Beiträge von Champs-de-Mars

    Nach Schneuwly steht nun offenbar auch Gavranovic vor einem Abgang nach Kroatien. Somit verbleiben dem FCZ bis zum Sommer noch 2 gestandene Stürmer (Kershakov und Etoundi). Per Sommer könnte dann Sadiku wieder zurückkehren.....

    Spannend spannend die ersten Woche im neuen Jahr. Grundsätzlich gefällt mir aber, dass er FCZ den angekündigten Weg auch wirklich einschlägt und dass aufgeblähte Kader reduziert. Bitte jetzt noch Cabral loswerden, was aber angesichts seines hochdotierten und langandauernden Vertrages ziemlich schwer sein dürfte.

    Zitat von snowcat


    das könnte man aber auch anders sehen! zum beispiel so: wie blöd muss man sein einen direkten konkurrenten im abstiegskampf zu verstärken? :nixwiss:

    Ich verstehe, dass man ihn ausleiht, aber nicht zu einem direkten Kandidaten gegen den Abstieg wie Vaduz oder Lugano. Im Sturm haben wir jetzt noch den Russen, Etoundi und Gavranovic. Reicht aus, solange sich keiner von denen verletzt. Im Mittelfeld hingegen besteht nach wie vor ein Überangebot. Ich vermute, dass man auch da noch das eine oder andere hören wird.

    Persönlich würde ich den Cabral in die Wüste schicken, keine Ahnung was unseren Sportchef und Präsidenten bei dem geritten hat.

    Zitat von Vladi-19

    Haha, genau! (Wobei war das nicht 59:59?)

    Egal - ich halte es ähnlich wie Larry: meine "Wunden" aus den 80- und 90er sind schon lange verheilt und seit 2014 bin ich unverwundbar! [emoji41]

    Nein nein, es war schon 64:59. Wenn ich mich recht erinnere, war es sogar ein Nachtragsspiel, weil das Spiel zuvor wegen zuviel Nebel abgebrochen bzw. gar nicht gespielt werden konnte.

    Realistischerweise muss ich mich wohl mit einer weiteren Playout-Saison zufrieden geben. Nachdem bis vor kurzem vor allem die Auswärtsspiele das grosse Problem waren, gewinnen wir inzwischen nicht mal mehr die Heimspiele. Zuletzt 3 Niederlagen. Gehe deshalb nicht mit viel Hoffnung in dieses Spiel, die Entscheidung über PO oder PO wird wphl in den nachfolgenden 4 Spielen gegen die direkten Strichkandidaten fallen.

    Zitat von snowcat

    s'richtige alter, die richtig position und us eme totale fuessballand...wenn er das alles haltet was das verspricht, dänn isch es DÄ maa wo mier gsuecht händ. wenn...?!? aber ebe: d'hoffnig stirbt z'letscht... :razz:

    FCZ NEWS>Der FC Zürich verpflichtet den argentinischen Innenverteidiger Leonardo Sanchez (29) bis Sommer 2017. Er wechselt von Union Santa Fé zum FCZ.

    http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3526

    Was, kein Stürmer? Bin enttäuscht..... :razz:

    Mal schauen, was der Junge bringt, ist wohl eine Wundertüte. Aber Hauptsache man hat reagiert. Nun bin ich gespannt auf den Kaderabbau, der ja eigentlich noch folgen sollte.

    Zitat von Blackstar

    Gerber hängt wohl noch eine Saison an. Wird man Boltshauser als Nr. 1 aufbauen oder auf eine Rückkehr von Berra hoffen ? Kloten hat seine Problemzone Torhüter um ein Jahr vertagt. Finde Gerber hat massiv an Dominanz verloren...

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…rl%C3%A4ngerung

    Ich könnte Fige und Rötheli noch jetzt dafür schlagen, dass man Genoni abgesagt hat. Gerber macht praktisch in jedem Spiel seine Böcke (siehe z.B. die Spiele vom Weekend) und Boltshauser bekommt nach seiner langen Verletzung noch keine Chance auf einen Volleinsatz. Wir haben auf der Torhüterposition tatsächlich eine Problemzone, währenddessen diejenige in der Verteidigung hoffentlich teilweise behoben wurde. So oder so sieht es aber zappenduster und nach einer weiteren Playout-Saison aus.

    Logisch ist der ZSC aufgrund der Tabellenlage klarer Favorit, zumal Mättjus wieder dabei ist, welcher bei der Niederlage im letzten Spiel noch gefehlt hat. Auf beiden Seiten fallen wichtige Spieler aus, seien dies (C) Hollenstein oder auf der anderen Seite Nilsson.
    Kloten ist einmal mehr in akuter Playoutgefahr und muss deshalb unbedingt Punkten, was in den Heimspielen durchaus auch immer mal wieder gelingt. Auswärts ist man leider sackschwach, was die Hauptgründe für die schwache Platzierung ist. Wie auch immer, ich hoffe mal auf einen Sieg, mit 2 oder 3 Punkten.

    Zitat von Vladi-19

    Diaz hat bei Zug ja noch einen Vertrag bis Ende dieser Saison. Wahrscheinlich kommt er eh erst nächste Saison zurück in die CH und kann dann die üblichen Verdächtigen sich überbieten lassen...
    Ich hoffe und erwartee, dass wir da nicht mitmachen werden.
    Ihr? ;)

    Zu Kloten, vergiss es. Ich tippe auf eine Rückkehr zum EVZ, denn ansonsten hätte es ja keinen Sinn gemacht, den stärksten CH-Verteidiger in den eigenen Reihen nach Grossmann ziehen zu lassen.
    Eine Baustelle in Kloten ist somit geschlossen, eine andere (die Goaliposition) leider nach wie vor offen und ohne vernünftige Lösung in Sicht. Ich hoffe das Boltshauser nach seinem langen Ausfall die eine oder andere Chance bekommt und Gerber verdrängt.

