Beiträge von snowcat

Zitat von Larry

Wallson hat ja nach dem Spiel gestern gesagt das Flüeler immer noch die Nummer 1 ist.

kann ich definitiv nicht nachvollziehen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich ha de hoeness immer en riese vollpfoste gfunde. ha dänn aber villes über ihn gläse und mini meinig um 180 grad gänderet! au als ex-knaschti isch er für mich als präsi immer no um wälte tragbarer als mänge andere fuessball präsi uf dere welt!

Zitat von ZSColin

Haben wir die letzten PO's nicht mit Schlegel begonnen? Die ersten beiden Spiele? Gewonnen haben wir keines davon........

ja, die LETZTEN playoffs! schlegel ist ein jahr weiter, was in diesem alter quantensprünge ausmachen kann!

was sagt mir dieses spiel?

- als trainer würde ich schlegel nur noch verletzungsbedingt oder zur schonung aus dem kasten nehmen. er wäre meine klare nr. 1, auch in den playoffs

- auf grund eines einzigen spiels kann man die arbeit der trainer nicht beurteilen. dass ist so, als würde man von einem einzigen winter/sommer rückschlüsse auf das klima ziehen. das 1:6 gegen bern ergibt daher eine komplett andere analyse als das 7:1 gegen zug. und das innerhalb weniger wochen.

- im hinblick auf die playoffs finde ich die formkurve des zsc jedenfalls wesentlich die beruhigerende als jene des scb. die bringen seit dem 6:1 in der halle kein bein mehr vors andere.

- wenn trainer bei einer mannschaft das sportliche system ändern braucht das einige zeit

- wenn trainer bei einer mannschaft die mentalen vorausetzungen ändern braucht das noch mehr zeit

- wenn trainer bei einer mannschaft das sportliche system ändern UND mental am rad schrauben braucht das bei den meisten spielern eine ganze saison an zeit

vor allem das skandinavische ding mit der selbstverantwortung ist für unsere sportler doch eher ungewohnt und bedarf einiger zeit an denksport um damit klar zu kommen. die meisten jungs sind ja irgendwo zwischen 18-30 jahre alt. ein alter, in dem man sich sowieso noch irgendwo im selbstfindungsprozess befindet. da hat es wohl mancher (cunti?) lieber, wenn er klare anweisungen und leitplanken bekommt. in diesem alter plötzlich selber funktionieren zu müssen braucht a) zeit und b) packt es nicht jeder (cunti?)!

drittelsweise haben wir schon diese saison gesehen was möglich ist. noch fehlt aber die kontinuität über 60 minuten.

ich bin aber nach wie vor überzeugt: wenn nur noch spieler im boot sitzen, welche voll mitziehen und die eigenverantwortung auch wahrnehmen können/wollen und das ganze mit dem power- und tempohockey von den schweden kombiniert wird, könn(t)en wir in den genuss von eishockey kommen, welches noch von keiner schweizer mannschaft je gezeigt wurde.

wenns optimal läuft, schon diese playoffs, im schlechteren fall erst nächste saison. hartley brauchte auch bis zu den playoffs um die mannschaft dahin zu bringen wo er wollte!

schaun mer mal! :razz:

Zitat von larlf

Mänschlich wohl s'absolute Gägeteil vo de vorherige Coaches: ich finds guet + glaube dra, dass ihre Weg au bi eus zum Ziel füehre wird!

wird er! brucht eifach zit, das gaht nöd i 3 mönet. das brucht 1 saison. aber die zit muess mer sich neh um öppis nachhaltigs z'erreiche.

Zitat von Mushu

Nein, das genügt! Für den Rest braucht es die Kompetenzen, die Cillo, Frau und Hund nicht haben!

bei kookie bin ich mir gar nicht so sicher... :razz:

ächt interessant, wie die im fcb forum de fcz gsehnd die saison:

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?32974-Neues-aus-Zirü/page155

- Die Mannschaft ist sehr aggressiv und solidarisch aufgetreten, da ging jeder für jeden. Scheint dass der Uli einen guten Teamgeist hingekriegt hat. Auch optisch war das recht ansehnlich, was sie gezeigt haben. Positiv ist mir in dieser kurzen Zeit Adrian Winter aufgefallen, der Mann ist gut. Negativ ist mir Cedirc Brunner aufgefallen. Innerhalb der 20-25 Minuten ein paar gefährliche Abwehrfehler sowie unzählige Ballverluste produziert. Sackschwach und technisch limitiert. Kannte den bisher nicht. Ist 22 jahre alt. Hoffe für ihn dass er noch besser wird. Danke für die Punkte für die UEFA Wertung!

- Dr Nati-B Verein haltet d'Fahne hoch für uns in Europa. Ka's si, dass Niveau vo dr NLB mittlerwyyle höchere isch als NLA ?

- Tolle Sache. So von aussen betrachtet ist nicht nur die Stimmung in der Mannschaft und im Stadion gut sondern auch bei den Fans selber. Freude am eigenen Club. So wie das Team auftritt kann man sich mit der Mannschaft identifizieren.…was man nicht von jedem CH-Club behaupten kann...

