Beiträge von snowcat

Zitat von Ecksen

Naja. Schon ein bisschen "Waschlappen" mässig oder?

wenn spieler mit manager gehältern in aller öffentlichkeit erklären dürfen, dass sie nur richtig funktionieren wenn sie den schuh in den arsch bekommen, geben sie (ungewollt natürlich) zu, dass sie und nicht die trainer versagt haben!

habe ich es schon erwähnt? zu blöd oder zu faul oder beides...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von ZSC4E

War es denn so schön anzusehen die letzten 16 Monate??

nein! eben weil die spieler scheinbar zu blöd oder zu faul oder beides sind...

Zitat von Der Weise

Back to the roots, Kanadisches Rumpelhockey vom feinsten.

leider! aber für alles andere sind unsere spieler scheinbar zu blöd oder zu faul oder beides...

Wenn man offenbar mehr als 1.5 Jahre braucht um eine System einzuführen, dann ist dieses beim Zeitpunkt der Einführung bereits wieder veraltet.
    Die gesamte Gegnerschaft weiss doch mittlerweile, wie wir dann mal spielen werden, falls überhaupt.

quatsch! es werden kaum alle 2 jahre neue systeme erfunden. ist gar nicht möglich. es werden eigentlich überhaupt keine systeme mehr erfunden, höchstens bestehende noch weiterentwickelt, justiert, auf die mannschaft(en) angepasst.

es geht darum, ein system - ja eine ganz neue kultur - in einem verein zu etablieren, welches von der untersten bis zur obersten stufe so gelehrt und gespielt wird. nur dass lässt nachhaltigkeit zu. und spart am ende geld. siehe auch mushus posting oben. und das ist den beiden schweden definitiv nicht gelungen. sie haben den verein nicht gekehrt und neu aufgestellt wie ich mir das von ihnen erhofft habe. darum sehe ich das experiment auch als gescheitert an, nerve mich aber gleichzeitig, dass eine riesenchance vertublet wurde und wir nun wahrscheinlich ohne ende mit na hockey "kultur" leben müssen.

Das Einzige was du im Eishockey in der CH langfristig aufbauen kannst, ist die Nachwuchsförderung. Da waren Hartley und Crawford sehr gut, die Schweden nichts. Und soll keiner sagen die Frischlinge waren nicht jeweils eine Bereicherung in ihren ersten 2 Saisons. Nachher passen sie sich dann leider an...

auch da kam von den zwei na's überraschenderweise mehr als von den schweden. sie haben, vor allem hartley, ohne zu murren junioren eingebaut, wenn etablierte spieler verletzt waren. funktionierte ganz gut, weiss allerdings nicht ob hartley die besseren jahrgänge zur verfügung hatte als jetzt die schweden?

Wir haben 1.5 oder dann vielleicht auch 2 Jahre verloren, der Schaden im Nachwuchsbereich wird nachhaltiger sein als heute sichtbar. Wieso soll man als Talent in Zürich spielen? Um die Bank zu drücken?

wieso soll im nachwuchsbereich nachhaltig ein schaden entstanden sein? für das ist der club, die ganze organisation immer noch zu gut aufgestellt. geht ja jetzt kaum jemand zum ehc kloten, wegen den letzten zwei zsc saisons...

Ebenso wird das Publikum sich den Kauf der nächsten Saisonkarte gut überlegen. Schliesslich will man ja guten Sport und Erfolge sehen. Momentan kommt mir der Kauf eines Saisonabos vor wie eine gutgemeinte Spende an einen Dorfverein.

im gegenteil, jetzt kommen sie alle wieder! weil: neue saison, neue trainer, neue hoffnung! um die leute wieder heiss zu machen, musst du sie eine zeit lang leiden lassen. und noch können ja die lions diese saison immer noch meister werden. es spricht gleich viel dafür bzw. dagegen wie in der saison unter hartley...

aber abgesehen davon: diejenigen, welche sich eine saisonkarte eines clubs kaufen um guten sport und erfolge zu sehen, sind doch genau die, welche gegen ambri, langnau etc. fehlen. es werden dann zwar 8223 zuschauer gemeldet, aber kaum über 6000 sind im stadion tatsächlich auch anwesend. da sind auch die selben fans, welche im fussball solche netten vereine wie die aus niederhasli (zumindest früher, heute haben sie vermutlich nach basel gewechselt! :wink: ), bayern, real etc. unterstützen...

aber natürlich hat jeder das publikum, dass er verdient. das oben beschriebene wurde von den lions gesucht und auch gefunden. darum habe ich seit 2003 keine saisonkarte mehr und bin bei keinen 3 spielen pro saison live in der halle...ich weiss, dass ist dir wurscht, wollte damit auch nur sagen, dass es auch andere kriterien gibt für eine saisonkarte als erfolg! :nick:

Freu mich schon, über die Rote Linie, Puck in die Ecke knallen und hinterher hecheln, und wege Nilsson versucht was kreatives!

so wird es sein...aber scheinbar das einzige, was unsere intellektuell limitierten hockeyspieler in der lage sind umzusetzen! :nixwiss:

Zitat von Blackstar

Also weisst du, glaubst du oder hoffst du ?

nö, ich weiss und hoffe gar nichts. aber wir alle kennen die gesetze des sportmarktes, deshalb glaube ich, dass es so kommen wird...

man muss ja nicht wirklich ein prophet sein, um das vorauszusehen.

tja, das dürfte es wohl gewesen sein für die zwei schweden. egal wie das spiel morgen gegen lausanne ausgeht.

habe heute nur das letzte drittel gesehen, hatte aber permanent das gefühl, das spieler und trainer eigentlich nur noch auf das (wahrscheinlich für beide seiten erlösende) ende warten, welches zu 90% nächste woche verkündet wird.

