Beiträge von snowcat
-
-
Zitat von ZüriBueb
Heute hat genug gezeigt. Man muss nicht auf Basel warten.
na ja, so schlecht waren wir die ganze saison nicht. aber so gut war auch kein gegner diese saison organisiert!ah ja, noch was: wir sind der aufsteiger...
können wir dieses spiel gegen basel vergessen machen, wars ein ausrutscher, darum warte ich auf basel! falls nicht, hat uns die realität eingeholt, die realität eines aufsteigers!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von ZüriBueb
Da sieht man auch einfach den Unterschied zwischen einem Forte und Yakin, wenn Forte heute im Interview auf Blick.ch sagte, dass man am Ende der Saison vor gc sein werde.
vielleicht wars einfach ein ausrutscher, aber vielleicht war es auch der anfang der fcz trainer diskussion, welche ich schon ende letzte saison für den herbst voraussagte...die nächsten spiele werden es zeigen, vor allem der nächste samstag gegen basel!
-
unglaublich was ein (guter) trainer ausmacht! niederhasli im ersten spiel schlechter als die meisten nlb gäste letztes jahr.
und jetzt? top organisiert, ruhig und abgeklärt, das genau gleiche team...hochverdienter sieg!
-
isch das au scho wieder 14 jahr her, sit de pantani gstorbe isch? has gfühl, dass segi vor öppe 7 jahr gsi...
und ja, an tag wo de elvis gstorbe isch, chami au no guet erinnere! und DAS isch scho 40 jahr her...
läck, bin ich scho alt!

-
Zitat von Der Weise
Fakt ist dass unsere Feldspieler zig Chancen zum 3,4,oder 5:0 fahrlässig vergeben haben.
eben!genau in zwei situationen brauchst du einen goalie der über dem durchschnitt ist, um die mannschaft im spiel zu halten:
1. wenn die vorderleute die tore nicht schiessen
2. wenn du als mannschaft unter dauerdruck stehst und nur noch am verteidigen bistund für beide situationen zeigten sich schlegel und flüeler dieses jahr als absolut ungenügend. ich glaube nicht, dass hier jemand ein goalieproblem erfindet, ich glaube eher dass du das problem einfach ignorierst, warum auch immer!

-
für eimal tüpfts de chlaus:
Dem SC Bern – der Meister hatte am Samstag in Langnau 2:0 gewonnen – hätte ja so ein Missgeschick auch passieren können. Was ist also der Unterschied zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions, den beiden Titelanwärtern und Titanen der Liga? Beim SC Bern steht Leonardo Genoni im Tor. Bei den ZSC Lions Niklas Schlegel oder Lukas Flüeler.
Verrückte 40 Sekunden und der Unterschied zwischen dem SCB und den Lions:
http://www.watson.ch/!147481025?utm_medium=earned&utm_source=mail&utm_campaign=share-tracking<br>
-
es geht auch weniger um machbar, sondern viel mehr um die sinn frage: ausländischer verteidiger, stürmer oder eben doch goalie?
-
Zitat von u2
Ich behaupte wenn Du ein Top Goalie holen kannst , lösen sich die paar Probleme ( spielerisch ) im Team automatisch.....
das ist so, frag mal die spieler! mit sulo im rücken spielst du ganz anders als mit einem durchschnittsgoalie.ich denke auch, dass klein nach seiner anpassungszeit an grosse eisfelder und europa, noch ein sehr wertvoller spieler werden wird. marke: abbruch gmbh. auch shore wird noch seine scorerpunkte machen. auch trainer haben wir sehr gute. sobald sie die geschichte mit den ich-bin-ch-hockey-spieler-und-brutal-verwöhnt-mit-überdotiertem-vertrag-und-will-weder-verantwortung-übernehmen-noch-holz-fressen-noch-mich-weiterentwickeln definitiv im griff haben, werden wir hockey vom feinsten sehen. und zwar über 60 minuten...
das spiel am freitag ist der beste beweis. mit vertauschten goalies gibts mindestens einen 1:4 sieg.
darum: ein ausländischer goalie, welcher minimum den genoni level hat, wäre eigentlich der logisch neue ausländer beim z.
