Zitat von vancouverWas mir eher Sorgen macht, sind die Trainer. Es sind sicher sehr gute Trainer, aber ich sage immer "der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle", ist es der richtige Zeitpunkt für die zwei ?
Wir sind mehr oder weniger wegen dem selben Grund ausgeschieden wie im Vorjahr, den Trainern muss dass bekannt gewesenen sein und trotzdem ist es wieder passiert.
das ist genau das was ich meine, wenn ich sage, die zwei brauchten diese saison um die schweizer mentalität kennen zu lernen.
in skandinavien ist es selbstverständlich, dass die spieler im playoff über sich hinaus wachsen. das thema selbstverantwortung wird dort nicht nur gepredigt, sondern auch gelebt. leitwölfe wie ambühl, arcobello etc. braucht es da weniger, weil das kollektiv diese aufgabe übernimmt. und genau DAS haben diese zwei unterschätzt! sie wollten (wahrscheinlich) ihr durchaus erfolgreiches schweden system 1:1 hier umsetzen. hat nicht ganz geklappt. aber sie sind eishockeyfachmänner und intelligent genug um ihre lehren aus dieser ersten schweizer saison zu ziehen, da bin ich mir sicher!
es kann doch kein zufall sein, dass die zwei mit skellefteå serienteilnehmer im playoff finale waren. ohne grosse stars und mit keinem bzw. wenigen ausländern.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk