Beiträge von snowcat

Zitat von Der Weise

Ich finde man tut Forte unrecht. Hat diese Saison mit Stettler, Ruegg, Kemper schon einige Junge gebracht. Hat sich auch nicht davor gescheut grosse Namen auf die Bank zu setzen.

das stimmt! ABER: er hat ein paar junge zwar gebracht, aber 1. nur ab und zu und 2. meistens aus der not heraus und 3. nicht konsequent auf sie gesetzt und ihnen das absolute vertrauen geschenkt! und vor allem: er hat sie ge- aber nicht weitergebracht!

ich weiss, lucien favre ist kein wirklicher massstab, weil einfach ein toptrainer, welcher sich ein ch club (ausser vielleicht basel) nicht (mehr) leisten kann. war ein absoluter glücksfall für den fcz, da favre am anfang seiner trainerkarriere stand. aber das auge, welches er für (junge) talente hat und vor allem wie er sie fördert und bedingungslos einsetzt ist sensationell.

und ein club, welcher von jungen spielern abhängig ist wie der fcz braucht einen ausbildner trainer. und das sehe ich wirklich nicht in der person von forte. er arbeitet lieber mit routiniers. ist sein gutes recht, entspricht aber nicht der kommunizierten fcz philosophie!

9 Punkte Vorsprung sollten reichen, man taumelt aber nun ziemlich glanzlos dem Aufstieg entgegen.

Canepa wird investieren müssen, mit der Truppe gewinnt man oben keinen Blumenstrauss!

schoso! es sind ja eigentlich sogar 10 punkte. von daher wird's reichen.

die niederlage gestern die logische folge der schlechten auftritte diese rückrunde. auf der anderen seite war das spiel gestern nicht das schlechteste im jahr 2017. nur schon das letzte in chiasso war um welten schlechter, wurde aber mit 3 punkten belohnt. mit einer nur schon 50%-igen chancenauswertung gestern abend in aarau gewinnt der fcz das spiel 4:2. und nicht vergessen: es war auch erst die 2. niederlage in 30 runden.

aber nichts desto trotz: auch ich vermisse die klare linie, die handschrift des trainers. die aufstellungen geben oft mehr rätsel als lösungen auf. ich wiederhole mich: aber forte wird spätestens im (früh-)herbst 2017 ein thema bei den fans, medien und im club selber. aber forte bleibt sich selber treu und ist drauf und dran zu beweisen, dass er ein feuerwehrmann und 1-saison trainer ist. keiner für nachhaltigen aufbau oder einer der die jungen weiterbringt.

Das frag ich much auch! Und das kann ganz, ganz bitter werden. Offenbar ist unser Trainer nicht bereit, oder in der Lage, die Zukunft vorzubereiten. Er setzt sehr konsequent auf die Vergangenheit.

Und diese genügt für höheres definitiv nicht; da gehts gleich wieder runter ...

für höheres genügts nicht, aber zum oben bleiben schon. aber dieses minimalziel ist definitiv nicht das ziel und die ambition von canepa und dem fcz. darum bin ich gespannt, was für transfers auf 17/18 getätigt werden.

aber es kann natürlich nicht sein, dass die jungen derart wenig spielzeit erhalten. nur mit transfers kannst du in der ch keinen club erfolgreich führen. die eigenen jungen müssen schon auch eingesetzt werden. aber ob forte der richtige ist für das? da scheint der fc basel mit wicki den logischeren/besseren weg zu gehen.

Zitat von Blackstar

Diese Seite lebt u.a von Stammtischgeplapper. Finde ich zumindest.

na ja, ein wenig fundiert darf es schon sein...ausser es handelt sich offensichtlich um einen "satire" beitrag.

aber, um es nun zum dritten mal zu erwähnen, auf (vom absender) ernst gemeinte fakenews kann ich verzichten. erhalten wir beinahe täglich aus übersee, dass reicht mir völlig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ein glücklicher punkt für xamax, aber ein unentschieden welches trotzdem nur dem fcz nützt.

krasser fehlentscheid vor dem 1:1. nie und nimmer freistoos!

Zitat von Blackstar

Mein Gott.. etwas Provokation und schon werden die FCZ-ler (korrigiere .. DU) wuschig.

gute provokationen liebe ich, aktiv und passiv. dummes (stammtisch-) geplapper nervt mich.

kannst selber auswählen in welche abteilung deine posts gehören! :wink:

Zitat von Blackstar

Hey... Platz 3 ist von um Platz 5 klassieren gar nicht so weit weg. Und nach der Vorrunde glaubten sehr viele im nächsten Jahr sehr weit vorne mitspielen zu können. :mrgreen: :suff:

stimmt, platz 5 ist nicht weit weg von platz 3. aber verdammt weit weg von fc basel angreifen! und das hast du ja behauptet!

falsch: in der vorrunde haben viele gesagt (auch nicht fczler und neutrale journalisten), dass dieser fcz in der sl vorne mitspielen würde. aktuell und nicht nächstes jahr. und in der form der vorrunde wäre das auch durchaus der fall gewesen.

deine behauptungen, halbwahrheiten und vermischen von fakten würden trump definitiv gefallen... :razz:

der fcz hat das damals ja auch gut gemacht! man hat den trainer bereits in der dritten runde entlassen! was allerdings weniger gut war, war die wahl des nachfolgers. statt eines fussballtrainers stellte man einen konditionstrainer ein...

Zitat von Larry

Das haben sie gut gemacht, sie hatten ja auch ein gutes Vorbild wie man es nicht macht.

der fcz hat das damals ja auch gut gemacht! man hat den trainer bereits in der dritten runde entlassen! was allerdings weniger gut war, war die wahl des nachfolgers. statt eines fussbslltrainers stellte man einen konditionstrainer ein...

Zitat von Blackstar

Meine Quelle sind die FCZ Fans im Umfeld die sehr ernsthaft glauben im nächsten Jahr Top3 zu sein.

aha, weil ein paar fans so was erzählen, schreibst du DER FCZ will nächstes jahr basel angreifen! sind diese fans der ganze und vor allem offizielle fcz? du solltest pressesprecher bei trump werden! der hätte riesig freude an dir! :razz:

hier noch die offizielle version, welche canepa an der gv im mai 2016 erzählte:

- erstes ziel: sofortiger wiederaufstieg
    - zweites ziel: im ersten a jahr sich um platz 5 klassieren
    - in den weiteren saisons sich so schnell wie möglich in den ersten 4 etablieren

Zitat von Blackstar

FCZ will ja Basel angreifen

wer erzählt denn so einen stuss? und falls du einen namen nennst, bitte auch gleich die quelle erwähnen!
    danke! :cool:

Gut, im Moment ist die Ausrede die Suche nach einem Sportchef der das dann ja machen müsste. Ansonsten denke ich hat es viel mit unseren Trainern und ihrer Einstellung zu Ausländern zu tun.

dann hatten aber in den letzten 10 jahren sämtliche zsc trainer die selbe einstellung zu ausländern wie die jetzigen. mag mich jedenfalls nicht erinnern, dass zu diesem zeitpunkt in der ausländerfrage bereits alles - oder nur schon das wesentliche - klar war.

Zitat von Mushu

Definitiv!

vor allem im (zentralen) mittelfeld und iv. im sturm (mitte und aussenbahnen) sind wir gut genug für die nla.

wenn die floppquote von vanins nicht wieder auf das niveau der vorrunde sinkt, haben wir auch beim torhüter eine weitere baustelle...

Zitat von vancouver

Was mir eher Sorgen macht, sind die Trainer. Es sind sicher sehr gute Trainer, aber ich sage immer "der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle", ist es der richtige Zeitpunkt für die zwei ?
    Wir sind mehr oder weniger wegen dem selben Grund ausgeschieden wie im Vorjahr, den Trainern muss dass bekannt gewesenen sein und trotzdem ist es wieder passiert.

das ist genau das was ich meine, wenn ich sage, die zwei brauchten diese saison um die schweizer mentalität kennen zu lernen.

in skandinavien ist es selbstverständlich, dass die spieler im playoff über sich hinaus wachsen. das thema selbstverantwortung wird dort nicht nur gepredigt, sondern auch gelebt. leitwölfe wie ambühl, arcobello etc. braucht es da weniger, weil das kollektiv diese aufgabe übernimmt. und genau DAS haben diese zwei unterschätzt! sie wollten (wahrscheinlich) ihr durchaus erfolgreiches schweden system 1:1 hier umsetzen. hat nicht ganz geklappt. aber sie sind eishockeyfachmänner und intelligent genug um ihre lehren aus dieser ersten schweizer saison zu ziehen, da bin ich mir sicher!

es kann doch kein zufall sein, dass die zwei mit skellefteå serienteilnehmer im playoff finale waren. ohne grosse stars und mit keinem bzw. wenigen ausländern.

ein sieg nächsten montag und der fcz kann den champagner kalt stellen!

für die super league brauchen wir aber dringend 2 iv und einen zentralen mittelfeldspieler wie es früher yapi war, dringend! und einen vanins, der wieder die form der vorrunde und der vergangenen jahre findet...