Leise Kritik zum gestrigen Spiel wäre lediglich, weshalb man beim Stande von 5-2 nicht 1-2 ganz jungen (Stettler, Kempter, Aliu) Auslauf gibt und die Routiniers auf der Bank für die Spiele gegen St. Gallen und Xamax schont. Gerade Buff hätte man am Wochenende gut gebrauchen können, stattdessen holte er sich nach seiner Einwechslung die gelbe Karte und ist nun gesperrt.
Beiträge von Champs-de-Mars
-
-
Wieder ein Punkt in einem EL-Spiel, der FCZ weiss immer wieder zu überraschen.1. HZ gut, 2 HZ bis zum Gegentor viel zu passiv und ohne Pressing nach vorne. Danach dank den Einwechslungen wieder deutlich besser und mit dem letztendlich verdienten Ausgleich durch Koné.
-
Zitat von snowcat
zimli chrank...
Die 30 Chaoten, die laut Polizei mehrheitlich türkischen, albanischen und italienischen Migrationshintergrund hatten, wurden alle angehalten und kontrolliert.
Kranker finde ich diejenigen, welche solche Artikel dazu nutzen, den Aufmarsch von ein paar tausend Rechtsextremer zu verharmlosen. Was hat das mit dem FCZ zu tun, wenn eine Gruppe von 30 Personen in den Süden reist und dort für den einen oder anderen Ärger sorgt. Woraus soll man schliessen, dass diese alle mit dem FCZ verbandelt sind?
Viel spannender ist doch, ob der FCZ heute Abend seine überzeugenden Auftritte in der EL weiterführen kann oder ob der maue Auftritt gegen Le Mont mehr als nur ein Stolperer war. Steaua ist auf jeden Fall Tabellenführer in Rumänien und somit sicherlich auf dem Niveau der besseren CH-Clubs.
-
Unerwartete Schützenhilfe von Wohlen, danke sehr.
Marque erstaunlicherweise nur mit 4 Spielsperren, Nef fürs Nichtstun 2. Das soll mal einer verstehen.....
-
Zitat von ZSColin
Muss für die Türken doch eine ziemliche Demütigung sein. Gegen eine zweitklassige Schweizer Mannschaft dominiert worden und absolut verdient 1:2 verloren.......
Hatte das Gefühl, die waren mehr mit den Pro-Kurdischen Banner im D beschäftigt als mit dem Spiel. Ganz absurd was gestern im Letzigrund ablief, vorallem im C. Während die SK für jeden Furz an den Pranger gestellt wird, könnte man sie dieses Mal durchaus sehr lobend erwähnen.
Aber ja, das Spiel war absolut Top gegen bedenklich harmlose Türken. Der FCZ macht weiterhin Spass und am Sonntag geht's auf der Tribüne von Wohlen weiter.
-
Wir brauchen im Winter einen neuen Stürmer, denn der Sadiku wird sich wohl keine weitere CHL Halbsaison antun wollen. Beim nächsten anständigen Angebot ist er weg. Von Cavusevic halte ich relativ wenig, umso bedauerlicher ist es, dass man offenbar Paglicua (bester U21 Stürmer) an Wohlen ausleihen will bis Ende Saison. Wieso kriegt der Junge keine Chance in der 1. Mannschaft?
Nikci mag für CHL genügen, aber in der Super League sehe ich ihn nicht mehr. Er konnte sich seit seinem Transfer ins Ausland nirgends nachhaltig durchsetzen, selbst die temporäre Rückkehr in die Super League änderte daran nichts.
-
Gratulation zum Urnenerfolg!
-
Mit den 1-1 kann man leben, vor allem lief alles gegen den FCZ. Es wurden nur Zürcher verwarnt, heikle Szenen wurden meistens gegen den FCZ ausgelegt. Von dem her ist ein Remis ok, zumal Aarau der erste wirklich ernstzunehmende Gegner war. Gleichzeitig auch ein Weckruf an die Mannschaft, dass der Aufstieg noch lange nicht besiegelt ist. Jetzt am Donnerstag das nächste Dessert, Euroliga im Letzigrund.
-
Ich erwarte den ZSC deutlich verbessert gegenüber dem ersten Spiel vor 2 Wochen, deshalb wird es für Kloten schwer, egal ob nun Gerber oder Boltsi spielt. Solange wir heute gegen Ambri 3 Punkte holen, sehe ich dem Derby relativ gelassen entgegen.
