- Offizieller Beitrag
Ich denke Kloten wird erst dann wieder Erfolg haben wenn HUL gegangen ist!
ich schätze mal, er träumt von ,,rumble in the jungle,, oder ,,i am the greatest,, oder ,,float like a butterfly, sting like a bee,,
oder anders gesagt: er träumt us und mit de schnurre...
DAS müssen unsere Jungs heute zeigen/tun/machen/sein ....... Yes Sir!
So wie Mr. C. Clay das damals war.
Wenn HUL nach 3 Jahren abgibt (wie von Anfang an angekündigt) und der Plan einen baldigen Wiederaufstieg (innert 2-3 Jahren) vorsieht, dann würde es ja passen.
Bin gespannt wie es weiterläuft, der bisherige Tenor im Umfeld (Fans, Sponsoren etc.) scheint positiver als ich es mir erträumt habe. Letztendlich wird das aber auch davon abhängen, welches Kader zusammengestellt wird (7 bisherige Elite-Junioren werden auf jeden Fall rund 1 Drittel des Kaders ausmachen), wobei das erste Jahr aufgrund vom Zeitpunkt sicherlich sehr schwierig sein wird. Ich frage mich natürlich, wie man genügend Spieler finden will so spät im Frühling.
Zitat von Champs-de-MarsWenn HUL nach 3 Jahren abgibt (wie von Anfang an angekündigt) und der Plan einen baldigen Wiederaufstieg (innert 2-3 Jahren) vorsieht, dann würde es ja passen.
Bin gespannt wie es weiterläuft, der bisherige Tenor im Umfeld (Fans, Sponsoren etc.) scheint positiver als ich es mir erträumt habe. Letztendlich wird das aber auch davon abhängen, welches Kader zusammengestellt wird (7 bisherige Elite-Junioren werden auf jeden Fall rund 1 Drittel des Kaders ausmachen), wobei das erste Jahr aufgrund vom Zeitpunkt sicherlich sehr schwierig sein wird. Ich frage mich natürlich, wie man genügend Spieler finden will so spät im Frühling.
Habe nicht viel Verständnis, was hier gegen HUL abgeht; finde es teilweise sogar „abartig“!
HUL war von Beginn offen, transparent und ehrlich. Und Kloten war/ist dankbar gewesen. Von Beginn weg sagte er ganz klar, dass er nicht als Sponsor/Mäzen einsteigt; von Beginn her kommunizierte er, dass er nicht bereit ist, private Mittel einzuwerfen und per se Defizite zu decken; von Beginn weg war das Credo, dass die Einnahmen die Ausgaben definieren!
Und jetzt soll er der Clown sein? Sollen sie doch kommen, all die Ausrufer und ihr privates Geld „investieren“ (klingt doch positiver, als aus dem Fenster werfen).
Nein, ich habe kein Verständnis für die HUL-Basher!! Bin überzeugt, dass er - wieder willen - doch ordentlich privates Geld „abgeschrieben“ hat.
Mir könnten die alle mal dort, wo ich am Schönsten bin, und würde mich sofort zurückziehen, wenn das nicht endet ...
Aber eigentlich ist‘s mir egal, sowohl für den Verein, als auch für HUL; jeder muss selber wissen ...
Und: nur die dümmsten Kälber, wählen ihren Metzger sälber ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wenn HUL nach 3 Jahren abgibt (wie von Anfang an angekündigt) und der Plan einen baldigen Wiederaufstieg (innert 2-3 Jahren) vorsieht, dann würde es ja passen.
Spieler finden wirst du schon. Frage ist eher welche Qualität die dann haben. Fallen im Moment ja bei diversen Clubs immer wieder Spieler aus dem Kader. Verträge werden aufgelöst etc.
Mushu: perfekt auf den Punkt gebracht !!!
In Kloten klaffen Anspruch und Realität schon seit vielen Jahre auseinander, insbesondere aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Was letztendlich eben auch den sportlichen Spielraum definiert.
HUL versucht das einzig Richtige für diesen Klub, nämlich die Realität zu bewerkstelligen. Und die liegt nun mal nicht bei einem 18-20 Millionen Budget, sondern vermutlich etwa bei 10.12 Mio. Ihm von den Kloten Fans nun quasi auch noch den Abstieg in die Schuhe schieben wegen "unglücklicher Kommunikation" ist schlicht unterste Schublade.
