Beiträge von Zesi 05

    Zitat von 007

    Und Geering ist nun schon beinahe zwei Monate out.

    Das ist halt Gery Büssers Programm. Je nach Schwere einer Gehirnerschütterung geht es unglabulich lang, bis man wieder spielen kann/darf. Ist aber richtig so! Gehirnerschütterungen wurden im Eishockey zu lange nicht ernst genommen. Und lieber verpasst Geering die ganze Saison und kommt nächstes Jahr mit 100%, als zu früh wieder zu spielen.

    Zitat von ZSColin

    Im Moment haben wir "einen Lauf". Bin gespannt, wie's heute gegen Servette läuft. Die Grenats haben sich nach und nach gesteigert und noch zwei gute Jungs (zurück) ins Team geholt. Sind - so meine ich mich zu erinnern - immer ziemlich knappe Spiele gegen sie gewesen.
    Noch etwas "Kleines": Werde Servette fast ewig dankbar sein. Wer erinnert sich nicht, wie wir 2007/08 um die PO Plätze gefightet haben, gegen den direkten Konkurenten Servette ganz kurz vor Schluss hinten gelegen sind, in doppelter Unterzahl gespielen mussten ...... und Segi das Tor des Jahres erziehlt hat! Anschliessend Sieg n.V. oder n.P (weiss ich nicht merh) und dann ist's von da an brutal aufwärts gegangen. Am Schluss locker als 6. in die PO's und im Final ...... Servette im Penalty Schiessen 1:0 (Danke Pittis!!!) bezwungen - yeah!

    Du hast da zwei Saisons miteinander vermischt. :wink: Dieses Spiel gegen Servette war am 23.12.2011 (unter Bob Hartley). Wir waren zwar in der Qualifikation nicht ganz stilsicher, aber kamen trotzdem relativ sicher ins Playoff. Aber dieser Sieg vor der Weihnachtspause war sicherlich wichtig für den weiteren Verlauf der Saison, jedoch für die Saision 2011/12 und nicht 2007/08.

    PS: War im Stadion. Einer der besten Torjubel in einem Qualifikationsmacth! :sensa:

    Zitat von Der Weise

    Was auch Sinn macht; lieber in den Playoffs in der Halle spielen. Ich nehme nicht an der Z hat eine unbegrenzte Anzahl an Sperrdaten. Ich glaube schon dass die Organisation weiss was sie macht; sind ja keine Idioten!

    Ich meinte einfach als Spieldaten mitgeteilt. Ich hab Sperrdaten benutzt, weil es halt noch keine offeziellen Spieldaten waren (bis zur Qualifikation für die jeweilge Runde). Eindeutiger Bock vom ZSC.

    Ich weiss nicht, wie das genau geregelt ist. Auf jedenfall kann das Hallenstadion und die Stadt Zürich da nur begrenzt was dafür.

    Das sind Profis. Die spielen auch regelmässig Freitag, Samstag, Dienstag. Das sind dann drei Spiele in 5 Tagen. Wir hatten im Dezember auch schon mal 5 Spiele in 6 Tagen. In dieser Zeit wird halt einfach das Training zurückgefahren und angeschlagene Spieler nicht/nur teilweise eingesetzt. Das ist für Profisportler also jetzt wirklich kein Problem, wenn es nicht über die ganze Saison so ist.

    Zitat von 007


    Falls der HCD in sein Spengler-Cup-Loch fällt, unsere Verletzten wieder retour sind, dann ist Rang 1 wieder in Sichtweite.

    Ich denke, dass wir am Ende der Quali eher hinter Bern, als hinter dem HCD liegen werden. Aber schauen wir mal. Auf jeden Fall konnten in den letzten 6 Spielen Lugano und Zug ziemlich distanziert werden. Es scheint so, als würden Davos, Bern und der Zett die ersten drei Plätze unter sich aus machen und Lugano, Zug und Genf sich um die Plätze 4 bis 6 streiten. Dahinter zeichnet sich in den letzten 18 bis 19 Runden ein wunderbarer Strichkampf mit 4 Teams (evtl. 5) ab.

    Eine solch spannende Qualifikation hatten wir seit vielen Jahren nicht mehr. Abgesehen von Rappi (und evtl. Ambri, wenn sie in den nächsten 5 Spielen nicht ordentlich Punkte sammeln) geht es für alle Teams noch um viel. Ob nun Playoff-Platz, Heimvorteil im 1/4-Finale oder Qualisieg. :sensa:

    Zum Glück haben wir Brunner nicht verpflichtet. Da stimmt der Preis einfach nicht! Und ein solches Salär in Verbindung mit einem langjährigen Vertrag? Das kann doch unmöglich gut gehen.