-
Zitat von snowcat
wieso weisst du das? die tribünentickets sind ja noch gar nicht im freien verkauf!http://www.fcwohlen.ch/tickets/vorverkauf/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weil ich gestern Abend noch 2 gekauft habe und die Tribüne ansonsten ziemlich voll ausgesehen hat. nebeneinander. Also Hopp!
https://www.ticketino.com/Default.aspx?id=163&eventid=58760
Vielleicht werden ja nochmals zusätzliche freie Plätze freigeschalten im Verlaufe des Tages

-
Nie gefährdeter 3-0 Sieg gegen Servette. Bleibt die Hoffnung, dass es Sadiku nicht allzu schwer erwischt hat. Diagnose "Knie verdreht" ist allerdings meistens kein gutes Zeichen. Jetzt am Sonntag der Spitzenkampf in Aarau. Wer übrigens am 2.10. in Wohlen auf die Tribüne möchte, muss sich beeilen. Nur noch wenige Plätze vorhanden.
-
Ohne zu überzeugen im Cup weiter, mehr braucht es momentan nicht. Die Affiche gegen St. Gallen wird das erste Duell gegen einen NLA Vertreter seit dem Abstieg. Einerseits gut, andererseits hätte es in der nächsten Runde durchaus auch nochmals ein unterklassiger Gegner sein können. Das Programm von Mitte Oktober bis Anfang November ist massiv mit 2 Spielen gegen Steaua, St. Gallen sowie den beiden schärfsten Widersachern im B Aarau und Xamax.
-
Selten war ich nach einer Niederlage so happy wie gestern. Hat grossen Spass gemacht 90min. mitzufiebern und den FCZ wieder auf internationalem Parkett mitzuverfolgen. Lob auch an den Staff um ULF, er hat den Spagat zwischen NLB und EL fast optimal hingekriegt. Spannend wird nun die Rückkehr in die Provinz nach Bellinzona. Ich vermute und hoffe auch, dass er die Mannschaft komplett umstellen wird und Spielern wie Kempter, Alesevic, Marchesano etc. genügend Auslauf gibt.
-
Geht es nach den Vorbereitungsspielen, so hat Kloten wenig Kredit. Aber gerade das gestrige Spiel hat gezeigt, dass sehr gute Leistungen in der CL nicht automatisch auch einen optimalen Start in die Saison garantieren. Kloten morgen sicherlich ohne Von Gunten und bis auf weiteres auch ohne Ausländer Nr. 4 (Finanzierung nicht gesichert).
Optimistischerweise hoffe ich auf einen Punktgewinn.
-
In den Schlussminuten hat man den Match fast noch aus den Händen gegeben, nachdem Xamax bis zur 85min. kaum mal richtig aufs Tor schoss. Im Gegensatz zum späten Gegentreffer in Wil konnte man die 0 aber halten. Gar nicht gefallen hat mir der Auftritt insbesondere nach der 1-0 Führung. Ordnung ging verloren, Spieldiktat wurde dem Gegner überlassen. Für die Nati B scheint der FCZ auch an schlechten Tagen zu gut zu sein, aber im A würden wir bei ein paar solchen Auftritten bald wieder am Schwanz der Tabelle zu finden sein. Was wirklich gut läuft zur Zeit ist das Spiel über die Flügel. Winter, Rodriguez und natürlich der gesunde Schönbächler bringen hier eine ganz andere Qualität, als wir sie noch in der Vorsaison hatten. Jetzt das Spiel in Schaffhausen als nächster Gradmesser, da spielen einige EX-FCZler.
-
Zitat von snowcat
ohne worte... :roll:
http://www.aargauerzeitung.ch/sport/shooting…mbolo-130496579
Man wird sehen ob Oberlin den Durchbruch in eine höhere Liga vollziehen kann, das Talent scheint er zu haben.
Heute hat ein weiterer 17-jähriger entschieden den FCZ sofort zu verlassen. Im Gegensatz zu Oberlin hat dieser aber erst gerade vor der Saison einen Profivertrag unterschrieben und ist nun bereits nach wenigen Wochen zu ungeduldig geworden. Ob hier auch "hysterische Mütter" schuld sind, kann ich nicht beurteilen.
Immerhin kann er nicht einfach gratis wechseln. -
Aber wir sind uns einig. Das aktuelle Kader (immer noch massiv überproportioniert) mag für die Spitze der NLB reichen, aber im A wären wir wohl wieder in den Bereichen 6-10 zu finden. So oder so müsste das Kader per Ende Saison und dem hoffentlichen Aufstieg nochmals angepasst werden. Ein guter CHL-Spieler macht noch keinen Superleague-Crack.
-
Zitat von snowcat
gege sin charakter chamer wüki nüt säge...en feine mensch, aber leider en grotteschlechte trainer.
Nebst der Verpflichtung von Cabral wohl der grösste Bock vom Sportchef in der Saison 2015/2016.
-
Auch im Cup auf Kurs trotz Magerkost, aber LCHF hatte keinen Stich und im ganzen Spiel keine ernstzunehmende Aktion vor dem FCZ-Tor. In einer Woche nun der Spitzenkampf gegen Xamax, man darf gespannt sein.
-