Beiträge von snowcat

Zitat von larlf

gc wird als klub wohl kaum so einfach von der landkarte zu streichen sein, zumal es viele andere sportarten hat, wo gc engagiert ist...

ich bin der meinung, dass das stadion sehr viel zum zuschauer schnitt beiträgt! wer möchte schon in den kälteren jahreszeiten vom winde verweht werden & dabei mit dem feldstecher ein fussballspiel schauen und dafür noch soviel zahlen, dass dabei locker die monatlichen gebühren für pay-tv beglichen werden können?!?

so isches!

gruess roli c.

Zitat von Mushu

Viele die gesagt haben, "niemals ZSC-Lions", sind geblieben, oder wieder gekommen ...

Ideal wäre der Abstieg und Bankrott von GC gewesen. Das hätte das Problem elegant gelöst. Entweder wir warten, bis sich das Problem auf diese Art und Weise löst, das scheint nun aber die nächsten drei Jahre nicht zu geschehen, und dann kann es ja auch wieder den FCZ "lupfen", oder wir machen den Schritt vorwärts. Wobei derzeit der FCZ noch die besseren Karten hätten ...

FC Zürich United ist doch ein Problem. Trainingszentum Herrenschürli plus Camp Niederhasli; das hätte Potential!!!

Vereinigte Heugümper klingt weniger gut, das ist klar ...

klar, der ökonom in mir und das bisschen verstand welches noch vorhanden ist, findet deine idee richtig.

aber jedes bisschen emotion in mir schreit laut, nein eher noch lauter, auf dabei! diese beiden fanlager- kulturen, clubgeschichten etc. sind zu verschieden, als das man einfach fusionieren könnte und quasi über nacht über doppelte resourcen verfügen würde.

wenn man sich aber dazu durchringen würde, wäre die namensgebung extrem entscheidend, ja gar ausschlaggebend für die zukunft des neuen clubs. taucht nämlich nur irgendwo - und sei es versteckt auf der rückseite des briefpapiers - irgendwo ein heugümper auf, haben sie mich gesehen. und so denken tausende, wohl eher zehntausende fczler.

der vergleich zum eishockey hinkt, da mit gc und dem zsc sich zwei ideale partner gefunden haben. der einte hatte ein sehr grosses fanpotential, aber keinen stutz und die anderen geld, aber absolut keine fans. da machte der zusammenschluss schon sinn. aber auch hier wurde ein schöner teil der typischen zsc emotionen in der halle geopfert. dafür darf man (fast) jedes jahr davon träumen um den titel mitzuspielen. aber schau dir die stimmung und die zuschauerzahlen in der halle mittlerweile an...

gruess roli c.

Zitat von Larry

Das reicht!

na ja, wenn ich 120 millionen habe, verschenke ich nicht jedes jahr 10 millionen, bei 11 milliarden sieht diese rechnung natürlich anders aus.

das einzige was die canepas tun können (was auch ich machen würde bei ihrem kontostand) ist die finanzierung von spielern, welche dann nach 1-2 jahren mit gewinn weitertransferiert werden. die ganz netten behalten den transfergewinn dann auch nicht für sich, sondern schenken ihm dem club. aber mehr als das ist wunschdenken.

noch was: ernsthaft zu yb und basel aufschliessen kann man in zürich erst mit einem neuen fussballstadion. also in etwa 5-10 jahren... :?:

gruess roli c.

Zitat von Larry

Ich erwarte von Herr (und Frau) Canepa, dass jetzt der Griff nach Hinten gemacht wird!

In Basel macht das die Gigi auch wenns nötig ist!

In der Schweiz geht es nun mal nicht anders!

die canepas haben - wenn es hoch kommt - eine tiefe 3-stellige millionenzahl auf der hohen kante. familie öri wurde in der letzten bilanz auf 11 milliarden sfr. geschätzt!

noch fragen?

gruess roli c.

Zitat von Larry

Ob man das in Zürich goutieren wird?

Im verwöhnten Zürich?

Ich denke nicht!

natürlich nicht, mittelmass ist der tod in zürich. entweder muss gelitten oder gewonnen werden!

noch bleibt ja die hoffnung, dass man aus weniger geld das optimum herausholt, so wie das seit 2005 geschehen ist. von den letzten 7 titeln, gingen immerhin 3 nach zürich und das obwohl die lörracher in dieser zeit geschätzte 100-150 millionen mehr zur verfügung hatten. aber eben, bisher reichte es, wenn basel sich selber schlug, neu muss dass auch noch yb tun. und das beide eine ganze saison versiffen, glaube ich kaum.

gruess roli c.

Zitat von Larry

Plündert Favre ein weiteres Mal den FCZ?

http://www.blick.ch/sport/fussball…gladbach-172690

wer plündert ist eigentlich wurscht, aber dass ein mittlerer ausverkauf stattfindet ohne die cl millionen ist klar. ohne cl ist das kader schlicht zu teuer.

basel wird der ligakrösus bleiben, nur scheint es in bern wirklich ernsthafte konkurrenz zu geben. auch wenn gross wieder rumpelfussball einführt, erfolgreich dürfte er sein. ich denke, in zürich muss man sich in den nächsten saisons darauf einstellen, bestenfalls die nr. 3 im land zu sein und der titel nur dann erreicht werden kann, wenn yb und basel eine saison massiv schwächeln.

p.s. ausser pumuckl macht einen auf miss solarium...

gruess roli c.

Zitat von Larry

Veryoungboyst mues mer nöd übersetzte, das isch en Begriff, und mir händ hüt de Titel veryoungboyst!

nö, der titel wurde letzten mittwoch veryoungboyst! mit einem sieg gegen lörrach süd, mit 2-3 toren differenz, was dem spielverlauf und den torchancen ja durchaus entsprochen hätte, wäre zürich immer noch leader. ausserdem wäre man nach einem sieg am mittwoch nicht mit vollen hosen und völlig blockiert auf dem feld rumgestanden gegen niederhasli!

ist aber schon unglaublich, wie man innerhalb von 4 tagen die beste und schlechteste saisonleistung abliefern kann...

gruess roli c.

Zitat von Larry

...und nachher d'Langstrass unsicher mache! :bier:

Bin geschter scho mal go üebe bzw. trainiere! :suff:

um würkli fit zsi, muesch mind. 3x pro wuche det ane go üebe! :suff:

gruss roli c.

Zitat von Gysino

:suff:

de gysino weiss ebe, dass es gar kei problem git und jugendgwalt und zerstörigswuet e reini erfindig vo rechtsbürgerliche site isch um stimmig z'mache gäge di ungliebte secondos! und zerstörigswuet bi jugendliche schwizer ghört eifach zur persönlichkeitsfindig und -entwicklig hützutags. isch nöd emal halb so schlimm, wie immer verzellt wird. alles manipulation. schliesslich händ mier scho vor 30 jahre als jugendlichi pauselos stadie usenand gno und wurschtständ überfalle. min erhöhte cholesterinspiegel zügt hüt no devo...

und mit dem wüsse, chamer das ganze natürli ganz cool neh und die andere wo langsam aber sicher d'schnauze voll händ vo dem scheiss es bitzli höch neh und verhöne...isch doch nüt meh als legitim inere spassgsellschaft wo alles erlaubt isch! :?:

gruess roli c.

Zitat von Draft

sölli wieder de Rucksack mit de chüehle Bier mitnäh? :cool:

wänn das machsch, bisch s'läbe lang min held! :bier:

p.s. aber nöd wieder im schwarze libli... :skandal:

gruess roli c.

Zitat von sloggi

Aber ich hoffe natuerlich, dass du recht behaeltst. Fcb mag ich nicht. Ich mag ausser dem zoo und dem fiktiven komissär hunkeler gar nichts an basel. Kann man von mir aus den deutschen geben.

kommissär hunkeler hat aber wirklich kultpotential, ob in buchform oder von matthias gnädinger gespielt. ausserdem kehrt hunkeler in jeder freien minute basel den rücken und haut ab ins elsass in sein feriehüsli! :-))

gruess roli c.

Zitat von Larry

Helvetiaplatz, ich chume! :cool:

@Roli: Mir mached wieder de ganz Umzug mit, oder? :razz:

ehresach, vom letzi bis zum helvetiaplatz! :wink:

gruess roli c.

Zitat von Larry

Ja wer hätte das gedacht...

Alte Schule

Das zeigt sich auch beim Äusseren: Es dominieren vom Scheitel (sorry: von der «Bürste») bis zur Sohle die 80er-Jahre. Wenn er kocht, inspiriert ihn der Song «Carbonara» von Spliff, als schönstes Liebeslied nennt er «Careless Whisper» von Wham. Eighties pur. Auf diese Vorliebe angesprochen, sagt er euphorisch: «Das isch eifach die geilschti Ziit gsii!»

die ussag chönt direkt vo mier si. ich gsehs genau glich. im tv lueg ich "der letzte bulle" hauptsächlich wegem soundtrack. de krimi isch mässig, aber de bescht soundtrack inere krimiserie sit "miami vice"!

gruess roli c.

Zitat von sloggi

Aber gegen schwaechere teams sind taeubeli-frei und sein langer tubeli-luemmel-freund ziemlich erfolgreich und damit koennte die tordifferenz schlussendlich ueber den meister bestimmen.

sehe ich genau anders! sämtliche 3 titel, die in den letzten 5 jahren nach zürich gingen, vergeigten die lörracher gegen schwanzclubs! 3 siege vom z und basel ein unentschieden in sg und... :bier:

die hoffnung stirbt zuletzt!

gruess roli c.

ha grad im blick es föteli gseh, wo de del curto geschter mit eme blau-wisse schal im letzi hocked! de zsc fan adc!

es schleckt ebe kei geiss e weg: fcz und zsc ghöred zäme!

und niederhasli und chloote natürli au! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

gruess roli c.

Zitat von Mushu

Was meint ihr eigentlich zu der Entwicklung in Neuenburg?

Kommt da (erstmals) ein verlässlicher (seriös will ich nicht sagen) Investor in den CH-Fussball und wird Xamax eine neue Macht; oder ist das auch eine (weitere) Seifenblase die eher kurz als lang platzt, und einem Verein seine Existensgrundlagen entzieht?

würde mich wundern, wenn xamax spätestens ab der saison 2014/2015 in der 1. liga spielen würde!

gruess roli c.

Zitat von schalamütss

@ snowcat

:rofl:
    PS: Lahn din Optiker usem Spiel, dä chan nüt däfür dass ich dä Ricci än geile Siäch find....Mir gsehnd eus am Suntig zum Vorbier!

drum mues ich ja de optiker wechsle! ich ha ebe s'gfühl, dass er de cabanarsch au en geile siäch find! und eine wo das findet, cha ja nöd im vollbsitz vo allne geischtige chräft si und hät drum a mine auge au nüt verlore! :rofl:

weiss nöd, ob ich am sunntig chume. gange eigentlich us prinzip nie go luege, wänn s'pack vo mier gäld überchunt! aber je nach usgang vom spiel hüt abig, machi am sunntig e usnahm! und dänn gits :bier:

gruess roli c.