Letztendlich ist mir der Abstieg von Kloten aber egal, Er ist ein bisschen Balsam für meine Wunden, als wir noch eine Liftmannschaft waren...
Lehmann hat Kloten in die Swiss League gespart – und dabei erst noch viel zu viel Geld ausgegeben. Er schlug Erfahrungen der Spezialisten und der ersten Saison in den Wind. Wieder sparte er im Herbst bei den Ausländern, wieder kam ihn das Nachbessern viel teurer. Er schickte sein Team schon mit einem Handicap an den Start, und während der ganzen Saison lief Kloten der Konkurrenz hinterher. Manche Spieler unterschrieben für die Zukunft schon früh dort, wo noch sportliche Ziele zuoberst stehen. Vernünftiger sparen wäre billiger gewesen und hätte die Qualität der Equipe erhöht.
Die sportliche Kompetenz ist im Verein vorhanden, doch mit der eigenmächtigen Verpflichtung Kevin Schläpfers, den er mit Langzeitvertrag und Allmacht ausstattete, hat Lehmann einen Ast abgesägt, auf dem Kloten sass. Die meisten merkten schnell, dass Schläpfer und Kloten nicht funktioniert. Nur der Präsident wollte das nicht sehen. Als er es nach fünf trostlosen Monaten doch tat, war es zu spät.
Was all jene ärgern muss, denen der Verein etwas bedeutet, ist dieses ohnmächtige Gefühl: Mit Kompetenz im Sportbereich – also ohne Alleingänge des Präsidenten – könnte sich Kloten weiterhin dienstältester Verein der National League nennen. Mit dem Abstieg aber steht die Existenz der ganzen Organisation auf dem Spiel, die gerade daran ist, im Nachwuchs Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.
Nur wenn die sportliche Verantwortung in kompetente Hände gelegt wird, kann der weitere Zerfall verhindert werden. Denn die Spielerverträge haben gestern ihre Gültigkeit verloren, es drohen weitere Abgänge. Die SCRJ Lakers sind das aktuelle Beispiel: Wer in die National League zurückkehren will, braucht Qualität im Kader. Die Klotener Führung steht in der Schuld. (Tages-Anzeiger)
----------------
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Lehmann hat Kloten in die Swiss League gespart – und dabei erst noch viel zu viel Geld ausgegeben. Er schlug Erfahrungen der Spezialisten und der ersten Saison in den Wind. Wieder sparte er im Herbst bei den Ausländern, wieder kam ihn das Nachbessern viel teurer. Er schickte sein Team schon mit einem Handicap an den Start, und während der ganzen Saison lief Kloten der Konkurrenz hinterher. Manche Spieler unterschrieben für die Zukunft schon früh dort, wo noch sportliche Ziele zuoberst stehen. Vernünftiger sparen wäre billiger gewesen und hätte die Qualität der Equipe erhöht.Die sportliche Kompetenz ist im Verein vorhanden, doch mit der eigenmächtigen Verpflichtung Kevin Schläpfers, den er mit Langzeitvertrag und Allmacht ausstattete, hat Lehmann einen Ast abgesägt, auf dem Kloten sass. Die meisten merkten schnell, dass Schläpfer und Kloten nicht funktioniert. Nur der Präsident wollte das nicht sehen. Als er es nach fünf trostlosen Monaten doch tat, war es zu spät.
Was all jene ärgern muss, denen der Verein etwas bedeutet, ist dieses ohnmächtige Gefühl: Mit Kompetenz im Sportbereich – also ohne Alleingänge des Präsidenten – könnte sich Kloten weiterhin dienstältester Verein der National League nennen. Mit dem Abstieg aber steht die Existenz der ganzen Organisation auf dem Spiel, die gerade daran ist, im Nachwuchs Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.
Nur wenn die sportliche Verantwortung in kompetente Hände gelegt wird, kann der weitere Zerfall verhindert werden. Denn die Spielerverträge haben gestern ihre Gültigkeit verloren, es drohen weitere Abgänge. Die SCRJ Lakers sind das aktuelle Beispiel: Wer in die National League zurückkehren will, braucht Qualität im Kader. Die Klotener Führung steht in der Schuld. (Tages-Anzeiger)
----------------
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Wow, das ist vernichtend. Krass.
Ersetzt mal den Namen Lehmann mit Canepa - erstaunlich was für Parallelen ......
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!