- Für d'fanbase isch sone nati b johr förderlig

- Es ist gut ist der FCZ abgestiegen, so konnten sie im Club ein bisschen aufräumen und Probleme identifizieren. Ich gehe davon aus und hoffe, dass sie in der nächsten Saison wieder in der Nati A spielen und das ist gut so

- In der Quali waren schon einige NLA-Teams wirklich idiotisch. Aber ich meinte jetzt mehr auch die Leistungen von Lugano letzte Saison und Lausanne bisher. Das ist durchaus erfrischender Fussball. Insgesamt habe ich einfach das Gefühl, die oberen Ränge der NLB sind sehr nahe dran an den unteren der NLA. Glaube man könnte da locker 4-5 Teams tauschen und es würde nicht wirklich auffallen. Spricht insgesamt für eine Vergrösserung der NLA - dann könnten sich nämlich endlich auch mal wieder Hierarchien unterhalb FCB/YB entwickeln, eine anständige Fluktuation und die Teams könnten wohl auch mal mutiger und langfristiger planen, da bei einer Übergangssaison nicht sofort der Abstieg droht.
    14-16 Teams verträgt die Schweiz imho.

- Schönbächler si Solo mit Goal isch internationali Klass gsi. Zuedäm e emotionale Uftritt. Und ntürlig e solidarischi Fan-Unterschtützig, wo nach dr letschte Saison nid sälbschtverschtändlig isch. Das dörf me als Basler sage.

- Ich sags ja immer wieder FCZ Support ist brutal gut!

Zitat von Reto

Mirko meint das schon ernst, aber es ist genau so geheuchelt, wie viele andere Einträge, wenn es um das Thema geht.
    Schlussendlich trifft mich persönlich der Tod von irgend einem auf der Liste eigentlich rein gar nicht. Das merkt man aber erst, wenn man so etwas im nahen Umfeld erlebt und die Relationen gerade gerückt werden.

Zum Glück gibt's die Songs von Prince oder von mir aus George Michael weiterhin und die Filme mit Frau Fischer kann man immer noch schauen und sogar Böd Spencer-Filme könnte man sich immer noch reinziehen, wenn man sich damit nicht ein Stück Kindheitserinnerung kaputt machen würde. Das ist doch die Hauptsache. Trotzdem ist logisch, dass es halt erwähnt wird, wenn eine Person stirbt, an deren Darbietung, Leistung oder was auch immer, man sich erfreut hatte. Traurig ist man deswegen ja nicht wirklich - vielleicht betroffen und vielleicht auch etwas schockiert, weil man bei einigen nicht gerade damit gerechnet hätte.

es geht mehr um betroffenheit, weniger um trauer. es stirbt ja jedesmal ein teil aus der eigenen erinnerung. oder anders gesagt: man merkt jedesmal dass das eigene leben eben auch vergänglich ist und vor allem merkt man auch dass man älter wird.

würde ich bei jedem unglück dieser welt ehrlich trauern, müsste ich ja alle 5 sekunden einen weinkrampf bekommen, wegen dem kind das gerade an unterernährung gestorben ist...

http://www.blick.ch/sport/ferdy-ku…-id5971311.html

Zitat von Larry

Wollte mir gestern ein spannendes Spitzenspiel reinziehen und musste noch vor der Halbzeit wegen gähnender Langeweile umschalten.....leider!

hast du dir ein american football spiel angeschaut? :rofl: :rofl: :rofl:

Zitat von ZüriBueb

Also ich habe jetzt im FCZ Fred einmal ab Seite 300 ein paar Beiträge nachgelesen und kann Deine Aussage nicht nachvollziehen... War nach den Neuerungen mit Bickel etwas skeptisch, aber so drastisch, wie Du das hier formulierst, habe ich mich nie ausgedrückt. Du musst Dir das wohl eingebildet haben, weil ich in den letzten Jahren tatsächlich oft (im Nachhinein berechtigterweise) Schwarz gesehen habe. :suff:

ne, ne, habe mir nichts eingebildet! du hattest mal so ein hirnverbranntes posting im fcz fred...ich weiss noch, ich habe einfach mit "aha" geantwortet. selbst zscolin hat seinen senf dazu gegeben. aber in weiser voraussicht hast du es wahrscheinlich gelöscht, kann es jedenfalls nicht mehr finden. aber der Inhalt war sinngemäss der gleiche wie jetzt beim zsc. "...niemand ist in der lage in diesem verein... etc." :wink:

Zitat von ZüriBueb

Hast du schon vergessen, dass der FCZ in der Challenge League spielt? Aber wir können gerne mal eins trinken gehen. :suff: :razz:

als der abstieg schon feststand hast du allen erklärt, dass niemand im verein ist, der den club jetzt noch vor dem totalen abstieg in die bedeutungslosigkeit retten kann. das ergebnis ist bekannt! und ja, trinken immer gerne! :suff:

Zitat von ZüriBueb

http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/story/18991524

Durchhalteparolen... ernüchternde Hilflosigkeit!

na ja, klar! es ist ja auch niemand in der organisation, der den karren aus dem dreck ziehen kann!

hast du ja beim fcz genau gleich gesehen. und ja, der fcz spielt immer noch so uninspiriert und grottenschlecht wie unter sämi. der fcz ist serienverlierer und wird wohl nächstes jahr in der 1. liga landen...

ich bin sowas von überzeugt, dass diese 1:6 niederlage genau die niederlage war die es gebraucht hat! wir werden dieses jahr in den playoffs einen anderen zsc sehen als die letzten zwei jahre!

ps. ich nehme jede wette an!