Beiträge von snowcat
-
-
Zitat von Rangersfan
Ich auch. Die Anti-Nordamerika Fraktion hat es immer noch nicht verkraftet dass der Schwedische Messias ersetzt wurde. Get over it.
ich bin nicht sauer, DASS sie entlassen wurden, sondern über das WIE und über leuenbergers rolle in diesem spiel.und sauer bin ich auch mit den schweden selber, welche es verpasst haben, sich viel mehr in den club einzubringen und sich schrittweise unserer ch-(spieler-) mentalität anzupassen. sie hätten etwas ganz grosses aufbauen können. aber der interne rückhalt fehlte bereits seit anfang dieser saison und ihre eigene viel zu passive art hat noch den rest dazu getan. schade. aber ist nun mal so.
aber natürlich kann ich mir ein schmunzeln über die zsc auftritte seit kossmann‘s übernahme nicht verkneiffen. sind sie doch im schnitt haargenau gleich wie unter den schweden. und dass nun von der na fraktion ausgerechnet die verletzten als erklärung gebracht werden, ist schon beinahe satire in reinkultur. und entsprechende seitenhiebe kann ich in solchen momenten (natürlich) einfach nicht lassen!
ABER: ich sagte schon vor der saison und behaupte es immer noch: der zsc ist diese saison näher am titel als die letzten beiden jahre. anders gesagt: ein zsc titel dieses jahr, wäre für mich keine riesenüberraschung oder gar eine eishockeysensation. aber natürlich nur in (beinahe) vollbestand!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von larlf
@colin, aber genau das isch wuche-/monatelang vo de andere gmacht worde, eifach nöd wäg de verletzte, sondern wäg de trainer...
aber ja, beides hät irgendwänn de reiz verlore, da gib ich dir rächt. aber ich behaupte, öpper machts zum bitz provoziere + die andere händs ernst gmeint...
danke! so isch es! :razz:Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Zitat von Der Weise
Sorry, wenn Du einen Trainer entlässt der die Mannschaft und den Verein in einer ganz schwierigen Situation (Abstieg) stabilisiert hat, und auch den sofortigen Aufstieg geschaftt hat, zudem nach dem Aufstieg Rang 3 mit einigen Durchhängern notabene erreicht hat, da machst Du dich doch als Verein znglaubwürdig. Ich sehe bisher keinen Grund Forte zu entlassen, lass den mal die Saison zu Ende machen und dann schauen wir weiter!
ich sehe aber auch die entwicklung bzw. die nichtentwicklung des fcz seit der letztjährigen rückrunde. das, zusammen mit fortes bisherigem werdegang, lassen bei mir alle alarmglocken läuten.und der (schmeichelhafte) 3. zwischenrang hat der fcz hauptsächlich dem umstand zu verdanken, dass die vorrunde nach 19 spieltagen zu ende war...noch 1-2 spieltage mehr und der fcz wäre weiter hinten rangiert und keine 11 punkte mehr vor dem abstiegsplatz. 11 punkte sind übrigens verdammt wenig. trotz diesem 3. zwischenrang gehört der fcz immer noch zum erweiterten kreis der abstiegskandidaten. auch wenn dieser, zugegeben, dieses jahr so gross ist wie wohl noch nie.
ps. ein sieg gegen luzern und in lausanne und somit 17 punkte vorsprung auf den letzten platz, 4 pkt. rückstand auf den 2. basel, 7 pkt. vorsprung auf den 4. st. gallen und nicht zuletzt 10 punkte vor dem pack! DAS wären argumente gegen eine trainerdiskussion gewesen. aber das grottenschlechte spiel gegen luzern und das desaster in lausanne machen zusammen mit allem schon genannten eine trainerdiskussion unausweichlich!
aber diese diskussion führten wir schon im mai 2017. guckst du ab seite 335.
