Beiträge von snowcat

Zitat von fäbe

säg ich ja scho sit jahre, dass mer das mit de pyros so mache sött.

im gegesatz zu dinere meinig vo mier, find ich stimmig im stadion geil und pyros sogar de hammer! was ich aber immer nonig geil finde, sind die nöd wenige halbschlaue, wo en match als bühne missbruched, für ihres pupertäre getue. das gilt au für s'verhalte vor und nach de mätch. und ganz und gar null verständnis hani, wänn sich durchus normali fans, mit dene halbschlaue no solidarisiered und sich dänn no wunderet, dass de durchschnittschwizer alli i ein topf ine rüehrt und nach repression schreit!

Zitat von Champs-de-Mars

Wenn nicht bald ein Messias auftaucht und den Rettungsanker wirft, verschwindet Kloten aus der relevanten Hockeykarte und beginnt irgendwo zwischen der 1. und 4. Liga..

kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand 14 millionen auf den tisch legt. damit sind ja erst die altlasten gedeckt und noch kein franken in ein budget für die nächste saison investiert! wer sowas macht, hat einen an der waffel oder ist milliardär!

Zitat von Champs-de-Mars

Werde mich aber auch künftig darüber freuen, Kommentare im FCZ-Thread zu schreiben oder zu lesen, auch wenn es dort zur Zeit auch kaum was Positives zu berichten gibt.

gut! :applaus:

Zitat von Larry

Das isch no viel krasser als die 93. Minute bi FCB-FCZ, will City häd ZWEI Töpf müesse mache - und häds gmacht!

Als Fan bisch im Himmel, und de Tag vergissisch NIE MEH!

de 13. mai häts ebe in sich, ob 93. oder 94. minute...:-))

Zitat von Larry

Was ich gehört habe ist dies ein "Befehl" von Canepa an Fringer!

Er hat zudem gemotzt dass sich Fischer nicht genügend um Chick gekümmert habe. :roll:

Einen Dauerverletzten als Spielmacher - schöne Aussichten! :oh_no:

ich glaube nur noch, was ich selber höre. und zwar nicht von drittpersonen, sondern direkt. so einen schrott befiehlt höchstens cc!

Zitat von virus

lustig, dass du dvd's bestellst... ;)

p.s. säg ich jetzt, bevor dä reto das seit.

ich habe noch nie filme runtergeladen. illegal schon gar nicht, ich bezahle ja cd's und dvd's auch an der kasse und klaue sie nicht! alte schule eben...

Zitat von Caro

aaaaalso... es isch idrücklich gsi und es händ au die richtige gwunne, aber nie, würkli NIE wett ich so e fankultur, sofern mer das wort kultur i däm zämehang überhaupt dörf benutze. ussert "let's go, rangers" singets nüt und au das nur uf befehl (bis uf wenigi usnahme). ah entschuldigung, bi "make some noise" und "clap clap" chömets au paar sekunde us sich use. s'lied bi de goal findi öpe glich schlimm - wänn nöd schlimmer - als das z'chlote :wink:

ha glaub eifach chli en schock, wil i nöd dänkt hett, dass das klischee i somene wichtige spiel zuetrifft... s'highlight für mich isch gsi, dass de jude law au det gsi isch :mrgreen: :wink: und dass ich wiedermal es pet-fläschli ha dörfe inenäh, sogar inkl. deckel :cool:

p.s. wänn ich orgle wett ghöre, gangi id chille!! :mrgreen: so, habe fertig :floet: :winke:

ich habe meine einzigen nhl spiele 1988 gesehen. in chicago, noch in der alten halle und in la, mit gretzky. damals habe ich mich fürchterlich über die beschissene orgel und die pausenlosen applaus und macht lärm befehle genervt. kam noch dazu, dass die meisten zuschauer erst nach etwa 15 minuten erschienen sind und ich das gefühl hatte, dass sie hauptsächlich am match sind, um zu essen und zu trinken. hätte nicht für möglich gehalten, dass das immer noch so ist und dann noch in den playoffs...und in meinem geliebten new york... :nixwiss: :shock:

ps. in dem fall war das highlight für die zuschauer die erste frau an einem nhl spiel, welche eine petflasche aus feld geworfen hat... :floet:

Zitat von sloggi

da hab ich dir auch noch ein tipp: den oscarprämierten dokumentarfilm von 2011 'the inside job'. zumindest hast du dann nicht mehr die illusion, es sei nach bush besser geworden und der film ist spitze.

lustig, dass du ihn erwähnst, habe nämlich letzten donnerstag die dvd bestellt...schade hingegen, dass er mir dann auch noch diese illusion nimmt... :sad:

Zitat von snowcat

ha de fred no in erinnerig gha und ha nume uf site 5 müese... :razz:

gruess roli c.

