Also ich persönlich freue mich über das zusätzliche Heimspiel, welches gestern erspielt wurde! [WINKING FACE]
Beiträge von Zesi 05
-
-
-
Zitat von Larry
Ja huere blöd, nach Terminplan, wänn im HF wieder ei Serie über 7 Spiel gaht, wärs s 5. Spiel, also Heimspiel ZSC..... :roll:
Es braucht sogar nur eine Serie über 6 Spiele. Wenn beide in 5 Spielen fertig sind, dann wird um einen Spieltag nach vorne verschoben, wenn beide in 4 Spielen fertig werden, um zwei Spieltage, sonst bleibt der Spielplan wie er ist.
Sehr dumme Terminkollision!
-
Zitat von The Fan
KEIN VERFAHREN GEGEN DERUNS SKANDAL
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/genera…5113500000.html
Die Liga soll einfach nie mehr behaupten, sie wollen Angriffe auf den Nacken- und Kopfbereich eindemmen und die Anzahl Hinerschütterungen reduzieren!
Dass es kein Verfahren gibt, stört mich nicht mal wegen der Heftigkeit des Angriffes, sondern weil es völlig unnötig war. Das Spiel und die Serie war vorbei, es ging nicht um den Puck, er wollte nur seinen Frust auslassen und nahm dazu eine schwere Verletzung in Kauf! Ihm war eine mögliche Verletzung völlig egal und das darf eine Liga nicht akzeptieren, auch wenn sich Bärtschi nicht verletzt hat.
Aber unser System ist diesbezüglich ein Witz. Es wird zu fest auf die Verletzung und zu wenig auf die Absicht geschaut (per se 5min, wenn jemand blutet). Aber anscheinend stören sich nur die Fans daran, es ändert sich ja seit Jahren nichts in diesem Bereich. Das ist eigentlich der wahre Skandal!
-
Zitat von Joey_88
zwei Szenarien kann ich mir vorstellen..
Szenario 1: Der Druck auf die Mannschaft ist gefallen und sie kann frei aufspielen! resultat 4:2 für den Z
Szenario 2: Man findet den Tritt weiter nicht zu 100 % und scheitert mit 2:4 Siegen
Ich tippe jetz mal auf 2 und hoffe auf 1
Gueti Vorschau! Hahaha... Ich tippe druf, dass de ZSC entweder dSerie günnt oder aber verlürt! Han e guets Gfüehl mit mim Tipp!
-
SF 2: Genf - Lugano
TSI 2: Genf - Lugano
TSR 2: ZSC - LausanneJetzt spieled hüt Abig drü Dütschschwiizer Clubs und de SF bringt es Spiel zwüsched me Tessiner und me Welsche, wo notabene sowieso uf em TSI chöntsch luege! Unglaublich! Ich weiss, dSRG derf nur zwei Spiel pro 1/4-Final Rundi zeige, aber wieso bringets denn uf SF nöd de Zett?
-
Zitat von 007
100 Pünkt! Bisch glaub bi beide Schpiel debi gsii, oder? Zersch tüüfi Depression und nachher... unbeschriiblich!
Stängeli gibt es eh kaum mehr und schon gar nicht gegen uns!!!
Also, 5. Spiel, volle Konzentration darauf und es kommt gut!
Nei, bin leider noch nicht so alt! [WINKING FACE] Wäre sehr gerne dabei gewesen. Meine "ZSC-Fan-Karriere" beginnt jedoch erst ein paar wenige Jahre später. Kenne es mehr aus den Erzählungen meines Vaters. [WINKING FACE]
-
-
Der Auswärtssektor in Lausanne ist auch in den Playoffs ein Thema:
-
Zitat von Reto
Bla bla bla. Wenn die Lausanner nicht so bescheuert wechseln, steht es 2:0 in der Serie und dann möchte ich die mal hören, die jetzt finden, wie gut der Z doch war.
Klar waren sie besser, aber hätte Lausanne 2:1 gewonnen oder in der Verlängerung das Tor geschossen, hätte man sich auch nicht allzu sehr beklagen dürfen.
Wenn du meinen Post noch mal durchliest, dann wirst du feststellen, dass ich vor allem sage, dass der ZSC gestern Playoffhockey (was ich darunter verstehe, kannst du in meinem Post nachlesen) gespielt hat und nicht dass wir gestern super gespielt haben. Es gibt noch ein gewaltiges Steigerungapotential (übrigens bei allen) und der Zett muss sich noch steigern, dass ist, glaube ich, für alle klar, auch für die Mannschaft. Genauso wie die Tatsache, dass aufgrund des kuriosen Ausgleiches der Sieg glücklich war. Das bestreite ich ja auch nicht.
Nur, der ZSC HAT gestern gewonnen und zwar verdient. Und da ich dem ZSC (im Gegensatz zu Lausanne) genau dieses Steigerungspotential zuschreibe, bin ich optimistisch(er) für diese Serie! Ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt.
-
NZZ: "Dass die Zürcher offenbar ein paar nützliche Dinge aus der 1:4 verunglückten Viertelfinal-Ouvertüre mitgenommen hatten, konnte ihnen aber auch ohne spöttische Note attestiert werden. Sie blieben nach dem frühen Schock ruhig und gestanden den vom euphorischen Publikum getragenen Einheimischen in der Folge nur wenige gefährliche Chancen zu. So glich sich das Geschehen bald aus, und es entwickelte sich wie erwartet ein harter Abnützungskampf. Und im Gegensatz zum ersten Spiel waren die Lions diesmal bereit, in der Wahl ihrer Mittel weiter zu gehen. Sie nahmen die Zweikämpfe an und schonten im Körpereinsatz weder sich selber noch den Gegner."
Anscheinend war ich doch nicht der einzige im Stadion, der dass so sah.
Und für die, die jetzt immernoch sagen, der Zett soll (endlich) auf Playoff-Hockey umstellen. Der ZSC hat gestern Playoff-Hockey gespielt. Playoff-Hockey ist nicht gleich Erfolg, Playoff-Hockey ist eine Art, wie man Hockey spielt. Und wie jede Art zu spielen, kann man das besser oder schlechter spielen. Der ZSC hat gestern Playoff-Hockey gespielt, wenn auch bei weitem noch nicht perfekt! Aber er hat defensiv gespielt und Lausanne kaum Torchancen zugestanden. Er hat mit viel Kampf und Wille gespielt. Der Puck wurde ins Drittel gespielt (und nicht getragen) und man ist der Scheibe nach gerannt und hat an der Bande um jeden Puck gekämpft und auch oft erobert.
Trotzdem gab es immernoch Fehler, die man abstellen muss (beide Goals von Lausanne z.B.), aber es geht halt ein paar Spiele, bis man das System angepasst hat. Zudem muss Flüeler noch ein bisschen besser in Form kommen, aber da bin ich zuversichtlich, dass Spiel gab Selbstvertrauen. Das Spiel gestern war eine klare Steigerung gegenüber dem Dienstag und der Sieg war aufgrund des späten Ausgleiches zwar glücklich, aber nicht unverdient
Für die weitere Serie: Lausanne wird uns das Leben weiter schwer machen. Umso wichtiger wird das Spiel morgen. Wenn man sich jedoch nochmals steigern kann, dann bin ich optimistisch. Im Gegensatz zu uns, denke ich, ist Lausanne nahe am Maximum. Bin gespannt und nervös, aber optimistisch!
-
Zitat von Blackstar
Wir hatten ja kaum eine Torchance...Am Dienstag hatten wir nach dem 0-1 viele Chancen. Aber während wir sie versucht haben, offensiv zu erdrücken, sind wir in zwei krasse Konter gelaufen. Playoff-Hockey lässt wenig Chancen zu. Und zum es nochmals zu sagen. Wir haben gewaltiges Steigerungspotential und ich finds auch nicht super. Aber wenigstens verlieren wir bis jetzt nicht die Geduld und bleiben defensiv eingestellt! Das ist besser als am Dienstag!
-
Scheiss Start! Anschliessend war viel besser als am Dienstag. Geduld nicht verloren und nicht blindlings angestürmt (und in Konter geraten). Man versucht mit drei Mann hinten zu bleiben und wartet au die Chance. Klar, es gab immernoch Defensivefehler, die gilt es abzustellen. Aber Körpersprache und Taktik stimmt. Man bleibt geduldig defensiv und setzt den Körper ein. Gibt noch viel Steigerungspotenzial, aber im Vergleich zum ersten Drittel am Dienstag viel besser! Schade um den scheiss Start, aber unsere Chance in diesem Spiel kommt, man muss sie dann einfach packen!
-
Für das Spiel von morgen sind bis jetzt erst ca. 9000 Tickets verkauft worden. Auch wenn der Gegner Lausanne heisst, ist dies nach dieser genialen Quali (meiner Meinung nach) eine enttäuschende Anzahl. Werden wohl keine 10'000 Zuschauer kommen. Schade!
