Beiträge von Champs-de-Mars

    Dieser Polizeieingriff war sowas von unnötig, dass man den Zusammenhang mit der kommenden Abstimmung definitiv nicht mehr verleugnen kann. Die haben doch nur darauf gewartet, dass es den Marschteilnehmern den Hut lupft. Dank den Videoaufnahmen konnte zumindest von Seiten der FCZ-Fans aufgezeigt werden, dass ausser ein bisschen Rauch und Pyro nichts unrechtes gemacht wurde. Da gehts an jeder Strassenparty, 1. August-Fest etc. wilder zu und her. Der Zugriff war völlig unverhältnismässig und übertrieben, aber eben wohl ganz bewusst gesteuert.

    Trotzdem wird das Konkordat durchkommen, man hat hald auch auf Seiten der Fans zuviele Fehler gemacht in den letzten Jahren. Und Hardliner haben es in der heutigen Gesellschaft leider immer einfacher, die Leute auf ihre Seite zu ziehen.

    Die Schwächen im Kader sind bekannt:

    - Innenverteidigung resp. Abwehrchef
    - Zentrales Mittelfeld

    Leider müssen aber die Kosten weiter runter gefahren werden und ev. wird sogar der Verkauf eines Drmic notwendig. Interessenten sind ja offenbar bereits vorhanden. Immerhin hat man die Möglichkeit, unter anderem mit Beda einen kostspieligen Spieler loszuwerden und ev. findet sich auch für Texeira wieder einen Verein, sodass zumindest die Lohnkosten wegfallen.

    Wie auch immer, der FCZ hat sich eindrücklich aus dem April-Tief zurückgekämpft und mischt nun mitten in den EL-Plätzen mit. Wer hätte das nach der Vorrunde gedacht.

    Na also, da ist er der 1. Derbysieg der Saison. In der Entstehung eher glücklich. GC wie immer in den Derbys mit Schiriglück, sonst wäre die Ampelkarte beim Foul an Schönbächler fällig gewesen. Und Buff hätte sich durchaus auch noch den motzenden Bürki vorknöpfen können, Rot hatte er ja zu diesem Zeitpunkt bereits gesehen :)

    Zum Pausenauftritt fehlen mir die Worte, aber man hat definitiv ein weiteres Eigentor geschossen. Passt zum jämmerlichen Bild, welches die Hoppers vorallem auch neben den Feld abgeben.

    Zitat von snowcat

    machemer's die wuche wie de zsc de winter mit chloote...

    ...hüt verlüre und am sunntig günne!

    wär jedefalls so zimli die erscht niederlag gege basel wo bi mier null fruscht würdi uslöse. am jenny hät ein satz glanged zum säge was er devo halted, ich bezwifle allerdings ob facebook gnueg speicher hät für de fetscherin... :rofl:

    Hüt würdi mir ä Niederlag gäge Bisel au ziemlich am A.... verbi gha, au wänn mir im Kampf um d'EL eus das eigentlich nöd erlaube chönd. Hauptsach langeds am Sunntig ändlich zum erschte Derbysieg.

    Zitat von ZüriBueb

    Jetzt häts aber igschlage, 1:2. ja die tscheche sind definitiv hungriger als kanadier und d schwede.

    Und prompt au grad no dä Usglich. Jetzt gäbeds aber Gas die Sieche.

    Büro sei dank, endlich kann ich mal ein Spiel verfolgen. Die Führung ist keinesfalls glücklich oder Mr. Zufall zu verdanken. Gradliniges Hockey, grosser Einsatz von jedem einzelnen Spieler, dazu erneut ein starker Goalie.

    Schussverhältnis 21-18 für Tschechen, also ziemlich ausgeglichen.

    Für einmal stand uns wieder das Glück zur Seite. Über einen Elfer in der 94ten hätten wir uns wohl nicht beklagen können. Dass Offsidetor war eine Milimeterentscheidung, wie es sie immer wieder mal geben kann. Da kann man wohl auch bei St. Gallen dem Schiri keinen Vorwurf machen.

    Beim FCZ fehlt nicht viel für eine Konstanz im vorderen Mittelfeld, aber solange Chickaoui oder leider auch Chiumiento mehr Schatten als Licht produzieren, sind wir im Mittelfeld zu schwach besetzt. Dass die Defensive ohne Beda nicht schlechter ist als mit, spricht auch nicht gerade für eine Weiterbeschäftigung des Franzosen. Dahingehend kann Canepa sicherlich sparen.

    Ich glaube nicht, dass Canepa als Fusionspräsident in die FCZ-Geschichte eingehen will.

    Dörig? Die Nähe vom ZSC zu den Grasshoppers ist nicht zu übersehen. Dörig hat allerdings weder die Zeit noch das Geld, im Ausmass von Frey Geld einzuschiessen. Mal schauen ob es ihm gelingt, seine Kollegen vom Fussball auch fürs Eishockey zu begeistern. An seinen Beziehungen sollte es auf jeden Fall nicht liegen, die sind Tief im FDP-, Zunft- und sonstigen Zürcher Geldadel verankert.

    Und solange der ZSC sein künftiges Stadion nicht in Niederhasli baut, mache ich mir um Euch auch keine ernsthaften Sorgen :wink:

    Zitat von fäbe

    wänn folgt eigentlich d sperri für de beda weg em tritt geg de abrashi?

    Geht nicht, da er vom Schiri mit Gelb "bestraft" wurde. Wäre nur gegangen, wenn der Schiri gar keine Karte (also wie bei Amok-Bürki) gezeigt hätte.

    Aber ich hätte keine Probleme mit einer Sperre, es hätte auf unsere Defensive sowieso keinen entscheidenden Einfluss. Den kann man gestrost ziehen lassen im Sommer.

    Zitat von Iceman


    Rüeger wird hinauskomplimentiert weil zu alt, einige Wochen später verpflichtet man mit Gerber einen gleich "jungen" Goali. Natürlich ist bei den Flyers letzthin vieles fast zwangsläufig drunter und drüber gelaufen.

    Nicht ganz. Rüeger beharrte auf einem 80% Arbeitspensum bei der ZKB, was Kloten nicht in den Kram passte. Sie wollten, dass er sein Pensum so tief wie möglich ansetzt bzw. wie im bisherigen Umfang (20% ohne Gewähr). Da man sich auf dieser Ebene nicht einigen konnte, entschied sich Rüeger für den Abschied vom Hockeysport.

    Mich stört vorallem, dass der Meili unter diesen Umständen kaum zu mehr Eiszeit kommen wird als letzte Saison. Seine Ansätze waren sehr gut, deshalb hätte ich auf ihn gesetzt als Nr. 1 und als Nr. 2 z.B. einen Bäumle oder ähnlich geholt. Dieser Transfer von Müller aus Rappi gehört leider zu den zahlreichen Transfer-Fehlern unseres Neo-Sportchefs.