-
Zitat von Lolo
Ich habe nicht Bickels Fachkompetenz angezweifelt sondern seine Kompetenzen verglichen die er beim FC Canepa hat und ich sehe Bickel als netten sympathischen Mann, der aber sicher auch noch etwas Geld verdienen muss. Ist bei einer Vertragsunterzeichnung einmal auf dem Foto und ich denke, auch in Sachen Trainer wird er keinen grossen Einfluss haben, dieser wird frühestens in einem Jahr, wenn man in akuter Abstiegsgefahr ist entlassen. Von einer Rückkehr von Dzemaili zu träumen ist doch absurd, wollte dieser nicht einmal nach einer Verletzung zurück kommen auf Leihbasis und wurde von Herr Canepa als zu klein befunden, kann mich aber auch irren. Mit ist eigentlich egal wie und warum Basel Spieler zurückholt, mich interessiert warum es der FCZ nicht macht und da reden wir nicht von den irren Transfersummen, da mischt auch Basel nicht mit. Lassen wir uns überraschen obCanepa etwas gelernt hat, wäre ja schön den ich denke mit dem richtigen Trainer ist einiges möglich, die Mannschat hat potential.
Gruss Lolo
soviel zu dzemaili:Sie sagten immer, dass Sie eines Tages zum FC Zürich zurückkehren möchten.
Ja, aber ich sagte auch, dass ich nichts versprechen kann. Der FC Zürich war immer eine Idee und eine Herzensangelegenheit. Aber man weiss nie, wie es kommt. Jetzt habe ich mich völlig anders orientiert. Und bin sehr glücklich damit. Ich würde mich nochmals für Montreal entscheiden.
https://www.nzz.ch/sport/schweize…eren-ld.1313129
dzemaili ging vor 11(?) jahren ohne jegliche nebengeräusche. er selber ist/war einer rückkehr nicht abgeneigt. kann mir auch kaum vorstellen, dass der kleinste lebende erwachsene der schweiz (ausserhalb der liliputaner szene) einen spieler als zu klein taxiert! das wäre ja realsatire in reinkultur! :razz:
wer bickel attestiert eine marionette zu sein, welcher ab und zu auf photos erscheinen darf, kennt bickel nicht!
zur trainerfrage: ich hätte forte nach dem aufstieg geschickt. aber spätestens in dem moment wo ein marcel koller, mit der erklärung in die schweiz zu wollen, auf den markt kommt gehandelt!
-
-
Zitat von Eggi
Aaah, auf einmal gelten die Verletzten als Entschuldigung? Auch bei Püggeli? Vorher war das irgendwie nie der Rede wert, und wenn, dann hiess es, eine Mannschaft wie der Z mit ihrem sooo unerschöpflichen Nachwuchs müsse das kompensieren können. Selbstverständlich hat das einen riesen Einfluss auf die Situation, hatte es aber auch schon unter Wallson
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
danke!das einzige was sich wirklich verbessert hat: die jungen erhalten (endlich) ihre eiszeit und können an der aufgabe wachsen.
aber sonst? man gewinnt gegen bern, verliert nachher zu hause gegen ambri usw. nichts neues, hatten wir schon die ganze saison.
der hauptunterschied: die selbe verletzungsliste gilt jetzt plötzlich als erklärung für die durchzogenen leistungen!
aber was kümmert mich mein geschwätz von gestern!

ps. ansonsten verweise ich einmal mehr auf die postings des weisen in diesem fred! :razz:
-
Kommt drauf an, ob Lolo Bickels Kompetenz organisatorisch also seine Berechtigung zu handeln im FCZ gemeint hat, oder seine persönliche Befähigung seinen Job auszuführen?ein gutes argument! aber ich denke doch, dass cillo seinen lehrblätz aus dem abstieg gezogen hat und durchaus auf fachliche kompetenz, also bickel, hört!
-
Zitat von Lolo
Bisler holed ein Jünger nachem ander zrugg und vermuetli no mit gwünn und was macht Canepa mit sim rote Tüfel? Langsam habe ich das Gefühl, mit dieser Führung kommt man nicht weiter und Bickel hat etwas soviel Kompetenzen wie Donald Trump Hirn hat, zum Glück ist der Abstand zum Strich beruhigend gross......
Gruss Lolo
ganz böse worte! bisher hat mich bickel durchaus überzeugt...ihn mit trump zu vergleichen ist schon etwas gewagt um nicht zu sagen frech! bickel ist intelligent und sehr sozialkompetent. und fussballsachwissen attestiere ich ihm durchaus auch genügend!
trump ist durchschnittlich intelligent, aber sicher gerissen und bauernschlau (ja gut, ist unsere subjektive wahrnehmung, er selber sieht sich ja als genie), sozialkompetenz spreche ich ihm jegliche ab, und politfachwissen ist auch keines vorhanden bei der orange!
aber zum thema: klar holen die basler ihre spieler wieder zurück bzw. können die basler ihre leute wieder zurückholen. sie haben auch ganz andere argumente als der fcz! 60 millionen barvermögen auf der bank. internationale spiele, sprich champions league, ist in basel beinahe garantiert. ebenso ein lohn von +/- 1 million schweizer franken pro jahr! von beidem ist der fcz meilenweit entfernt!
ein basler rückkehrer, ende 20, kann sich in basel einen rentner vertrag über mehrere millionen sichern. könnte der fcz das auch, wäre zb. dzemaili sicher schon nächste saison wieder beim fcz!
nicht die führung versagt, sondern der immer irrer werdende transfermarkt mit seinen ebenso irren ablöse- und lohnsummen! der fcz ist und wird nie auf der höhe des fc basel sein. ein fact, welcher es einfach zu akzeptieren gilt!
und sonst lolo, hol endlich deinen 150 millionen euromillions gewinn ab und beginne in den fcz zu investieren! danke!

ps. das grgic zu sion wechselt habe ich erst jetzt gesehen...das nervt tatsächlich und eine leihe zum fcz wäre sicher auch möglich gewesen...aber sonst bin ich mit dir nicht wirklich einig! auch finde ich den vorsprung auf die hinteren plätze nicht wirklich beruhigend. sind nur 11 punkte. die sind schnell weg bei einem negativ lauf, welcher ja schon gegen luzern begonnen hat!
-
-
ich muss schon sagen! der trainerwechsel war enorm wichtig und richtig! da ging ein brutaler ruck durch s'team!

-
nur will de Herzog gseit hät, dass sie en Tritt in Arsch bruched?
scho mal i letschter Ziet Interviews vo BuLi Spieler gläse? Interessanterwies säged Dütschi Nationalspieler genau s‘gliche über ex-Trainer oder Klubs, schient nöd nur bi eusem Team/Spieler es Problem z‘sie...
die deutschen im fussball machen es wie die kanadier, amis und russen im hockey. mit der breite an qualitativ hochstehenden spielern. da MUSST du einfach funktionieren, sonst warten mindestens 2 valable ersatzspieler hinter dir und deiner position, welche deinen job noch so gerne sofort übernehmen.nochmals: es geht mir nicht um herzog persönlich, aber sein interview spricht eben stellvertretend für die anderen spieler bände und zeigt ganz klar auf, wo die probleme beim zsc tatsächlich liegen. und sie waren definitiv nur zum kleineren teil bei wallson.
-
Ich sehe Snowcat nicht Leuenberger kritisieren; ich sehe ihn fragen, woher er eigentlich diese Vorschusslorbeeren und das schier uneingeschränkte Wohlwollen hier hat.Wie ich auch geschrieben habe. Ab sofort wird er im Zentrum der Beirteilung der Teamleistung sein. Einige - nicht funktionierende - Spieler hat er bereits geholt. Er hat die Entlassung, wie auch das wegwerfen von 1,5-Jahren Kulturumbau, zu verantworten.
Seine „Schattenzeit“ ist vorbei. Er steht nun im Rampenlicht und seine Entscheide sind nun dann zu beurteilen. Wir werden sehen, wie das Urteil ausfallen wird. Messias-Status sollte man sich erarbeiten müssen und nicht von den Pinwandfans im Vorschuss geschenkt werden ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
genau das meinte ich! :razz: -
Dem letzten Trainer hat man 1.5 Jahre Zeit gegeben, dann darf man dem Kossman schon ein paar Spiele Zeit geben [emoji6]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
es geht gar nicht um kossmann!es geht um die spieler, die trotz trainerwechsel immer noch im genau gleichen fahrwasser sind wie seit dem letzten crawford jahr. und trotzdem schaffen sie es spitzentrainer zu demontieren und der lächerlichkeit preis zu geben!
hätte ich eine saisonkarte würde ich mich persönlich fürchterlich verarscht vorkommen von diesem team. nach dem blamablen herzog interview erst recht...um ein zeichen zu setzen müsste man herzog eigentlich sofort zum transfer frei geben. die trainerwechsel jedenfalls setzen kein zeichen, sondern stärken die position der spieler noch!
