Alles richtig gemacht Canepa und vielleicht verdienen wir ja noch was, falls Dwamena eines Tages teurer weiterverkauft würde. Persönlich befürchte ich aber, dass dieser Transfer eine Schuhnummer zu gross für den sympathischen Stürmer ist. Aber das ist dann nicht mehr unser Problem. Mal schauen was mit dem Geld nun gemacht wird, zumal die Canepa's zurecht damit einige Investitionslöcher aus den letzten Jahren stopfen könnten.
Beiträge von Champs-de-Mars
-
-
Mit dem 0-0 kann ich gut leben, zumal der FC Basel die Steilvorlage am Sonntag überraschenderweise nicht nutzen konnte. Durch die Unentschieden der Spitzenteams ist das Feld wieder ein bisschen zusammengerückt, das macht die Meisterschaft immerhin ein bisschen länger spannend. Über 15'000 im Letzi gegen YB, das macht Freude.
-
Am Samstag folgt nun der erste wirkliche Gradmesser, zumindest wenn man die ersten Spiele in Betracht zieht. YB schlug im Startspiel Basel, auf der anderen Seite der Skala die 0-4 Schlappe gegen Thun, welche allerdings auch in Zürich zumindest in der 1. HZ sehr gut gespielt haben.
Mal schauen wie sich der FCZ aus der Affäre ziehen kann, nun noch verstärkt bzw. unterstützt durch einen zwar jungen, aber reichlich verletzungsanfälligen Dänen. Mit dem Ferienende in Zürich dürfte wohl ein stattliche Zuschauerzahl im Bereich 12'000+ zustande kommen, zumal YB sicherlich deutlich mehr Zuschauer mitbringt als die bisherigen Gäste wie Thun oder Sion.
-
FCZ wieder Leader. Mir ist bewusst das wird wohl nicht lange bleiben, über die Dauer werden sich Basel und wohl YB absetzen. Trotzdem macht der FCZ grosse Freude und schlägt sich deutlich besser als von mir vor der Saison vermutet.
Dwamena würde ich verkaufen, wenn möglich mit einer Beteiligung an einer künftigen Ablösesumme. Der Junge ist nach dem Startspiel völlig abgetaucht und war gestern schwächster Zürcher auf dem Platz.
-
7 Punkte aus 3 Spielen, damit kann man zufrieden sein. Spielerisch ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber in der Abstiegssaison hätten wir von den 3 Spielen 2 verloren...
Transfertechnisch wird in diesen Tagen der neue IV erwartet, offenbar ist Thelander von Pana Athen ein heisser Kandidat.
Am Donnerstag gegen das schwächelnde Sion, welches zwar in allen Pflichtspielen das schwächere Team war und trotzdem 6 Punkte entführt hat.
-
Na ja wie schon gesagt hinter YB :twisted: , Basel und Sion ist fast alles möglich! Platz 4 oder Abstieg, ein guter Start ist wichtig!Die 3 genannten sind definitiv deutlich vor dem Rest der Liga anzusiedeln. Der FCZ und die anderen werden sich um die restlichen EL-Plätze prügeln, für ein Team wird es Ende Saison nicht mehr reichen.
Fürs Derby gilt "Verlieren verboten". Mit einem Punkt im ersten Derby nach dem Wiederaufstieg könnte ich soweit leben.
-
Reges Interesse aus Frankreich (Montpellier und Strasbourg) an Koné. Mal schauen wie lange dieser unverkäuflich bleibt (O-Ton Canepa).
-
War am Freitag in München bei Depeche Mode und stimmungsmässig ein Riesenkontrast zu Gn'R. Stimmungsvoll von Anfang an, wenn auch aufgrund der Songwahl in der ersten Hälfte eher noch verhalten, aber ab der Mitte bei den Gassenhauern Euphorie pur.
-
Erwähnenswert sicherlich auch, dass die Kontrollen gestern deutlich larger waren als vor 1 Woche bei System of a Down im Hallenstadion. Dort brauchte ich fast 1h30min. fürs Anstehen vor dem Hallenstadion und dann vom Foyer auf die Stehplätze. Gestern ging es beim Eingang C höchstens 10min. bis wir drin waren. Organisationstechnisch war es sowieso das bisher beste Konzert in dieser Grössenordnung.
-
gester no öpper im Letzi gsi?
Han's def. nöd soo schlimm gfunde, wie's im Tagi gschriebe händ, aber hät natürlich scho öppis wahrs debie, dass sie eher chli "steril" gspielt händ. Wobie ich mich fröge: liehts am Alter (ihrem, mim) oder au a de Stimmig in Züri?