-
-
erstaunlich wie lange sich der fcz in der spitzengruppe hält.
und auch der fussball ist durchaus ansprechend. auch der befürchtete ulli forte blues hat noch nicht eingesetzt. und DAS erstaunt mich am allermeisten...habe aber natürlich nix dagegen!
gestern wars eigentlich recht souverän. sicher, es brauchte das glück des übersehenen offside beim 0:1 und das glück des erfundenen offside beim vermeintlichen 1:1. aber auch korrekt gepfiffen hätte der fcz den dreier nach hause gebracht.
hinten hält man immer noch dicht, mit abstand am wenigsten tore erhalten der ganzen liga und vorne werden die vielen chancen endlich verwertet.
von mir aus kanns ruhig so weiter gehen! wäre der fcz von anfang saison so effizient im chancen verwerten gewesen...
-
-
Zitat von Der Weise
Vorschlag für ein Nachtessen mit stundenlangen Diskussionen:
Restaurant Waidhof in Züruch Affoltern - bekannt für Cordon Bleu's
Zeitpunkt: Wie wärs mit einem Donnerstahabend?
Grosse Frage: Noch in diesem Jahr oder kurz vor den Playoffs?
die lokalität passt sicher für alle. wegen dem datum gibts nur eine lösung ohne endlosdiskussionen: doodle.ich würde schon im november beginnen mit den möglichen daten bis mindestens ende januar daten zur auswahl in den doodle nehmen. dann könnte es irgendwann mal klappen.
alle die dabei sein wollen: ihre e-mail adresse per pn an dich!
hat jemand eine bessere idee?
-
Zitat von Thomi
weisch, wänn du im 2007, so wie es paar vo mine kollege, am Z dä rugge zuegwändet hettisch und sit dänn nütmeh mit dem verein hetsch welle ztue ha, chönt ich din kommentar ja sogar ernst näh....
wieso 2007? meinsch nöd 1997?aber abgseh devo: die liebli sind brutal schön. klar über logo und farb chamer strite. wämer aber nume d'ästhetik müesst beurteile: top!
-
Zitat von Der Weise
Da es wahrscheinlich relativ schwierig wird das schlüssig zu beweisen komme ich auf einen alten thread zurück. Wollten sich nicht mal einige Exponenten aus diesem Forum zu einem Nachtessen treffen? Wäre tatsächlich mal an der Zeit! Da könnte man diese Dinge mal im detail diskutieren!
essen? geile idee, bin dabei! aber nur, wenn es auch zu trinken gibt!
-
-
soeben in watson von einem kommentarschreiber gelesen:
Marc Wiegand wohnt in Winkel im Zürich Unterland, ist Präsident von den Chlote-Sharks, bekennender EHC Kloten Fan und mag den ZSC seit jeher überhaupt nicht.
wenns stimmt...
ABER: nachdem ich die szene nun 128x angeschaut habe: torhüterbehinderung KANN man geben. in den playoffs wäre es aber wohl nicht geahndet worden.
-
Zitat von Der Weise
Vielleicht ist es genau so eine Ungerechtigkeit der Schlüssel zum turnaround. Sowas schweisst ein Team zusmmen. Und Wigand hat das Tor mit Genuss annulliert. Mit dem war doch schon mal was in einem Cupspiel...
habe soeben gesagt, dass das ein gutes omen ist!es kommt langsam aber sicher gut mit dem zsc und den an vielen orten ungeliebten schweden trainern! lasst sie in ruhe weiter arbeiten, ein derartiger system- UND mentalitätswechsel braucht definitiv 1-2 jahre zeit!
-
zum glück sind wir in der quali und nicht in den playoffs! aber der zsc ist definitiv auf dem richtigen weg! gutes spiel heute!
-
torhüterbehinderung? sorry, dieses tor war sowas von regulär! ok, ich gebe es zu, schaue nur noch wenig eishockey...aber so krass haben sich die regeln wohl kaum verändert in den letzten jahren! motze eigentlich nie über die schiris, aber dieser entscheid ist jenseits! unglaublich!