hüt hani nume uf site 2 müesse...:-)

habe gestern im limmattaler ein interview mit sasha cohen bzw. supreme leader aladeen gelesen, herrlich!

inhalt vom film:

Der Supreme Leader Aladeen trifft
    den Nagel ziemlich auf den Kopf,
    wenn er Sasha Baron Cohen mit
    seinen Verkleidungs-Possen ein
    1-Trick-Pony bzw. -Kamel nennt.
    Seine unbequeme Art, als politisch
    inkorrekte Klischeefigur der Welt
    den Spiegel vorzuhalten, ist aber
    trotzdem oft zum Grölen und
    manchmal sogar clever: Um die De-
    mokratie von seinem Land Wadiya
    fernzuhalten, reist Aladeen (Sasha
    Baron Cohen) für eine Rede an die
    UNO in New York. Knapp einem At-
    tentat entronnen, mischt sich der ty-
    rannische Trampel unter die New
    Yorker und verliebt sich prompt in
    eine Protestlerin (Anna Faris). Sa-
    sha Baron Cohen reflektiert das ge-
    samte US-Wahlprogramm in seiner
    Pro-Diktatur-Kampagne, ohne dabei
    die Fans seiner deftigen Sex-Jokes
    zu vernachlässigen. Der Spagat zwi-
    schen Satire und Gossen-Humor
    gelingt ihm, diesmal unterstützt von
    professionellen Schauspielern, wie-
    der besser als mit «Brüno». (MVA)

seine - gemäss limmattaler - beste rede im film. besser kann man die usa wirklich nicht beschreiben, zumindest die 8 bush jahre nicht:

«Stellt euch vor, Amerika wäre ei-
    ne Diktatur: 1% der Bevölkerung
    gehörte dann das Vermögen des
    Landes. Man könnte den Freun-
    den helfen, reicher zu werden, in
    dem man ihre Steuern senkt und
    sie rettet, wenn sie ihr Geld ver-
    spielen. Krankenversorgung und
    Ausbildung für die Armen könnte
    man ignorieren. Die Presse sähe
    zwar frei aus, aber heimlich würde
    sie von einer Person und deren
    Familie kontrolliert. Man könnte
    Telefone abhören. Man könnte
    ausländische Gefangene foltern.
    Man könnte die Wahlen fälschen
    und lügen, wieso man in den
    Krieg zieht. Man könnte die Ge-
    fängnisse mit einer Rasse füllen
    und niemand würde sich darüber
    aufregen. Man könnte die Medien
    dazu gebrauchen, die Leute der-
    massen zu verängstigen, dass sie
    Gesetze unterstützen, die ihnen
    schaden. Ich weiss, dass ist für
    Amerikaner schwer zu verstehen.
    Aber versucht es doch einmal.»

Zitat von Mushu

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/10810422

Das ist ein ganz schwieriger - und nicht garantiert erfolgreicher - Prozess, der da bewältigt werden muss ...

ha i de letschte zit no nie so e gueti und treffendi analyse glese über de fcz - au nöd vo profijournalischte - wie vo dem leserbriefschriber im steilpass zum thema "aegerter soll nicht jammern" :

Dieser Blog geht am Thema vorbei. Dass Aegerter ein braver, professionell untadeliger Arbeiter ist, aber wohl kein geeigneter Captain, ist das eine. Dass in bezug auf den FcZ führungsmässig einiges falsch lief in dieser Saison, ist das andere. Und hier stehen tatsächlich andere Namen im Vordergrund: Canepa, Bickel, Fischer.
    Der FcZ hatte im Rausch der Meistertitel eine Truppe mit viel zu hohen Basis-salären / Fixkosten zusammengestellt, statt eines viel mehr erfolgsabhängigen Vergütungsmodells. Mit den hohen Salären wurden auch falsche Incentives gesetzt. Das ganze konnte nur klappen, wenn man sich wieder für die CL qualifizierte. Letzte Saison, welche gut war, verspielte man im Match gegen Basel diese Chance. Mit unveränderter Truppe wurde die Saison in Angriff genommen. Und hier wurden die Limiten des Urs Fischer sichtbar. Er war unfähig, auf die teils peinlichen Vorstellungen des Kaders, aber insbesondere auch von Schlüsselspielern zu reagieren. Dann der aus rein finanziellen Gründen erfolgte Verkauf der mit Abstand grössten Talente und einiger der besten Spieler mitten in der Saison. Und die völlig falsche Kommunikation, nämlich dies als Umbruch zu verkaufen, und die Zielsetzungen nicht dem zahlenmässig und qualitativ reduzierten Kader anzupassen. So verspielt man sich halt auch die Glaubwürdigkeit bei der Equipe.
    Es ist ein kein einfaches Unterfangen, in der Super League ein Spitzenteam zu unterhalten. Insbesondere die Teams, die sich international qualifizieren wollen, müssen auf einem schmalen Grat gehen. Aber sicher war die Wahl von Urs Fischer als Trainer nicht optimal, die Zusammenstellung der Truppe wirklich Sache der Herren Canepa und Bickel. Fischer hat einige Talente weiter entwickelt, nicht aber die arrivierten Stammspieler. Dass man Urs Fischer dann mitten in der Rückrunde entliess, weil das Team nach dem Aderlass die als unverändert kommunizierten Erwartungen nicht erfüllen konnte, rundet das Bild ab. Die ganze Aussenkommunikation der Herren Canepa / Bickel ist mehr als unglücklich zu bezeichnen. Es ist eine verkorkste Saison, und diese Herren haben sie primär zu verantworten. Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie ihren Job in den vorangegangenen Jahren mit wenigen Ausnahmen (Fall Abdi) wirklich gut gemacht haben. Von nichts kommen die Meistertitel ja nicht.