Zitat von ZüriBueb

krass... du wolltest doch gerade noch den Vertrag verlängern

dafür willst du jeden nach 2 niederlagen künden...

und wenn du meine zeilen liest, siehst du, dass ich hauptsächlich den spielern die schuld gebe für das scheitern des experiments. aber alle spieler entlassen ist halt doch etwas schwieriger als nur den trainer zu schicken!

als vehementer befürworter/fürsprecher vom schweden hans denke nun sogar ich, dass ein weiteres durchzwängen nichts mehr bringt. schade! ein experiment, dass auch nach 1 1/2 saisons noch nicht funktioniert muss als gescheitert betrachtet werden! aber die idee mit der verpflichtung der beiden finde ich nach wie vor richtig! hätte es funktioniert, hätte es im schweizer eishockey etwas grosses auslösen können. so weit, dass die schweiz den anschluss an die big 6 des eishockeys hätte schaffen können und man in mittelfristiger zukunft sogar von den big 7 gesprochen hätte.

aber scheinbar sind schweizer eishockeyspieler (bzw. zsc-wohlfühloasespieler) nur in der lage ihr volles können abzurufen, wenn ein fordernder peitschenknaller an der bande steht. selbstverantwortung und somit aus eigenem antrieb zu funktionieren, scheint im schweizer eishockey eine illusion zu sein. aber genau das braucht es um eben zu den big 6 nationen aufzuschliessen. kanadier, usa und russen sind bei diesen 6 dabei dank der breite an eishockeyspielern und dem daraus resultierenden verdrängungskampf. schweden, finnen und tschechen haben das hauptsächlich mit viel willen und eigenen systemen erreicht! natürlich haben sie auch ein paar lizenzierte eishockeyspieler mehr als die schweiz.

noch zur verteidigung unserer schweden: wie würde der scb funktionieren ohne genoni, arcobello, blum, rüfenacht, scherwey, bodenmann, haas, noreau? in etwa so präsentiert sich die momentane absenzenliste des zsc. ich denke doch, dass auch der scb so seine probleme mit dieser absenzenliste hätte.

und nicht vergessen: die quali unter hartley war mehr desaster als souverän!

aber seis drum: was mich an den schweden am meisten enttäuscht, ist die fehlende einbindung des lions nachwuchses und die jammer rhetorik.

Zitat von Mushu

Hoffe einmal es gibt im Umfeld des Clubs auch noch kritischere Zeitgeister als der Präsi-Fan.

zum glück gibt es die jetzt. abstieg sei dank...

optimistisch betrachtet, kamen die zwei niederlagen zur richtigen zeit. vor allem die in lausanne. glaube kaum, dass man sich im club vom 3. zwischenrang blenden lässt oder gar auf diesem ausruht.

und falls dies doch jemand macht, gibts jetzt genügend argumente den fehlbaren schnellstens wieder auf kurs zu bringen!

Zitat von Champs-de-Mars

Vor der Saison hätten die Meisten wohl glatt unterschrieben für den 3. Zwischenrang.

schon! aber leider beginnt bei diesem rang bereits der erweiterte kreis der abstiegskandidaten!

ich wäre lieber 5., aber mit 20 punkten reserve auf platz 10...

Zitat von Lolo

In der Bundesliga gibt es glaube ich zwei, aber sicher ein Verein die nach dem Aufstieg Meister wurden und der FCZ ist auch mit einer NLA tauglichen Mannschaft abgestiegen, die Gründe dafür sind bekannt. Wie gesagt die ersten beiden Plätze sind vorderhand kein Thema wenn man diese beanspruchen will braucht es Veränderungen......

Gruss Lolo

ich glaube, dass ist nur kaiserslautern gelungen. und in england nottingham.

das ist genau das widersprüchliche: mehr als ein dritter rang liegt gar nicht drin. höchstens ein trainer vom kaliber favre könnte mehr rausholen. aber auch die bräuchten eine halbe bis eine saison zeit.

so gesehen hat forte das optimum rausgeholt. ein trainer holt (rangmässig) das optimum raus und trotzdem sind wir nicht wirklich zufrieden...

bis am 2.1. i dim egge i de halle!

isch hüt wieder zimli e planlosi sach gsi. de idruck isch au generell zwiespältig i dere vorrundi.

selbst mit ere niederlag nöchst sunntig in losan gaht de fcz als dritte i d'winterpause. nume yb und basel vorne dra.

hett ich vor de saison blind underschriebe. und glich isch mer nöd wükli zfride.

ich vermisse die klar linie, die ganz klari handschrift vom trainer. mängisch gsehmer wükli en attraktive fcz mit eme klare plan und mängisch en fcz wie hüt. höchi bäll nach vorne, fasch kick n'rush, aber zwei stürmer wo so chli sind dass nöd emal i d'rs dörfded. das cha ja nöd funktioniere...

nämemer de dritti zwüschrang als das wo er isch: nämli meh als erhofft! und wartet trotzdem uf besseri zite...schön widersprüchlich, ich weiss...aber ebe so widersprüchlich wie de fcz i dere vorrundi halt!