Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von Larry

    20 Minuten schon gelesen?

    Die Provokation hat gewirkt, Canepa hat sich gemeldet

    Freitag, 14. Juni 2013, ac

    Heutiger Artikel in "20 Minuten"

    In der heutigen Ausgabe von "20 Minuten" wird behauptet, das gesamte Kader des FCZ stehe zum Verkauf. Diese absurde Aussage ist falsch. Das Gegenteil ist richtig, denn der FC Zürich wird praktisch mit unverändertem Kader in die neue Saison starten bzw. das Kader sogar punktuell verstärken. Auch die Behauptung, "sonst drohe ein Liquiditätsengpass", ist falsch. Der FC Zürich behält sich vor, gegen den Journalisten und das Verlagshaus TA Media rechtliche Schritte zu unternehmen.

    Zitat von Larry

    20 Minuten schon gelesen?

    Donnerstag, 13. Juni 2013, ca
    Informationen zur Generalversammlung vom 24. Juni 2013

    Am 24. Juni 2013 finden die jährlichen Generalversammlungen der Betriebsgesellschaft FCZ AG sowie des Vereins FC Zürich statt. Im Rahmen der finanziellen Berichterstattung werden der Generalversammlung folgende Zahlen präsentiert:

    Bei einem Gesamtumsatz von 27,4 Mio Fr. hat der FCZ vor Abschreibungen einen Gewinn von 4,1 Mio Fr. erwirtschaftet. Dieses positive Ergebnis konnte primär dank ausserordentlichen Erträgen im Zusammenhang mit der Dritt-Finanzierung von Transfers erzielt werden. Nach Abschreibungen auf aktivierten Spielern (betrifft nur Transfers von Dritten) von 5,2 Mio Fr. wird ein Verlust von 1,1 Mio Fr. ausgewiesen. Im FCZ ausgebildete Spieler dürfen aus rechnungs­legungs­technischen Gründen nicht aktiviert werden. Folglich enthält die Bilanz des FC Zürich nach wie vor stille Reserven in beträchtlicher Höhe.

    Im Mai 2013 wurde der Rest der im Jahr 2011 beschlossenen Kapitalerhöhung (4,0 Mio Fr.) in der Höhe von 1,7 Mio Fr. realisiert. Somit beträgt das neue Aktienkapital rund 5,4 Mio Fr. An der GV vom 24. Juni 2013 wird der VR der GV die Bildung einer neuen "genehmigten Kapitalerhöhung" in der Höhe von 2,7 Mio Fr. vorschlagen. Somit würde das Aktienkapital auf rund 8,1 Mio Fr. erhöht werden.

    Erwähnenswert ist auch, dass der FC Zürich die Lizenz für die neue Saison bereits in der ersten Instanz erhalten hat.

    Verwaltungsrat Philippe Hoch hat sich beruflich neu ausgerichtet und wird aus zeitlichen Gründen nach langjähriger Tätigkeit für den FC Zürich aus dem VR zurücktreten. Wir danken ihm bereits an dieser Stelle für seine Treue und seine wertvolle Arbeit für den FCZ. Als neues Mitglied schlägt der Verwaltungsrat der Generalversammlung neu Michael Agoras, CEO Adecco Schweiz, vor.

    Zitat von zsc79

    Der SCB ist Topfavorit, aber für mich irgendwie ein trauriger Verein. Dem eigenen Nachwuchs vertraut man nicht und setzt kaum junge, eigene Spieler ein (ca. 5 stehen im Team). Dafür holt man (wie Davos) laufend von anderen Clubs fertige Spieler und will dann als Topclub brillieren. Bern hat anscheinend riesige Angst vor uns und den anderen Teams, anders ist deren Aktivismus nicht zu deuten !
    Der ZSC macht es richtig, die halbe Mannschaft kommt vom Nachwuchs !
    Die zwei noch offenen Ausländerpositionen sollten aber schon mit Topspielern besetzt werden, dann sind die Halbfinals sicher wieder möglich oder sogar der Final.

    Der SCB ist Topfavorit, einverstanden. Bern macht das, was der ZSC (und andere) jahrelang praktiziert haben. Der ZSC ist erst in den letzten 2-3 Jahren umgeschwenkt, zufälligerweise seit Gerüchte über WF Abgang immer deutlicher werden.

    Ich finde den Schritt vom ZSC äusserst lobenswert und wünsche mir, dass man auch in Kloten wieder vermehrt auf diesen Weg setzt.

    Zitat von Sbornaja

    Kloten mit drei Ausländern
    Dienstag, 11. Juni 2013, 07:40 - Martin Merk
    Laut dem "Tages-Anzeiger" planen die Kloten Flyers mit drei Ausländern in die neue Saison zu starten.

    Ursprünglich hätte man gar nur mit dem Verteidiger Micki Dupont und Tommi Santala in die Saison starten wollen, doch nun sucht Sportchef André Rötheli nach einem zusätzlichen Flügelstürmer.

    Naja, so hiess es vor einem Jahr auch schon mal......

