Beiträge von snowcat

Zitat von fäbe

en 22 jährige wechslet sicher nöd vo de Serie a zum fcz, wenner es Talent wär

eine wo's mit 22-i bi lazio packt wechslet klar nöd i d'schwiz, nöd emal zu basel. aber es git sehr vill wo's züg händ für e top liga, aber ebe nonig ganz eso wit sind i dem alter. und für die isch 1-2 jahr super league genau s'richtige. und ich hoffe doch, dass de vinicius eine vo dene isch. wüsse tuen ich das natürli nöd, ha sin name hüt au zum erschte mal ghört...

Zitat von gringo

sehr guet!

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3892797.html

Der FCZ schnappt sich ein weiteres Abwehrtalent: Von Lazio Rom kommt der brasilianische U23-Nationalspieler Vinicius (22). Der 22-Jährige spielt auf der linken Abwehrseite und ist 1.83 Meter gross. Der
    neue Zürcher Verteidiger hat bisher ein Spiel für die brasilianische U23-Nationalmannschaft absolviert.

in der abwehr können wir definitiv alles brauchen was nach talent tönt...

a propos trainer: hoffe auf thomas schaaf, obwohl nicht realistisch, weil 1. zu teuer und 2. bekommt der sofort einen job in der buli bei der ersten trainerentlassung...

so vill zum trainer gemäss tagi:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/18806757

mein senf:

puh…

in kellers knapp 2 schalker jahren habe ich seine mannschaft so in erinnerung:

a) absolut inkonstant
    b) keine spielerische linie bzw. die handschrift des trainers war nie erkennbar
    c) lebte vor allem von teuren einzelspielern

ich hatte das gefühl, dass die mannschaft trotz nicht und nicht wegen jens in die cl kam.

da hätte man doch auch den ursli behalten können!

Zitat von Larry

FCZ & YB schicken den Trainer - FCZ & YB siegen - FCZ & YB sind wie geplant vorne dabei - so einfach ist das! :razz:

Denke CC wird bald seinen Trainer schicken..... :twisted:

http://www.nzz.ch/sport/aktuell/…-fcz-1.18592635

so einfach ist es leider nicht. sonst wäre sion ja serienmeister... :razz:

der effekt verpufft in der regel schon nach 1-2 spielen. gibt x studien dazu aus der buli. gestern im blick:

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4056653.html

ich denke bei uns wird schon am donnerstag der effekt vorbei sein in sion. die spielen nämlich nicht schlecht, haben in jedem spiel x torchancen, treffen einfach nicht.

Zitat von Mitsch 2006

na man muss die geschichte nicht gleich verdrehen:

es war doch so, dass favre ziemlich angeschlagen war bei fcz als bickel engagiert wurde, er hatte eine zerstrittene mannschaft und mit bickel (oder wegen bickel) kam dann im trainingslager und vielen gesprächen der erfolg ins rollen.

nichts gegen bickel oder favre, aber man muss ja nicht gleich den einen zur flasche und den anderen zum champion machen

genau darum habe ich geschrieben "in sportlichen belangen". was du schreibst ist absolut korrekt, gehört aber in die sozial- und nicht in die fachkompetenz.

Zitat von Larry

Ich hätte schon gedacht das man die nächsten Spiele noch abwartet, aber da ist dem Andy Rihs die Hutschnur geplatzt.

Irgendwie kann ich's ja verstehen, er investiert jetzt seit vielen Jahren viel Kohle und zurück kommt kein einziger Pokal.

Sollte der Misserfolg anhalten ist Bickel der nächste.

vor allem zeigt sich immer mehr in aller deutlichkeit, dass bickel beim fcz in sportlichen belangen vor allem von favre gelebt hat.

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4052412.html

Zitat von Larry

Da bringt sich einer (wieder) ins Spiel:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/27481562

aber die zwei ussage sind halt scho sehr treffend:

Die Geduld ist nicht vorhanden, das gilt ganz generell im Geschäftsleben oder auch im politischen Alltag. Und mit den Medien, vor allem den sozialen, kann noch schneller Druck erzeugt werden, mit anonymen Kommentaren, mit Meinungsmache in den Foren. Wenn der ­Erfolg ausbleibt, melden sich die unzufriedenen Sponsoren, die Fans werden unruhig, die Medien stellen Fragen und haben halt auch Einfluss. Wie ein Trainer arbeitet, was er unter der Woche macht, das ist dann nebensächlich.

Es sind die Spieler. Schauen Sie sich das Zürcher Derby vom Sonntag an, das dritte Gegentor in der Nachspielzeit. Ein Ball von der Seite, und im Zentrum ist keiner vom FCZ bereit, aggressiv zu sein, den Gegner entscheidend zu stören und mit Entschlossenheit wenigstens das 2:2 zu retten. Ist das die Schuld des Trainers? Nein! Aber es ist der Trainer, der für diese Aussetzer bezahlt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Mushu

Alternativen? Weiss auch nicht; der Deutsch-Basler Rotschopf?

er würde haargenau die anforderungen erfüllen, welche canepa - gemäss gestriger pk - stellt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Champs-de-Mars

Bei aller Ablehnung hätte Murat das Format, was es für den FCZ braucht. Und er wäre sicher auch keiner, der sich für den Präsi verbiegen würde.

die ablehnung gegenüber ihm würde sich bei mir in engen grenzen halten. und seit urs fischer den fcb trainiert scheint sowieso alles möglich zu sein! aber muri hat schon fast zu viel format, schau dir mal seine karriere als trainer an: congeli / insekten junioren und co 1. mannschaft / thun / luzern / basel / spartak...der fcz wäre ein klarer abstieg für ihn und ausserdem glaube ich kaum, dass er für unter 1'000'000 zu haben ist.

nun ja, mit den transfereinnahmen der letzten 3 wochen (+/-10 Millionen) der budgtreduktion um ebenfalls einige millionen dürfte viellicht nun etwas geld frei sein für einen sportchef und einen renommierten trainer. wobei ich renommierte und brauchbare trainer mit sehr guten kenntnissen des schweizer fussballs irgendwie nirgends sehe. ausser murat...

der täte mir mehr weh als tschikhaui...

Franck Etoundi fehlt heute im Aufgebot und dies scheint seine Gründe zu haben. Er soll sich nämlich, gemäss Blick-Recherchen, mit einem französischen Verein in Vertragsverhandlungen befinden.

Zitat von Larry

Erinnert alles ein bisschen an Spiele gegen Basel mit Frei/Streller....

oh ja, u.a. mai 2011...

viele diskussionen hätten wir nicht führen müssen, hätte es damals dem spielverlauf entsprechend ein 4:0 und nicht ein 2:2 gegeben...aber eben: hätte meine grossmutter räder gehabt, wäre sie ein züritram gewesen!

ein erstaunlich starker und abgeklärter auftritt des fcz.

kukeli in der innenverteidigung hat gepasst. cabral eine klare verstärkung. der neue konditionstrainer scheint früchte zu tragen. die fczler bis zum schlusspfiff wie duracel hasen (vor allem chiumiento), während sich in der schlussphase mehrere berner mit muskelkrämpfen plagten. das einizge fcz manko - wie letztes jahr - die chancenauswertung. yb noch meilenweit von kaderpotential und eigenen ansprüchen entfernt. den punkt holten sie nur wegen der mangelnden chancenauswertung des fcz. aber eben: genau so wird man meister...

ps. ich bleibe bei meiner meinung: der fcz hat kein trainerproblem! :wink:

Zitat von Champs-de-Mars

YB dementiert inzwischen, dass an dieser Geschichte was dran ist. Wir werden ja sehen.......

na ja, der zu 90% übliche verlauf im fussball:

gerücht-dementi-bestätigung! :wink:

Zitat von Champs-de-Mars

Dzemaili vor Wechsel zu YB. Wie war das schon vor ein paar Jahren? In der Schweiz gibt's für mich nur den FCZ......
    Die Ehemaligen-Fraktion vom FCZ nimmt bei YB langsam beängstigende Formen an. Die machen sogar langsam aber sicher der seit Jahren andauernden "Partnerschaft" zwischen Niederhasli und Basel Konkurrenz.

auch das sagte er:

Auf Plastik spiele er nie im Leben, sagte Blerim Dzemaili noch vor kurzem. Nun die grosse Wende. YB kann sich freuen.

aber mal realistisch. wenn du als 29-jähriger einen 10-jahres vertrag bekommst, die zeit in der du noch spielst sicher einen 7-stelligen im jahr verdienst, dann hat das nichts mehr mit dem herzen zu tun. sondern mit verstand und zukunftssicherung. würden wir wahrscheinlich auch so machen. ausser für niederhasli wäre ich für jeden club käuflich in der schweiz.

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3978243.html

Zitat von Larry

du weisst, dass wenger dieses system schon seit jahren praktiziert. trotzdem ist arsenal weder serienmeister noch dauergast ab den 1/8 finals in der cl. und die sozialkompetenz/charakter eines spielers lässt sich sowieso nie an zahlen messen. da brauchts eben doch das bauchgefühl. was nützt mir ein stinkstiefel, der von der statistik perfekt passen würde?