Beiträge von Champs-de-Mars

    Interessant noch die Zuschauerzahl. Gefühlt hatte es gestern mehr Zuschauer als beim Derby GCN-FCZ und trotzdem sollen gestern deutlich weniger Zuschauer anwesend gewesen sein. Hätte locker auf 18-19'000 geschätzt, da Sektor C und D proppenvoll. Leider verhinderten die zu hohen Preise in den Aussensektoren A (z.B. A1 und A31), dass noch mehr Zuschauer gekommen sind. In die zusätzlich geöffneten Sektoren im B wollen viele nicht, weil dieser relativ nahe dem vollen Auswärtssektor war.

    Jetzt geht's noch zum Abschluss nach Thun, ohne Kec (Sperre) und Djimsiti (Bänderriss). Die Defense dürfte sich also von alleine aufstellen (Nef, Koch, Elvedi), bleibt zu hoffen, dass zumindest Kukeli wieder fit sein wird fürs DM.

    Zitat von snowcat


    trotz witz penalty, verdient war die niederlage nicht! aber die logische konsequenz, wenn man lange zeit in ehrfurcht erstarrt vor dem gegner und am schluss blindlings ins verderben läuft. eine erfahrene mannschaft hätte nach dem 1:1 das spiel beruhigt und den punkt nach hause gebracht. und genau diese erfahrung hat der fc basel um die naivität vom fcz auszunützen. das war auch der hauptunterschied zwischen den mannschaften gestern: erfahrung und cleverness!

    Einverstanden. Leider scheint die Lernkurve in Sachen Cleverness nicht überall zu greifen. Schon gegen YB und in Limassol hat man leichtfertig (und in Überzahl!) einen Punkt verschenkt, in dem man in den Schlussminuten blind angegriffen und die Defense vernachlässigt hat.

    Tja, was soll man da sagen? Eigentlich verdiente Niederlage, weil man viel zu lange zu passiv war. Und dann nach dem 1:1 mit viel Elan erneut ins Verderben, da fehlte wieder die Cleverness. Ex-FCZ-Junior Gashi 2x völlig vergessen.

    Zitat von Larry

    Muss lachen! :razz:

    Da schreibt der Klaus den Plüss zu Kloten (und Brunner zu Bern) und jetzt bleibt Plüss doch in Bern!

    In letzter Zeit gehen die Geschichten von Klaus nicht mehr oft auf!

    Man behauptete Plüss mit Gaydoul und Rötheli in Egerkingen gesehen zu haben. Was hingegen kein Gerücht ist, ist eine ernsthafte Diskussion im VR über personelle Veränderungen im sportlichen Bereich. Der Hollenstein-Stuhl wackelt ziemlich deftig, der Rückhalt auf Fanseite ist inzwischen verschwindend klein. Die Meisten hoffen auf einen Abgang von Hollenstein und Rötheli, die Niederlage gegen Ambri hatten das grösste Pfeiffkonzert der letzten Jahre zur Folge.

    Das chunt nüme guet.....

    - Vorderes Kreuzband gerissen
    - Innenband gerissen
    - Medialer und lateraler Meniskus eingerissen
    - Fragmentstücke des Meniskus im Gelenk
    - Knorpeldefekt bis auf den Knochen
    - Knochenkontusion mit Flüssigkeitsbildung im Knochen
    - Verletzung des Stabilisierungsbands der Kniescheibe
    - Starke Hämatome in den Oberschenkel-Muskeln

    Üble Szene, welche für Yapi wohl äussert ungut ausgehen wird. Dem FCZ dürfte sein wichtigster Spieler in der Defensive für längere Zeit fehlen. Eigentlich erstaunlich, dass wir mit solch zahlreichen Verletzten immer noch vorne mitmischen. Gut kommen jetzt 2 Wochen Pause, bis dahin sollten Etoundi und auch Sadiku wieder fit sein. Chermiti kann höchstens noch 2. oder 3. Wahl sein.

    Zitat von snowcat

    das heutige unentschieden geht in ordnung. warum stellte der fcz das spielen ein nach dem 1:0? schade...da costa heute einmal mehr sehr stark dieses saison. ein torhüterproplem hat der fcz wirklich nicht!

