Vor dem Spiel habe ich auf 0-3 Niederlage getippt, umso erfreuter war ich am Schluss über das Resultat. Bezüglich dem Spiel wurde oben schon alles gesagt. 20min. überraschend gut gespielt, danach immer mehr nachgelassen, spielerisch wie auch athletisch. Dazu passend, dass vor dem Spiel der zuletzt gute Rohner krankheitsbedingt ausfiel und während dem Spiel wieder 2 verletzt ausgewechselt werden mussten. Solange wir mit Spielern wie Kramer, Cessay, H. Kryiezu oder Schättin antreten müssen, ist auch in der Super League nichts zu holen. Von dem her hat Rizzo bei mir immer noch Schonfrist.
Beiträge von Champs-de-Mars
-
-
Gestern klafften riesige Löcher zwischen Verteidigung und defensivem Mittelfeld. Die erste halbe Stunde war noch ansprechend, nachher gingen wir gegen YB komplett unter und das Resultat war auch in dieser Höhe mehr als verdient. Dieses Spiel hätten wir auch mit Ronaldo im Sturm nicht gewonnen, was nicht heisst, dass wir nicht dringend einen guten Stürmer brauchen.
-
Nach 10min. wollte ich den TV schon abstellen, nach 90min. war ich baff bezüglich unserem FCZ. Und Magnin steht seinem Namensvetter in nichts nach, was die Schreiqualitäten betrifft. Ach ja, und nach dem Doppelsieg vom EHC gegen Ajoje war das Wochenende bezüglich Sportresultate sowieso schon perfekt.
-
Wichtig wird sein, dass ihnen dieser Sieg nicht allzusehr in den Kopf steigt. Basel war wirklich ganz mies. Aber weiter so. Vaduz im nächsten Spiel einfach schlagen und hoffen, dass Blerim gesund und fit bleibt. Jetzt muss T. Domgioni kämpfen um Einsatzzeit, oder sich nicht zu schade sein, für die Jokerrolle.
Ich widerspreche Dir zum zweiten Satz. Basel war nicht mies, schon gar nicht in der 1. HZ. Da hätte es ohne eine hervorragenden Brecher auch 2-0 heissen können. In HZ 2 konnte sich der FCZ überraschenderweise nochmals steigern, während Basel eher abgebaut hat.
Aber ja, ohne einen Heimsieg gegen Vaduz war der Auswärtssieg nicht viel wert. Hoffen wir mal das Team kann nachlegen, auch wenn sie das Heimteam sind und das Spiel machen müssen.
-
https://www.blick.ch/sport/fussball…id16304693.html
Kann man mit Domgjoni nicht verlängern geht wieder einmal viel Geld flöten. Aber mit solchen Leuten muss man m.E. ein Jahr vorher verlängern oder sie dann noch zu Geld machen.
Bin eigentlich nur schon froh, dass offenbar immer noch Gespräche über eine Vertragsverlängerung laufen. Habe eigentlich damit gerechnet, dass er uns diesen Winter oder spätestens im Sommer ablösefrei verlässt.
-
Ein glücklicher Punkt für den FCZ in einem ganz schlechten Spiel in Luzern. Null Torschüsse der Züricher. Ein nicht gepfiffener Penalty (Foul von Doumbia im Strafraum). Aber vor ein paar Wochen hätte der FCZ dieses Spiel noch verloren. 1 Punkt ein guter Lohn.
Das war tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei gestern. Diverse Spieler liefen auf dem Zahnfleisch, Kololli fehlte schmerzlich. Jetzt gilt es noch 2 Spiele durchzuhalten und dann die Winterpause optimal zu nutzen, Verträge zu verlängern (Toni), neue Spieler zu integrieren (Blerim) und dann die Top 3 anzupeilen.
-
soeben im fcz forum gefunden! von mir aus dürfen die anderen 2 aussagen auch noch eintreffen!

ps. sind ceesay und sobiech unsere positiven?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, müsste aufgrund der Infos vom Samstag so sein, auch wenn die Beiden nicht namentlich genannt wurden.
-
Siege gegen Basel haben in den letzten 20 Jahren Seltenheitswert, von dem her war der Abend zu 100% gelungen. Jeder ging für jeden und vor allem fiel man nicht gleich auseinander, als Basel den Druck im Spiel erhöhte. Basel war nicht schlecht, aber der FCZ stand sehr gut und liess praktisch nichts zu. Chapeau FCZ und vor allem Chapeau Rizzo.
-
Endlich wird diesem Missverständnis ein Ende gesetzt. Das kostet den sturen Cillo wieder eine Stange Geld, was letztendlich wieder zu Lasten der 8 Mio Transfer Einnahmen aus den letzten Tage geht. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man letzte Saison den Vertrag verlängern konnte, obwohl es schon damals mehr schlecht als recht lief.
Das Rizzo nun temporär übernimmt, finde ich ok. Er ist seit Jahren ein verlässlicher Posten in all seinen Funktionen. Mal schauen wer Nachfolger wird. Cillo als Buli-Fan könnte z.B. bei Martin Schmidt anklopfen. Oder dann natürlich Koller, Weiler oder eben nun der Schneider.
-
Und Chiasso, vor 1 Woche noch Riesentöter gegen den FCZ, verliert klar und deutlich gegen Muris Schaffhausen. Auch das sagt einiges über den FCZ aus. Die Saison scheisst mich an, bevor sie überhaupt so richtig lanciert wurde.
Und ja, ich versuche mich auch an den positiven Eindrücken einzelner Spieler vom Samstag zu motivieren und hoffe, dass dies keine Eintagsfliege war.
-
Was soll man da noch gross sagen. Die Befürchtungen nach der letzten Saison haben sich zu 100% bestätigt. Die FCZ-Ausgabe 2020/2021 wurstelt so weiter, wie sie in der Vorsaison aufgehört hat. 3 Kisten gegen den letztjährigen Tabellenletzten der NLB, welcher bis auf 2 Spieler eine komplett neue Mannschaft inkl. Trainer aufstellen musste.
-
Läck mir ist diese Mannschaft in einem desolaten Zustand und trotzdem habe ich mir auch diese Partie gegeben bis zum bitteren Ende. Aber immerhin hat mich das Pauseninterview mit Cillo etwas beruhigt, auch er schien richtig hässig auf das Team zu sein. Unter Cillo wurden schon viele Trainer vorzeitig entlassen (Fischer, Meier, der Finne, Uli), doch leider hatte man nie das Händchen für den optimalen Nachfolger. Mit LM treten wir nun seit 3 Jahren an Ort und Stelle, der Cupsieg gegen YB (ging mehrheitlich eh auf Forte) und der EL-Herbst waren einsame Höhepunkte. Und diese Saison war sogar noch schlechter als die Vorsaison, insbesondere wenn man sich nur mal schon unser Torverhältnis anschaut.
-
Die EL-Gruppenphase zu erreichen wird in Zukunft ähnlich schwierig wie sich früher für die CL-Gruppenphase zu qualifizieren. Die von der UEFA unter dem Druck der grossen Ligen eingeführten Veränderungen bevorzugen La Liga, BuLi usw., sind aber Gift für die Clubs aus der Schweiz und anderen Ländern mit weniger anerkannten Ligen. Das heisst die CH-Clubs werden noch mehr auf Einnahmen aus den Transfers angewiesen sein.
-
Alles anzeigen
«Ich verstehe, dass wir Mitleid erzeugen»
https://www.tagesanzeiger.ch/ich-verstehe-d…en-856254270540ok, es war klar, dass der fcz gegen yb nicht gewinnt, nach 10 tagen quarantäne, ohne (mannschafts-) training.
ABER: eine funktionierende mannschaft, mit einem klaren plan, mit einem langjährigen trainer, tritt anders auf, trotz der speziellen umstände!
zum ersten mal erlebe ich magnin ratlos, resignierend, in der öffentlichkeit...ob er selber die grösse hat, uns, aber auch sich selber zu erlösen? cillo wirds nicht tun...der zeitpunkt wäre zwar perfekt, die weichen für nächste saison zu stellen. uefa cup ist nur noch illusion, aber abstiegsgefahr besteht keine.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
EL ist erstaunlicherweise immer noch möglich, auch nach den Spielen von gestern. Wir sind trotz der xten Kanterniederlage nur 2 Verlustpunkte hinter dem 4. Rang. Dazu müssen nun aber die verbleibenden Spiele mehrheitlich gewonnen werden und dies traue ich der Mannschaft nun wirklich nicht zu.
