Beiträge von snowcat

Zitat von Mushu

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/inde…ellgleis-fuhrt/

Wünsche ihm das nicht. Sollte es aber geschehen, sind ja zumindest nach Zürich keine Stricke verschnitten worden. Ich denke mir, der dürfte jederzeit zurück kommen (oder?).

das gsehn ich haargenau glich!

drum namal: sportlich gits kein grund für de admir det ane z'gha. det gasch ane, wänn im fuessball karriere scho gmacht häsch und namal eso richtig fett abkassiere willsch.

aber de larry hät wahrschinli scho recht, da de mehmedi, global gseh, absolut keis usnahmetalent isch, wird er chum je wieder so en höch dotierte vertrag übercho. also hät er die chance scho müesse nutze. zrugg cho id schwiz chaner innerhalb vo de nöchschte 2 jahr immer und vo da us namal de schritt is usland wage. und für en italienische oder tütsche mittelfeld bzw. schwanzclub langets dänn immer no. au dete sind d'jahreslöhn im (sehr tüüfe) 7-stellige bereich.

gruess roli c.

Zitat von Gysino

was wie warum?

uf kiew gasch jetzt definitiv nöd um dini international karriere z'lanciere! det gasch ane, wänn scho öppis erreicht häsch, ändi 20-gi/afang 30-i bisch und es letschts mal e so en richtige abzockervertrag wetsch underschribe.

klar, s'finanzielle stimmt und d'fraue sind geil wänn chole häsch. aber susch...? sportlich, im fall vom mehmedi, en komplette löli entscheid! :nixwiss:

gruess roli c.

Zitat von larlf

die Ussag bringts öppe uf de Punkt:
    ".... Das sind zwar alles aus meiner Sicht nicht die besten Transfers für die Spieler selber – in Kiew sind schon einige «No-Names» versauert und Wolfsburg hat nach dem jüngsten Kaufrausch von Felix Magath jetzt bereits sagenhafte 37 Spieler im Kader – doch für den FCZ ist es der richtige und einzige Weg."

die findi au no guet, isch nöd us em blogg direkt, sondern usere antwort, an en schriber unedara:

Moooment, das ist glaube ich ein Missverstädnis. Ich verteidige Urs Fischer nicht. Ich hätte ihn damals nicht zum Cheftrainer befördert und sehe auch jetzt keine Ansätze dafür, dass er ein guter Trainer sein soll. Nur: Canepa/Bickel haben bei jeder Gelegenheit derart deutlich betont, dass es überhaupt nicht infrage kommt, Fischer abzusetzen. Deshalb ist es müssig, darüber zu diskutieren, ob Fischer der richtige Trainer für den FCZ ist. Denn er ist nun mal Trainer und wird es auch bleiben. Selbst wenn Canepa/Bickel heute nicht mehr der gleichen Meinung sind, zurückkrebsen können sie nicht mehr, dafür wurde zu oft wiederholt, wie überzeugt man von Fischer sei. Also muss ein anderer Weg gefunden werden, um wieder in die Spur zu kommen. Das kann jetzt beginnen mit dem Umbau der Mannschaft und wird ironischerweise erst dann abgeschlossen sein, wenn Fischer dann doch zurücktritt oder entlassen wird (aber das wird nicht in dieser Saison sein).

gruess roli c.

Zitat von sloggi

doch roli:

erst einmal müsstest du die behauptung, dass die clubs das geld von sich selbst erhalten jetzt bitte mal belegen. ansonsten bleibt es eine behauptung (die sein kann oder auch nicht, ich weiss es nicht). und selbst dann noch kriegten die clubs geld für einen ausfall der keiner ist, das sie ohne sc nicht kriegen würden. Es wird de facto niemandem was weggenommen.

