Beiträge von snowcat

Zitat von Larry

Fringer wär für mich Höchststrafe!

De VP häd ebe au en Makel:

I de Türkei kickt, bi YB kickt, und dört zwar schön gspielt aber de Meistertitel immer vergaagelet....äh.....veryoungboyst

er ist übrigens auch in bellinzona entlassen worden, weil der neue präsi unbedingt schälli installieren wollte oder wars morinini. egal...

du weisst ja wie das im süden, insbesondere in der türkei/griechenland, funktioniert: vom trainer werden absolut unrealistische ergebnisse verlangt. bringt die mannschaft diese nicht innerhalb von 3 stunden nach ankunft des neuen trainers, ist dieser bereits wieder geschichte. bringt er aber die resultate in der kurzen zeit, erhält er ein denkmal, 1 million dollar einfach so als bonus, einen 10-jahres-vertrag, bekommt von der mätresse des präsis einen geblasen und wird nach 3 weiteren monaten trotzdem entlassen, weil die mannschaft 2x hintereinander unentschieden spielte und der torhüter, welcher zufällig mit der tochter des präsidenten liiert ist, über das zu harte training jammerte....oder war's doch die tochter die jammerte? :spinneli: systematischer aufbau und nachhaltigkeit sind da unten ein fremdwort.

und yb scheint definitiv titelresistent oder titeluntrainirbar zu sein. wenn mit diesem topkader der absolut willensstarke, mit gewinner gen ausgestattete, schleifer chrigeli gross nicht mal am titel schnuppern kann bis kurz vor ende meisterschaft, scheints tiefere gründe zu haben. wie schon mal erwähnt: vermutlich würde selbst jürgen klopp in bern scheitern.

bin also immer noch pro vp! die beste referenz bringt er auch mit: meine freundin! originalton:"der sieht ja noch gut aus, mit diesem trainer würde ich auch ab und zu in den letzi zu einem fcz match mitkommen..." :rofl:

moooment! will ich sie denn überhaupt in dieser meiner letzten männerbastion dabei haben? ok, bin pro fringer, der ist pothässlich!

weiber und fussball, aber das ist wieder ein anderes kapitel (..."jöh, isch das en schnügel"...). caro isch natürlich d'usnahm wo d'regle bestätiget...puh, de rank grad no gfunde! :bussi:

gruess roli c.

Zitat von Tackla

Die Aktion, in welcher ein Spieler seinen Körper über oder unter das
    Knie
    des Gegners wirft, dessen Knie angreift oder in dieses fällt, nachdem
    er sich von vorne, von der Seite oder von hinten genähert hat, wird als
    „Check gegen das Knie”bezeichnet.

nichts von dem hat er aber gemacht. er hat, wie sagte es samu gestern doch so schön: "seinen arsch hingehalten und zwar in höhe des oberschenkels". es war ein wirklich klassischer, erlaubter check. nicht mehr und nicht weniger.

gruess roli c.

Zitat von Der Weise

Zug die bessere Mannschaft? Die sind in 60 Minuten genau 1x gefährlich im Slot zum Abschluss gekommen (Brunner). Der Z hat einfach hervorragend defensiv gespielt, warum sollen sie denn mehr machen wenn das Spiel für uns läuft? Um den Zugern genau den Raum zu geben der sie so gefährlich macht?
    Und Samuelsson ist für mich ein Aergerniss. Der hat anscheinend immer noch einen dicken Hals das sein Vertrag damals nicht verlängert wurde.
    Und noch einmal, der Check von Pirnes war klar ein Foul, mit dem A.. hin oder her, Auf kniehöhe checken ist nun einfach nicht erlaubt.

stimmt!

aber: er hat ganz klar den oberschenkel und nicht das knie erwischt. das war ein check wie aus dem checklehrbuch!

gruess roli c.

Zitat von The Fan

Und noch was zu SF: Einfach nur schwach, einmal mehr diese Berichterstattung. Emotionsloser kann man über ein Halfinalspiel nicht berichten.

defür find ich uf em teleclub de unterhaltigsfaktor vom samu sehr höch. de typ gfallt mer, geile siech!

gruess roli c.

Zitat von Brave New World

Dänn würd sogar ich en Rücktritt vo Bickel, Canepa und VR fordere.

und ich d'saisoncharte zrugg schicke! nei, persönlich verbi bringe und am canepa vor d'füess rüehre!

gruess roli c.

Zitat von Mushu

Wie schon oft gesagt; Schiedsrichter machen Fehler, über die ganze Zeit gesehen gleicht sich das aus. Gestern war Zug die bessere Mannschaft, ja sogar die gefährlichere. Aber wenn man auch solche Spiele gewinnt, ist man auf einem verdammt guten Weg!

Hätte das nie gedacht; ich bin aber ordentlich zuversichtlich ...

fairerweise muss man noch sagen, dass dem zsc ein glasklarer penalty unterschlagen wurde.

gruess roli c.

Zitat von sandro_sf

Am Dunnschtig 20:15 Uhr dä ZSC, wenn Bern hüt gwünnt. Susch 19:45

i dem fall 20:15 am dunnschtig in zug! suche no 1 sitzplatzticket für dä match. wänn eine eis hät, pn a mich! danke!

gruess roli c.

Zitat von Larry

Für eusi Gägner muess es extrem frustrierend si.

De Z staht defensiv perfekt, und vorne brucheds nur ganz wenig Chance für es Goal.

Ich gsehn nöd ih, werum das sött ändere.

Am DO wird Zug müesse cho, und das git Chance für Konter.

Also! :cool:

Zitat von ZüriBueb

S isch schwierig gsi huet, aber schwieriger wirds noed. Na zwei Maetch usgrabe und mir sind dure. Kämpf mal chli schneechätzli!!

ihr händ ja all recht! mini nerve... :wink:

gruess roli c.

zum glück isch de flüelander d'rueh selber und spillt endli sis potential us.

bi gspannt wie die serie witer gaht. ha nöd würkli es guets gfühl. s'erschte spiel isch irgendwie z'liecht gange und hüt häts doch einiges glück und es paar seltsami schiri entscheidige bruucht... :nixwiss:

gruess roli c.

Zitat von Eierchopf

Ja, Zug wurde mal von einem Lausbubenstreich heimgesucht und ein Spiel wurde abgebrochen. Der damals 17-jährige wurde von den Z-Fans "ausgeliefert" und wird wohl die nächsten 10-20 Jahre am Existenzminimum leben und Zug bekommt die Umtriebe berappt.
    Nur, was rechtfertigt die ID-Foto-Massnahme, wenn der Täter ohne grosses Tamtam verurteilt und gebüsst wurde? Wenn der Täter immernoch "flüchtig" wäre, dann könnte man so eine Massnahme verstehen. Nur wurde der Täter innert kürzister Zeit ausfindig gemacht durch... Selbstregulierung. Sorry, das ist kein Argument.

damit ein nachahmungstäter gar nicht erst auf die idee kommt...? :nixwiss:

ein bisschen im kreis sitzen und über alles zu reden, mag eine form der prävention sein. möglichen tätern ihre anonymität zu nehmen ist die wirksamere!

gruess roli c.

Zitat von Eierchopf

Oder eine Ausnahme bestätigt die Regel...

Lieber snowcat, werde doch mal Konkret welche "Ausnahmen", deiner Meinung nach, die schweizweit einzigartigen Repressiven Massnahmen in Zug rechtfertigen. Legen wir doch mal die Fakten auf den Tisch und gehen in die Details.

Ebenfalls wäre es für eine konstruktive Diskussion vorteilhaft, wenn die Befürworter der zuger Datensammlung mal erklären, was sie sich aus dieser Massnahme genau erhoffen. Soll damit Gewalt verhindert werden? Wenn ja, wie und welche? Ich werde einfach nicht schlau, was dieser ID-Scan und das fotografieren der Matchbesucher bewirken soll.

Ich bin gespannt.

kann mich den postings von mushu und sloggi nur anschliessen. als ergänzung nur soviel:

was mich am zuger modell auch stört, ist die willkür. von mir aus müssten alle id's bzw. saisonkarten gescannt werden, auch einheimische und sitzplätze. dafür würden dann sämtliche leibesvisitationen und ähnliches entfallen. auch wenn’s im hockey im moment relativ ruhig ist, wer weiss schon wann der nächste kreative fan zuschlägt? also bleibt nichts anderes übrig als präventiv vorzugehen. den sicherheitsgurt anlegen, nachdem du in die wand gefahren bist, nützt herzlich wenig…

gruess roli c.

Zitat von SU02/C11

Das Geld würde viel lieber in Fanarbeit investiert, sodass man Fans nicht aussperrt, sondern miteinbezieht um Probleme - die es selbstverständlich auch gibt - zu lösen. Verschiedene Beispiele im Fussball und Eishockey zeigen, dass sich Fankurven durchaus sehr gut selbstregulieren können.

in der regel stimmt das sogar. aber keine regel ohne ausnahme. und diese ausnahmen rechtfertigen durchaus repressive massnahmen. logischerweise müssen diese im vorfeld eines spiels stattfinden und daher ist es leider nicht zu vermeiden, dass auch willkürlich ausgesuchte zuschauer in den "genuss" dieser massnahmen kommen. aber in für mich durchaus tolerierbarem mass. ich sehe daher keinen grund, mich dagegen zu wehren. im gegenteil...

gruess roli c.

word!

gruess roli c.

Zitat von Champs-de-Mars

Naja. Logischerweise war keine Steigerung gegenüber UF erkennbar, das jetzige Spielermaterial gibt schlichtweg nicht mehr her. Aber ich verstehe nicht, weshalb jedes Spiel schlecht geredet wird. Die Leistungen 2012 sind definitiv besser als diejenigen im alten Jahr. Hinten endlich wieder solide, vorne fehlt jedoch die Durchschlagskraft, was angesichts der Abgänge von Mehmedi oder Djuric auch nicht besonders erstaunt.

Gestern hätte man das Spiel locker heimfahren können, wenn der Schiri diesen sonnenklaren Elfer gepfiffen und Leoni diese Flanke gehalten hätte. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär........

die 5 abgänge vermisse ich auch nicht. aber das spielermaterial gibt schon (noch) mehr her. bin mittlerweile aber auch der meinung, dass man uf schon an weihnachten hätte entlassen sollen. was soll's, diese saison kann man definitiv abhacken. nächste saison liegt wieder mehr drin. hoffe einfach, dass cillo nicht wieder das - in anbetracht der sportlichen und wirtschaftlichen möglichkeiten von basel - illusorische ziel von double lautstark verkündet. im moment kann zürich in der ch nur die nr. 3 sein. alles andere wäre eine schöne, aber unrealistische, zugabe.

gruess roli c.