-
die letzten 1 1/2 jahre im schnelldurchlauf zusammengefasst:
- die schweden vom ponyhof waren schlechte - bzw. für schweizer clubs ungeeignete - trainer
- als es, vor allem diese saison, nicht lief, waren die schweden schuld
- als es diese saison im herbst erstaunlich gut lief, war es leuenbergers verdienst
- dass man lugano mit 6:1 nach hause schickte war dem aufatmen der spieler zu verdanken. endlich wieder einfaches na rumpel hockey. yuppie!und trotzdem bleibe ich bei meiner meinung: wallson/johannson, fachlich die besten trainer, welche je beim zsc angestellt waren. pavel wohl hatte vermutlich auch noch so eine hohe fachkomptetenz. die schweden sind am menschlichen gescheitert. sie haben wohl die ganzen 1 1/2 jahre nicht glauben und wahrhaben wollen, dass sie es mit einer kick-mich-in-den-arsch-damit-ich-funktioniere-mentalität zu tun haben!
nun die letzten 5 tage zusammengefasst:- hat auch jemand bemerkt, wie grottenschlecht lugano war? dass gegen lugano genau gleiches hockey gespielt wurde wie unter den schweden. aber dass im gegensatz zu den schweden spielen jedoch jeder schuss ein treffer war?
- bereits im 2. spiel unter kossmann habe unsere wohlfühlspieler exakt gleich versagt wie unter den schweden. mehr beweis ob es an den schweden oder an den spielern lag, brauch ich nicht mehr...
- kann mir jemand mal erklären, warum leuenberger als messias gefeiert wird? der stand in bern permanent unter dauerkritik. war schon mehrere male kurz vor seiner entlassung. die mannschaft brachte unter ihm kein bein vors andere. erst als er kurz vor den playouts seinen bruder installierte und die mannschaft vom 8. platz aus meister wurde, funktionerte das ganze. vorher gurkte leuenberger jahrelang rum! bisher hat leuenbgerer beim zsc noch nichts sichtbares bewegt. er muss sich in den der nächsten saison erst noch beweisen, bevor ich ihn auch in den himmel lobe bzw. er seinen vorschusslorbeeren gerecht wird! und das er unter druck der medien und öffentlichkeit die schweden entlassen hat, ist auch noch keine meisterleistung. lest das posting oben von der weise, da stehts genau geschrieben...habe fertig!
-
Wäre er; aber jeder der geht, ist ein Nestbeschmutzer und wird vom emotionalen Präsi abgekanzelt. Schlechte Basis für ein Zurückkommen ...
könnte einer derjenigen sein, welcher im frieden ging...könnte!
was mich mehr wundert ist, dass er es nicht packt in deutschland. spielte sackstark in zürich. und was mich nerven würde ist, wenn er zu den merdas geht:
http://www.4-4-2.com/super-league/f…-des-fc-lugano/
mariani und grgic zurück zum fcz...da wärs! zürich stärken und lugano schwächen.

-
rouge+jaune und snowcat wünschen auch allen "es guets neus!" biel und zsc feiern zusammen silvester!

-
Zitat von Suleika
Da ist sie, die etwas andere Meinung...
http://sport.ch.sportalsports.com//sportch/gener…6493000000.html
Ready to discuss [emoji3]
Thomas
hervorragender artikel!mein lieblingssatz:
"nun folgt mit kossmann ein tendenzieller lautsprecher mit baustellenrhetorik!"
dem bleibt höchstens noch folgendes hinzuzufügen: lautsprecher mit baustellenrhetorik und auch mit baustellenhockey...
aber es ist schon so wie mushu sagt: dieses baustellenhockey begreifen wenigstens alle und die spieler wissen woran sie sind. weil sie keine selbstverantwortung (mehr) übernehmen müssen, sondern der trainer ihnen feuer unter dem arsch macht und für sie denkt und das hockey so einfach wie möglich aufgebaut ist! gring ache u seckle!

wems gefällt...! :razz:
-