-
Der FCZ konnte nun während 10 Tagen auf einer Mitleid-Schiene reiten, mit dem Spiel gegen Basel als Höhepunkt. Uns waren Sympathien aus der ganzen Schweiz auf sicher, aber die gestandenen Profis aus Basel gaben sich keine Blösse. Morgen geht's nun gegen YB, mit welcher Mannschaft wird sich in diesen Stunden zeigen, nachdem wohl alle Profis nochmals getestet wurden. Wohlgemerkt ohne jegliches Training, wie der Blick bereits zu berichten weiss. Erstaunlicherweise sind wir nach wie vor im Rennen um Platz 4, punktgleich mit Luzern, 3 Punkte (und 1 Spiel weniger) hinter Servette. Aufgrund vom Torverhältnis ist man jedoch deutlich hinter beiden Teams, sodass wir Ende Saison zumindest 1 Punkt mehr haben müssen. Mal schauen was in den nächsten Tagen rauskommt, ich wette mal schon nächste Woche wird der nächste Corona-Fall in der Liga bekannt. Mal schauen welchen Club es dann trifft.
-
Wenn man die letzten Transfers so sieht (Andrighetto mit geschätzten 4 Mio für die nächsten 5 Jahre), Omark zu Servette, der finnische Top-Torschütze zu Ambri .....bekommt man nicht den Eindruck, dass es schlecht um die Clubs und Liga steht. Die Diskussionen vom Corona-Frühling scheinen zumindest teilweise schon in weiter Ferne.
-
FCZ-Sion wird am 28.7. nachgeholt und ist somit nicht das letzte Spiel der Hoffnung für Sion. Danach sind immer noch 2 Runden auszutragen, welche nun auch neu angesetzt wurden. Für mich ist klar, sollte die CC Equipe Ende Saison auf dem Abstiegsplatz liegen, wird er wohl Rekurs einlegen. Und die St. Galler werden sich wohl erst beruhigen, wenn wir am Samstag gegen YB wieder mit der 1. Mannschaft antreten (die bis und mit Freitag in Quarantaine ist und somit 10 Tage nicht trainieren konnte). Auf die Verfälschungstheorien gebe ich nichts, denn letztendlich macht der FCZ ja nicht den Spielplan. Hätten wir heute gegen Lugano und am Samstag gegen Servette gespielt, wäre der Lärm nicht mal halb so gross.
Und ja, die St. Galler können mir mal kreuzweise seit dem FCZ-Abstiegsjahr (obwohl wir zu 100% selber Schuld waren).
Bleibt die Hoffnung, dass auch der Hockeyverband aus diesem Wirrwarr lernt und Anpassungen am Konzept für die kommende Saison vornimmt. An regelmässigen Tests wird man hoffentlich nicht vorbei kommen.
-
Ich gehöre wohl zu den wenigen die es gut finden, dass der FCZ sich vom Fussballverband nicht mit einer Forfaitniederlage bestrafen lässt. Und ja, eine Verfälschung der Meisterschaft es so oder so, egal ob man nun nicht antritt oder mit der U21. Ein Verschiebedatum hat nunmal keinen Platz mehr angesichts des Spielplans bis zum von der UEFA geforderten Saisonende von Anfang August.
Der grösste Witz ist aber, dass die Teams gar nicht zumindest wöchentlich einen Test machen müssen wie im Ausland. Angesichts dessen wird sich jeder andere Club nun hüten einen weiteren Corona-Fall zu publizieren und notfalls den Spieler als "verletzt" melden und intern in Quarantäne schicken ohne grosses Aufsehen zu generieren.
-
Was für eine Genie! Glücklich darüber, dass ich ihn vor ein paar Jahren im Hallenstadion nochmals erleben konnte mit seinem Orchester.
-
Und wieder ein "Zu Null" Sieg für den FCZ. Nach schwacher 1. HZ und einigem an Glück bei 2 Metalltreffern und der Brummschädel-Rettung von Omegaric ist man nun sogar wieder an Servette dran. Das Kader lichtet sich allerdings schon ziemlich, insbesondere ein längerer Ausfall von Tosin wäre bei diesen englischen Wochen nur schwierig zu verkraften.