und, wenn jeder dem anderen sein geschäftsmodell madig macht, dann geht es nur noch runter. man könnte mit guten recht auch fordern, dass ein club selbsttragend sein muss und dann sieht es zappenduster aus für nahezu alle clubs. davos IST das wenigstens. mir geht die hiesige mentalitaet, dass man alles verbieten oder abschaffen muss, was einem selbst nicht nützt oder betrifft nicht nur im sport grausam auf den sack! und, wenn man sie nicht sportlich schlagen kann, dann entzieht man ihnen halt die finanziellen möglichkeiten, die sie sich notabene durch eine gute idee mit perfekter umsetzung selbst erarbeitet haben. Wow, sehr sportliches denken!

und eben, viele leute mögen den sc und es IST gutes marketing für den wintersportort schweiz. Und er unterhält.

im übrigen weiss niemand so genau, was forster damals zu seinem spontanwechsel bewogen hat und wie die (auch finanziellen) aspekte dieser unterjahrestransfers waren. Man hört da verschiedene versionen und die betroffenen halten sich bedeckt. das wird schon seine gründe haben. viele clubs machen solcherlei im übrigen auch (bern, lugano und auch die lions - remember pittis). nicht nur im hockey, im fussball ist das doch mittlerweile gang und gäbe.

selbstverständlich machen das die anderen clubs auch! aber: mit eigenem bzw., mit dem geld eines clubmäzens! und nicht mit geld, das zumindest teilweise, auf dem goodwill eben jener vereine basiert, welche schlussendlich geschädigt werden.

so genial wie die idee und die umsetzung des sc ist - was ich wirklich nicht bestreite - so kannst du aber wirklich nicht erwarten, das alle clubs hurra schreien, wenn sie - zumindest teilweise - mit eigenem geld entschädigt werden und sich davos eine sehr teuere mannschaft leistet und spieler aus verträgen rauslockt...und nur um das gehts mir. das turnier selber ist mir relativ wurscht und ich mag es dem hcd auch gönnen. so dürften das mittlerweile auch die meisten clubbosse sehen. darum tut der hcd gut daran, sich an gewisse spielregeln zu halten und die entschädigungen (aus eigenem sack bezahlt!) zu erhöhen.

gruess roli c.

Zitat von sloggi

und somit bleibt halt wirklich nur beim neid als argument gegen den sc. schade ...

nein, tommy!

ich gebe dir insofern recht, dass sich der einnahmeausfall der nicht am sc teilnehmenden clubs in marginalem rahmen hält. mit einer höheren entschädigung sowieso. ich gebe dir auch recht, dass attraktives eishockey geboten wird - wenn auch nicht mit ernsthaftem charakter.

was aber nicht geht ist, dass ein grossteil der entschädigung aus geldern der entschädigten clubs selber - und nicht etwa aus dem gewinn des sc - stammt...ziemlich irr, aber wahr.

was auch nicht geht ist, dass ein club, der einen grossteil seines finanziellen gewinns einem turnier verdankt, dass nur mit dem goodwill der anderen vereine stattfinden kann, spieler zu vertragsbrüchigen macht (guggisberg, stoob, forster die 3 kommen mir in diesem zusammenhang spontan in den sinn)

solange der hcd rücksicht und entgegenkommen als einbahnstrasse betrachtet, solange wird der hcd, durchaus zurecht, mit widerstand rechnen und auch leben müssen.

ich bin weiss gott kein hcd hasser und erwähne den club in jedem posting wenn's um sportliche strategie und perspektiven geht. aber gewisse dinge gehen nun mal nicht! und um diesen sc und den hcd gibt es zu viele solcher dinge, als dass man einfach darüber hinwegsehen kann!

gruess roli c.

Zitat von Larry

Xamax wird Konkurs gehen, somit steht der Absteiger bereits fest.

Sion wird nach dem Punktabzug in die Barrage gehen müssen, aber dort wird mit der Mannschaft nichts passieren.

Für den FCZ und GC ist die Saison gelaufen.

- xamax wird konkurs gehen und absteigen

- sion wird nicht in die barrage gehen, weil die 36 punkte noch vor ablauf der saison auf max 12 korrigiert werden (müssen)

- für den fcz gehts sehr wohl noch um was, nämlich um platz 3, im optimalfall gar um platz 2. es sind nur 6/10 punkte rückstand. allerdings müsste dazu ein teil der transfererlöse in neue spieler investiert werden. in neuenburg hats noch interessante schnäppchen...

p.s. wolfsburg finde ich die falsche wahl von rr3

gruess roli c.

Zitat von Mushu

Waldorf halte dich zurück!
    Gruss
    Stetler

Du hast aber schon mitbekommen, dass CC keinen relevanten Gerichtsentscheid zu seinen Gunsten erzielen konnte? Und dass CC wiederholt gegen Verbandsrecht verstossen hat und somit locker dispensiert, bzw. ausgeschlossen werde könnte erkennst wohl nur du nicht. In kedem anderen Land der Welt wäre das längstens geschehen ...

klar hat er wiederholt gegen verbandsrecht verstossen, aber nicht in neuerer zeit, das bedeuted einen ausschluss auf grund (zum teil) lange zurückliegenden ereignissen...absolut unglaubwürdig!

aber ich habe auch mitbekommen, dass er den wichtigsten gerichtsentscheid, zu seinen gunsten, im sack hat: seine spieler hatten während ihres einsatzes die provisorische verfügung vom gericht in martigny bestätigt! und das ist in diesem puzzle so ziemlich das wichtigste teilchen!

gruess roli waldorf

Zitat von Mushu

Snowcat wir sind uns weitgehend einig. Du hast mich aber nicht richtig verstanden.

Mit dem Urteil hat der Verband tatsächlich Sion geschützt. Wie gesagt, ein Ausschluss wäre absolut vertretbar gewesen.

Mit dieser massiven FIFA-gerechten Strafe ausserhalb den Normen hat der Verband die Möglichkeit eröffnet, dass das CAS ein hoffentlich abschliessendes Urteil fällen wird, welches von der FIFA akzeptiert werden muss, und hoffentlich Sion auch wird. Die Chance, zu einem Ende zu kommen, welches Sion bestraft, aber eben kaum im heutigen Umfang.

Wie gesagt: ein - aus meiner Sicht - kluger Entscheid des Verbandes. Eine echte Chance! Die Frage bleibt leider, ob das CC auch erkennt in seiner fanatischen Gesinnung ...

ein ausschluss wäre nie und nimmer vertretbar gewesen! wie willst du den auch begründen?

und wieso soll cc auch auf diese "chance" eingehen? seine spieler waren während der zeit der provisorischen verfügung einsatzberechtigt. und nur noch das zählt. also, wieso soll er sich für keinen rechtsbruch bestrafen lassen? das er die spieler überhaupt transferiert hat, ist mittlerweile eine andere und eigene geschichte.

darum sehe ich das mit der schutzgeschichte ein wenig gar weit her geholt. und ausser dir, sehe ich auch niemanden der das so erkennt, cc wird das schon gar nicht tun! villeicht solltest du ihm schreiben... :razz:

gruess roli c.

Zitat von Brave New World

Wenn der SC das Turnier vom ZSC wäre, dann ist es ein Superturnier und alls Tiptop.Wer TC hat sieht auch, dass es die Winki winki Trottel an jedem Match gibt.

ist es aber nicht!

und es ist auch nicht der zsc, welche die anderen clubs marginal entschädigt mit geld notabene, dass gröstensteils von den entschädigten clubs selber einbezahlt wurde...und es ist auch nicht der zsc, welcher mit dem finanziellen gewinn dieses turniers, spieler aus laufenden verträgen herauskauft...

macht doch 365 tage im jahr sc. mir und den meisten scheissegal. aber bitte auf eigene kosten! denn was jetzt abgeht ist eine riesensauerei, welche hoffentlich korrigiert wird!

gruess roli c.

Zitat von larlf

Eben, dass man mit dem Beitritt zum SFV akzeptiert, dass zbsp nicht vor zivile Gerichte gegangen wird?

hier ein ausschnit aus einem früheren posting von mir:

es steht sicher irgendwo in den verbandstatuten, dass man nicht zivile gerichte anrufen darf. aber da schlussendlich alle verträge, statuten etc. - also auch vereine - dem zgb/or und was weiss ich was welchen gesetzen und gerichtsbarkeiten unterstehen, steht diesem verbandsparagraphen doch höchstens die bedeutung eines gentleman’s agreement zu. aber was interessiert cc ein gentleman’s agreement, wenn es nicht in seinem sinne ist? eben…und ein gentleman’s agreement kann vor gericht nicht durchgesetzt werden. und genau diese lücke nützen cc’s anwälte. ich denke, züri bueb bringt es mit diesem satz auf den punkt:

Und im Spannungsfeld Vereinsautonomie/zwingndes Recht versucht Constantin alles. Das ist sein gutes Recht und damit verletzt er seine Pflichten als Vereinsmitglied nicht

Zitat von larlf

Hier ein neuer Artikel zum ganzen Ärgernis:
    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/31772076

auch diese aussagen tendieren ganz klar in eine andere richtung, als dass urteil vom sfv.

sion werden am ende aller prozesse höchstens 12 punkte abgezogen, aber ich glaube nicht mal mehr daran. zu dilletantisch war das vorgehen vom verband die ganze zeit. auch die fifa, mit ihrem erpressungs-/nötigungsversuch trägt ihren teil dazu bei, dass sion viel glimpflicher aus dieser affaire rauskommen wird, als es sich die meisten fussball anhänger wünschen.

gruess roli c.

Zitat von Mushu

Das ist ja das Schöne am Recht. Du findest für fast jede Ausgangslage Anwälte, die behaupten, die Rechtslage sei so, während der andere Gelehrte behauptet es sei anders. Wir beide sind da fast wie Statler und Waldorf ....

herrliche vorstellung, wir zwei auf dem balkon… :rofl: :rofl: :rofl:

zum thema recht - zumindest in diesem fall - ein ausschnitt aus der heutigen „der sonntag“:

Wer ist mächtiger? Sepp Blatter oder Christian Constantin? Wir neigen dazu, Sepp Blatter die grössere Macht zuzusprechen. Schliesslich hat seine Fifa die Schweizer Fussballfunktionäre dazu gezwungen, sich vor ihm in den Staub zu werfen und Christian Constantins FC Sion mit der absurdesten und jenseits aller Verstandesgrenzen liegenden Strafe zu belegen: minus 36 Punkte. Hier geht es nicht mehr um Recht und Gesetz. Hier geht es nur noch um pure Machtausübung. Macht vor Recht. Kann man also mächtiger sein als Fifa-Präsident Blatter?

hier noch aus der „nzz am sonntag":

Mit dem Punkteabzug dürfte dem Willen der Fifa wohl Genüge getan sein. Offiziell lässt sie lediglich verlauten, den Entscheid zur Kenntnis genommen zu haben und sich im Januar zu äussern. Abzusehen ist, dass der FC Sion den Punkteabzug vor dem Internationalen Sportgerichtshof (TAS) anfechten wird. Dass die Walliser dort nicht ohne Chancen sind, dass das Strafmass abgemildert werden könnte, liegt an der wackligen Begründung, mit welcher der SFV seine Sanktion erklärt. Zunächst vermischt die Strafe zwei unterschiedliche Wettbewerbe, indem sich ein Vergehen im Cup auf die Meisterschaft auswirkt. Das irritiert. Denn im Cup darf der FC Sion weiterspielen. Zweitens ist das Strafmass insofern willkürlich, als statutarisch lediglich 12 Punkte als Höchststrafe festgeschrieben sind. Der ZV lässt Notrecht walten; die Strafe pauschalisiert ungebührliches Verhalten ohne Augenmass für den Inhalt der Vergehen. Der ZV hätte per Notrecht und ohne Rücksicht auf die eigene Disziplinarkommission auch zwanzig oder hundert Punkte abziehen können.

Zitat von Mushu

Ich finde es gut so, und ich bin relativ zuversichtlich, dass das zu einer Endlösung führen wird. Die Strafe ist so hart und klar umschrieben, dass Sion vielleicht sogar vor dem CAS (Sportgericht) gewisse Zugeständisse erreicht. Diese würden die FIFA akzeptieren, wenn Sion klug ist, sie auch. Denn eigentlich wäre - nicht nur aus meiner Sicht, wenn man den Kommentar im Blick hört - auch ein Ausschluss durchaus gerechtfertigt gewesen. Und das hätte dann keinen Handlungsspielraum mehr erlassen.

was bitte schön soll an dieser strafe hart und klar umschrieben sein? im gegenteil: diese strafe ist ein regelrechter steilpass für cc/sion. sie ist derart absurd, willkürlich und rechtswidrig, dass selbst ein schimpanse als anwalt zukünftige prozesse gegen dieses urteil vor gericht locker gewinnen würde.

das du mit blick artikeln argumentierst, erstaunt mich einerseits sehr, erklärt aber anderseits deine doch sehr spezielle sichtweise in diesem fall. dazu noch ein ausschnitt aus der heutigen „nzz am sonntag“:

Dass im «Blick» Constantin ein weiteres Mal für unzurechnungsfähig erklärt und der Ausschluss des FC Sion aus dem Schweizer Fussball gefordert wird, ist wenig überraschend. Seit Monaten macht das Zürcher Boulevardblatt Stimmung gegen Constantin, weil dessen juristische Kämpfe das Bild einer schönen, sauberen Liga stören. Der «Blick» ist via Ringier indirekt mit dem Teleclub als neuer TV-Rechte-Inhaber verhängt.

Zitat von Mushu

Erstmals seit langem kann ich die Verbandsheini loben.

dieses aussage kann ich mit aller phantasie nicht nachvollziehen. du lobst leute, welche für ein urteil verantwortlich sind, welches gegen die grundsätze eines rechtsstaates in massivster art und weise verstösst? ein urteil, dessen einziger zweck der befriedigung des boulevards und der temporären beruhigung der situation, sprich der teilnahme vom fcb an der cl, dient? ein urteil welches:

1. dem angeklagten die anhörung verweigert hat
    2. die strafe vermischt, indem sich ein vergehen im cup auf die meisterschaft auswirkt. sie dürfen aber im cup weiterspielen! hallo?!? sind neu nicht nur die fankurven, sondern auch der verband ein rechtsfreier raum?
    3. gegen die eigenen verbandsstatuten verstösst, in welchen ein punkteabzug von 12 punkten als höchststrafe festgeschrieben sind.

habe ich etwas verpasst, haben wir letztes jahr das nordkoreanische recht übernommen? :nixwiss:

das verhalten des verbandes erinnert an komplett überforderte eltern, welche die kinder immer mehr oder weniger gewähren liessen ohne sie wirklich zu erziehen. nun wird man den kindern nicht mehr meister und bestraft diese - auf massiven druck von aussen - mit 27-jährigem hausarrest und ebenso langem tv verbot und merkt dabei nicht einmal das man sich soeben zu einer in zukunft noch handlungsunfähigeren marionette gemacht hat. auf den aktuellen fall übertragen: einer marionette von der fifa und von cc!

aus der heutigen „nzz am sonntag“:

Dass es 36 Strafpunkte sind, entspricht laut Liga-Präsident Schifferle dem Willen der Fifa. «Die Fifa liess uns keinen Handlungsspielraum, wir mussten die Forderung erfüllen», sagte Schifferle. Dies sei dem SFV in Gesprächen mit der Fifa unmissverständlich klargemacht worden. Im Ultimatum war jedoch nie von einer konkreten Punktzahl die Rede, lediglich von der Möglichkeit von Forfait-Niederlagen oder - unbestimmtem - Punkteabzug. Indem der SFV so tut, als hätte er kein Urteil gefällt, sondern nur das von der Fifa vorgegebene Strafmass vollstreckt, lenkt er von den eigenen Versäumnissen ab und gibt subkutan die Verantwortung der Fifa. Sollte die harte Strafe, die den FC Sion in der Meisterschaft vom dritten auf den letzten Platz zurücksetzt und ihn mit fünf Minuspunkten in die Rückrunde starten lässt, vom TAS oder von einem anderen Gericht revidiert werden, soll die Fifa und nicht der SFV als Verlierer dastehen.

und genau um das gehts doch im endeffekt!

ein sms von constantin an die medien nach der urteilsverkündung: „Der Unterschied zwischen dem Verband und einem Zug besteht darin, dass der Zug anhält, wenn er entgleist."

wo er recht hat... :roll:

gruess roli c.

Zitat von larlf

Könnte der SFV nicht einfach Sion die Lizenz für's nächste Jahr verweigern? (Falls CC nicht irgendwann aufhören sollte)

Oder besteht die Lizenzvergabe rein aus finanziellen Kriterien? (Dass er aktuell gegen die Statuten verstösst ist glaubs klar.)

wäre schön, aber mit welcher begründung? das er gegen statuten verstösst ist überhaupt nicht klar. gegen welche denn? höchstens gegen diese "keine-zivilen-gerichte" regel. aber wie schon erwähnt, die ist das papier nicht wert, auf welcher sie steht.

auch hier: ein ausschluss wäre willkürlich und darum vor keinem gericht durchsetzbar. rechthaberisch sein, nörgeln und querulieren sind juristisch nun mal irrelevant. ist leider so.

gruess roli c.

Zitat von Iceman

Mit solchen Zitaten begehst Du einen groben Frevel gegen die Gesetze des Spenglercups und gehst auf Lebzeiten sämtlicher Einladungen, VIP-Tickets aus Davos sowie Händedrücke von AdC verlustig. Man sieht schon, dass Du dort drüben nicht dauernd der überdrehten Begeisterung von Billeter, Salzgeber und dem blonden Gift ausgesetzt bist. Kein Trossbegleiter oder Materialwart, dem nicht schon das Mikro unter die Nase gehalten worden wäre, um ihm zu entlocken, was er denn von diesem Anlass halten würde. Die Gefragten - offensichtlich alle sehr höfliche Zeitgenossen - tun natürlich das Erwartete und sagen, wie es ihnen gefalle hier oben und wie schön es doch sei, und welche Ehre etc. etc.

Jedenfalls wird man den Eindruck nicht los, dass man beim Farbfernsehen Leutschenbach permanent auf der Suche nach Bestätigung ist, um den enormen Aufwand zu rechtfertigen und den Gelegenheitsszuschauern beizubringen, was der Spenglercup doch für ein sportlich hochstehendes Turnier sei und wie absolut seriös :suff: es alle Teilnehmer nähmen.

Apropos: Es heisst doch immer, dass der SC das "beste Klubturnier" der Welt sei. Weiss eigentlich jemand, was es sonst noch für vergleichbare Klubturniere im Eishockey gibt? Und ich meine jetzt nicht Saisonvorbereitungsturniere wie den Industrie-Cup oder den Colin-Cup und solchen Blödsinn.

:rofl: :rofl: :rofl:

ich denke, dass turnier erfüllt nume no 3 zwäck:

1. dä hcd mit millione z'fuettere
    2. i kamera winke, will mer susch niened dezue chunt
    3. kollektivs lampe fülle vo ishockeyprofis vo ost und west

gruess roli c.

