Beiträge von snowcat

Zitat von ZüriBueb

Denke nicht dass GC mit dabbur noch absteigt. Nur weil der FCZ so doof war, heisst das nicht, dass es neu jeden treffen kann. Es wird eher Vaduz sein.

Allerdings muss man sich schon fragen, wieso in Luzern so viel möglich ist und in Zürich nur so wenig.

luzern hat etwas gemacht, was nur noch wenige clubs machen, in der schweiz sowieso nicht...sie haben nämlich auf der trainer position auf kontinuität gesetzt und babbel auch in der niederlagenserie der letzten rückrunde nicht entlassen. sämtliche studien, vor allem aus deutschland, zeigen klar auf, dass sich das am ende in der regel auszahlt! es mussten einige spieler, wie ua. puljic, über die klinge springen und nicht der trainer! hätte der fcz letzten august 2-3 spieler, anstatt meier entlassen, der fcz wäre nicht abgestiegen. gut, beim fcz kam erschwerend dazu, dass die nachfolgewahl von meier die wahrscheinlich schlechteste aller möglichen war!

ich gebe es zu, ich hätte babbel letzte rückrunde entlassen. hat aber weniger mit der niederlagenserie, als viel mehr damit zu tun, dass ich babbel nie einen wirklich guten trainer gefunden habe. sollte er mit luzern weiterhin erfolg haben, muss ich wohl meine meinung über ihn revidieren!

kontinuierliches arbeiten, bedeutet nachhaltiges arbeiten. der grösste fehler den gc jetzt machen könnte, wäre tami zu entlassen. die probleme in niederhasli liegen am wenigsten auf der trainerposition!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist schon spannend, der erste Hänger in dieser Saison und schon gibt's die ersten Szenarien welche nach Weltuntergang hindeuten.

nein, nein... :wink:

solche spiele wie gestern hatten wir einige in der vorrunde. aber dort nutzte der fcz die torchancen und kaschierte so einige mankos und gewann dementsprechend am schluss trotzdem locker. das alleine macht mir auch keine angst, aber in anbetracht auf fortes bisherigen leistungsausweis und seine fehler gestern muss die frage erlaubt sein, ob es sich wirklich nur um einen hänger handelt oder ob es der anfang vom typischen forte ende ist...

zuerst das positive: noch sind es 9 punkte.

die frage die sich stellt: ist das jetzt eine minikrise, die jede mannschaft während einer saison mal erfasst oder ist es bereits der anfang von fortes 2. jahr, welches ja äusserst selten erfolgreich ist? gestern machte der coach jedenfalls wirklich eklatante fehler, beginnend bei der startaufstellung bis hin zu den viel zu späten einwechslungen.

das hat sogar mushu gemerkt, welcher mich gestern während 90 minuten auf der tribune nervte. und er hat nun wirklich keine ahnung von fussball! :rofl: :rofl: :rofl:

Zitat von schalamütss

Stephan Anliker:«GC hat kein Konzept! GC hat gar nichts!»

keine wirklich neue erkenntnis! ist doch schon so, seit beim nobelclub der geldhahn zugedreht wurde...und eine änderung diesbezüglich ist auch nicht wirklich in sicht!

aber wer, wenn nicht ein präsi, hat es mit schlauen strategischen entscheiden und der installierung von fähigem personal denn in der hand die situation zu ändern? wohl kaum der platzwart...womit wir bei der präsi frage wären!

andererseits hat es keiner der gefühlten 25 präsidenten seit 2000 geschafft, diesen zustand während mehr als einer saison zu durchbrechen.

In den letzten Monaten stellten wir fest, dass die Auseinandersetzungen vermehrt unabhängig von Spieltagen und teils mitten in der Stadt ausgetragen werden. Die brutale Aggression geht laut Cortesi vor allem von ein paar kleinen Gruppen aus, die in unterschiedlicher Zusammensetzung agieren.

das zeigt, dass die neusten agressionen nur noch am rand mit fussball zu tun haben. also ein holligankonkordat 3 oder sonstige zusätzliche gesetze bringen genau gar nichts. vor allem ist es in den stadien so ruhig und friedlich wie schon seit jahren (jahrzehnten) nicht mehr. auch wenn zu befürchten ist, dass es in basel am 2. märz, in und ums stadion, wieder mal so richtig abgehen wird...

wir erleben im moment das gesellschaftliche phänomen, dass gewalttaten zwar stark zurück gehen - auch unter jugendlichen - aber die gewalt dafür massiv brutaler wird. gegen das was vor dem heugümper lokal immer wieder passiert, wäre aber jeder fussball club der welt machtlos. das ist ausserhalb jeglichen einflussbereichs eines fussball clubs. ein zeichen setzen kann hier nur die justiz. vor allem im falle vom samstag wo man die täter hat. anstatt pausenlos bedingte strafen auszusprechen und/oder therapien anzuordnen, wäre es mal an der zeit diese herren mehrere jahre einzusperren. das bestehende gesetz lässt das klar zu, man muss es nur mal umsetzen...und würde wohl auf einige mögliche nachahmungstäter präventiv wirken.

Zitat von ZSColin

Und ohni din letschte Punkt uf dinere Lischte, chasch alli andere in Chübel rüehre! Let's face it.

jein!

nein, weil die beschriebene stimmung bereits im ersten heimspiel gegen winti, an einem montag abend, vor knapp 14000 zuschauern, deutlich spürbar war. aufbruchstimmung pur eben.

ja, weil: logo, hätte der fcz 7 spiele verloren in der vorrunde und wäre jetzt abgeschlagen an dritter stelle, wäre alles anders. aber dann gäbe es die von larf/züri bueb hinterfragte/kritisierte jubelstimmung ja auch nicht... :wink:

Zitat von ZüriBueb

verstahne die ganz Jubelstimmig um de FCZ au nöd.

ich schon!

- die geilste saison seit jahren
    - viele zuschauer zu hause und auswärts
    - absolut friedliche stimmung an den spielen, auswärts und zu hause
    - eine mannschaft die sich in jedem spiel zerreisst, egal ob der gegner aus der challenge league, 1. liga oder aus europa kommt
    - oft attraktiver fussball
    - ein staff der zum ersten mal seit jahren nicht nur aus canepa besteht und sich in ihren individuellen stärken ideal ergänzt
    - und natürlich: eine vorrunde ohne eine einzige niederlage

larfs zutiefst frustrierte worte kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen. befinden sich doch die insekten auf der selben strasse, fahren aber genau in gegenrichtung zum stadtclub! in niederhasli ist der sportchef daran zu beweisen, dass er letztes jahr mehr glück als verstand hatte und vielleicht eben doch nicht der neue shootingstar der szene ist. und sollten die insekten absteigen dürfen sie nicht mit mehr zuschauern und positiver grundstimmmung wie beim fcz rechnen. im gegenteil, die hüpfer spielen im b vor keinen 3000 nasen. zu klein ist das interesse an diesem club aus niederhasli in der stadt zürich.

mal den umgekehrten weg... :razz:

FCZ NEWS>Der 18-jährige Schweizer Nachwuchsinternationale Miro Muheim wechselt per sofort leihweise vom Chelsea FC zum FCZ.

Zitat von Mushu

Red Bull und FCZ; eine interessante Annäherung...
    [emoji16][emoji16][emoji16]

s'gliche hani au tänkt. aber es sind ghaneser dose gsi...das laht hoffnig, dass es glich nöd eso nöch isch.

aber isch glaubs en entwickligsfähigi goalmaschine. also nöd red bull, de raphael meini... :razz:

chönt en guete ersatz (villicht sogar meh) für de sadiku si. mal gucke!