    Und in die Saison starten heisst ja nicht, dass man nach 3 verlorenen Startspielen nicht einen 4. Ausländer holt.

    Die verhaltenen Transferaktivitäten zeigen auf jeden Fall auf, dass Gaydoul nach wie vor nicht bereit ist, Unsummen zu investieren. Das Loch aus dem regulären Spielbetrieb im Jahr 1 nach Bircher scheint in finanziell schon genug zu beschäftigen, wobei man da halt auch für die zahlreichen Fehler einiger Rookies bezahlt.

    Zitat von ZSColin


    Yup, aber den 1:1 Karton-Del Curto, den wir durch die Halle getragen haben war schon etwas vom Geilsten was damals zu sehen war!!

    Ihr seit damals beim Derby mit dem AdC sogar bei uns vorbei gekommen und es haben nicht wenige mitunterschrieben. Es ging glaubs um eine Petition gegen die Absetzung von Del Curto per Ende der Saison.

    Zitat von Larry

    Das Stadion wird kommen, ev. mit ein paar Stimmen weniger.

    Die GLP unter von Planta macht zwar nun Antistimmung, aber das wird nicht reichen.

    Gefahr sehe ich nur falls es kurz vor der Abstimmung kräftig knallt, und wer je im FCZ Forum gelesen hat weiss dass die SK keinen Bock auf den neuen Hardturm hat, also......!

    Kommt es nicht kann man Spitzenfussball in Zürich begraben, für immer!

    Das neue Stadion kommt nicht und wenn schon, dann nur sehr knapp.

    Fussball wirds in Zürich auch weiterhin geben, hoffentlich möglichst lang auch ohne Fusion. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass mit einem neuen Stadion plötzlich viel mehr Zuschauer kommen, erst recht nicht wenn die Mannschaften mehr schlecht als recht spielen. Vorallem auch nicht, wenn sich bis dahin einige dieser unsäglichen Konkordats-Massnahmen als untauglich oder gar Eigentor bewiesen haben. Wer will sich schon der Gefahr aussetzen, nur wegen des Besuches eines Fussballspieles schwerwiegende Konsequenzen zu tragen.

    Ich hoffe die Polizei macht die nächste Saison mal so eine aufwändige Grossveranstaltung und locht dabei dutzende Mitläufer und Gelegenheitsfussball-Fans "versehentlich" ein. Hoffentlich sind dann auch einige Söhne und Töchter von Zürcher Politikern dabei, dazu noch ein paar unbescholtene Familienväter und Mütter, weil sie im dümmsten Moment die falsche Strasse überquert haben und in den Kessel geraten sind. Als netter Nebeneffekt dürfen sie dann auch kein Hockeyspiel der ZSC Lions, Kloten Flyers oder wem auch immer schauen gehen. Mal schauen wie dann über die Folgen des Konkordates berichtet wird.

    Wir haben seit Jahren Gesetze welche ausreichen würden, die paar wenigen Idioten unter den Fans einzukassieren. Das müsste reichen, sofern man richtig damit umgeht.

    Zitat von Iceman

    Tippe eher auf Kloten. Zahlen kann Geldoul mehr, und Moser würde sich nicht dem Geschimpfe aussetzen, beim pösen Grossclub unterschrieben zu haben. Der sympathische Dorfclub aus Kloten ist da unverdächtiger. Hoffe aber, Moser schafft es irgendwie in Nordamerika. Allenfalls halt mit ein paar Jahren AHL. Denn nach dem Highlight "Silbermedaille" ist nun die Frage, welche Leistung die Helden auf Dauer bringen können, ohne auf einer "Welle" zu reiten, wo jeder etwas über seinen Verhältnissen spielte.

    Gut möglich. Kloten hat wie schon letzte Saison an Substanz verloren, einen Hollenstein ersetzt man nicht so einfach. Zudem hat sich der Elite-Topskorer Praplan für den Schritt nach NA entschieden und gegen den definitiven Schritt ins NLA-Kader.

    Hoffe aber auch das Moser den Schritt nach NA ernsthaft versucht und sich dort auch nachhaltig empfehlen kann.

    Gaydoul kann dann sein Geld in gute Ausländer investieren, das sollte dann für die Playoffquali trotzdem reichen.

    Zitat von zsc79

    Moser ist somit weg. Falls er nicht in der NHL spielt, dann wohl bei Bern, die wie immer Angst vor allen Gegnern haben und aufkaufen, was immer sie können. Irgendwie nur lächerlich der SCB, den eigene Nachwuchsleute einzubauen, wäre besser, so wie es der ZSC macht.
    Na ja, hoffen wir mal, dass Moser in der NHL spielt, denn Bern hat sonst schon genug gute Spieler.
    Salis sollte langsam die 3-4 fehlenden Spieler haben, denn das Training beginnt jetzt dann und so lange sollte ein guter Sportchef nicht haben, die geeigneten Spieler zu finden.

