Zitat von Der WeiseDa muss ich dir widersprechen, Spieler die von GC nach oben geholt werden könne im optimalen Fall andere Junge Spieler verdrängen, und in der Hirarchie geht gar nix da sie vom kleinen Bruder kommen. Aber Typen wie Froidevaux oder Pestoni die durchaus Klasse haben und in ihren Teams auch Leader spielen könnten durchaus etwas bewirken!
Jetzt einen Spieler von GC heraufholen würde nur dann Sinn machen, wenn man jemandem einen Denkzettel verpassen will (ob das was bringt bleibt jetzt mal dahin gestellt). Ich bleibe dabei, wir brauchen momentan keine neuen Spieler.
Pestoni und Froidveaux sind Leader in ihren Teams, weil sie in diesen Teams eben zu den besten Spielern gehören. Das wären sie bei uns nicht mehr, folglich auch keine Leader mehr. Genauso wie es bei GC-Spielern der Fall ist. Du lieferst eigentlich meine Argumentation gegen Pestoni und Froidveaux, einfach für GC-Spieler! ![]()
Nochmals, wenn du Konkurrenzkampf willst, dann müssen die Spieler welche man verpflichtet:
1. Schweizer sein (Ausländer sind keine Konkurrenz für die Schweizer, da man nur 4 einsetzen darf)
2. Besser oder gleich gut sein als: Wick, Nilsson, Cunti, Bärtschi, Blindebacher, Geering etc.
Das findest du im Moment nicht und sowieso nicht während der Saison. Kein Team gibt zu diesem Zeitpunkt einen Spieler von diesem Format frei (übrigens auch Froidevaux und Pestoni würden von Lausanne, respektive Ambri nicht freigegeben werden).