Beiträge von Jokerit

    Die Nationalmannschaften dürfen die Spieler für die Spiele (und vorallem für 48h vorher) aufbieten. Zwar nur ein Gentlemen's Agreement, aber dem Verein, den Spielern und auch dem anderen Verband kann sicher kein Vorwurf gemacht werden. Das Problem liegt klar bei unserer Liga, sonst nirgends.

    Natürlich sollte man es nicht auf eine Serie gegen den SCB ankommen lassen. Klar steht Lausanne hinten sehr stark - vorne sind sie aber doch sehr auf Hytönen/Setzinger angewiesen. Und das reicht dann wohl nicht um als Aufsteiger den überlegenen Qualisieger aus den PO zu schiessen.

    Sieg gegen Bern = Freilos Lausanne

    Zitat von Sbornaja

    Weil er hier nicht zum Thema steht! Es geht ALLLEINE darum was Lombardi gemacht hat!
    Warum und wieso interessiert keine Sau!

    Was Schilt gemacht hat muss man separat anschauen und dan ahnden, aber es RECHTFERTIG
    Lombardis vergehen NICHT!

    Wer in diesem Sport seine Emotionen nicht im Griff hat muss hart dran genommen werden,
    ansonsten artet es aus.

    Halt halt halt... mir geht es nicht darum solche Aktionen schönzureden. Ich gebe dir Recht, wenn solche Aktionen einfach akzeptiert werden, kommen sie ganz viel vor uns das Spiel artet in Kürze aus.

    ABER: Deine Aussage ist trotzdem falsch - es geht schlichtweg nicht nur alleine darum was Lombardi gemacht hat. Im Eishockey wird die Kausalität nun mal beurteilt und hat somit direkten Einfluss auf die Höhe der Strafe. Und das ist auch gut so!

    Beispiel Holden, 8 Sperren wegen dem Check an Vauclair. Dort wurde im Urteil klar gesagt, dass Holdens Aktion ohne Grund war. Somit nur aus den Emotionen und Frustbewältigung heraus gegen einen beliebigen Gegenspieler.

    Im jetzigen Fall geht ein unfairer Check mit Absprung von Schilt voraus. Die darauffolgende Reaktion von Lombardi ist aus den daraus entstandenen Emotionen passiert. Natürlich ist die Aktion dumm, aber andererseits auch „begründet“. Und dass wird auch vom Einzelrichter so beurteilt.

    Und genau das ist für viele halt schwer zu akzeptieren, weil es in der Schweiz eigentlich immer ein klares Opfer und einen klaren Täter gibt. Nur läuft das im Sport ein wenig anders als in anderen Bereichen des Lebens, und das ist auch gut so.

    Somit finde ich McS Aussage eigendlich wirklich ziemlich passend: „Er wurde malträtiert, also hat er jenen malträtiert, der ihn malträtiert hat. Natürlich hat er überreagiert.“

    Und sind wir mal ehrlich: so fest wie die Aktion die Medien und die Internetgemeinde beschäftigt, beschäftigt diese nicht einmal die Involvierten selber.

    In der Schweiz scheint es gar nicht möglich eine solche Aktion korrekt zu bestrafen - das lässt die schweizer Denkweise gar nicht zu.
    Wie immer wurde auch hier die Täter- und Opferrolle von sämtlichen "Experten" gleich klar zugeteilt. Schilt der Arme und Lombardi der Böse. Und über Schilts Check mit Absprung an Lombardi wird überhaupt nicht diskutiert. Und solange das so bleibt wird mann sich noch oft über Sorleys Aussagen aufregen können, obwohl er gar nicht Unrecht hat.

    Salis hat schon einige Fehler gemacht - würde er aber nicht alles unternehmen, D.B bei einer allfälligen Schweiz-Rückkehr zum Z zu holen - dann wäre das wohl aber der gravierenste. Ein schweizer Stürmer mit den Qualitäten eines Brunners - momentanes Tief in der NHL hin oder her - gehört einfach zum Z.

    So basht auf mich ein.... :wink:

    Naja, schlussendlich war der Check zwar mit "halber" Wucht gegen den Kopf. Eine Verlezungsabsicht kann Holden aber irgendwie wirklich nicht unterstellt werden. Und genau diese fehlende Absicht macht für mich den Unterschied, warum mann ihn hier nicht auf Grundlage seiner früheren Sperren bestrafen kann...
    Wenn es nun der 5 Ckeck gegen den Kopf gewesen wäre, dann sieht die Lage natürlich anders aus. So finde ich die Sperre aber mehr als i.O...

    Hauptsache sogar in der offiziellen Medienmitteilung gibt's ein Youtube-Link zu Guillaumes
    Top 10-Goals :roll:

    Traue Salis auch zu, dass er die Transfers zuerst im NHL14 tätigt und schaut wie die neuen Linien virtuell harmonieren...

