Beiträge von snowcat

Für mich ist es einfach unerklärlich, dass man jetzt wirklich fünf Jahre ab Hartley gebraucht hat und es immer noch nicht versteht? Sind die einfach zu doof beim ZSC?

du unterschätzt etwas die tatsache das choleriker und peitschenknaller in den heutigen kadern eine austerbende spezies sind. und vor allem funktioniert dieser weg auch nicht immer, ich hätte schon an einem 2. hartley jahr meine zweifel gehabt!

Es braucht einen neuen Trainer, der aus diesen Spielern eine Meistermannschaft macht. Unsere laschen Spieler mit dem guten Lohn brauchen einen nordamerikanischen Drillmaster (oder Del Curto). Dann werden sie ihren Beruf wieder lieben.

klar! und so lieferst du den spielern jedes jahr ein (neues) alibi in ihrer wohlfühloase! was machst du wenn es der nächste trainer auch nicht packt? und der übernächste? jetzt hat man sich für den schwedischen weg entschieden und soll den jetzt mindestens 2 jahre durchziehen, bevor man wieder alles über den haufen wirft. ich bin sicher, die schweden haben aus dieser saison mehr gelernt als unser sportchef und werden die richtigen schlüsse ziehen.

eine neuer sportchef, endlich ausländer die dem budget und dem status des vereins gerecht werden und schon sieht die welt ganz anders aus. auch ohne erdogan an der bande!

Zitat von ventolin

Leider werden hier einige irrationale Vorschläge gemacht und im offensichtlichen Frust, den ich durchaus verstehe, massive Panikreaktionen gefordert, deren weitreichende Folgen kaum bedacht werden. Allen jenen, die die gesamte Mannschaft zum Teufel wünschen und ausser Thoresen nun jeden Spieler abgeben möchten, sei gesagt, dass sie kaum diejenigen sein werden, die bei einem Jahre dauernden Rebuild via GCK geduldig auf ihren Stühlen sitzen und auf die Rückkehr des Erfolgs warten würden. Man möchte ja unterhalten werden, wie in den letzten 17 Jahren und ein erfolgreiches Team sehen, ein kompetitives Team mit Winnermentalität. Beides kann man leider nicht haben, Erfolg oder Rebuild, man muss sich entscheiden. Da Walti Frey nicht ausschliesslich Gutmensch, sondern auch Kapitalist ist, wird es keine grundlegende Veränderung geben. Bei aller Sympathie die er für den ZSC hegt, möchte er das Unternehmen auch florieren und wachsen sehen. Jahre in der NLA Mittelmässigkeit zu verbringen um permanent die Jungen zu bringen, ist schlicht keine Option. Der Mann deckt eh schon jede Saison ein Minus, was man offenbar für selbstverständlich hält.
    Der Trainer sollte meiner Meinung nach nicht entlassen werden. Sein einfallsloses Coaching und die sozialromantische Kultur, die er in die Garderobe mitgebracht hat darf man aber durchaus kritisieren. Allerdings schadet etwas Kontinuität in einem Prozess nicht wirklich, erst recht wenn man bedenkt, dass es sein erstes Jahr hier war.
    Salis' Stuhl hingegen wackelt. Es liegt nun an der Klubführung das weitere Vorgehen zu bestimmen. Fakt ist, dass wir seit vielen Jahren mittelmässige bis schlechte Ausländer haben, deren Namen ich in der Regel gleich wieder vergesse (ausser Josef Boumedienne, an den werd ich mich ewig erinnern, weil ich selten einen schlechteren Verteidiger gesehen habe) sobald ihr Vertrag ausgelaufen ist. Dass man bei der Auswahl der Ausländer nicht immer ins Schwarze trifft ist verständlich, dass man nie ins Schwarze trifft hingegen weniger. Ich weiss nicht woran es liegt. Scouting, Verhandlungen... irgendwas muss mächtig schief laufen. Auch die Transfers von Guerra, Pestoni und Marti waren höchst fragwürdig und unnötig. Man darf erwarten, dass diese Fakten ordentlich gewichtet werden, wenn es um Eggis Weiterbeschäftigung geht. Der Vorschlag von einigen mit Jan Alston als neuem Sportchef finde ich spannend, er leistet in Lausanne gute Arbeit. Mit Vermin, Bertschy und Kenins hat er drei gute Jungs in der Pipeline, sofern alles klappt. Es würde mir nichts ausmachen Salis gehen zu sehen.
    Dass unser Goalie Tandem nicht genügt ist kompletter Blödsinn. Wer nur ein Tor schiesst, der dürfte es schwierig haben im Eishockey eine Partie für sich zu entscheiden. Daran ändert auch der Umstand wenig, dass Schlegel gestern mindestens ein haltbares Tor kassiert hat.
    Massnahmen die ich begrüssen würde: Salis weg, Abnehmer für Guerra und Pestoni suchen (Notfalls GCK). Kenins ist ja bereits aufm Sprung. Karrer aufbauen. Alles Ausländer verabschieden, Rundblad einen neuen Vertrag anbieten. Fand diese Saison eine solide Vorstellung seinerseits und um junge Leute wie Karrer und Sutter ist ein NHL erfahrener Profi keine schlechte Sache.

