Beiträge von backinreality

    Zitat von ZüriBueb

    Erklärbar ist es schon. Aber ist es für die Spieler nicht auch angenehmer zu spielen, wenn man ein konkretes Ziel hat? Man muss ja als Spieler wahnsinnig werden, wenn man die Spiele einfach als Pflichtprogramm bis zu den Playoffs hin betrachtet. Deswegen auch gestern mein Vorschlag, weniger zu trainieren, aber sich konkret etwas vornehmen in den Spielen.

    immerhin diskutieren wir auch immer dasselbe, vor und nach jedem Spiel. Eigentlich auch mehr Pflichtprogramm.

    Fazit, wir haben keine all zu grossen Probleme im Club.

    En Spieler darf sini Leistige immer kritisiere vor de Kameras, als Trainer mit some Team würdis au nöd zu oft mache. Dass machsch, solang obe debi bisch, im Normalfall i de Garderobe. Die wüssed scho, dass das Bullshit gsi isch in Zug. Zwei Meinige dänki nöd, de Crawford wird aber durchus froh si, dass sini Spieler so sälbstkritisch sind. Wieder en Punkt, warum mehr Eus eich nur sälber schlah chönd...

    Zitat

    Die Stadtzürcher sind zu gut, um den Meisterblues anzustimmen. Sie sind an der Spitze dabei, obschon man bei ihnen die richtig guten Auftritte – wie gegen den HCD oder den SCB – ­bisher an einer Hand abzählen konnte. Die Ruhe, die im Club herrscht, ist gut, solange sie nicht in Lethargie umschlägt. Es war, für die nationale Meisterschaft betrachtet, wohl gar nicht schlecht, dass die ZSC Lions in der Champions League scheiterten und die Spieler so Coach Marc Crawford wieder einmal von seiner lauten, ungemütlichen Seite erlebten.

    Der Meister scheint dieser Tage aber so gefestigt, dass er Verletzungen spielend wegstecken und es sich leisten kann, die nächsten jungen Spieler einzubauen. Siegenthaler tritt in seiner ersten NLA-Saison erstaunlich abgeklärt auf, Malgin verblüfft mit seiner Kreativität, Junggoalie Schlegel ist ein weiterer Beweis dafür, wie viele Talente die Organisation auf dieser Position entwickelt. Crawford tut gut daran, den Konkurrenzkampf im Team zuzulassen, aufstrebenden Spielern wie Künzle oder Baltisberger Raum zu geben. Allzu wohlig darf es den Akteuren nicht werden in einem Kampfsport wie Eishockey.

    sehr treffender Text zu unseren aktuellen Leistungen...

    Mich nervt dieses ewige Hochjubeln und anschliessend wieder Schwarzmalen! Wir haben mit Abstand das beste Team in dieser Saison - Punkt. Wir können es uns leisten, zwei 17-jährige durchspielen zu lassen und trotzdem zu gewinnen - Punkt. Wir können den vierten Torhüter ins Tor setzen und sehen wenig bis gar kein Qualitätsverlust - Punkt. Wir werden aber deshalb nicht 50 Spiele gewinnen können! Unsere Mannschaft hatte in fast jedem Spiel noch ausreichend Luft nach oben, manchmal kann man diese ausschöpfen, manchmal eben nicht und dann verliert man auch mal zwei, drei Spiele... Den Meister-Blues wie es ihn in Bern gab, bemerken wir gar nicht.

    Aber noch immer bin ich mir sicher, dass wir am Ende im Playoff-Finale stehen und am Ende wohl oder übel nur selber schlagen können. Also geniessen wir die Saison mit sicherlich vielen Siegen, aber auch einigen Niederlagen, die dann übrigens nicht gleich den Untergang anzeigen ;)

    Allgemein sehe ich wenig Hoffnung für diesen Cup. Das Leistungsgefälle zwischen NLA und NLB und sowieso in die tieferen Ligen, ist viel zu gross. Überraschngen dürften komplett ausbleiben und spätestens ab den Viertelfinals wird es maximal noch einen "Unterklassigen" geben. Dies auch nur, weil zwei NLB-Teams im Achtelfinal aufeinandertreffen. Ansonsten wäre die Runde der letzten Acht eine ausnahmlose NLA Geschichte - und ja, Partien wie Davos - ZSC, Lugano - Bern, etc. sehen wir doch im Liga-Alltag zu genüge, die braucht es nicht noch mehr...

    Zitat von 007

    Auch ich bin vorsichtig, aber optimistisch. Grundsätzlich habe ich lieber knappe Siege als klare Siege und klare Niederlagen als knappe Niederlagen in den Playoffs. Tönt komisch, aber immer nach klaren Resultaten tritt in den Playoffs der Verlierer ganz anders auf, gegen Servette und Lausanne gab es da Beispiele zuhauf auf beiden Seiten. Von daher wird das Spiel am Donnerstag nochmals ähnlich ablaufen, Kloten war ja immer nahe dran und muss nicht etwas grundsätzlich ändern. Und zuhause wird die Stimmung sicher gut sein! Mit unserer Hilfe sollte der 3. Sieg am Donnerstag eingefahren werden. Vom 4. Sieg sprechen wir dann nach dem 3. Sieg!!!

    Aber eben, ein Gegentor kann das Momentum drehen, der volle Fokus gilt nun Spiel 3!! Trachsler wird wohl zurückkehren, kann mir nicht vorstellen, dass Crawford am Donnerstag Bergeron bringt, wenn er denn fit ist.


    kann man so wohl nur u 100% unterschreiben...

    Zitat von virus


    schräg, die mätch wür ich jetzt nöd welle verpasse. ;)
    gueti besserig.

    chan mich mal no öpper ufkläre, was dä brunner bote hät? han dä teil vom match nöd gseh. danke.

    Als Seger Flüeler aufmuntern wollte, nach dem doch eher dummen Gegentreffer, fuhr der Monsieur Brunner vorbei berührte Seger und gab wohl seinen Senf noch zu Geschichte. Vermutlich irgendwas vorwitziges, was aber offensichtlich Flüeler nur mässig beeindruckte..

    Seger reagierte entsprechend und packte sich Brunner kurz, ohne dabei aber zu übertreiben. Ganz gute Aktion, so im Nachgang betrachtet...

    klassischer SF Bericht... Nun ja, wenn man am Spengler Cup immer gastfreundlich behandelt wird, dann gibt man doch auch gerne etwas zurück :suff: :suff: :suff:

    natürlich auch etwas übertrieben, aber manchmal kommt es mir schon so vor, als möchten sich alle für einen SC Auftritt bewerben..

    Wayne.. wir hauen Sie in vier weg... :geil: :geil:

    Zitat von vancouver

    Das Gurkt mich schon an !
    Zu den Sorgen das der Z mit dem Toreschiessen hat,
    kommt jetzte auch noch viele Verletzte dazu.

    Ambühl kam in fahrt und nun fällt er für 2 Wochen aus.
    Murphy etwa 6 Wochen und Down weiss man noch nicht.
    Und Nylander weiss man noch nicht ob er gegen Doff auflaufen kann.

    Ich würde meinen, das der Z sich noch nach einem Aus. Verteidiger umsehen sollte,
    wenn möglich unter 35.

    Und Nylander wird auch morgen nicht auf dem Eis stehen in Davos.