Beiträge von snowcat
-
-
Zitat von Iceman
Wenn ich aber lese, wie einfach und kostengünstig snowcat sich hier abreagieren kann, will ich ihm seinen Spass nicht verderben. Schadenfreude bleibt halt die schönste Freude!
na, na, nimm die berner mal nicht zu wichtig! das war kein abreagieren, sondern eine reine, relativ emotionslose, meinungsäusserung! um sich abzureagieren, muss einem etwas ziemlich nahe gehen, emotional berühren...
schadenfreude allerdings, sollten sie es heute abend nicht schaffen, kann ich mir durchaus nicht verkneifen!
gruess roli c.
-
-
Pro Servette und FCB, Pro Vizebern!
Scheiss perfidi Slozcower-Beamte-Säu Häfeli Säu Deckeli-Mischler und Mauschler-Mentalität! Und dänn verpackets das Ganze i so en nette, agnehme und unschuldige Dialekt und mached eine uf extrem lieb. Zum Dank törf allei de Kanton Züri jedes Jahr fasch e halbi Milliarde Stürusglich ueschicke, damits i dere Schlafstadt ihre Beamteapparat witerhin chönd am Lebe erhalte!
Fankultur händs es bitzli im Hockey, aber YB isch höchschtens e Lachnummer i dere Beziehig.
Und dänn no dä Klaus Zaugg. Söttet YB und SCB Meischter werde, müemer es Jahr lang läse, was Bern für e geile Stadt isch, was die mit irere Wahsnisnns Winner Mentalität alles erreiched und überhaupt segeds (d'Sport-) Stadt Nr. 1, minimum Wältwiit...
Und überhaupt, de SCB söll sich zersch emal sportlich für d'NLA qualifiziere... :razz:
Gruess Roli C.
-
die italienische liga, sportlich und finanziell immerhin eine der top 3 ligen der welt, haben das hooligan problem (vor allem auch in den stadien) nicht mal ansatzweise im griff! da geht es in der ch geradezu harmlos zu und her!
http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_226836.html
gruess roli c.
-
Zitat von Mushu
Weisst du; Freistoss ist, wenn der Schiri Freistoss pfeifft. Eventuell kann man sogar über diesen (einen) Entscheid diskutieren. Die Leistund des FCZ über alle 11-Spieler verteilt, ist aber nicht diskussionswürdig.
Selbst wenn der Schiri bei diesem Pfiff allenfalls nicht richtig lag (aber darüber kann man, wie gesagt, diskutieren), ist es immer noch beleidigend, seine Leistung mit der Leistung des FCZ gleich zu sezten.
Definitiv!
die schiridiskussionen (im fussball und eishockey) sind ein thema, welches mich je länger desto mehr nervt!
die schiris sind doch grösstenteils idealisten, welche für ein - vergleichsweise mit den protagonisten der jeweiligen sportart - bescheidenes entgelt pfeiffen. sie hätten m.e. bedeutend mehr respekt und anerekennung verdient!
soll mir einer mal ein ein spiel nennen, in welchem die spieler weniger fehler machten als der schiri...
gruess roli c.
-
-
-
wo ischs problem?
1. die niederlag geschter isch genau richtig gsi, jetzt isch au de 4. platz nume no wunschdenke
2. dürfti sich die sach mit em challandes somit definitiv erlediget ha, zumal ihn ja xamax unbedingt wett
3. bestaht jetzt wieder echli hoffnig, dass aarau dobe blibt! nöd das mier die sympathischer wered als bellenz, aber so gits eis spiel meh quasi vor de huustür
also ich has guet gfunde geschter...

gruess roli c.
-
-
-
Zitat von Champs-de-Mars
Ich weiss nicht, ich sträube mich immer noch gegen eine Entlassung von BC, so wie ich damals gehofft habe, der Favre kann das düstere Debut beim FCZ überleben.
Ich sehe einfach zur Zeit, ausser GC-Koller, keinen valablen Trainerersatz in der Schweiz. Ich will keinen Andermatt, Egli etc.
Und sonst soll man Fischer eine Chance geben, aber gleichzeitig das Kader kräftig ausmischen und ihm mit vielen ehemaligen U21-Spielern eine faire Chance geben. Fair heisst für mich, eine Übergangszeit von 2-3 Jahren, in denen man sich, angesichts eines starkt verjüngsten Kaders, auch mit Nichtabstiegsplätzen zufrieden gibt.
Ich weiss nicht, ich sträube mich immer noch gegen eine Entlassung von BC, so wie ich damals gehofft habe, der Favre kann das düstere Debut beim FCZ überleben.
favre's mannschaft hatte nach spätestens einem jahr ein gesicht, wunderbarer kurzpassfussball, über 30 meisterschaftsspiele hintereinander ohne niederlage etc...
challandes ist nun schon 2,5 jahre beim fcz und ausser einem äusserst glücklichen meistertitel, der hauptsächlich der schwächen der gegner und nicht den eigenen stärken zuzuschreiben war und einer ebenso glücklichen cl quali (danke michel...), sehe ich seit monaten eine mannschaft, welche immer mehr in einzelteile zerfällt und jeglichen kampfgeist vermissen lässt. hochdotierte spieler in krasser unterform, ein aufbäumen gegen diese situation ist weder zu sehen noch spüren. die mannschaft hat nach wie vor sehr grosses potential, aber sie braucht dringend frischen wind.