danke, das erste posting nach dem aus, welches nicht von schwarz weiss denken geprägt ist und unter dem eindruck von totaler panik geschrieben wurde! :applaus:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Rangersfan

Nach einem Versagen haette ich Dir recht gegeben. Aber nach 2 Versagen in Folge sehe ich das Housecleaning als noetig.

das erste versagen war mit einem nordamerikaner, der vorher aber mal meister wurde mit dem zsc. das zweite jetzt war mit den skandinaviern. was sagt mir das?

es gibt eben nicht nur schwarz und weiss und dass hauptproblem liegt woanders! ich weiss, ich wiederhole mich, aber der sportchef ist einfach ungenügend! DA muss das housecleaning beginnen! es kann doch nicht sein, dass dieser sportchef die lage analysiert und die korrekturen anbringt. und wenn er es doch macht, müsste er in den nächsten tagen/wochen zurücktreten.

aber das die schlüsselpositionen ausländer und torhüter ungenügend besetzt sind, liegt kaum an den trainern, dafür viel mehr am sportchef! salis hat nur durch den glücksgriff hartley bis heute überlebt! sonst ist er meines erachtens komplett überfordert in dieser rolle! und das sage ich schon seit er in dieser position ist. da würde ich zuerst ansetzen, der neue darf dann ausmisten!

ah ja, die trainer würde ich behalten, mit einer anderen ausländerpolitik und 2-3 retuschen auf ch seite, siehts ganz anders aus! ob dus glaubst oder nicht, die zwei haben das jahr ch gebraucht um zu wissen wie der hase hier läuft.

kz boykottieren? eine gute idee! watson so quasi als kollateralschaden ebenfalls boykottieren? nein, keinesfalls!

ich bin froh um dieses medium, welches ordentlich stimmung gegen diese weltvereinfacher, schwarz/weiss denker aus der rechten ecke macht! irgendjemand muss sich noch gegen diesen neoliberalen schwachsinn - der seit jahrzehnten abläuft - wehren! mein beitrag, dass ich zu zürigschnetzles aus prinzip nur nudeln oder spätzli, nie aber RÖSTI esse, dürfte nicht reichen...

da nehm ich den kz halt in kauf. muss ihn ja nicht lesen!

Zitat von The Fan

wir haben keinen leader ala vauclair der heute das spiel an sich gerissen hat!

keine wirklich neue erkenntnis. das problem besteht schon seit mehreren saisons. wäre eigentlich die aufgabe des sportchefs das zu korrigieren...

die leichtesten 3 punkte aller fcz zeiten! und winter hat seine sperre wegen der witz roten karte auch bereits abgesessen! :razz:

für mich en falsche entscheid, wiederholigsspiel wär korrekt gsi! aber vermuetlich isch s'letschte wort da nonig gsproche!

hm, us em wettspielreglement vom sfv:

Artikel 62 Spielabbruch

Ein Verbandsspiel, das nicht beendet werden kann, wird durch die zuständige Behörde der den jeweiligen Wettbewerb durchführenden Organisation (SFV, Abteilung, Regionalverband) unabhängig von einem Protest des Gegners in folgenden Fällen 0:3 Forfait zu Ungunsten des fehlbaren Teams bzw. Klubs gewertet, sofern dessen Tordifferenz dadurch nicht besser wird (Artikel 59 Absatz 2):

a) wenn das Heimteam innert zehn Minuten keinen reglementarischen Ersatzball stellt, wenn der bisherige Ball unbrauchbar geworden oder nicht mehr beizubringen ist;

b) wenn ein Team das Spielfeld vor dem Schlusspfiff verlässt;

c) wenn der Schiedsrichter das Verbandsspiel wegen ungenügender Platzordnung, Eindringens von Zuschauern auf das Spielfeld, Angriffs oder anderer schwerer Disziplinlosigkeit gegen ihn oder gegen Spieler oder aus ähnlichen Gründen abbrechen musste;

d) wenn das Spiel vom Schiedsrichter trotz gleichfarbiger oder verwechselbarer Spielkleidung der Teams versuchsweise begonnen wurde, aber wegen auftretender Schwierigkeiten bei der Unterscheidung der Teams abgebrochen werden muss;

e) wenn der Beginn eines Spiels vom Heimklub so spät angesetzt wird, dass das Spiel wegen eintretender Dunkelheit vom Schiedsrichter abgebrochen werden muss;

f) wenn die Platzbeleuchtung ungenügend ist oder aufgrund von Nachlässigkeit während mehr als 30 Minuten ausfällt.

Zitat von larlf

:)
    nur wohn ich nöd i de Stadt, hani nie + wirdi nie, ich gnüsse lieber s'ruhige "Landläbe" am schöne Zürisee.

na ja...au wär i de stadt wohnt, wohnt am schöne zürisee! sovill zur geographie! :floet:

ich bi uf em land ufgwachse, wohne jetzt aber zmitzt i de stadt und ha no nie so ruhig gwohnt i mim läbe. ghöre nume d'chileglogge und susch genau gar nüt!

Zitat von larlf

das isch doch toll, einersiets, dass ich Tubel i d'Falle gheit bin...

... und nei, nomal machi de Fehler nöd.

ich ha gwüsst, dass ich eine verwütsche! :geil: