Beiträge von snowcat
-
-
Zitat von Mushu
Wie schon oft gesagt; Schiedsrichter machen Fehler, über die ganze Zeit gesehen gleicht sich das aus. Gestern war Zug die bessere Mannschaft, ja sogar die gefährlichere. Aber wenn man auch solche Spiele gewinnt, ist man auf einem verdammt guten Weg!
Hätte das nie gedacht; ich bin aber ordentlich zuversichtlich ...
fairerweise muss man noch sagen, dass dem zsc ein glasklarer penalty unterschlagen wurde.gruess roli c.
-
hätte man mit denen doch nur etwas mehr diskutiert - so wie in basel - es wäre garantiert nichts passiert!
http://www.blick.ch/news/schweiz/g…-id1816689.html
gruess roli c.
-
-
Zitat von Larry
Für eusi Gägner muess es extrem frustrierend si.
De Z staht defensiv perfekt, und vorne brucheds nur ganz wenig Chance für es Goal.
Ich gsehn nöd ih, werum das sött ändere.
Am DO wird Zug müesse cho, und das git Chance für Konter.
Also!
Zitat von ZüriBuebS isch schwierig gsi huet, aber schwieriger wirds noed. Na zwei Maetch usgrabe und mir sind dure. Kämpf mal chli schneechätzli!!
ihr händ ja all recht! mini nerve...

gruess roli c.
-
zum glück isch de flüelander d'rueh selber und spillt endli sis potential us.
bi gspannt wie die serie witer gaht. ha nöd würkli es guets gfühl. s'erschte spiel isch irgendwie z'liecht gange und hüt häts doch einiges glück und es paar seltsami schiri entscheidige bruucht...

gruess roli c.
-
-
das git jetzt no langi 11 minute... :roll:
gruess roli c.
-
zug klar benachteiliged vo de schiris. wänns letschte drittel eso witer gaht, gits die 1 playoff niederlag das jahr...
gruess roli c.
-
-
Zitat von Eierchopf
Ja, Zug wurde mal von einem Lausbubenstreich heimgesucht und ein Spiel wurde abgebrochen. Der damals 17-jährige wurde von den Z-Fans "ausgeliefert" und wird wohl die nächsten 10-20 Jahre am Existenzminimum leben und Zug bekommt die Umtriebe berappt.
Nur, was rechtfertigt die ID-Foto-Massnahme, wenn der Täter ohne grosses Tamtam verurteilt und gebüsst wurde? Wenn der Täter immernoch "flüchtig" wäre, dann könnte man so eine Massnahme verstehen. Nur wurde der Täter innert kürzister Zeit ausfindig gemacht durch... Selbstregulierung. Sorry, das ist kein Argument.
damit ein nachahmungstäter gar nicht erst auf die idee kommt...?
ein bisschen im kreis sitzen und über alles zu reden, mag eine form der prävention sein. möglichen tätern ihre anonymität zu nehmen ist die wirksamere!
gruess roli c.
-
Zitat von Eierchopf
Oder eine Ausnahme bestätigt die Regel...Lieber snowcat, werde doch mal Konkret welche "Ausnahmen", deiner Meinung nach, die schweizweit einzigartigen Repressiven Massnahmen in Zug rechtfertigen. Legen wir doch mal die Fakten auf den Tisch und gehen in die Details.
Ebenfalls wäre es für eine konstruktive Diskussion vorteilhaft, wenn die Befürworter der zuger Datensammlung mal erklären, was sie sich aus dieser Massnahme genau erhoffen. Soll damit Gewalt verhindert werden? Wenn ja, wie und welche? Ich werde einfach nicht schlau, was dieser ID-Scan und das fotografieren der Matchbesucher bewirken soll.
Ich bin gespannt.
kann mich den postings von mushu und sloggi nur anschliessen. als ergänzung nur soviel:was mich am zuger modell auch stört, ist die willkür. von mir aus müssten alle id's bzw. saisonkarten gescannt werden, auch einheimische und sitzplätze. dafür würden dann sämtliche leibesvisitationen und ähnliches entfallen. auch wenn’s im hockey im moment relativ ruhig ist, wer weiss schon wann der nächste kreative fan zuschlägt? also bleibt nichts anderes übrig als präventiv vorzugehen. den sicherheitsgurt anlegen, nachdem du in die wand gefahren bist, nützt herzlich wenig…
gruess roli c.
-
Zitat von SU02/C11
Das Geld würde viel lieber in Fanarbeit investiert, sodass man Fans nicht aussperrt, sondern miteinbezieht um Probleme - die es selbstverständlich auch gibt - zu lösen. Verschiedene Beispiele im Fussball und Eishockey zeigen, dass sich Fankurven durchaus sehr gut selbstregulieren können.
in der regel stimmt das sogar. aber keine regel ohne ausnahme. und diese ausnahmen rechtfertigen durchaus repressive massnahmen. logischerweise müssen diese im vorfeld eines spiels stattfinden und daher ist es leider nicht zu vermeiden, dass auch willkürlich ausgesuchte zuschauer in den "genuss" dieser massnahmen kommen. aber in für mich durchaus tolerierbarem mass. ich sehe daher keinen grund, mich dagegen zu wehren. im gegenteil...gruess roli c.
-
Zitat von Champs-de-MarsAlles anzeigen
Ich gehe davon aus, dass der neue Trainer schon vor der Sommerpause verpflichtet wird und kommt, ausser er ist bis dahin noch vertraglich an einen anderen Verein gebunden.
Die Mannschaft wird sicherlich noch am einen oder anderen Ort umgekrempelt. Das defensive Mittelfeld muss verstärkt werden, aus meiner Sicht hat es für Aegerter (wobei er noch der Beste ist) und vorallem für Zouaghi und Barmettler keinen Platz.
Vorne im Sturm braucht es 2 neue Leute, Eros wird es wohl nicht sein und auch Chermiti würde wohl eine Luftveränderung gut tun. Der Drmic kommt gut, aber er braucht wie Mehmedi wohl noch 2-3 Saisons.
Hinten findet man hoffentlich für Magnin eine andere Lösung, die jetzigen Jungs reichen vollkommen und Sutter wäre für mich definitiv ein Kandidat für eine definitive Verpflichtung auch wenn seine Vergangenheit ein bisschen Bauchschmerzen verursacht.
Auch Bickel ist was schuldig, der hat nun ebenfalls genug von den Favre-Zeiten profitiert. Ein bisschen mehr Mut und ein Auge nach dem tieferen Afrika, Asien oder Südamerika könnten nicht schaden. Ich hoffe man erachtet den Tunesien-Flirt als gescheitert.
Verbleibt noch die (leise) Hoffnung, dass sich Canepa in Sachen Kommunikation per nächste Saison steigert. Ich will nichts hören von Lieblingstrainer, beste Entscheidung aller Zeiten, Meistertitel etc. und vielleicht nimmt er sogar künftig bei Auswärtsspielen auf der Tribüne Platz

