Beiträge von snowcat
-
-
-
Zitat von Lolo
4:0 ich ha Training gha und im Stammspunte de Telefon hörer us em Chaschte grisse wo die am Telefon in Fribourg gseit: Fribourg ist beuer NLA Club..... isch huere bitter gsii da hämer no glitte.
Gruss Lolo
P.S. Fänds no geil uf Davos ue am Samschtig würd de Kristall dihei la
das war am 4. märz 1980. ich habe aber ein 6:0 und nicht ein 4:0 in erinnerung...in der ehrenwerten pationoire des augustins hiess die glaub ich. offiziell fasste sie 4500 zuschauer. an diesem abend waren aber bestimmt 6000 drin. die stimmung war jeweils grandios in dieser halle!
gruss roli c.
-
Zitat von sloggi
du spichst ein wahres wort gelassen aus. dümmer geht's nümmer!
für mich ein herrlicher thread!

zeigt er doch in ganz einfacher weise auf (es brauchte nicht mal eine langjährige studie der eth dazu), was wir schon immer wussten! nämlich, dass der prozentuale anteil an bekloppten bei den eishockey- aber auch fussballclubs in etwa gleich hoch ist.
quantitativ gibts dementsprechend natürlich unterschiede, weil ja nicht alle fangruppen gleich gross sind.
gruss roli c.
-
Zitat von Champs-de-Mars
Also für das das jetzt i de Halbinals bisch, bisch en rächti Tüpflischiisser.
1km vom Tor 101 in Richtig Embrach, ich hoffe das langed bzw. gaht no als am Flughafe dure. :razz:
gsesch, das isch es doch grad! au im erfolg witerschaffe und tüpflischissere, nur eso isch dä erfolg au nachhaltig! nie sich uf de lorbeere usruebe

das müesst i dem fall grad hinder dä sporthalle ruebisbach si. dete hämmer emol unihockey gspillt, zmitzt i de nächt. mit reto, ari, virus, lolo und weiss au nüme wär.
übrigens, gaht als am flughafe durchus dure...! :razz:
gruess roli c.
-
-
-
man kann von den jungs halten was man will. manchmal widern sie mich fast an mit ihrem humor, aber zwischendurch ist ihr zynismus recht amusant!
das mit vincent raven fand ich jedenfalls noch lustig, vor allem der kommentar dazu:

gruss roli c.
-
Zitat von Trodat
Läck super! Jetzt fiired sich also die Stube-Experte no sälber, wills wiedermal i d'Halle chömmed. Notabene, jetzt wos am Z lauft

Ach ja, nur zur Känntnisnahm: es git au no anderi "Alti", wo sit bald 30 Jahr a ZSC Mätsch gönnd - em Klub aber i dere Zyt IMMER treu gsi sind. Und au die händ Vill und z.T. s'Gliche erlaubt (bin damals z.B. in Zug au nass worde). Schön dass er chömmed, aber wäg dem münd er nöd so en Wind mache...
nöd dumm schnurre! ich fiire mich wänn und wo ich will, bruche dini iwilligung für das ganz sicher nöd!
abgseh devo: letscht jahr, wo's am zsc nöd gloffe isch, aber defür am fcz um so meh, hani bedütend meh spiel vom zsc live gseh (guet, isch au nöd eso schwär, bini doch das jahr nur in langnau gsi und suscht a keim match...
)gruss roli c.
-
Zitat von Larry
Ich wüsste wirklich nicht WIE uns Kloten im Moment schlagen will!
Es reicht einfach hinten und vorne nicht!
Selbst wenn sie in Führung gehen reicht es nicht, wie gesehen.
Also: Schöööni Feerie!

das ist definitiv so!
das spiel des zsc ist zwar (abgesehen vom ersten sturm) nicht wirklich spektakulär. ich habe aber noch selten im ch-hockey eine derart gut organisierte mannschaft gesehen (was übrigens hauptsächlich mit dem trainer zu tun hat...gäll edgar)
da stimmt das defensivkonzept, das transmission game (vor allem im ersten sturm, herrlich anzusehen). hinten steht ein hervorragender torhüter und die mannschaft strahlt eine extreme ruhe und völlige unbesiegbarkeit aus. selbstvertrauen pur.
wie wichser in einem interview richtig sagte: uns wurde nichts geschenkt diese saison, deshalb sind wir nun so stark.
der z hat viele spiele knapp und unglücklich verloren, gegen aussen nie gejammert und einfach weitergearbeitet. nun ernet man zu recht die früchte dieser arbeit.
hoffentlich gewinnt rappi die serie noch, dann hätten wir zug und nicht bern in den halbfinals...
gruss roli c.
-
-
-
-
Zitat von Draft
...und wo es Kilo Brot no 60 Rappe koschtet hät