    Ich glaube Lausanne könnte uns nächste Saison alle recht überraschen. Dort scheint es momentan in allen Belangen zu passen - Finanziell sieht es glaube ich nicht schlecht aus, Publikumsmässig erst recht nicht, und im Büro sitzt ein gewisser Jan Alston der seinen richtig gut Job macht. Hab da keine Bedenken, dass der auf die nächste Saison kein NLA taugliches Team auf die Beine stellen kann.

    Zitat von Joey_88

    Devise heisst den Start nicht verpennen! Hinten konzentriert stehen! Aktives Forechecking betreiben und Heins provozieren! Dann kommts definitiv gut!


    Warum denn Heinz provozieren :spinneli: Der alte Mann hat absolut keinen Einfluss mehr aufs Spiel. Lieber schön aufs eigene Spiel konzentrieren, dann geht's dem bald mal zu schnell und landet auf der Strafbank.

    Sonst aber gerne weiter harte Checks austeilen. Und vorallem viel Schiessen! Conz ist nichts...

    Mit dem Risiko dass ich nun Opfer eines Shitstormes werde; Schnyder gehört nicht die ganze Schuld zugesprochen. Checks richtig austeilen & Checks richtig einstecken - solange das in Zukunft nicht schon dem Nachwuchs richtig beigebracht wird, werden wir leider immer wieder solche Szenen sehen.

    Hoffen wir das beste! Alles gute Ronny Keller!

    Zitat von vancouver

    Das ist schief gelaufen. er kam nie zum Einsatz dieses Jahr.

    Und wenn ein Spieler (Hächler) 50 Qualispiele absolviert hätte, dann hätte er keine Anweisungen mehr nötig?

    Fribourg 4 - 0 Biel
    Fribourg wird sich für das Halbfinal warm schiessen. Spannend wird sein, ob Sie nach dem Sweep gleich so weitermachen können wie wir letztes Jahr.

    Bern 4 - 1 Genf
    Auf dem Papier eine klare Sache. Genfs Chance bleibt ein weiteres Mal die Emotionen und das Wettkampfglück. Glaube trotzdem nicht an Sorleys Truppe.

    Zug 4 - 2 Lugano
    Bei Lugano hängt zuviel von Metropolit ab. Zug hat neben Omark doch noch ein wenig mehr zu bieten. Mit guter taktischer Vorbereitung ist Lugano auf jeden Fall schlagbar.

    ZSC 4 - 1 Davos
    Auch Davos sollte mit guter Analyse machbar sein. Ein paar Powerplay Tore würde dem Team sicher gut tun. Dem Bürgler noch ein paar mal aufs Handgelenk schlagen und dann sind die Kugelschreiber der Journalisten bereit für Del Curtos Gejammer.

    Zitat von cm8

    naja, wännd di ganz Saison chasch Elite A spille und dänn ide Playoffs muesch hocke will "d'Stars" vom B abechömed mues mer sich nöd wundere das vill devo laufed. Und wien ich ghört han isch dä Z dä einzig Verein wo das i dem Mass betriibt, bi KLOten segeds z.bsp. nume 3.

    Absolut nicht verwunderlich. In keiner anderen Organisation kommen so viele (und junge) zu NLB Einsätzen. Wer das Zeug hat für die NLB, der hat die ganze Saison Zeit sich bei der Elite A zu zeigen und sticht aus der Menge heraus und wird dann in den PO auch nicht ersetzt. Wer ersetzt wird, hat ganz einfach das Niveau nicht und landet früher oder später in einem 1. - 2. Liga Team. So laufts...

    Zitat von Simms

    Eine Frage an die NHL-Experten hier drin. Beim 1-0 von WSH gegen PIT verlor Fleury die Maske eindeutig bevor der Rebound aufs Tor kommt. Muss in der NHL nicht sofort unterbrochen werden, wenn der Torhüter die Maske verliert? Und wie wäre dies allenfalls in der Schweiz?

    Also in Europa gillt generell (aus dem IIHF Regelbuch):

    Zitat

    Should the helmet and facemask or the head protector and facemask come off while
    play is in progress, the Referee shall stop play.


    Ausnahme: R.Rüeger - dort kann ruhig weitergespielt werden.

    Zitat von Caro

    der fred heisst auch fcz-fred. wer lesen kann, ist klar im vorteil.

    und wie man einen neuen fred eröffnet, weiss jeder user auf dieser pinwand.

    Dieses Argument mit dem fcz-fred wäre korrekt wenn ich über GCZ-Xamax geschrieben hätte. Nur habe ich hier meine Meinung zum Derby geäussert, kleiner Unterschied also.