Zitat von Mushu

Ja, das wird das CAS prüfen und ein Urteil fällen, dass auch die FIFA akzeptieren würde. Dem Bundesgericht dürfte der Entscheid aber egal sein, denn die Spieler haben, bis zum Entscheid des BR gearbeitet und dan hat eben das BR entschieden, dass sie nicht mehr dürfen. Sportliche Punkte und Ränge hingegen dürften dem BR egal sein.

es ist wie simms sagt: dieser zivilrechtliche entscheid bedeutet nichts anderes, als dass die spieler so lange eingesetzt werden durften, während die superprovisorische verfügung gültig war. und sion hat sie ja auch nur dann eingesetzt. da wird auch die sportrechtliche aufarbeitung zu keiner anderen erkenntis kommen (können). und dann sind die abgezogenen punkte eben nicht mehr egal.

eine provisorische(!) verfügung darf während der zeit dieses provisoriums seine gültigkeit nie verlieren, auch dann nicht, wenn die verfügung im nachhinein von einer anderen instanz aufgehoben wird. sonst würde sie ja ihren sinn verlieren, weil kein mensch mehr eine solche verfügung erwirken würde, weil dass risiko viel zu gross wäre, trotzdem bestraft zu werden.

das problem in diesem fall ist immer noch das gleiche: auch notorische nörgler, querulanten, sich nicht um statuten kümmernde menschen, werden in einem rechtsstaat rechtsstaatlich behandelt. wenn dann dieser mensch noch sämtliche juristischen klippen äusserst geschickt umschifft, jede gesetzeslücke und jeden gummiparagraphen für sich zu nutzen weiss, ja selbst dann darf ihm nicht mit einem rechtsbruch gekontert werden, nur damit alle befriedigt sind.

aber genau das will die fifa und mushu.

gruess roli c.

Zitat von ZüriBueb

V. a. falls sie ihm s rächtliche Ghör vor dem Punkteabzug würklich nöd gwährt händ, muss das wieder emal verhehrendi Folge ha und bewürke, dass de Entscheid ungültig isch. Us rächtlicher Sicht dörf sich de CC nöd nume wägem rächtliche Ghör wiiterhin Hoffnige mache. Er hät die 6 Spieler igsetzt, wo sie provisorisch spielberächtigt gsi sind. Obwohl de Entscheid nachher ufghobe worde isch, heisst das nöd, dass Sion gäge s Rächt verstosse hät, i dems die 6 Spieler igsetzt händ. Das isch Ermässe und je nach dem chan Sion i dere Frag güne oder verlüre.

Am CC chönts schade, wänn s Bundesgricht us irgendwelche Gründ de Muet nöd söt ha, au i some Fall s Rächt azwände. Halt ich aber für unrealistisch, isch e hypothetischi Ussag.

Dass er d Transfersperri nöd beachtet hät, isch wäg em Entscheid vom TAS zwar klar, das hät ja au de Larry oft betont. Aber er hät die 6 Spieler ja ebe nur i dere Phase igsetzt, wo sie provisorisch spielberächtigt gsi sind. Und s Verfahre wäg de Europa League lauft ja sogar na(?)

mann! du muesch au en rebell si oder gar en heimliche bewunderer vom cc! aber häsch natürli zu 100% recht! :rofl: :wink:

gruess roli c.

36 punkte abzug! und dänn die begründig, was hät cup mit de meischterschaft z'tue??

jetzt wirds aber offesichtlich um was es em sfv gaht! die wänd eifach rueh vor de fifa, wäsched ihri händ in unschuld, spreched aber glichzitig e irri straf us, tüend die no lächerlich begründe und scho cha sion fasch nüme andersch, als vor gricht günne. aber bis dänn isch basel us de cl usgschide...und d'schwizer nati hät ihri grümpi dure!

http://www.blick.ch/sport/fussball…uer-sion-190832

gruess roli c.