Beiträge von snowcat

Zitat von Simms

Interessant finde ich, wenn deine Argumentation stimmt, dass der FCZ derart schlecht mobilisieren kann. Beide Vereine hatten in guten Zeiten um die 10'000 Zuschauer (GC leicht drunter, Zürich leicht drüber) und in schlechten Zeiten um die 5'000. Für das, dass 90% anscheinend für den FCZ sind, finde ich diese ziemlich erstaunlich.

Ich, als leidender Xamaxfan, kann den Zürchern und den Hüpfern nur raten, dass sie dankbar sein sollen, dass es ihr Verein noch gibt :?: und dass sie es akkzeptieren sollten, dass beide Zürcher Vereine die Massen nicht gross interessieren.

ich habe geschrieben, dass gcn - bis in die 60-er jahre - mit seiner philosophie höchstens 10% der bevölkerung repräsentierte, nicht dass das fan verhältnis 90:10 ist... :wink:

gruess roli c.

Zitat von Larry

Nei, mit dem häd das nüt ztue! Isch e fuuli Usred!

Es hätt demit ztue dass d Masse vo Zürcher sich nöd so lönd la begeischtere wie in Basel oder Bern, und es hätt echli demit ztue dass in Züri & Umgäbig sehr viel Lüt us em Ussland und sehr viel Lüt us andere Kantön läbed, und die sind nöd ZSC/FCZ/GC Fan und werdeds au nöd!
    De Zürcher isch en Event Fan, er will Real gseh, dänn chömed 300'000 Ahfrage (isch so gsi!), aber FCZ-Thun will niemert gse, ussert mer wird a dem Abig Schwiizer Meischer (=Event).

Wir immer so bliibe und würd sich au nöd ändere wänns GC nüme würd geh, was sowieso nie wird passiere!

Drum langed au das Lölistadion wos wänd baue vörig!

das isch überhaupt de grund, warum du in züri nie die glich identifikation mit de stadt oder emene verein wirsch ha! s'ganze agebot susch etc. chunt natürli au no dezue. d'azahl clübs isch da nöd würkli entscheidend. isch im usland übrigens ganz ähnlich i de gröschte stedt und wirtschaftsmetropolene vo dene länder. salzburg oder innsbruck, zumindescht wänns vorne mitspilled, händ meh zueschauer als rapid oder austria. die händ übrigens nöd würkli meh als de fcz oder niederhasli, aber d'stadt wien allei hät 4x meh iwohner als züri und d'agglo 3x meh.

p.s. isch no lang gange, bis das mit de stadiongrössi gmerkt häsch... :rofl:

gruess roli c.

Zitat von Mushu

Etwa 0,000324 % aller Einwohner sind Schwerverbrecher und Mörder. Und wegen denen Leisten wir uns einen solche Polizei- und Gerichtsapperat sowie Gefängnisse? So ein Theater!!!

:spinneli:

eben!

wir leisten uns zurecht den polizei- und gerichtsapparat für die absoltue minderheit von schwerverbrechern und mörder. es ist nicht so, dass in meinem wohnhaus jemand ermordet wird, der täter nicht genau eruiert wird und der einfachheit halber dann sämtliche hausbewohner 15 jahre haft bekommen.

im fussball leisten wir uns diesen apparat zu unrecht nicht, bestrafen dafür mal 10'000 leute wegen 2 abgebrannten fackeln...

und so gehts wirklich nicht!

gruess roli c.

Zitat von Zesi 05

...denn will ich dir doch helfe.

Ganz eifach. Will de FCZ sis gröschte (Zuschauer-)Loch vor 15 Jahr gha hät. GC hät sis halt jetzt. Das chan schnell wieder chehre. Es bestrittet ja keine, dass de FCZ im Moment meh Zuschauer/Fans als GC hät. Das würd usecho, wenn ich Zahle vo hüt vergliche würd.

