Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von Larry

    Jep!

    Ich weiss nicht. Für das beschauliche Thun mit Minibudget etc. mag Fischer der optimale Trainer sein, aber beim FCZ traue ich ihm keine bessere Falle als dem Meier zu. Mal schauen wie lange es Meier noch macht. Wenn ich mich nicht irre, läuft sein Vertrag noch bis Ende Saison.

    Grausamer Auftritt heute, von A(npfiff) bis Z(Chikaoui). Dachte zuerst ich schaue der Flyers-Ausgabe 2014/2015 zu. Meier's Schmusekurs mit dem Captain hat offenbar nichts gebracht, im Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass er seine 3-4 Spiele zuschauen muss. Mal schauen, ob dies beim Team etwas auslöst, wenn man sich nicht mehr auf einen formschwachen Captain ausrichten muss.

    Zum Glück jetzt Natipause und dann zuerst Luzern, bevor die formstarken Walliser für den Cupfight in den Letzi kommen.

    Und irgendwie verstecken sich jetzt alle Spieler hinter dieser Gleichung. Ohne Yapi kann ich meine Leistung nicht mehr bringen, aber Hauptsache wir können bis Ende Saison mit der gleichen Ausrede kommen.

    Was macht der Meier nun, nachdem auch der Kurzurlaub für den Captain nicht eine Besserung gebracht hat? Lässt er ihn vielleicht mal auf der Bank?

    Bedenkliche Formkurve des FCZ, auch wenn der gestrige Aufritt ein Mü besser war als die uninspirierte Leistung in Vaduz. Zudem erneutes Pech, dass das Handspiel in der Nachspielzeit nicht gepfiffen wurde.

    Zitat von Mushu

    Was für ein schlechter Artikel. Welche Mannschaft rotiert nicht, erst recht wenn sie auf mehreren Hochzeiten tanzt (Basel) oder durch personelle Ausfälle dazu gezwungen wird (FCZ). Die Frage ist nicht im Grundsatz "Rotieren ja oder nein", sondern viel eher weshalb Meier gelernte Verteidiger auf der Bank hat (Koch) und trotzdem Buff dort einsetzt mit üblen Folgen.

    Und ja, Chikaoui hatte tatsächlich ein gutes Spiel in diesem Jahr. Zuwenig bei seinem Verdienst. Man sollte in pausieren lassen, zumal sich dies zB. auch beim ersten Spiel in St. Gallen keineswegs negativ ausgewirkt hat.

    Zitat von Mushu

    Wieso nominiert Meier Buff als Innenverteidiger (welcher bei beiden Toren nicht die beste afigur abgibt)?

    Wieso findet Meier die Leistung Buff's nachher im Interview als "hervorragend"?

    Gabra scheint auch kein Liebling zu sein; obwohl seine "Wirkung" gleich aussergewöhnlich war.

    Meier? Auch er muss sich steigern ...

    Diese Nomination von Buff hat sich als schönes Eigentor herausgestellt. Bei beiden Gegentoren direkt beteiligt und auch sonst meist einen Schritt zu spät. Da mag mich auch sein Freistoss zum 0-1 nicht milde stimmen.

    Leider war das Mittelfeld auch in diesem Spiel viel zu schwach. Chikaoui hat 2015 noch kein gutes Spiel gezeigt, er ist auch meilenweit davon entfernt das Mittelfeld effizient zusammen zu halten.

    Man muss mit dem Punkt leider zufrieden sein, auch wenn dem 2-2 ein Hands vorausging. Ganz schwacher Auftritt, bis auf wenige Ausnahmen (Da Costa und Gavranovic).

    Zitat von Blackstar

    Im wohl schlechtesten Cupspiel seit 46 Jahren. GC ist dieser Saison einfach nur schlecht. Aber der FCZ in der Rückrunde auch nicht wirklich gut. Und so war das Spiel.