-
ZSC / ZSC Lions
Wir sind seit 1997 die ZSC Lions und werden das auch bleiben. Dies bedeutet aber nicht, dass wir unsere Wurzeln vergessen haben. Darum veranstalten wir seit 2010 jeweils ein Retro-Spiel pro Saison und geben jedes Jahr eine neue Retro-Linie im Merchandising heraus. Eine Rückkehr zum alten Logo / Namen ist nicht geplant.Quelle: zsclions.ch - Erstes Resümee zur Umfrage
-
Zitat von Larry
Es wäre, rein schon von den Einnahmen, viel gescheiter man würde Dübendorf als Farmteam in der NLB spielen lassen und GCK in der 1. Liga.Dübi ist ein Dorfclub mit Publikum der schon mal NLB gespielt hat.
Dagegen sprich wohl nur das WF halt einer von GC ist und in Küsnacht wohnt.....
Nun ja, ich bezweifle sehr, dass die Fans von Dübendorf sehr viel Freude hätten, wenn ihr Team jedes Jahr, auch während der laufenden Saison, ständig die besten Spieler an den ZSC abgeben müsste und sie dadurch keine Chance auf längerfristigen Erfolg in ihrer Liga hätten. Nicht ohne Grund ist für GC in den meisten Fällen nach der Qualifikation die Saison zu Ende. Ich glaube, dass es mit dem Farmteam GC genau nur deshalb geht, weil sie keine Zuschauer, geschweige denn Fans haben. Falls man Dübi als Farmteam ins B holen würde, dann hätten die nach 5 Jahren auch gar keine Zuschauer mehr.
-
Zitat von Reto
Genau. Nur kann man den Zeitpunkt nicht genau sagen, weil man ja nicht alle Begegnungen voraussehen kann. Mir müsste mal einer vorrechnen, wie es gehen sollte, dass der Z noch auf Rang 9 rutschen könnte und das schon vor ein paar Runden.
http://www.rogerkaufmann.ch/dsaCH.htm
Er müsste in der Lage sein, dies zu berechnen. Übrigens sieht man unter dem Link wunderbare Beispiele, wie extrem gross der Einfluss von Direktbegegnungen sind. Obwohl Lausanne "nur" 26 Punkte Rückstand auf den Leader Basel hat und in der Rückrunde 54 Punkte zu gewinnen sind, haben sie keine (auch nicht mehr theoretische) Chance, den Meistertitel zu holen. Genauso können Basel, GC, YB und Luzern nicht mehr absteigen können, auch wenn sie in der Rückrunde jedes Spiel verlieren würden. Dies kann man sich kaum vorstellen, ist aber wahr!

-
Zitat von ZSC4E
Und d Begründig?
Wie Sevi gesagt hat: Es ist möglich, dass drei Teams 85 Punkte haben (z.B. ZSC, Lausanne, Davos) und dann zählen die Direktbegegnungen innerhalb dieses Trios und da könnte der ZSC trotz besserer Bilanz gegen Lausanne aufgrund der schlechten Bilanz gegen (jetzt in diesem Beispiel) Davos hinter beide Teams rutschen. Es ist also theoretisch noch möglich, dass Lausanne uns in der Tabelle überholt. Wie aber Fäbe richtig gesagt hat, sind wir mathematisch bereits seit ca. 5 Runden definitiv qualifiziert, da aufgrund der Direktbegegungen nicht 8 Teams in der Lage sind, uns zu überholen. Also eigentlich sind wir korrekterweise grün, jedoch so wie der Telext die Playoffqualifikation berechnet eigentlich noch nicht!

-
Zitat von ZSColin
Sorry, Spieler die in den PO's den Unterschied ausmachen können gibt's nicht sooo viele. Und Ambühls Palmares bezgl. Meistertiteln ist schon recht beeindruckend, auch wenn er nicht der typische Scorer ist!
Zumindest die Statistiken sind nicht so beeindruckend (Ausnahme 2012). Wie Sevi gesagt hat, ist er vom Kampf und Einsatz ein überragender Spieler. Dies gefällt den Fans. Nur das ist z.B. ein Bastl auch und der hat ähnliche Skorerwerte in den Playoffs. Er ist ein guter Spieler, aber er ist nicht so überragend, wie er gemacht wird. Aus meiner Sicht ist er nicht mehr als 400'000 wert.
-