Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von snowcat

    ps. wieso spielt marchesano nie? hat letzte saison immerhin 13 tore geschossen.

    Wann gab es das letzte Mal, dass wir 4 Spiele hintereinander mit der gleichen Aufstellung antreten konnten. Diese Saison ist es auf jeden Fall der Fall und ich verstehe Forte, wenn er nach dem Motto "Never Change a ....." an der Stammelf festhält, selbst wenn der eine oder andere Spieler durchaus noch Potential hätte. Die ersten Umstellungen aufgrund von Verletzungen oder Sperren werden folgen und dann wird auch der Marchesano seine Chance bekommen.

    Pflicht erfüllt, die Richtung stimmt weiterhin. Jetzt gilt es im Cup die Weichen Richtung EL-Quali für 2017/2018 zu setzen :)

    Etoundi war seit seinem missglückten Abgang zu Bastia mit dem Kopf nicht mehr wirklich beim FCZ. Clevererweise hat Canepa den Vertrag damals nochmals verlängert und darf nun die Löcher mit einer hoffentlich anständigen Ablösesumme füllen. Sollte Sadiku bis zum Transferschluss auch noch wegziehen (wovon ich persönlich tendenziell ausgehe), hätte man im Sturm ein Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass der Cavusevic dies lösen würde.

    Zitat von Larry

    Jep, und ich denke das nach dem Aufstieg (wird passieren) in der nächsten Saison der "wir sind wieder im A" Hype folgen wird mit Spielen gegen GC und Basel.

    Dann allerdings wird wohl der nüchterne Alltag, sprich Platz 3 ist das höchste der Gefühle, wieder einkehren.

    Hinter Basel (100+ Mio.) und YB (50 Mio.) kann man mit einem 20 Mio. Budget einfach nicht bestehen, es sei denn einer der erstgenannten (eher der zweitgenannte...) verkackt seine Saison.

    Freuen wir uns also noch ein bisschen über die willkommene Abwechslung zum günstigen Preis!

    Sehe ich genau gleich, aber damit könnte ich gut leben. Wenn der FCZ jedes Jahr um die Plätze 3 bis 4 mitspielt und ab und zu vielleicht mit viel Glück etwas weiter oben platziert ist, dann geht es für mich i.0.

    Aber jetzt muss zuerst mal der Aufstieg geschafft werden und bis dahin ist es ein weiter Weg. Gerade bei den Auswärtsspielen muss man erst noch den Beweis erbringen. Ich hoffe trotzdem man kann bis Ende 2016 einen anständigen Vorsprung rausholen, damit man auch in Sachen Personalplanung in der Winterpause mutiger sein kann bzw. auch den jungen Spielern wieder mehr Einsatzmöglichkeiten gibt. Momentan verstehe ich aber den Forte, wenn er auf Routiniers zählt und diese den Karren in Richtung Aufstieg ziehen.

    Der Abstieg ins B hat beim Publikum einen Hype ausgelöst, aber den mag ich dem FCZ gönnen. Neue Teams sind zu sehen und der FCZ hat jeweils gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Dazu sicher noch der eine oder andere Familienvater, der wieder mal seine Kids ins Stadion mitbringt, weil er nach dem Spiel keinen Spiessrutenlauf zu befürchten hat.
    Mal schauen wie es mit dem FCZ weitergeht, zumal ich auch beim Kader noch von der einen oder anderen Veränderung ausgehe. Etoundi ist ja praktisch schon weg und auch bei Sadiku weiss man nie so recht, wie es weitergeht. Man sieht ihm zwar den Anschiss im B durchaus ein, immerhin setzt er sich aber fürs Team ein und versucht sich mit Toren für Höheres zu empfehlen.
    Achillesferse ist allerdings weiterhin die Abwehr. Auch in diesem Spiel vor allem in HZ1 öfters am Wackeln, das Resultat von 3-0 war gar etwas brutal für Wohlen. Hier hoffe ich mit dem Zuzug aus Sierra Leone auf mehr Stabilität und Stilsicherheit.

    Jetzt kommen 2 Spiele gegen vermeintlich Schwächere (Le Mont und Chaud-de-Fonds)). Es wird interessant zu verfolgen sein, ob sich beim Team erste "Überheblichkeitstendenzen" bemerkbar machen oder ob es in ähnlichem Stil weitergeht. Insbesondere Auswärts muss der FCZ erst noch beweisen, dass es wirklich ein Spitzenteam ist im B, haben wir doch bisher als Einzige den Wilern einen Punktgewinn zugestanden.