    Die gingen völlig auf dem Zahnfleisch. Beine schwer, Kopf leer. Ungewohnt viele Abspielfehler, wenig Kreativität im Aufbau. Dazu mit Etoundi wohl ein weiterer längerer Ausfall. Im Sturm fallen somit bereits 3 Spieler aus, hinten siehts ähnlich duster aus. Schön ist, dass Elvedi endlich mal ein Spiel über 90min. bestreiten konnte, nach anfänglicher Nervosität machte er das sehr gut.

    Zitat von Larry

    Wer kommt aus dem Loch, Fribourg oder Kloten?

    Denke dass Kloten dank den Toren von Mueller eher aus dem Loch kommt.

    Das wird sich zeigen. Meines Erachtens haben wir vor allem hinten ein Problem. Da Dupont nicht mehr zu gebrauchen ist, haben wir keinen Verteidiger mehr mit einem guten Auge für die Angriffsauslösung. Nächstes Wochenende wissen wir mehr. Wird's nicht besser, dürften Fige und hoffentlich auch Rötheli's Tage gezählt sein.

    Nun also gegen den Tabellenzweiten in der BuLi. Wenn alles normal läuft, dürfte sich BMG relativ locker mit sicher 2-3 Toren Differenz durchsetzen können.

    Zur Zeit gewinnen wir nicht mal die Spiele, wo man teilweise deutlich überlegen ist. Deshalb fehlt mir ein bisschen der Glaube an eine Überraschung. Ich hoffe einfach man lässt sich nicht abschlachten und gibt einigermassen eine gute Falle ab. Und wer weiss, vielleicht liegt ja ein Exploit drin.

    Zuschauermässig ist man etwa da, wo ich es aufgrund der Eintrittspreise erwartet habe. Die Plätze im A werden wohl bis Donnerstag mehrheitlich leer bleiben, denn wer zahlt schon 135 Stutz für einen Platz im A1, wenn 5m daneben das gleiche Spiel für 50.-- zu haben ist.

    Zudem ist zu befürchten, dass es morgen etwa gleichviele Zürcher wie Deutsche hat. Das war nicht mal gegen die Bayern so extrem.

    Chikhaoui leider erneut schwach, wie schon in den letzten Spielen. Seine Dominanz aus den Startspielen ist leider längst verflogen. Meier könnte durchaus auch mal die Stammelf leicht anpassen. Auf dem Flügel geht für mich mit Rikan viel zu wenig. Der gehört hinten in die Mitte mit Yapi und/oder Kukeli. Der junge Rodriquez kann auf der Seite viel mehr bewirken.

    Zitat von snowcat

    so ein spiel darf man nie und nimmer verlieren...

    Autsch, tut jetzt noch weh. Ein auf und ab der Gefühle, leider vor allem defensiv nicht auf der Höhe der Aufgaben. Hinten konnte man Yapi gebrauchen, der Rest war inkl. Goalie schwach.

    Dazu noch einiges an Pech und fertig war die Niederlage.

    Schade, das wird sich auch zuschauermässig ziemlich auswirken.

    Toller Auftritt gewesen, ein nahtloses Anknüpfen an die sehr gute 2. HZ in St. Gallen. So viel es auch gar nicht ins Gewicht, dass das Schirigespann mehr als nur einmal komplett daneben lag in den Entscheiden (Strafraumszene Schönbächler, Foul vom Goalie ausserhalb 16er usw.)

    Weiter so FCZ, am besten schon diese Woche beim sicherlich nicht einfachen Auswärtsspiel auf Zypern.

    1) ZSC (praktisch unverändertes Kader, Favorit Nr. 1 auf Titel)
    2) SCB (massiv aufgerüstet, dürfte im Verlaufe der Saison immer stärker werden)
    3) Zug (siehe Bern)
    4) Gotteron (es reicht auch dieses Jahr nicht)
    5) Kloten (Qualitätsverlust in der Defense, Hollenstein/Guggisberg = Mueller?)
    6) Lugano (was für ein cooles Ausländerpaket)
    7) Davos (Krüppel Guggisberg weg, Krüppel Du Bois dazu)
    8) Servette (viele Wechsel, aber vermutlich wieder sackstarke Ausländer)
    9) Ambri
    10) Biel
    11) Rappi
    12) Lausanne