    Es liegt mir ja fern den SCB in Schutz zu nehmen, aber es gibt dort einige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Bertschy, Vermin, die Bergers, Jobin. Aber da dürfte Iceman besser Bescheid wissen.

    Nun ist es also offiziell. Der FCZ hat sich mit einer herausragenden Rückrunde doch noch in die EL-Plätze gespielt.

    Wenn die Offensive zusammengehalten werden kann und in der Defensive ein guter Ersatz für Beda und Gajic gefunden wird, können wir nächste Saison von Anfang vorne mitspielen und zumindest Niederhasli und Co. Paroli bieten.

    Basel wird wohl wieder das Mass aller Dinge sein, aber diese Saison hat gezeigt, dass auch die mit genügend Spielen in den Beinen zu packen sind.

    Das ist wohl den Meisten klar, die regelmässig ein Spiel besuchen. Aber solche Szenen wie gestern, so übertrieben sie auch dargestellt wurden, spielen die Abstimmung den Befürwortern in die Füsse. Das Konkordat wird durchkommen, daran zweifle ich leider keine Sekunde.

    Wenigstens hat die Polizei am Abend beim netten GC-Fest auf der verkürzten Langstrasse Nachsicht gezeigt und nicht sinnlos in die Menge geballert und gespritzt. Immerhin hat man gegenüber dem Derby etwas dazugelernt.

    Zitat von gringo

    sehe ich gleich. Wenn die dann so spielen, wie aktuell, ist mir wurst, wer geht.

    Schon so, allerdings habe ich so meine Zweifel, dass es ohne Benito, Gajic und Drmic so weitergeht. Der Abgang von Gajic wäre noch am besten zu verkraften, aber auf der Seite haben wir keinen valablen Ersatz für Benito.

    So oder so erachte ich es als zu früh, wenn Benito (spielt erste Saison im A) oder Drmic bereits wechseln. Beide sollten sich zumindest eine weitere Saison beweisen. Xhaxa, Mehmedi, Nikci usw. haben bewiesen, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Bin mir aber bewusst, dass es dem FCZ mehr als entgegen kommen würde, wenn man mit 2 Transfers mehrere Millionen kassieren könnte. Das Finanzloch beim FCZ ist nachwievor gewaltig.

    Boah, was für eine Leistung, was für ein Effort. Hochverdienter Sieg gegen ein verdammt Junges USA-Team.

    Morgen haben sie nichts mehr zu verlieren, Helden für die Ewigkeit sind sie schon jetzt.

    Wie hat man das Team im Vorfeld belächelt. Walker, Bieber und Konsorten, was machen die an der WM? Simpson macht wie schon beim ZSC einen verdammt guten Job.

    Gut möglich, dass der eine oder andere den Club doch noch Richtung YB verlässt. Auch ein Gajjc könnte ersetzt werden, sollte er tatsächlich bei YB unterschrieben haben.

    4-1 Sieg gegen Luzern gar etwas hoch, aber der FCZ macht weiterhin viel Spass.

    CC unterhält zur Zeit das teuerste Sion-Kader aller Zeiten. Gerade ein Margairaz verdiente in Zürich schon sehr viel und bekam von Sion nochmals deutlich mehr. Letztendlich steht und fällt in Sion alles mit CC. Margairaz hätte seine Energie wohl besser für ein paar gute Spiele mit Sion aufgespart.

    Dieser Polizeieingriff war sowas von unnötig, dass man den Zusammenhang mit der kommenden Abstimmung definitiv nicht mehr verleugnen kann. Die haben doch nur darauf gewartet, dass es den Marschteilnehmern den Hut lupft. Dank den Videoaufnahmen konnte zumindest von Seiten der FCZ-Fans aufgezeigt werden, dass ausser ein bisschen Rauch und Pyro nichts unrechtes gemacht wurde. Da gehts an jeder Strassenparty, 1. August-Fest etc. wilder zu und her. Der Zugriff war völlig unverhältnismässig und übertrieben, aber eben wohl ganz bewusst gesteuert.

    Trotzdem wird das Konkordat durchkommen, man hat hald auch auf Seiten der Fans zuviele Fehler gemacht in den letzten Jahren. Und Hardliner haben es in der heutigen Gesellschaft leider immer einfacher, die Leute auf ihre Seite zu ziehen.

    Die Schwächen im Kader sind bekannt:

    - Innenverteidigung resp. Abwehrchef
    - Zentrales Mittelfeld

    Leider müssen aber die Kosten weiter runter gefahren werden und ev. wird sogar der Verkauf eines Drmic notwendig. Interessenten sind ja offenbar bereits vorhanden. Immerhin hat man die Möglichkeit, unter anderem mit Beda einen kostspieligen Spieler loszuwerden und ev. findet sich auch für Texeira wieder einen Verein, sodass zumindest die Lohnkosten wegfallen.

    Wie auch immer, der FCZ hat sich eindrücklich aus dem April-Tief zurückgekämpft und mischt nun mitten in den EL-Plätzen mit. Wer hätte das nach der Vorrunde gedacht.