Zitat von Ari

irgendwie laecherlich was hier wieder einige schreiben...und roli(c): kann mich an ein lugano spiel in lugano erinnern vor ca 10 jahren, wo du jemandem aus dem lugano sektor an die gurgel wolltest--->ich wär für rayonverbot für die naechsten 5 jahre...plus hubschrauber über deinem dach

na ja, eine verbale auseinandersetzung durch einen 2 meter hohen zaun hindurch. nicht ganz mit dem zu vergleichen, über was wir hier diskutieren. ausserdem habe ich mir das rayonverbot gleich selber auferlegt. bin ich doch seit diesem tag, also seit 12 jahren, nicht mehr in der resega gewesen. und der hubschrauber war letzten sonntag auch über meinem dach. du siehst also, ich wurde korrekt bestraft! hubschrauber mässig zwar "etwas" verspätet...

wenn ich irgendwo solche situationen erlebe, ziehe ich jeweils meine konsequenzen und meide in zukunft solche orte und versuche nicht, mich jeglichen kontrollen zu entziehen um möglichst die nächste konfrontation zu erleben. wer sucht, der findet diese natürlich auch. ob es nun gegenerische fans oder die polizei ist! hauptsache die anderen sind schuld! und das ist wirklich lächerlich!

es ist sicher nicht alles falsch, was in diesem gomünigee steht, vor allem die frage der verhältnismässigkeit dieses einsatzes am sonntag. aber nochmals dieser ausschnitt aus dem fcz forum:

...Nicht ursache und Wirkung verdehen! Den am Anfang steht nicht ein Polizist der mit seinem Knüppel einen Fan verhaut sondern ein Fan der Personen verletzt, Steine wirft oder Gegenstände beschädigt ! Ich bin auch nicht für kolektiv Haft oder andere Spinnereinen der Politik oder der Polizei aber man ist selbst Schuld wenn man sich so verhält !...

inhaltlich sehr treffend beschrieben. würden sich alle an die elementarsten regeln des zusammenlebens halten, gäbe es pro match noch 15 polizisten. alle als parkanweiser und am verkehr regeln...

Zitat von fäbe

Mushu, roli. c: händer sicher anderst geil gfunde gester ohni stimmig, so wie ihr eu das immer erträumt hend. ihr sind sicher immer na am :wichs:

lies was de larry us em fcz forum postet hät. villicht chunsch ja drus und dänn schnurrsch villicht au du nüme so tumm. was ich allerdings starch bezwifle, da insekte bekanntermasse e sehr, sehr, sehr, sehr chlini hirnmasse händ...

Zitat von Mushu

Schwaches Kurzzeitgedächnis? Schon vergessen? Was letztes Jahr abging; was für Bilder über die TV-Stationen liefen?

Und der Grund, weshalb sich ein über 100 Autos umfassender Korso nach Zürich bewegt, und nicht mit dem Fan-Zug kam, war ja auch ersichtlich und erwähnt. Man wollte sich nicht kontrollieren lassen. Und als man das doch noch tat, wären doch tatsächlich einige Personen mit Stadionverbot unter den Fans (und um die ging es wohl bei dieser eigenartigen Atkion). Und unsere Fans solidarisierten sich gleich mit den Baslern.

Soviel zum Thema: Selbstregulation der Fankurven ...

das verhalten gestern der fankurven war nur noch lächerlich! ein anderes wort als kindergarten kommt mir für solche aktionen nicht in den sinn! das ist also die selbstregulierung: man solidarisiert sich mit fans mit stadionverboten und solchen welche sich nicht kontrollieren lassen wollen... :facepalm: