Beiträge von Champs-de-Mars

    2-2 nach Drittel 2, die Schweden teilweise mit unglaublichem Druck und gefühlten 10min. nonstop Powerplay auch bei nummerischem Gleichstand. Aber ich finds nur schon toll, dass die CH das Spiel immer noch offen halten kann zu diesem Zeitpunkt.

    Yep, konnte aus meiner Sicht nie die Rolle einnehmen, die ich von ihm erwartet hätte. Und Geld gibt es auch noch, hatte noch Vertrag bis 2019. So kann Canepa zumindest das Loch (über 2Mio. gemäss GV) stopfen.

    Auch Abgang Palsson aus sportlicher Sicht verkraftbar, aus menschlicher Sicht und als Captain kann ich es nicht beurteilen.

    Mal schauen, wer ausser den Jungen aus der U21 und dem Luzerner Kriyezu noch zum FCZ stösst.

    Hoppla, 4-1 Sieg gegen Basel und dies ausgerechnet am 13.5., vor nur gerade etwas mehr als 11'000 Zuschauern. Platz 4 ist nun gesichert und somit auch die Teilnahme an der EL-Quali. Im Fall eines Cupsieges könnte man direkt in der Gruppenphase starten.


    Gestern im Letzi. Positiv: Wetter, Bier, Kollegen. Ansonsten: Habe nichts gesehen was mich für nächste Saison positiv stimmen würde. Wenn ich an den Cupfinal denke, für den ich überraschend noch eine Einladung erhalten habe, wird mir Angst und Bange.

    Magnin hat gegenüber Forte bis anhin genau 1 Pluspunkt zu verzeichnen, alles andere spricht für UF:

    - Die Jungen bekommen deutlich mehr Einsatzzeit

    Ohne der Hinrunde mit Forte würden wir nun arg im Abstiegskampf schwitzen.

    Und nein, ich will Forte auch nicht zurück. Aber Magnin und seine Spezi van Eck (die jubeln bei jedem Treffer als ob wir gerade die CL gewonnen haben) sind doch vieles schuldig geblieben und Canepa schwimmen die EL-Felle immer mehr davon.

    Typisch FCZ gestern, von eklatanten Abwehr- und Goaliefehlern bis zum Stürmer der Runde war alles zu sehen. Und solange Brecher seine wiederkehrenden Flops nicht abstellt, wird auch die Goaliediskussion nicht beendet sein. Er macht sich leider öfters seine sonst guten Leistungen mit solchen Fehlern zunichte.


    Ich denke Kloten wird erst dann wieder Erfolg haben wenn HUL gegangen ist!

    https://www.watson.ch/Sport/Eismeist…r---Ego-Falle--

    Wenn HUL nach 3 Jahren abgibt (wie von Anfang an angekündigt) und der Plan einen baldigen Wiederaufstieg (innert 2-3 Jahren) vorsieht, dann würde es ja passen.

    Bin gespannt wie es weiterläuft, der bisherige Tenor im Umfeld (Fans, Sponsoren etc.) scheint positiver als ich es mir erträumt habe. Letztendlich wird das aber auch davon abhängen, welches Kader zusammengestellt wird (7 bisherige Elite-Junioren werden auf jeden Fall rund 1 Drittel des Kaders ausmachen), wobei das erste Jahr aufgrund vom Zeitpunkt sicherlich sehr schwierig sein wird. Ich frage mich natürlich, wie man genügend Spieler finden will so spät im Frühling.

    Heute Nachmittag ist bereits eine PK angesagt. Angesichts dessen gehe ich davon aus, dass bereits konkrete Pläne für die Neuausrichtung bestehen. Lasse mich mal überraschen. Vor 20 Jahren hätte mich sowas noch tagelang frustriert, im gesetzteren Alter geht man glücklicherweise etwas besser damit um. Und als FCZler konnte ich ja schon vor 2 Jahren wieder mal üben, wie man einen Abstieg verkraftet.

    Das was also nach 56 Jahren in der NLA, die kommenden Wochen werden zeigen, ob Kloten auch in der NLB eine Zukunft hat. Der Rappis Aufstieg ist definitiv nicht gestohlen bzw. Abstieg mehr als verdient :oops:

    Dies gilt es auch in dieser bitteren Stunde anzuerkennen. :sad:

    100%ige Chancenauswertung in HZ 1, in HZ 2 dann weniger gut und konsequent. St. Gallen war mit dem Resultat trotzdem noch gut bedient. Rodriguez bester Mann auf dem Platz, was an sich schon erstaunlich ist.

    Abstieg somit auch für die grössten Pessimisten nun wohl kein Thema mehr.

    Serie auf 1-2 verkürzt, aber vor allem auch endlich mal das bessere Team. Die Erlösung nach Mitternacht setzte doch mehr Emotionen frei, als ich mir in den letzten Wochen zugestehen wollte. Immerhin Hollenstein mit Aufwärtstrend, sein wahres Gesicht werdet ihr ja dann nächste Saison positiv zu spüren bekommen. Andere wie Praplan wiederum nach wie vor quasi inexistent.

    Heute Abend wohl das Spiel der letzten Chance. Ein Sieg könnte nochmals gewisse Kräfte frei machen und den Druck auf Rappi erhöhen, eine Niederlage wäre der Beginn des Neuanfangs mindestens eine Liga tiefer.

    Eine Taskforce wird im Falle eines Abstiegs wohl in den kommenden Wochen klären, welche Spieler trotz NLB weiterhin bei Kloten spielen wollen (bestehendes Kader wie auch Neuzuzüge) und wie das Kader noch ergänzt werden kann. Viel wichtiger wird aber sein, wie überhaupt die Finanzierung bei mindestens halbierten Zuschauer- und Marketing einnahmen aussehen soll. Da wird sich rasch zeigen, ob sich auch im B Sponsoren etc. finden lassen etc.

    Euch weiterhin viel Glück im Rennen um den Titel.


    Kann mir nicht vorstellen das da noch was kommt. Lehmann wird gehen und es wird Kloten nichts anderes übrig bleiben als mit den Junioren zu spielen, man wird in etwa auf dem Niveau von Winterthur sein. Falls nicht wieder jemand kommt der Geld spricht wird ein Aufstieg kein Thema sein.

    Das Kader wird eines der Fragezeichen sein, zumal die bisherigen Transfers kaum für die 2. Liga gelten. Naja, warten wir mal die nächsten Spiele ab. Vielleicht gibt es ja noch ein Wunder, aber es spricht zumindest nicht viel dafür. Toi toi toi fürs Finale!

    Tja, wenig überraschend steht Kloten kurz vor dem Abflug in die 2. Liga. Wenn sie am Samstag in Rappi nicht reagieren können, ist die Serie wohl gelaufen, zumal man diese Saison noch nie 2 Spiele hintereinander gewinnen konnte. Weiss zwar nicht, was die sportlichen und finanziellen Folgen des Abstiegs konkret bedeuten würden, aber ich denke es würde dem Verein gut tun sich eine Liga tiefer zu hinterfragen. Auch im Wissen dessen, dass ein Aufstieg in den kommenden Jahren wohl kein Thema sein würde.

    Und ein weiterer schwacher Auftritt des FCZ, keinerlei Steigerung gegenüber den Spielen in Sion oder gegen Niederhasli. Basel macht aus relativ wenig Chancen 3 Tore, was definitiv nicht für den FCZ spricht. Forte wäre verrissen worden angesichts der Leistungen in den meisten Magnin-Spielen. Und nein, ich will Forte nicht zurück.

    Tatsächlich eine Niederlage der besseren Sorte. Trotz vieler kurzfristiger Umstellungen ein guter Auftritt gegen den künftigen Meister, schade wurde dieser nicht mit einem Punkt belohnt. Inzwischen aber auf Rang 5 zurückgefallen und somit nicht mehr in den EL-Plätzen.