    Hmmmm.... und ich habe gedacht Lugano hat aus den letzten Jahren (Domenichelli und co.) gelernt. Aber der Familie Mantegazza ist es anscheinend völlig egal, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, die verwefen mit Geld einfach umsich. Das ist Frey doch ein bisschen "vernünftiger".

    Zitat von larlf

    Sportlich kei Frag, us Fan Sicht fraglich, aber die sind wie erwähnt schnäll wieder zfriede, sobalds wieteri titel git...

    Sportlich bedeutet eben nicht nur die hockeytechnische Qualität, sondern auch was ein Spieler neben seinem Eishockey der Mannschaft gibt. Brunner hat in der NHL seinen Charakter gezeigt. Wir brauchen keine weiter Diva, auch wenn er hockeytechnisch genial ist. Wir haben mit Cunti und Nilsson schon zwei supergeniale Spieler, bei welchen manchmal die Motivation fehlt.

    Ich würde nicht die gute Stimmung in der Mannschaft für ein paar Tore opfern. Denn wenn unsere Mannschaft das Maxium abrufen kann, dann ist sie auch ohne Brunner gut genug, um den Titel zu verteidigen. Wenn unsere Mannschaft in den Playoffs nicht das Maxium abrufen kann, dann nützt auch Brunner nichts.

    Also wieso Brunner holen?

    Diverse Tickets scheinen noch nicht freigeschalten zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass zuerst alle teuren Tickets wegkommen und erst dann die Günstigsten (hat noch ganz viele Pisten-II-Tickets). Zuerst gehen immer alle 3-Rang und Pisten-Tickets weg.

    Zitat von 007


    Auch wenn er der wohl torgefährlichste Schweizer neben Niederreiter ist. Er ist mir nicht sympathisch und ich brauche ihn nicht. Brunner im ZSC-Dress? Kann mich mit dem nicht anfreunden. Dafür könnt ihr mich bashen, kein Problem.

    Ich glaube da bist du nicht alleine. Ich mag ihn gar nicht und hab ihm auch in der NHL nie die Daumen gedrückt. Das Einzige, was mich mit Brunner verbindet, ist der Schweizer Pass und das alleine genügt mir nicht um ihn smypathisch zu finden. Deshalb will ich ihn auch nicht beim ZSC sehen.

    Zudem glaube ich auch, dass er uns nicht viel bringen würde. Wir haben schon genügend Spieler, welche super talentiert sind, aber manchmal ein bisschen "Divas" sind. Und wie du gesagt hast: Er wird diese Saison wahrscheinlich noch absitzen, schliesslich hat ihn in der NHL immer nur das Geld interessiert.

    Insgesamt gab es mit dem gestrigen Spiel 190 Derbys.

    39 Derbys vor Einführung der Playoffs und 151 seit Einführung der Playoffs. Von den 39 Derbys vor Einführung der Playoffs hat Kloten 30 gewonnen (denn sie stehen mittlerweile bei 102 Derbysiegen). Die Gesamtbilanz muss also irgendwie so aussehen:

    190 Spiele: 68-77 Siege, 11-20 Unentschieden und 102 Niederlagen

    Zitat von larlf

    das gäbt sicher au es interessants shirt:
    die letschte 24 resultat gäge d'waldbuebe & en kommentar dezue à la: "Derbysieger"

    wobie ich mal ahnimm, dass mir immerno hine lieged, i de gsamte spiel gäge de dorfclub.

    Ich glaube sogar ziemlich klar (Chloote hät ja über 100 Sieg). Eidütig besser gsehts us siit Iführig vo de Playoffs:

    151 Spiel: 68 Sieg, 11 Unentschiede und 72 Niederlage

    Die Welt sieht doch schon wieder deutlich besser aus. Drei Siege in Folge, davon zwei auswärts. Offensive trifft wieder, die Defensive ist stabil. Zudem spielt die Mannschaft disziplinierter als auch schon und heute sah sogar das Powerplay ganz okay aus.

    Jetzt morgen das Derby gewinnen und den Aufwärtstrend bestätigen (und Kloten weiterhin in der Krise lassen).