Es isch eifach unerträglich wie so viel FCZ-Fans sich über GC luschtig mached und debi vergessed, dass es vor 15 Jahr genau umgekehrt gsi isch. Nöd zvergesse, dass mer dete de GC-Fans vorgworfe hät, sie seged so unglaublich arrogant. :shock:

PS 1 : dSFV führt vo dazumal kei Statistike me uf sinere Internetsiite. Drum hani Zahle vo de FCZdb gno. Wie bereits erwähnt chunt mer bim ne Verglich vo de hütige Zahle uf de überraschendi Schluss: De FCZ hät me Zuschauer als GC! WOW! Uf das will ich ja hure use... :roll:

PS 2: Wenn mer Statistike nüme chan/derf über en gwüsse Ziitruum vergliche, denn machet Statistike nume no begrenzt Sinn. Schliesslich isch eis Ziel vo Statistike, Entwicklige und Trends ufzeige. Aber ja..

ich erklärs dier:

- wenn du die geschichte (diese beginnt bei denen übrigens 1886 und nicht 1992) von den hüpfern kennst, dann weisst du, welche zielgruppe sie ursprünglich, bzw. bis in die 60-er jahre, angesprochen haben. keine 10% der bevölkerung wurden von diesem verein repräsentiert. rat mal, wer sich den anderen 90% annahm...

- nimm doch bitte mal die zuschauerzahlen des überaus erfolgreichen gcn der 80/90-er jahre. damals serienmeister-cupsieger und cl teilnehmer. wenn es nun ein rekordmeister- und rekordcupsieger, also ein traditionsverein, es selbst in den goldenen jahren nicht schafft, die 10'000-er zuschauergrenze zu knacken und auch in diesen überaus erfolgreichen jahren vor 3500 zuschauern gegen bellinzona spielt und wenn zu gleicher zeit dieser verein einen cupfinal spielt und keine 15'000 zuschauer anwesend sind, davon 2/3 vom gegner (aus der grossstadt schaffhausen...), ja dann handelt es sich definitiv um ein nischenprodukt bzw. um ein produkt für eine minderheit!

- natürlich spielte der fcz damals im leeren letzi aber: der fcz hat nicht einfach im moment mehr zuschauer, sondern vor allem in der stadt zürich massiv mehr anhänger als die aus niederhasli! auch damals! und dies lässt sich wiederum ganz einfach mit der geschichte der beiden vereine erklären. das gcn heute überhaupt etwas zuschauerpotential hat, verdanken sie vor allem den erfolgreichen 80/90-er jahren und den damaligen kids, die einfach für den besten verein fanten und familiär keinen bezug zu irgendeinem verein hatten. leute die etwas älteren jahrgangs sind und die heute noch oft zitierte gcn arroganz miterlebten oder zumindest diese aus erzählungen von den eltern kennen lernten, werden nicht gcn fan und verhindern auch alles, dass es ihre kinder werden!

- darum war der fcz, wie von dir fälschlicherweise geschrieben, auch in absolut erfolg- und zuschauerlosen zeiten nie ein nischenprodukt! sondern ein produkt, welches sobald es wieder zum leben erweckt wurde, innert ganz kurzer zeit, die leute wieder hinter dem ofen hervorlockte. das kann gcn jedoch nie passieren, weil (fast) niemand hinter dem ofen wartet...!

gruess roli c.

Zitat von Caro

ja guet, bi däne temperature nöd witer verwunderlich... zumals ja im letzi zu allem ane no zieht wie blöd. da wär ich glaub nöd emal mit sk gange.

scho klar, züri hetti bim gliche spiel geschter au nöd meh als 6-7000 zueschauer gha. e zahl, wo bi dene us niederhasli aber zu de höchere ghört i dere saison. vo daher isch für mich gcn ebe glich es produkt, wo schlussendli kei sau interessiert!

p.s. es söll jetzt niemer mit dem märli "vo wege im hardturm hetts vill meh zueschauer gha" cho...jedi zueschauerstatistik vo de letschte 40 jahr bewist s'gegeteil. gcn isch eifach es nischeprodukt. die vom züriberg/goldküschte müend ja au öppis ha, händ ja susch scho nüt! :rofl:

gruess roli c.

Zitat von snowcat

en lange schnuuf hät er ja nöd grad de roli leutwiler... :rofl:

und dänn die begründig: Einerseits habe die Untersuchung einer Task Force ergeben, dass die Fans die Durchsagen beim Spiel am 11. Dezember 2011 in Lausanne akustisch nicht verstehen konnten. :facepalm:

http://www.blick.ch/sport/fussball…nicht-zu-192280

gruess roli c.

bitter, 2500 zuschauer gestern im letzi. hätte man die kurve tatsächlich gesperrt, wären keine 1000 zuschauer im stadion gewesen!

die migros wirft im moment 10% des gesamten sortiments, sprich ladenhüterprodukte, aus den gestellen. wieso hält man im fussball krampfhaft ein produkt am leben, das auch (fast) niemanden interessiert? :nixwiss:

gruess roli c.

Zitat von Champs-de-Mars

Macht momentan nicht den Eindruck, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

ich denke, dass die vorzeichen für kloten gar nicht so schlecht stehen! es ist viel mehr potential vorhanden, als in den letzten 2 monaten gezeigt wurde. man startet also nicht als favorit in die playoffs. sprich, ohne druck: gute vorzeichen, wie gesagt potential ist genügend vorhanden...aus dieser position wurden schon andere meister!

ich oute mich jetzt: lieber kloten als davos, bern oder fribourg! von lugano möchte ich gar nicht sprechen bzw. schreiben!

gruess roli c.

Zitat von Larry

Servette wird es wohl auch noch lupfen :shock: ....heieiei, was haben wir für eine Pleiteliga! :warnix:

Bleibt Basel, YB wird wohl endlich in die Gänge kommen und Platz 2 belegen, Luzern müsste schon sehr dumm tun um Platz 3 noch zu verlieren.

Sind also CL und EL Plätze vergeben.

Aber 4. kann der FCZ tatsächlich werden :shock: , sollte es Servette verblasen, was ich leider annehmen muss.

der fcz kann auch 3. werden! luzern hat ein schmales kader und ist nicht unwiderstehlich! aber der fcz kann genau so gut 7. werden! der grat ist sehr schmal...hoffe mal auf den dritten!

gruess roli c.

es geht nicht ums verharmlosen, sondern ums relativieren! ägyptische verhältnisse sind schon von unserer mentalität her eher unwahrscheinlich.

ausserdem wehre ich mich vehement gegen das aussprechen von, den im moment so sehr populären, kollektivstrafen! ich weigere mich einfach, dass 99% für das fehlverhalten von 1% büssen sollen. das selbe szenario erleben wir schon aktuell in unserer gesellschaft, brauch das nicht auch noch im fussball!

gruess roli c.

Zitat von Larry

Ich bin als FCZ Fan Strichgeschädigt!

Ausserdem: Keine Fussball Liga auf der Welt funktioniert so, das war wieder so ein Schweizer Furz!

Habe nichts gegen eine 12er Liga, haben wir ja sogar im Hockey!

Einer runter, einer Barrage, ist OK so, bringt genügend Spannung.

PS: Noch was: Die Punkteteilung war massiv unsportlich!

wir sind uns ausnahmsweise 100% einig! auch mit der frühling-herbst liga! :applaus:

gruess roli c.

überraschend positiver auftritt des fcz heute!

die ersten 10 minuten sah ich einen zürcher hühnerhaufen, aber dann einen, vor allem defensiv, hervorragend organisierten fcz! luzern hatte keine 2 torchancen. alles in allem, ein hochverdienter punkt.

ich war am 10.9.11 beim 3:1 für den fcl in luzern. die hauptunterschiede damals und heute: im september super nachsommerwetter, schön und warm, wir waren am nachmittag mit shorts am see. fussballerisch: der fcz damals total nonchalant und uninspiriert, ja eigentlich arrogant lässig. aber mit rodriguez, mehmedi, djuric und und und. sicher, gegenüber dem alten team fehlt schon noch technik und spielwitz. aber was nützt das alles, wenns nur für die eigene galerie, aber nicht für den totalen mannschaftserfolg umgesetzt wird?

der fcz wieder komplett, verspricht doch einiges für die zukunft! mir hat er gefallen und zwar um welten besser als der komplette vizemeister an gleicher stätte im september 2011!

pedro kommt gut, en rotzfreche siech!

gruess roli c.

ich sägs ja scho lang: de ceo zahner macht i dere beziehig en hervorragende job. was er jetz eifach no sött, isch en sportchef istelle, wo e vision und e klari strategie hät und die au verwükliche dörf. nöd eifach en laufbursch wie de salis.

gruess roli c.

Zitat von Reto

Bitteri Sach. Grad Chindergartegeburtstag, was bi eus ablauft.

bisch wahnsinnig! es git weltwit kei schlimmeri fan(un)kultur als i de schwiz!

im ernscht: ich hoffe, dass so gschichte wie die us ägypte, dass die bim einte oder andere scharfmacher de blick für d'würklichkeit wieder es bizz entrüebe tüend!

wird aber wohl e hoffnig blibe. nach abbrenne vo 2 fackle tönt d'forderig nach kollektivstrafe, sprich 3 geisterspiel, kurve für 5 spiel z'bschlüsse und 500'000 franke buess ebe immer no vill geiler als de verwis uf d'realität. leider!

gruess roli c.

was heisst in schutz neh? ich kommentiere jewils sini aktione. und die isch richtig!

wie chunsch du uf dutzendi/hunderti wo übers feld gsecklet sind? fact isch, dass 2 (in worten: zwei) vor de packkurve glandet sind, öppe 3-5 au i die richtig händ welle ränne, das aber ufgeh händ und isgesamt känni 20 über d'sk bande gumpet sind. ufs feld oder id nöchi vom feld isch kein einzige...somit dürfti d'prozentzahl vo de caro gar nöd eso falsch si! und woher weisch du, dass die paar wo dänn tatsächlich au über d'bande sind au e saisoncharte händ?

gruess roli c.

es chömed ja nur registrierti, a de "krawall" unbeteiligti, fans es ticket über! und das isch au richtig eso!

guet wänn en clubpräsi differenziere chan und die allgemein kollektivstraf- und schwarz-wiss hetz vo press und einige zueschauer nöd mitmacht!

die aktion bewist eimal meh, dass de cillo mit em heusler zäme immer no de bescht präsi i dere liga isch!

gruess roli c.

Zitat von larlf

lol, demfall hani jetzt würklich die falsch siete vo de medaille verwütscht: han zerscht nur an otto dänkt & vorher woni im u-tube de otto gsuecht han, bini uf eimal uf de hofnarr gstosse. han aber vermuetet, dass du/ihr sicher de otto meined... :nixwiss:

hofnarr isch au e herrlichi jugend-erinnerig (ok, ich bin zum glück nonig so alt wie de film, aber i minere jugend isch er glich einigi mal gloffe... :)

ich bi au nonig so alt wie de film...zum glück! aber doch knapp 10 jahr älter als du! :oldie:

gruess roli c.

Zitat von larlf

das mit stil- & kultcharakter chunt halt immer drufa, vo wellerä siete mer d'medaille ahlueged :mrgreen:

gruess,
    ralf

das mit de medaille isch ganz eifach: muesch halt eifach immer vo de richtige site aluege! und welli site die richtig isch - hät de gysino absolut richtig erkannt - säg ich! de rächer mit em bächer... :rofl:

gruess roli c.