Mit ihm sind wir immer noch besser dran als viele andere. Nur gerade Basel kann sich hier noch glücklicher schätzen, aber dort wird hald einfach alles professioneller gehandhabt als im Rest der Schweiz.
word!gruess roli c.
-
-
Zitat von Champs-de-Mars
Naja. Logischerweise war keine Steigerung gegenüber UF erkennbar, das jetzige Spielermaterial gibt schlichtweg nicht mehr her. Aber ich verstehe nicht, weshalb jedes Spiel schlecht geredet wird. Die Leistungen 2012 sind definitiv besser als diejenigen im alten Jahr. Hinten endlich wieder solide, vorne fehlt jedoch die Durchschlagskraft, was angesichts der Abgänge von Mehmedi oder Djuric auch nicht besonders erstaunt.
Gestern hätte man das Spiel locker heimfahren können, wenn der Schiri diesen sonnenklaren Elfer gepfiffen und Leoni diese Flanke gehalten hätte. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär........
die 5 abgänge vermisse ich auch nicht. aber das spielermaterial gibt schon (noch) mehr her. bin mittlerweile aber auch der meinung, dass man uf schon an weihnachten hätte entlassen sollen. was soll's, diese saison kann man definitiv abhacken. nächste saison liegt wieder mehr drin. hoffe einfach, dass cillo nicht wieder das - in anbetracht der sportlichen und wirtschaftlichen möglichkeiten von basel - illusorische ziel von double lautstark verkündet. im moment kann zürich in der ch nur die nr. 3 sein. alles andere wäre eine schöne, aber unrealistische, zugabe.
gruess roli c.
-
Zitat von Eierchopf
Tut mir Leid dass ich anscheinend, bei vielen von Euch, die Hoffnungen auf eine Rosettenkontrolle erweckt habe. Scheinen einige sehr erpicht darauf zu sein. Kann mich nicht daran erinnern dass ich, oder sonst jemand hier, erwähnt haben soll, dass es in Zug Intimkontrollen geben wird. Es tut mir darum aufrichtig Leid euch mitteilen zu müssen, dass ihr wohl keine sinnlichen Berührungen in Zug erwarten könnt.
wirklich schade. für leute in meinem alter eine der ganz wenigen möglichkeiten zu etwas gratis sex zu kommen! wollte darum am donnerstag unbedingt nach zug. muss ich halt trotzdem ins globe und wohl oder übel zahlen...gruess roli c.
-
-
-
Zitat von Brave New World
Chapeau. Hätte ich nicht erwartet. Sehr effizient und schnelle und sauber die Zuger ausgekontert.
siehst du! dabei hat der z einfach wie gegen davos weitergespielt. davos war im 1/4-final nicht so grottenschlecht, wie ihn die davoser in ihrer nachschau nun gerne darstellen. sondern der zsc war schon damals sackstark. die eishockeykenner unter uns haben das allerdings schon im 1/4 final bemerkt...
gruess roli c.
Von wegen Stimmung fürn Arsch... Ok, fürs erste Drittel lasse ich das noch gelten