativität ist. gestern ganz klar einer der besten auf dem platz!

-das beste: 3 punkte,
    -das zweitbeste: 14 punkte vorsprung auf den abstiegsplatz,
    -das drittbeste: wir sind immer noch dritter,
    -das viertbeste: wieder 4 punkte vor dem pack,
    -nicht wirklich das beste: die durchzogene leistung...

glaube kaum, dass der sportchef koné gehen lassen wollte: aber ein spieler der ein angebot aus der 2. buli, in einem club der durchaus in naher zukunft ambitionen auf die 1. buli hat, erhält, den kannst du nicht halten. und wenn canépa dann noch 2,5 millionen erhält, dann will ihn der präsi wohl kaum unbedingt halten.

endlich merken es auch die medien, dass ullis zeit langsam aber sicher abläuft:

BLICK-Kommentar zum FC Zürich: Trainer Uli Forte muss liefern | Blick

https://www.blick.ch/sport/fussball…-id7962963.html

FCZ-Abwehr ist ein Hühnerhaufen: Warum verzichtet Forte auf Urgestein Nef?
    https://blick.ch/7937324?utm_so…n=blick_app_iOS

hm, ist eigentlich nicht ganz fair diese aussage! warum? ich denke, dass hat der weise mit seinem posting gemeint:

Das problem ist weniger die Abwehr als vielmehr die defensive nicht vorhandene Ausrichtung des Mittelfeldes! Wie von dir bereits erwähnt muss das System dringendst und schnellstens angepasst werden.

wenn man von einer (relativ) erfolgreichen 4-er kette auf eine 3-er abwehr umstellt ohne dass die äusseren mittelfeldspieler jeweils ihre verteidigungsaufgaben wahr nehmen, auf deutsch: wie die irren jeweils zurück sprinten um aus der 3-er eine 5-er kette zu machen, sind die verteidiger jeweils hoffnungslos überfordert. vermutlich hätten so selbst puyol und piqué ihre probleme...

darum gibt's eigentlich nur ein fazit: zurück zur 4-er abwehr, nef und papa moll aussen, bingo bongo und teebeutel in der iv. gleichzeitig muss die ganze mannschaft tiefer stehen und dann funktionierts wieder! aber wer sagt das ulli? :nixwiss:

Zitat von Der Weise

Das problem ist weniger die Abwehr als vielmehr die defensive nicht vorhandene Ausrichtung des Mittelfeldes! Wie von dir bereits erwähnt muss das System dringendst und schnellstens angepasst werden. Und ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde, aber wir hätten doch tatsächlich den Salatic holen sollen!

oder viel lieber dzemaili!

irgendwie erinnert mich der fcz an die doofmunder unter bosz. man steht generell viel zu hoch. ein leichtes, selbst für bescheidene gegner, so zu torchancen zu kommen!

bosz wollte partout sein system nicht anpassen. der rest ist geschichte...also ulli, system sofort anpassen oder job suchen!

mir wurde schon schwindlig als ich gestern die aufstellung sah. in etwa die selbe wie in lausanne. und genau wie in lausanne sind wir thun ins messer gelaufen. kann und darf einem trainer 1x passieren, aber nicht im unmittelbar darauf folgenden meisterschaftsspiel nochmals...

FCZ-Abwehr ist ein Hühnerhaufen: Warum verzichtet Forte auf Urgestein Nef?
    https://blick.ch/7937324?utm_so…n=blick_app_iOS

http://m.20min.ch/sport/fussball/story/15754970

man hat also, wie befürchtet, die lehren aus dem dezember 2017 nicht gezogen!

hinten offen wie ein scheunentor und im sturm peinliche fallsucht, anstatt durchschlagskraft. sicher, gegen vorne sieht das ganz gut aus, viele chancen, schöne spielzüge. aber oft zu leicht auszurechnen für den gegner. aber hinten nur noch peinlich!

das experiment 3er kette hinten und 3 mann sturm bitte ab sofort beenden!

der abstiegskampf hat gestern um 18 uhr definitiv begonnen!

am sonntag ein erstes enorm wichtiges spiel, 3 punkte sind eigentlich ein muss!

habe aber meine bedenken, der abschluss der vorrunde war unterste. 2 runden mehr vorrunde und der fcz wäre nicht mehr dritter und nicht mehr 11 punkte vor dem abstiegsplatz...

und was spricht dafür, dass der fcz den rank wieder findet und nicht nahtlos an die letzten 2 spiele der vorrunde anschliesst?

nur abgänge, keine zuzüge...aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :geil:

Find i sogar schlächt. Würd mal säge, dass de Koné im Verhältnis Goal/Ihsatzminute doch rächt guet dahstaht. Besser als anderi ...

ist genau so!

Ich finde er hat in der Vorrunde keinen weiteren Schritt mehr gemacht, war aber klar dass es ihn weiterzieht. Die Frage ist einfach ob man die Lücke mit einem eigenen Spieler schliesst oder noch einen Transfer macht!

womit wir doch bereits wieder bei der trainer diskussion wären...

transfer(s) sind dringend nötig, will man bis runde 36 auf den plätzen 3-5 stehen.

findi nöd guet!

FCZ NEWS>Moussa Koné wechselt per sofort zu Dynamo Dresden in die zweite deutsche Bundesliga. Wir danken Moussa für seinen Einsatz beim FCZ.

INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939

Zitat von Mushu

Wo ist das Problem? Ich habe ein Ticket, ich habe eine ID; ich kann das generell immer machen. Würd ich auch ohne Probleme ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

normalerweise sind wir uns nicht einig, welcher weg zu friedlichen spielen führen soll. aber hier bin ich (ausnahmsweise :razz:) voll bei dir!

kollektivstrafen finde ich nach wie vor wider den rechtstaat und somit ein no go! aber das oben beschriebene ist ganz sicher keine kollektivstrafe, ja nicht mal eine strafe, sondern ganz einfach eine präventive massnahme.

die kurve wird nicht gesperrt, ich darf weiterhin alkohol trinken, keine geisterspiele, darf an die spiele gehen, welche ich will...etc. die einzige auflage: ich muss vorher meine identität preis zu geben. als reiner verbalhooligan und sonst absolut friedliebender mensch, welcher weder gegen personen noch sachen handgreiflich wird, absolut kein problem! :wink: