Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von larlf

    wänn ihr eui Chance nöd mached (z.bsp. zum Usglich churz vor Schluss), dänn chan au de Schiri nüt defür und wie heissts so schön: "wer sie nöd macht, chunt sie halt über"

    Völlig richtig, gemäss Torchancen hätte man das Spiel nicht verlieren dürfen. Und am Schiri lags auch nicht, obwohl die Hoppers dieses Spiel nie und nimmer im Vollbestand hätten beenden dürfen.

    Wie auch immer. Die letzten Derbies haben dazu beigetragen, dass die Konkurrenz zwischen Zürich und Niederhasli endlich wieder gewachsen ist. GC mobilisiert wieder mehr Leute als auch schon (immerhin die beiden B-Sektoren zu 80% gefüllt) und sogar in den Sektor D haben sich einige verirrt. Die Blondine im schweinerosa GC-Shirt hatte es wohl lediglich ihrem Aussehen zu verdanken, dass sie praktisch keine verbalen Treffer einstecken musste.

    Originell auch der Männerabend (ev. Junggesellenabschied), wo der künftige Bräutigam das ganze Spiel im GC-Trikot anschauen musste und dies mitten im FCZ-Sektor.

    Es ist wieder wie in den 90igern. Der FCZ spielt gut mit, hat die besseren Torchancen, der Schiri pfeifft im Zweifelsfall für die Hoppers.

    Das FCZ-Kader reicht nunmal nicht für eine Finalquali oder einen Topplatz in der Liga. Dazu haben wir zu viele Schwächen (Mittelfeld, Verteidigung, Tor).

    Unglückliche Niederlage gegen die Hoppers. Die Abwehrleistung war leider wie schon gegen St. Gallen ungenügend. Trotzdem wäre in diesem Spiel deutlich mehr möglich gewesen. Wie schon im Derby vom Vorjahr wurde dem FCZ ein klarer Elfer verwehrt, die logische gelbrote für Vilotic blieb entsprechend in der Brusttasche des Unparteiischen. War sicherlicher der Knackpunkt im Spiel, denn zuvor hat sich der FCZ heroisch in ein bereits verloren geglaubtes Spiel zurückgekämpft.

    Die zusätzlichen Ausfälle verheissen jedoch nichts gutes für das Spiel in Basel und vorallem für das Cupspiel vom 17.4. Wenn Meier hinten nicht wieder Ordnung reinbringt, kassieren wir in den nächsten 2 Spielen 10 Tore.

    Ein Abwehrpatron für die nächste Saison wird auf jeden Fall dringend benötigt.

    Zitat von Mushu


    Geht mit gleich; international imposant, und das nicht nur über 1-2 Spiele. Erstaunlich und zu anerkennen ...

    Trotzdem sollte Frei sein Abschiedsspiel verlieren ...

    Es müsste schon Weihnachten und Ostern zusammenfallen, dass wir Basel beim Frei Abschied schlagen würden. Basel ist zur Zeit eine Klasse für sich, da hat aber gar niemand in der CH viel Brot.

    Zitat von gringo

    Was hat Fringer bloss gemacht?

    Gute Frage. Chermiti und Co sind nicht wiederzuerkennen. Die Truppe spielt frischfröhlich darauf los. Ich wünschte es käme jetzt mit Basel oder Niederhasli endlich mal eine Spitzenmannschaft. Dann wüsste man wo sie wirklich stehen.

    Wie auch immer, wer hätte gedacht, dass wir diese Saison nochmals zu einem ernsthaften Kandidaten für die EL-Plätze werden.

    Schade hat es Gavranovic so übel erwischt. Aber zum Glück sind zur Zeit auch die anderen 3 Stürmer in einem Hoch. Ich staune ab Chermiti, wie der plötzlich eine positive Ausstrahlung hat und sogar den Pass einem Alleingang vorzieht.

    Der eine oder andere Dämpfer wird sicher noch kommen, aber hoffentlich ohne dann gleich wieder in eine Negativspirale zu geraten.

    Zitat von Vladi19

    A propos Pittis: Some harsh comments from Pittis about ZSC in today's NLZ: "Some organisations are loyal. And some are not."

    Some players and women are loyal, some are not :schtrunz:

    Zitat von snowcat


    aber hinder yb staht en milliardär. mit some verluscht würsch übrigens in spanie oder italie als cherngsunde, mustergültige verein gelte...

    Also die genau gliiche Vorussetzige wie bim ZSC und neuerdings sogar in Chloote....

    Mir gahts nur drum es bitz ufzeige, dass es nöd ganz eifach isch in Züri als FCZ-Präsi vernünftige Zahle z'präsentiere, wänn mer das nöd emal bi YB schafft miteme tolle STadion und doppelt soviel Zuschauer wie dä FCZ.

    Zug macht im ersten Drittel den ZSC und lässt sich widerstandslos von Biel überfahren.

    Nach 8 Jahren ist in Kloten also wieder mal Playouts angesagt und der Zeitpunkt passt irgendwie wie die Faust aufs Auge. Der Club soll merken, dass Fehlentscheide nicht immer schadlos verkraftet werden, selbst wenn man neuerdings einen Milliardär als Präsi hat.

    Wünsche Euch spannende Playoffs, man sieht sich nächsten Winter wieder.

    Zitat von snowcat

    was ich noch vergessen habe:

    ich sage ja schon die ganze saison, dass dieser fcz ziemlich viel potential hat. bis auf die bekannten schwächen im zentralen mittelfeld und in der innenverteidigung. wobei diese gegen lausanne und yb nicht zu sehen waren. gegen luzern war auch einiges glück dabei. die grosse unbekannte ist aber immer noch urs meier. ihn kann man frühestens ende saison beurteilen. weiter bin ich dann gespannt, ob der sparkurs so rigoros durchgezogen wird oder ob die 2-3 nötigen verstärkungen doch noch dazugekauft werden.

    Ich denke im Sommer wirds den einen oder anderen Wechsel geben, ein zentraler Mittelfeldspieler mit Potential ist ein absolutes Muss.

    Traue dem neuen FCZ noch nicht so ganz. Die Leistungsschwankungen sind noch zu stark, um definitiv von einer Verbesserung zu sprechen. Immerhin haben wir in den beiden ersten Heimspielen schon fast mehr Punkte geholt als in all den Heimspielen der Hinrunde :)

    Zitat von Joey_88

    sehs schon kommen morgen bei den klötis....MEISTERSCHAFTSVERFÃLSCHUNG!!!

    Wieso auch. Hat ja niemand gesagt, man muss sich in den ersten 9min. mit 4-0 abschlachten lassen. Dass man danach 50min. die bessere Mannschaft war interessiert nach einer Niederlage auch keine Sau mehr.

    Man hatte es bis gestern in den eigenen Händen, selber Schuld.

    Zitat von Blackstar

    Und Kohle ist ja jetzt auch wieder im Ueberfluss vorhanden.. nachdem Mann im Sommer den Fans noch das Geld für ein Rettung aus der Tasche gezogen hat.
    So ist das beim Mr. Gaydoul. Da bestimmt immer nur einer.. nämlich er.
    Der CC des Hockey..

    Und mit wem würdest Du W. Frey vergleichen?

    Tippe mal auf Gigi Oeri :wink:

    Zitat von Der Weise

    Das scheint mir dann doch etwas gar weit an den Haaren herbeigezogen zu sein. Kloten hat sich sicher nicht mit Absicht in diese Situation manövriert, sie haben sich einfach absolut dilettantisch verhalten.
    Wären die etwas klüger gewesen so hätten sie Wick,Hollenstein Junior und Walser mit Sicherheit nicht verloren.
    Und den jetzigen Zeitpunkt für Figes Rückkehr erscheint mir auch zielmlich gefährlich. Was denn wenn sie die Playoffs auch mit Fige verpassen? Dann haben dort gewisse Leute ein echtes Problem...


    :applaus: :applaus:

    Die Probleme mit Tamfal waren leider augenfällig. Hätte mir gewünscht er schafft es bis zum Schluss der Saison. Immerhin haben die Spieler nun definitiv keine Ausreden mehr. Obs noch reicht? Ich bin skeptisch.....