    Der FCZ wusste in der Rückrunde nur gerade beim 1-4 in St. Gallen zu gefallen. Ansonsten waren es allesamt schwache bis sehr schwache Leistungen. Eigentlich erstaunlich, dass sie nur gegen Thun verloren haben ...................Dank Dan :wink:

    Gestern war auch wieder Schmalkost angesagt. Kaum brauchbare Bälle in die Spitze, im Mittelfeld nur gerade Schönbächler mit einer genügenden Leistung. Dazu noch die Abschläge da Costa's, welche zu 99,99% beim Gegner landen. Und trotzdem, 4. Sieg im 4. Derby der Saison. Das war auch schon anders.

    Hurra wir sind wieder in einem Finale. Ausserhalb von Bern und den unterklassigen Mannschaften interessiert sich doch keiner dafür. Unser nächstes Finale wird dann das Playout-Finale sein. Was für eine verkackte Saison, Cupfinal hin oder her.

    Zitat von Iceman

    ....wenn dann mal wieder weniger als 8 Stammspieler fehlen, können wir über das sagenhafte "Glück" des SCB diskutieren. Dieses benötigt jeder so oder so - oder dass der gegnerische Goali solche Aussetzer hat wie Müller gestern. Aber dank Simpson weiss man nun immerhin, dass die Probleme in Kloten darauf zurückzuführen sind, dass das Sommertraining auf lange Hundespaziergänge mit der ganzen Mannschaft reduziert worden ist...

    Wenn man sieht, wie viele Spiele wir trotz Führung im Schlussdrittel aus der Hand gegeben haben, kann man sich über die konditionelle Verfassung des Teams tatsächlich Gedanken machen.
    Dazu kommt noch das fehlende Selbstvertrauen nach dem kleinsten Lapsus. Aber ja, Kloten ist auf dem Torhüterposten schwach besetzt. Oldie Gerber mehr verletzt als gesund, aber unser toller Ex-Sportchef musste ja den Vertrag sogar bis 2016 verlängern, obwohl ein Genoni verfügbar gewesen werden. Und Müller ist mittlerweile 30ig und konnte sich noch bei keinem NLA-Club nachhaltig als Nr. positionieren. Wieso sollte ihm dies in Kloten gelingen?

    Gratulation zum Sieg. Unter Simpson geht's zwar spielerisch aufwärts, auch wenn die Resultate (zu) häufig nicht stimmen. Das Selbstvertrauen an einem dünnen Faden, wie man heute wieder eindrücklich gesehen hat. Zum xten Mal nach einem 2 Tore Vorsprung das Spiel aus der Hand gegeben. Bis dahin eigentlich ein gutes Spiel für Kloten Verhältnisse mit einer zu knappen Führung, vor allem nach Drittel 1.

    Zitat von Larry

    Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt das Fige wohl ein guter Motivator war aber taktisch seine Schwächen hatte.

    Letzte Saison habe man quasi noch nach dem System von Eldebrink gespielt.

    Da Simpson auch Sportchef wird ist auch Rötheli auf diesem Posten Geschichte, er soll ab nächster Saison die Elite Junioren trainieren.

    Den Rötheli hätten sie auch gleich schicken können, aber für den Anfang war das schon mal ganz gut. Die Extrakosten halten sich in Grenzen, Fige's Vertrag wäre Ende Saison sowieso abgelaufen.

    Es trifft zu, dass der eine oder andere (Ex)-Spieler mit den nicht sehr taktisch geprägten Trainings ihre Mühe hatten. Die Zeit der Ausreden ist nun aber vorbei, ab Januar werden wir sehen ob der Wechsel was bewirkt.

    Leider chancenloser FCZ. Bis zum Ausscheiden von Kecojevic ging eigentlich alles noch gut, aber dann wars mit der Moral leider definitiv dahin. Einerseits ein Systemwechsel auf 4-4-2, obwohl wir nicht mal 4 gesunde und gelernte Verteidiger aufs Spielfeldbrachten, andererseits überforderte Jungspieler und wirkungslose Routiniers (allen voran Chiumiento).

    Jetzt ab in die Ferien, Moral und Kräfte tanken und dann Vollgas und hoffentlich mit einem wieder fitteren Kader in die Rückrunde. Es dürfte schwierig werden, YB im Kampf um Platz 2 hinter sich zu halten.

    Zitat von ZSColin


    Okay, wenn du am Strich stehst hast du grundsätzlich einen schlechten Job gemacht. Aber da muss doch noch mehr dahinter sein, oder?

    Wenn man mit dieser teuren Mannschaft unten am Strich hockt, macht man definitiv was falsch. Allen voran der Trainer, aber das ist ja nicht das Thema.

    Zu Rötheli: Wir haben unter Rötheli mehrere Schlüsselspieler verloren wie Du Bois, Blum oder Bodenmann. Stattdessen wurden (rein aus persönlicher Sicht) Verträge mit gewissen älteren Semestern für nichts nochmals verlängert. Man hätte z.B. Genoni haben können, hat aber mit Gerber nochmals verlängert. Wir haben das schlechteste Ausländerquartett der Liga, ausser Mueller haben alle weiterlaufende Verträge trotz fortgeschrittenem Hockeyalter. DuPont ist z.B. schon seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast, dieses Saison ist die Krönung. Vandermeer ist schlichtweg eine verschenkte Ausländerlizenz. Statt junge Spieler (20-25) nach Kloten zu lotsen, deckt man sich im Überfluss mit 0815-Mitläufern ein (zB. Kellenberger, Casutt, Back), die in Rappi besser aufgehoben wären. Der ZSC produziert zur Zeit gute Nachwuchsspieler im Überfluss, wieso nicht mal von da einen Spieler nach Kloten holen? Da der Vertrag weder mit Rötheli noch Hollenstein bis anhin verlängert wurde, habe ich doch noch die Hoffnung, dass es in der sportlichen Leitung zu empfindlichen Änderungen kommen wird. Bis Saisonende ist dann hoffentlich auch die künftige Strategie ausgereift, deren Inexistenz durchaus passend zum momentanen Geschehen auf dem Eis steht. Da kann mich auch kein 5-1 gegen schläfrige Davoser besänftigen.

    Kloten ist mit Sicherheit an Brunner dran, man munkelte gestern über erste Kontakte nach Übersee. Aber ich bin skeptisch, ob er die bestehenden Probleme lösen würde. Diese beginnen beim Sportchef, gehen rüber zum Trainer und findet die Fortsetzung in der Defense usw. Kloten braucht dringend einen spielstarken Verteidiger, der das Spiel von hinten ankurbelt. Zur Zeit haben wir keinen einzigen Verteidiger, welcher mit einem Pass in die Tiefe das Spiel aufmischen kann.

    In den letzten Spielen hat man gesehen, wie stark der Yapi dem FCZ fehlt. Chikaoui und Chiumiento verloren sehr viel an Qualität, weil sie einerseits nicht auf der gewohnten Position spielen durften bzw. die fehlende Absicherung nach hinten sie hemmte.

    Die Defensive mit den beiden Junioren war gestern komplett überfordert, auch weil das DM komplett neu besetzt werden musste.

    Schade ist die Meisterschaft somit entschieden, dafür ist der Kampf um die Plätze 2-4 wieder neu entflammt.

    Am Donnerstag nun noch das Dessert in BMG, hoffentlich kehren bis dahin Schönbächler, Kukeli und Kecojevic wieder zurück.

    Zitat von snowcat

    noch was: gestern verhinderten nicht die preise das mehr zuschauer gekommen sind, sondern die jahreszeit bzw. die temperaturen...

    Für Fussball war es gestern tatsächlich zu kalt, zum Glück haben wir vorher unsere Winterutensilien eingepackt.

    Es gab einige Leute, die bei der D-Kasse noch ein Ticket für 40 oder 65 gesucht haben. Diese wurden auf die Sektoren im B aufmerksam gemacht, was aber einige ablehnten. Dafür herrschte dann eben auf der Seite im A gähnende Leere. Runter auf 40 und 65, das hätte mit Bestimmtheit noch besser ausgesehen.