Für mich isch's en Steigerigslauf gsi, wo am Schluss würklich mega Spass gmacht hät; Wobie ich mir vorstelle, dass es früener sicher viel derber abgange isch, aber ebe, ich han's gester guet gfunde.Das Publikum war so scheisse, wie ich es noch nie an einem Rockkonzert in diesem Rahmen gesehen habe. Hauptsache Fotos und filmen, aber ja nicht abfeiern. Ansonsten war es ein geiles 2h45min. Konzert mit einer hochprofessionellen Band. Ich habe sie schon Ende 80er und Anfang 90er paar mal gesehen. Ja, damals spielten sie "dreckiger", auch weil ständig auf Alk oder Drogen. Dafür wusste man nie, ob und wie lange sie überhaupt Lust haben zu spielen.
-
Alle 3 Abgänge sind zu verkraften, wobei ich Buff gerne weiterhin gesehen hätte. Aber dem Jungen wird es gut tun, auch mal was anderes zu sehen. Es würde mich allerdings überraschen, wenn er sich in einer grossen Liga nachhaltig durchsetzen könnte.
Ich hoffe es wird nun auch noch für ein paar andere Spieler (z.B. Yapi) eine Lösung gesucht, damit die Mannschaft die nötige Sauerstoffauffrischung bekommt. Nef würde ich als Backbone noch für 1 Saison behalten.
-
Bestes Spiel der Rückrunde beim besten Team der Rückrunde. Wundertüte FCZ!
-
Meine Güte, Anaheim dominierte von A bis Z und hätte das Spiel niemals verlieren dürfen. Selten ein Spiel gesehen, wo Resultat und Spielverlauf so krass im Widerspruch steht.
-
Wie vermutet bekamen die Jungen am Samstag erstmals so richtig Auslauf und es ging mächtig in die Hose. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, Hauptsache sie lernen daraus bzw. bekommen ihre noch vorhandenen Grenzen deutlich zu spüren. Zudem bekamen sie auch von auf dem Platz stehenden Routiniers wenig bis keine Unterstützung. Gleichzeitig auch ein Zeichen an uns alle, dass man beim FCZ nicht von heute auf morgen alle "Alten" mit "Jungen" ersetzen kann und alles läuft wie geschmiert weiter.
-
Verdienter OT-Sieg der Ducks bei Nashville. Spiel während 50min. kontrolliert, bevor Nashville mit Hilfe einiger relativ kleinlich gepfiffenen Strafen das Spiel noch ausgleichen konnte.
-
Die Vorredner haben schon alles Wesentliche gesagt. Der Spielwitz und die Cleverness der Vorrunde ist nicht mehr zu spüren. Den Aufstieg werden sie zwar nicht mehr vermasseln, aber Euphorie wäre definitiv fehl am Platz.
-
Da hat die Mannschaft wohl alle positiv überrascht und insbesondere mit Kanada und Tschechien zwei "übermachtige" Gegner geschlagen. Trotzdem geht es nun leider gegen die Schweden, wobei es gegen die Russen oder USA auch nicht leichter gewesen wäre. Wie auch immer ist die Mannschaft mit wenig Kredit gestartet und jetzt schon weiter, als manch einer gedacht hätte.
-
Das Resultat war klarer als der Spielverlauf, Winti hätte durchaus auch Tore machen können. Und dann leider diverse Zwischenfälle mit Böllern und sogar Kanaldeckel. Sowas von Schade und komplett sinnlos.
-
Fuuuuuck, jemand gerade Ducks - Oilers am schauen? Oilers führen bis 3 Minuten vor Schluss 3-0 in Anaheim, die Ducks gleichen 15 sekunden vor Ende noch aus!!!!Aaaaaber, das 3-3 ist doch klare Torhüterbehinderung oder nicht? Der Stürmer hält den Schoner von Talbot fest so dass der dieses Bein gar nicht mehr bewegen kann. Trotz review wurde der Treffer gegeben! Finde es gut das bei kämpfen im und um den Torraum eher grosszügig ausgelegt wird (bei uns ists lächerlich) aber dieses Tor darf man niemals geben meiner Meinung nach!
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Dieses Spiel war absolut abartig, vor allem das Schlussdrittel und nicht zu sprechen vom Siegestreffer in der 2. OT. Extrem enge Serie und der Sieger daraus wird hoffentlich ins Finale kommen.
-
Ein weiteres Rückrundenspiel der Marke "ungenügend". Zum Glück zehren wir weiterhin vom Vorsprung aus der Vorrunde. Irgendwie kann ich bei Forte noch keine Linie erkennen, diverse Schlüsselspieler wie Buff oder Schönbächler kommen kaum zu Einsätzen. Zudem macht mir Vanins etwas sorgen, schien auch gestern alles andere als sattelfest.