    Zitat von Mushu

    Blick online:
    Innenverteidiger aus Sierra Leone zum FCZ?
    BLICK-Fussballreporter Michel Wettstein meldet: Der FCZ soll vor der Verpflichtung des
    Innenverteidigers Umaru Bangura (28) stehen. Der Nati-Captain von Sierra Leone spielte bisher in Weissrussland bei Dynamo Minsk, zuvor war er acht Jahre in Norwegen.

    Das git dänn wieder es Gnusch mit dä Azahl "Nicht-EU"-Usländer, mir händ ja scho jetzt meh als überhaupt igsetzt werde chönd. Ich hoffe de Forte macht dänn nöd eine uf Ponte....

    In dem Fall ist der Abgang eines anderen Stürmers (vermutlich ja Sadiku) nicht mehr weit. Ich hoffe die Jungen wie Turkes oder Pagliuca bekommen trotzdem regelmässige Einsätze. Gerade in der NLB sollten sich diese auch auszeichnen können, wenn sie Ambitionen für Höheres haben.

    Grgic also auch weg, war einer der wenigen Lichtblicke letzte Saison. Auch dieser Transfer ist keine Überraschung, wer mag es Bua oder Grgic verdenken, dass sie ihre noch junge Karriere nicht bei einem B-Ligisten in der CH bremsen wollen.

    Das neue Trikot ist der Hammer. Ich hoffe es gibt auch die Trainingsleibchen zu kaufen, die sind auch ganz grosses Kino.

    Bin gespannt wie lange es noch geht, bis die ersten gewichtigen Abgänge kommuniziert werden. Da das Transferfenster noch länger offen ist, können solche Abgänge natürlich auch erst nach Start in die neue Saison erfolgen. Das lässt sich leider nie ganz verhindern.

    Italien hat 1982 die Vorrunde trotz 3 Unentschieden dank mehr Anzahl geschossene Tore (2:2 gegenüber 1:1 Kamerun) überstanden. Nach diesem Chnorz folgte ein brillantes Spiel nach dem anderen mit Siegen in der 2. Runde gegen die Topnationen Argentinien und insbesondere Brasilien. Das 3-2 gegen Brasilien gehört auch aus meiner Sicht zu den besten Spielen überhaupt, übrigens genau heute vor 34 Jahren! Die 4 Gruppensieger aus dieser 2. Runde kamen ins Halbfinale, wo Italien Polen mit 2-0 heimschickte. Und der Final gegen Deutschland ist wieder eine Geschichte für sich, unvergessen sind Rossi, Tardelli e Altobelli.

    Mit Wales nur 1 Überraschungssieger in den Viertelfinals. DEU-ITA äusserst eng mit Vorteilen für Deutschland und ja, man kann auch mehr als 1 Penalty verhauen und trotzdem weiterkommen. Auffallend auch, wie gut Neuer und Buffon waren bzw. wie oft sie die richtige Seite antizipiert haben. Sommer mag gut sein, aber absolute Topgoalies wie diese Beiden sind hald doch noch ein Stück besser.

    Zuerst Schwimm-, danach Filmstar. Eine absolute Legende in Sachen Unterhaltungsfilm. Mit 86 nicht ganz so überraschend wie andere in letzter Zeit, trotzdem sehr traurig.

    Tönt also gar nicht mal so schlecht. Jetzt warte ich gespannt auf die Kadermutationen. 2-3 neue sollen ja noch kommen, logischerweise muss man sich aber auch von sicher einem halben dutzend Spieler trennen, um die Vorgaben vom Verband bezüglich Kontingent und der restriktiveren Ausländerregelung einzuhalten.

    Der gestrige Auftritt gegen die Franzosen war soweit gut, auch wenn diese nicht mit der stärksten Elf angetreten sind. Aber nach vorne ging absolut nichts, wir waren praktisch Inexistent im Strafraum. Besonders peinlich die viel zu kurz geratenen Eckbälle oder Freistösse, egal wer diese getreten hat. Getoppt natürlich durch die Leibchen, da war gar keine gute Werbung für Puma.

    Jetzt am Samstag gegen Deutschland, Polen oder Nordirland.

    Zitat von Larry

    Unsere U18 ist Schweizer Meister! Im Finale setzte sich das Team von Cheftrainer Ludovic Magnin gegen die U18 des Grasshopper Club Zürich in einer torreichen und spannenden Partie mit 4:2 n.V. durch. Herzliche Gratulation!!

    :applaus:

    War ein tolles Spiel bei teilweise üblen Witterungsverhältnissen und wie nicht anders zu erwarten war, ging es auch auf den Rängen wie auf dem Feld teilweise chaotisch zu. Einige GC-Spieler verloren teilweise die Contenance, was ich aber aufgrund der Umstände durchaus nachvollziehen konnte.