aus dem fcz forum zum spiel gestern in chiasso:
Das gestrige Spiel hat erneut eindeutig gezeigt, dass wir ,nach Challandes und Fischer, endlich wieder einen Trainer an der Seite haben welcher die Fähigkeit hat das Team zu führen und anscheinend auch in der Pause die perfekten Worte findet. Ich bin ihm dafür extrem dankbar (Heugümper-Vergangenheit hin oder her)! Nur schon die Entwicklungen, welche Spieler wie Sarr und Koné unter ihm gemacht haben, zeigen, dass er bezüglich Motivation und "Feuer entfachen" wohl einer der besten Trainer im Schweizer Fussball ist. Klar sind im Sommer auch extrem viele Leadertypen zum Team gestossen, welche massgeblichen Anteil an der momenten Situation haben. Nichtsdestotrotz muss man aber festhalten, dass Forte im mentalen Bereich makellose Arbeit leistet. Das letzte Mal, als ich meinen FCZ als solch geschlossene Einheit erleben durfte, liegt wohl etwa 5-6 Jahre zurück. Ich bin momentan einfach nur zufrieden,glücklich und stolz, danke!
eine antwort:
...dass er bezüglich Motivation und "Feuer entfachen" wohl einer der besten Trainer im Schweizer Fussball ist...
Das ist ganz sicherlich seine grosse Stärke. Die Frage ist halt einfach, ob und wie schnell sich dies bei der Mannschaft abnutzt. Für eine Gesamtbeurteilung von Forte ist es noch immer zu früh. Der FCZ spiel dafür schlichtweg in der falschen Liga. Mit diesem Team aufzusteigen, ist wohl in etwa gleich schwer, wie mit Basel Meister zu werden. Nichtsdesto trotz, weiter so ULF! Sicherlich der richtige Trainer für die derzeitige Situation.
mein senf dazu: kann man grundsätzlich alles so stehen lassen. mal schauen wie lange uf's motivationskünste diesmal reichen. aber die fortschritte von sarr und vor allem koné sind schon sehr ausserordentlich!