Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von Larry

    Richtig!

    "Bruno Erni (am 21. September 1993 beim 2:1 von Kloten gegen den ZSC) das entscheidende Tor nach 64:59." (alles richtig Roli! :cool: )

    Edit: Min Sohn seit dass es am 21.9. gsi wär, aber uf de 23.9. verschobe worde isch. Wer korrigiert eigentlich all die Fehler im Internet wo ich dauernd finde? :razz: :roll:

    Cool hast Du das noch gefunden. War also doch kein 1-0 gewesen vor 20 Jahren, aber zumindest bezüglich der Verschiebung hat mich mein Klöti-Hirn nicht im Stich gelassen. :gruebel:

    Zitat von snowcat

    für alle oldies hier: heute die ganz, ganz späte genugtuung für das 2:1 (glaube ich jedenfalls) 1 sekunde vor schluss für den ehc kloten durch bruno erni mit dem letzten bully (war im september 1993, auch da bin ich nicht ganz sicher...). damals hätte das spiel ohne dieses goal jedenfalls unentschieden geendet...wäre für den zsc ein riesen erfolg gewesen!

    Kleine Korrektur. Es war damals auch das 1-0 gewesen. Weiss aber nicht mehr in welchem Jahr das war. Und wenn mich die Erinnerung nicht völlig täuscht, war das sogar ein Wiederholungsspiel, weil das Spiel zuvor wegen Nebel abgebrochen werden musste.

    Ansonsten Gratulaton zum Sieg, auch wenn der vom Zeitpunkt her gar etwas glücklich ausfiel. Drittel 1 Vorteile für den ZSC, Drittel zwei war praktisch Nonstop Box- oder Powerplay und Drittel 3 ging zumindest optisch an Kloten. Aber wer sie nicht macht, der kriegt sie hald.

    Zitat von snowcat

    der fcz verlängert den auslaufenden vertrag mit teixeira nicht. wieder ein grossverdiener weniger, der manchmal gut spielte, aber sicher nie der abwehrpatron (à la tihinen) war, den man sich erhoffte. fürs selbe - oder weniger - geld gibts besseres.

    Absolut richtige Entscheidung, auch mit Kukurusovic wird offenbar nicht verlängert. Dieser konnte sich auch nie nachhaltig für mehr als die Ersatzbank empfehlen. An seiner Schusstechnick ist es ja nicht unbedingt gelegen, da gehörte er sogar zu den Besseren.

    Teixeira gehörte effektiv zu den Grossverdienern und dieses Geld war er schlichtweg nicht wert.

    Jetzt noch per Ende Saison 2014/2015 sich von Chiumiento und Näf trennen, dann kommt es gut.

    Zitat von Larry


      :razz:

    Wie Du sagst, bei aller berechtigter Kritik (Cillo!) haben die zwei den FCZ im Alleingang gerettet.

    Cillo wollte nie wie Hotz sein - jetzt ist er es!

    Und seine Frau will nun wissen wo ihr Geld im FCZ verbrannt wird - recht hat sie!

    Und es spricht für Cillo, dass er nicht einfach den Bettel hinschmeisst, obwohl die Canepa's bereits eine zweistellige Millionensumme reingesteckt haben. Der FCZ liegt ihm (wie Hotz) spürbar am Herzen, da ist es auch ihr recht, den Laden mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich hoffe einfach, dass der neue CEO nachher auch was aufbauen kann und nicht nur Canepa's Laufbursche wird.

    Ach "mein" FCZ. Kaum sehe ich die Bilder vom Training und die ersten Interviews dieses Jahr, freue ich mich schon wieder auf den Rückrundenstart wie ein kleiner Goof.

    Zitat von Brave New World

    Nein, aber bei gewissen Herren stimmt sie einfach. Ist auch logisch aus der Sicht der Frau. Wo will ich leben ? In Davos oder im Raum Zürich ?

    Frag mal Du Bois.....

    Bodenmann hätte zumindest an der Olympiade nichts verloren, den hätte man wieder für die WM aufbieten können. Seine Leistungen in dieser Saison sind bis auf paar Ausnahmen im September/Oktober nicht nationalmannschaftswürdig.

    Bei Gerber hat es aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht gereicht, erschwerend ist noch seine Verletzung hinzugekommen. Den Flüeler hätte ich zumindest als Goalie Nr. 3 mitgenommen, aber ich vermute er hält ihn für die WM warm.

    Muss mich wieder mal melden und euch zum Sieg gratulieren. Das war ein sackstarker Auftritt, vorallem im letzten Drittel. Klar habe ich mich ab der Niederlage genervt, vorallem wenn man 2-0 vorne liegt. Aber wenn die Überlegenheit des Gegners derart offensichtlich ist, obwohl man selber keinen schlechten Auftritt hat, dann muss man dies neidlos anerkennen.

    Der Weg zum Titel ist noch weit, aber wenn der ZSC weiterhin so Auftritt und vielleicht noch eine Spur mehr Härte an den Tag legt, dann........

    Zitat von Simms

    Naja, ich finde immer noch, dass in unserer Jugendabteilung zuviel in die Breite und zu wenig in die Spitze gearbeitet wird. Kloten hat mit viel weniger Budget in der Jugendabteilung mehr Nationalspieler bei den Junioren (bis und mit U-16), und auch Zug hat nahezu gleich viel. Nun bin ich zu wenig in den Juniorenligen etc. unterwegs um mir ein Bild zu machen, wer von den Spitzenteams die grössten Talente hat, aber mal grundsätzlich dürfte die Anzahl an Juniorennationalspieler schon einen Eindruck darüber geben, wie gut im Jugendbereich gearbeitet wird.
    Und wenn man bedenkt, dass wir mit dem Farmteam GCK Lions zusammen vermutlich mehr als das doppelte der anderen Teams für die Jugend ausgeben, dann müsste man überall zumindest einen gewissen Vorsprung sehen und denn sehe ich, ausser bei den Goalies, nicht. Und so kann man das ganze auch auf die Profistufe verschieben: Wir haben zwar vermutlich nahezu am meisten NLA-Spieler, aber an der Spitze hat es verhältnismässig zu wenige aus unserem Nachwuchs.
    In der A-Nati (das erweiterte Kader, welches auf der SEHV Seite aufgeschaltet ist, welches 38 Feldspieler beinhaltet, ohne NHL Spieler) hat es mehr als doppelt so viele Feldspieler aus der Kloten Jugend, wie es aus unserer Jugend hat. Kein Schweizer NHL Feldspieler stammt aus unserer Jugend.

    So gut es klingt, dass wir Jahr ein Jahr aus Meister in den meisten Juniorenstufen werden, so muss meiner Meinung nach trotzdem der Fokus mehr auf die Spitze, als auf die Breite gelegt werden.

    Gut geschrieben. Allerdings bin ich überzeugt, dass sich ZSC/GCK aufgrund der enormen Investitionen schon jetzt einen Vorsprung rausgeholt hat und diesen auch in den kommenden Jahren stetig ausbauen wird. Die Differenz kommt zwar erst ab den Elite-Junioren zum Tragen, aber erst dann wird es ja hinsichtlich einem Sprung in die NLB resp. NLA erst so richtig interessant.

    Kloten spürt die Konkurrenz aus Oerlikon mehr denn je und hat deshalb auch gar keine andere Wahl, als schon bei den Mini's einen Kaderschnitt zu machen und den Rest nach Bülach oder Dielsdorf zu verteilen. Dies hat den Nachteil, dass in dieser Zeit durchs Sieb gefallene Spieler kaum mehr den Weg zurück nach Kloten finden. Bis U16 mag Kloten noch im Rennen sein, aber ab U18 sieht es schon düsterer aus, auch wenn man die kürzlich nach NA ausgewanderten Spieler wie Praplan oder Müller dazu zählt.

    Der Entscheid ist (leider) richtig, wenn auch reichlich spät. Er ist eine tickende Zeitbombe, auf 2 gute folgen 5 Spieltage Ausfall usw. Schade ums Geld, welches Canepa und Co. ohne ROI investiert haben.

    Gutes Spiel gestern, vorallem in der 2. HZ. GC mit 1 Chance in 90min. ziemlich gut bedient, Gavranovic leider Mr Chancentod aber guter Vorbereitung zum 1-1. Und der Tunesier zeigte ebenfalls ein starkes Spiel, auch wenn er in der 1. HZ des öfteren den richtigen Moment des Abspieles verpasste. Aber wie er sich jeweils gegen 2, 3, 4 Hoppers durchspielen konnte, eine Augenweide.

    Zitat von Simms

    Laut dem NZZ Artikel, welcher Larry gepostet hat, hat man Cunti langfristig an sich gebunden. Hat jemand eine Ahnung bis wann dessen Vertrag läuft?

    Nützt alles nichts, wenn er in 1-2 Jahren den Sprung nach NA versucht.

    Zitat von Larry

    Jetzt gsehts aber ganz guet us.....Cupfinal, wär wieder mal Ziit! :cool:

    Mit Thun dä vermeintlich schwächschti Gegner verwütscht, das müessti eigentlich lange......

    Aber die Inkonstanz isch scho wahnsinnig. Geschter hät jede für jede kämpft, sogar dä Tunesier. Spielerisch allerdings tüüfs Niveau, gfühlti 80% Fehlpäss uf beidne Siete.

    Zitat von snowcat

    sicher, der sieg heute war auch in dieser höhe hochverdient. aber jetzt den ball bitte flach halten. weil: sion war erschreckend schwach, nein: grottenschlecht!

    Natürlich war Sion schwach, aber ich nehme gerne mal auch ein solches Spiel. In Thun hat man 80min. das Spiel kontrolliert und in den 10 schwachen Minuten das Spiel aus der Hand gegeben.

    Zitat von Larry


    Lausanne ist eher im Sinkflug, ev. trifft es nur einen.

    Zug (vor allem), Bern und Lugano sind die heissen Kandidaten.

    Ich vermute mal dass sich die Berner auf Kosten von Lausanne noch retten können. Lugano hat genug Substanz sich vor den Zugern zu halten. Also wird Zug zusammen mit Lausanne, Biel und Rappi in die Playouts gehen.

    Vorne scheinen sich Fribourg und Davos etwas abzusetzen, ZSC und Kloten dürften wohl mit der Zeit substantiell vor Ambri klassiert sein. Genf würde ich auch noch nicht im Mittelfeld abschreiben, die könnten den Zürcher Teams noch auf die Pelle rücken.