Frontline heisst die Bar. Aber ich hoffe doch schwär, die Herre lönd sich au mal am DRZ-Stand blicke...
frontline, stimmt!
da wir, um in die frontline bar zu gelangen, am drz stand vorbei müssen, werden wir euch selbstverständlich einen besuch abstatten!
gruss roli c.
-
-
...ich weiss ari, sie sind mühsam!
aber trotzdem sind sloggi und snowcat am donnerstag in der halle! übrigens zum ersten mal in dieser saison (wenn man das sechstagerennen nicht als hallenbesuch gelten lässt...).
zur ehrenrettung der zwei sei aber noch folgendes gesagt:
1. sie haben die tickets VOR dem 2. spiel geholt, also mit dem risiko, dass die serie vor dem donnerstag spiel 2:1 für kloten steht und
2. jeder von ihnen hat in seinem leben mehr als 500 zsc-spiele live gesehen!
vielleicht gehen wir darum gerade noch als echte zsc fans durch...
p.s. waren das noch zeiten...
...als wir nach dübi in die eishalle ausweichen mussten um während der züspa unsere heimspiele auszutragen...
...als wir in der ajoie noch aufs übelste beschimpft und bespuckt wurden und sloggis lancia mit einem baseballschläger bekanntschaft machte...
...als wir auf dem heimweg von chur einen zwischenstopp machen mussten, weil der fahrer zu viel schümli pflümli getrunken hatte und 4 fahrspuren richtung zürich sah...(der fahrer hiess übrigens... ach lassen wir das, aber er ist am donnerstag in der halle...
)...als wir in bülach etwa 8:1 (glaub ich jedenfalls) aufs dach kriegten...
...als wir in zug mit dem feuerwehrschlauch abgespritzt wurden...
...als uns im zug nach siders der kondukteur in unserem abteil einsperrte und im wallis am bahnhof schon die polizei wartete (und das nur, weil es im abteil ein wenig süsslich schmeckte...vor bald 20 jahren noch ein kapitalverbrechen ausserhalb zürichs!)...
...als züri 11 nicht einfach nur ein statdtteil war, sondern ein ebenso berüchtigter fanclub...
...als nach einem sieg in kloten noch eigens eine krawatte angefertigt wurde und dir nachher während 2 wochen etwa 150 leute gratulierten...allerdings persönlich, nicht per sms!...
...als wir in olten am bahnhof von basler fussball hooligans empfangen wurden...
...als fussball gc fans mehr oder weniger sanft aus dem 3. rang gewiesen wurden. schliesslich wurde einem früher in zürich schon mit der muttermilch eingegeben, dass kloten und gc und die beiden z zusammen gehören...
...als gegen bern, davos, lugano und zug meistens eine fünfstellige zuschauerzahl anwesend war und es gegen kloten mit 11'500 immer ausverkauft war...
...als man in der halle noch ein ten-pack büchsenbier kaufen und es selbstverständlich ohne umzuleeren an den platz mitnehmen konnte...
...als man das rauchen und kiffen in der halle tolerierte. was ein teil des legendären rufes der halle und der zsc fans ausmachte...
...als das spiel zsc-ambri als nlb spitzenspiel stattfand und fast 10'000 zuschauer anzog...
...als der hc davos während dieser zeit bis in die 1. liga tauchte...
usw...

tja, und heute? sind wir erfolgreich!
gruss roli c.
-
-
ab mitte des spiels hatte ich keine sekunde das gefühl, dass kloten noch einmal ins spiel findet. mittlerweile glaube ich auch nicht, dass sie noch einmal in die serie finden. im besten falle gewinnen sie ein spiel, dass wars dann aber! rüeger und die ganze verteidigung sind einfach zu schlecht und jetzt schon mit den nerven am anschlag...
ganz anders der zsc. starker sulo, ganz starkes verteidigungskollektiv und eine überragende erste linie. sejna und wichser machen spass und sind alleine schon das eintrittsgeld wert. eine kompakte und homogene mannschaft, voller selbstvertrauen. der z ist in dieser form ein ganz heisser finalkandidat!
p.s. an edgar und andere: und das alles mit einem unfähigen trainer! nicht auszudenken, wie der zsc mit einem fähigen mann an der bande aufspielen würde...man könnte den schirmständer jetzt schon in die halle schicken!

gruss roli c.
-
Zitat von Draft
@webmaster: Bitte lösch endlich mal den Benützer "Edgar"- Er trägt seine negative Stimmung bis in die Mannschaft. So können wir nicht gewinnen! Es tönt unglaublich, aber so einen wie Edgar verträgt die Mannschaft nicht!
…aber edgar hat - leider grösstenteils – recht!
die lions sind mittlerweile eine seelenlose organisation. vom alten – zugegebenermassen akut erfolgslosen – zsc ist nicht mehr viel zu spüren (ausser dem highlight „carfahrt nach langnau"…
). die organisation hat keine erkennbaren strukturen und schon gar kein sportliches konzept. und das ist angesichts der vorhandenen finanziellen mittel ziemlich tragisch.warum leistet man sich z.b. für 2-3 millionen jährlich ein farmteam, wenn man das konzept jugend nicht umsetzt und die besten kräfte gar nach langnau oder davos abschiebt?
von daher ist edgar’s vergleich mit dem fcz nicht abwegig. auch der zürcher braucht einen sportclub zum lieben und knuddeln, einen für’s volk bzw. für’s herz halt! so etwas wie es der zsc während den 80-er und 90-er jahren auch war.
seit bald 3 jahren hat der fcz ein konzept und zieht dieses (sogar mit einigem sportlichem erfolg: immerhin 2 meistertitel und ein cupsieg in 3 jahren) durch. hotz sei dank, hat er - in grossem sportlichem misserfolg - an favre festgehalten und mit bickel den top sportchef geholt. nur diese kontinuität brachte dem fcz nach über 20 jahren den erfolg zurück.
daher sind die kommentare im letzi, auch nach bitteren niederlagen, nicht so destruktiv oder gar zynisch wie im moment im hallenstadion.
darum: klare strukturen und das umsetzen des einstmals verkündeten konzepts (einbau der jungen von den gck lions, gepaart mit erfolgreichen spielern) würden ganz sicher den erfolg und auch viel goodwill und somit wieder mehr zuschauer in die halle bringen. auch wenn das in der heutigen situation 1-2 saisons dauern würde.
gruss roli c.