Ich sehe einfach zur Zeit, ausser GC-Koller, keinen valablen Trainerersatz in der Schweiz. Ich will keinen Andermatt, Egli etc.
einer reicht ja vollkommen! koller wäre eine riesennummer. niemand hier will egli, andermatt, schönenberger etc. ganz eifach deshalb, weil sie den neuen ansprüchen des fcz schlicht und einfach nicht genügen! und sich etwas vom francophonen schönspieler fussball zu entfernen, dürfte auch nicht schaden...
Und sonst soll man Fischer eine Chance geben, aber gleichzeitig das Kader kräftig ausmischen und ihm mit vielen ehemaligen U21-Spielern eine faire Chance geben. Fair heisst für mich, eine Übergangszeit von 2-3 Jahren, in denen man sich, angesichts eines starkt verjüngsten Kaders, auch mit Nichtabstiegsplätzen zufrieden gibt.
fischer fühlt sich im moment noch nicht so weit einen nla club zu trainieren, habe ich letzte woche im supporterlokal erfaren...eine übergangszeit von 2-3 jahren? und dass mit den ansprüchen und vor allem mit einem (nächstjährigen) budget von 24 millionen sfr? sehr gewagt, dieses aussage...
gruess roli c.
-
Zitat von Larry
Der vierte Platz wird auch langsam unrealistisch, Herr Canape!
in den interviews mit canape kann man zwischen den zeilen lesen, dass der trainer ein thema wird, wenn wir den uefa cup platz verpassen.
von daher wäre ich gar nicht unglücklich...:razz:nochmals ein jammeri jahr (um ihn dann doch mitte saison abzusetzen!) brauch ich wirklich nicht! mit diesem mann wäre stagnation das höchste der gefühle, weiter bringt er in diesem verein niemanden (mehr)!
gruess roli c.
-
Zitat von Larry
Der Kunstfigur Schubiger aus dem Tagi geht es wie mir:
Er empfand sogar Mitleid für die kleinen Gummi-Heuschrecken, die sein Freund in der ganzen Wohnung verteilt hatte, als er sie im Verlauf des Abends alle auf den Rücken drehte.
hat was, aber dä satz obe findi trotzdem weltklass! :razz:
gruess roli c.
-
Zitat von Brave New World
Er meint die Szene mit Stahel.
Herr Cabanas hätte mind. 4-5 gelbe kassieren müssen.
Na ja mit so Initialen
cabanarsch müsste in jedem spiel rot sehen, einfach so, aus prinzip! und das er die initialen von rudi carell hat, für das kann er nun wirklich nichts...:-))
gruess roli c.
-
-
-
-
Zitat von Mushu
Wänn i dere Liga e Mannschaft en kritische Schirientscheid zu sini Gunschte verdient hät, dänn de FCZ. Isch vo det her 100% i.O. eso ...
allerdings, sonst könnte dann langsam niemand mehr behaupten, dass sich schiri fehlentscheide im laufe einer saison ausgleichen...
dieser sieg war extrem glücklich und auch unverdient, aber vielleicht gerade deshalb so eminent wichtig! ausserdem: wenn gcn ab der 55. minute das fussball spielen einstellt, ist das nicht wirklich der fehler des fcz. gleichzeitig begannen beim fcz einige - sich unter extremer unterform leidende - schönspieler (margairaz) zu kämpfen, grätschen etc.
das ausgerechnet so ein spiel gewonnen und erst noch chancentod mehmedi den entscheidenden treffer in der nachspielzeit erzielte, könnte die lange erwartete wende einleiten. ein wenig spät zwar, aber der vierte (und somit uefacup-) platz ist immer noch in reichweite.
und das beste: das pack geschlagen, mehr kohle auf der hohen kante als gcn schulden hat und zumindest kurz- bis mittelfristig eine rosige zukunft. sollte gcn weiterhin auf der erfolgswelle reiten, werden etliche spieler und vor allem der trainer den verein verlassen müssen und wohl auch wollen.
aber der fcz trainer ist für mich trotzdem immer noch DAS thema! und ja, ich stehe dazu, würde den ur-hopper koller gerne als trainer sehen nächste saison. der jammeri aus dem jura sollte gehen. wer schon anfangs der saison vor der kamera nur vom fehlenden glück redet und pausenlos die schiedsrichter (-entscheide) in frage stellt, macht seinen job als trainer definitiv falsch und liefert der mannschaft ein ausgezeichnetes alibi!
magath ist am samstag nach dem spiel gegen die bayern vor die kameras gestanden und hat erklärt, dass er nicht im stande war seine mannschaft richtig einzustellen und das die niederlage voll und ganz auf seine kappe geht! kein wort vom offside-2:0 der bayern oder sonst ein wort des jammerns! das hat stil, klasse und grösse! obwohl jedem klar ist, dass bayern bedeutend mehr potential hat als alle anderen mannschaften der bundesliga, es gäbe also x ausreden.
cabanarsch war schon immer ein idiot, aber heute hat er sich noch getoppt! sein arschloch potential ist mittlwerweile so gross, dass ich nur vermuten kann, dass er einen vorstand-job beim fc bayern anstrebt! :razz:
p.s. noch was zum niveau der schweizer liga: war am samstag in köln, habe köln-hertha live gesehen. was kölle während 90 minuten bot, war bedeutend schlechter, als der fcz die erste halbzeit heute...
gruess roli c.
-