    Zitat von Larry

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/39165

    Hollenstein und von Gunten out, könnte bitter werden für Kloten das am Strich kämpft.

    Wenn ich mir den Strichkampf so ansehe denke ich das es eine enge Kiste zwischen Bern, Kloten und Lausanne, ev. auch noch Ambri werden könnte.

    Tippe auf ein Duell Kloten vs Lausanne, aber Bern ist da auch noch nicht durch.

    Dürfte eine Saison zum Vergessen werden für Bern!

    Ganz schlecht für Kloten, es trifft die beiden besten CH-Spieler vorne und hinten. Shedden's Stil war gestern auf jeden Fall deutlich zu spüren, wie Zug zu seinen besten Zeiten. Bin mal gespannt ob und wie lange sie ausfallen.

    Zitat von snowcat


    stimmt (fast) alles. um so mehr ist es schade, dass sich der selbe mensch nun derart verrennt! denn so wie er den verein im moment führt und so beratungsresistent wie er sich aufführt, ist er kaum mehr tragbar.

    Für Beide :nick: :applaus:

    Zitat von Mushu

    Heute Brack geschaut. Alles in Allem unerträglich dem Cillo zuzuhören. Hat irgendwie die Bodenhaftung verloren; und das im Misserfolg ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ein Desaster sondergleichen. Damit schwindet auch meine Hoffnung, dass sich diese Saison noch was nachhaltig verändern wird. Man muss fast darauf hoffen, dass sie haarscharf am Abstieg vorbei sausen (so wie die Hoppers kürzlich), bevor etwas geht. Meine "Pro Canepa" Einstellung ist erheblich am Bröckeln. Nicht wegen seiner Einstellung und seinem Herzblut für den FCZ, aber zuviel "Fan sein" kann manchmal auch ein Hindernis sein. Zudem scheint er seine Fähigkeiten im sportlichen Bereich masslos zu überschätzen.

    Zitat von snowcat

    genau so einen spielertyp braucht der fcz, aber seine verletzungsanfälligkeit... :nixwiss:

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4387185.html

    Ich weiss nicht. Langsame Abwehrspieler haben wir schon zu genüge. Ok, der Senderos bringt mehr Erfahrung mit als alle zusammen, aber ich fand ihn irgendwie schon immer overrated. Zudem ist mir noch die Rückkehr von Magnin in Erinnerung, welcher zwar viel gekostet hat, sportlich aber nie eine grosse Nummer war.

    Ok ja, man bekam gestern was geboten fürs Geld, aber irgendwie habe ich mich mehr über die 3 Gegentore geärgert, als über die 5 erzielten gefreut. Wie kann man sich in der Defensive nur so dilettantisch anstellen? Wobei es dieses Mal nicht mal unbedingt an den 4 Verteidigern und dem Torhüter lag (mit Brecher und Favre sind wir wahrlich nicht gesegnet), sondern an der miserablen Unterstützung des Mittelfeldes. Yapi lässt sich beim 1:1 ausspielen wie Koch in seinen besten Tagen, Buff lässt seinen Gegenspieler auf den letzten Metern einfach laufen (4-3).

    Immerhin hat man vorne mal häufiger getroffen, dass nur gerade 1 Tor durch einen gelernten Stürmer erzielt wurde ist auch eine Erwähnung wert.

    Ich sags mal so, wenn du gegen Lugano 3 Eier kassierst, hast du mehr oder weniger alles falsch gemacht. Gestern hätte es wohl ausser gegen Lugano und vielleicht Vaduz gegen keinen anderen Gegner 3 Punkte gegeben.

    Zitat von Mushu

    a) Gut gemacht; Sportchef ...
    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4376685.html

    b) Ich glaube, einen zu kennen, der nächste Saison nicht mehr da ist ... (finde aber, es gäbe andere, die ich vorher gerne weg hätte ...)
    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4378376.html

    2x agree, Canepa ist als Sportchef eine komplette Fehlbesetzung und gehört abgesetzt........

    Chiumiento ist leider viel zu verletzungsanfällig und unkonstant. Als Spielertypen würde ich ihn aber auch gerne behalten wollen.

    Canepa macht mir je länger je mehr Angst mit seiner Sturheit und Beratungsresistenz. Je mehr Positionen er im FCZ-Organigramm besetzt, je schlechter geht's dem FCZ. Und wenn man ihm am Montag im SRF so zugehört hat, will er als Sportchef partout keine Fehler in der Kaderzusammenstellung eingestehen. Ich will keinen FCZ ohne Canepa, aber einen mit weniger. Am Trainer liegt es meiner Ansicht nach nicht, ich sehe durchaus Verbesserungen gegenüber den letzten Monaten mit Meier, auch wenn dies in den Punkten nicht unbedingt ersichtlich ist.

    Apropo CH-Nati. Wer steckt hinter den Internetrabauken Gysino und Torrente?

    a) Die Gebrüder Feltscher
    b) Die Gebrüder Yakin
    c) Die Gebrüder Degen
    d) Die Gebrüder von Arx
    e) Christoph Mörgeli und Roger Schawinski
    f) Zwei GC-Fans aus dem Aargau

    Ich kann mich echt nicht entscheiden....

    Zitat von Mac


    Wohl ein blöder Zufall. Glaube nicht, dass Hollenstein aus pippifax Gründen abgesagt hat. Schätze ihn als sehr integre Persönlichkeit ein.

    Figes Vater litt offenbar an einer schweren Krankheit und sein Zustand verschlechterte sich in den letzten Wochen massiv. Leider ist er letzte Woche verstorben.