Beiträge von Champs-de-Mars

    Das war schwach, keine Frage. Zeitweise grosses Schwimmfest in der Abwehr, Texeira leider nachwievor kein Abwehrchef. Wenigstens hält er sich mit den Mätzchen zurück, mit denen er letzte Saisons die Fans teilweise arg verärgert hat. Koch und Rod mit guten Leistungen auf der Seite, aus den beiden Jungs wird noch was. Das grosse Problem ist leider das zentrale Mittelfeld. Aegerter zwar kämpferisch einwandfrei wie immer, aber ansonsten völlig neben den Schuhen. Zu langsam (wie Margairaz), ungenaue Zuspiele. Schlichtweg ein graus. Kein wunder wurde von der Verteidigung oft der weite Ball gesucht. Vor ihm Margairaz und Kuki, wobei ich mich Frage ob die beiden überhaupt gespielt haben. Null Einfluss aufs Spiel. Vorne der Alphonse völlig überfordert. Sah kein Ball und verlor praktisch jeden Zweikampf. Sollte Chermiti mal endlich fit sein (wobei dies bei unseren Tunesiern je länger je seltener ist), dann müsste er Alphonse ablösen. Mehmedi ist für mich gesetzt, diese Saison gelingt im definitiv der grosse Durchbruch.

    Hauptsache wir haben noch eine gute Chance auf eine Quali für die nächste Runde und somit auch die Sicherstellung eines Platzes in der EL-Gruppenphase.

    Zitat von Brave New World


    Die Spieler machen das Geschickt. Wenn Ablösefrei gibt es ein fettes Handgeld. Bei diversen Fällen können die Vereine gar nichts dagegen machen.

    Und trotzdem schafft es Basel jährlich einige Millionen auf diesem Weg einzunehmen. Irgendetwas läuft in dem Fall bei uns eben doch schief. Du wirst sehen, auch Djuric und Leoni gehen nächsten Sommer ablösefrei

    Zitat von Sbornaja

    Ich finds geil. Er het weiss gott gnueg müesse unedurre. (Bekannte Grund..)
    Schön z`gseh das er langsam wieder de alt wird.

    Wer ihn kennt weis, das er en guete Typ isch und halt au für so Sache zha isch.

    Au vo dem lebt halt de Sport.. GSCHICHTE nebem Is resp. Feld...

    Tja jedem das seine!

    Und wer weiss, plötzlich heisst dä FCZ-Goalie 2012/2013 Da Costa. Ich nähmti ihn gärn wieder zrugg, ich dänke über die Stanic-Sach isch inzwüsche gnueg Gras gwachse.

    Zitat von Ali Bengali


    Bin gespannt was uns am Mittwoch erwartet. Lass mich gerne überraschen. Bei einer Nicht-Quali droht dem FCZ dann wohl der Ausverkauf.

    Für die CL werden wir uns eh nicht qualifizieren. Sollten wir Lüttich ausschalten, warten Bayern und Co. Ein richtiger Ausverkauf wird erst dann kommen, wenn wir gar die EL verpassen. Dies wäre dann im Bereich das möglichen, wenn wir gegen Lüttich rausfliegen und die EL-Quali auch noch versauen.

    Konnte mich inzwischen bei meiner Quelle schlau machen. Wescott wurde vom ZSC mit einem überdurchschnittlichen Lohn (sprich deutlich jenseits 500'000) ausgestattet. Man ging davon aus, dass er es in Zürich zu einem Klasseverteidiger bringen wird.

    Der ZSC wird auch nächste Saison einen beträchtlichen Teil seines Lohnes (ca. 25-50%, genauere Angaben wollte man mir nicht machen) bezahlen. Aufgrunddessen wurde er für Kloten einigermassen erschwinglich, sodass sich sogar ein VR dazu bereit erklärt hat, seinen Lohn zu übernehmen.

    Man ist, zumindest in Kloten, davon überzeugt, dass aufgrund der günstigen Konditionen das Preis/Leistungsverhältnis durchaus in einem guten Einklang sein dürfte.

    Also freut Euch. Zumindest sportlich seit ihr ihn los, finanziell dürfte er Walti noch einige Zeit in der Tasche liegen. Das kommt mir irgendwie bekannt vor..... (Hamr, Zeiter, Forrest usw.)

    Zitat von Brave New World

    Warum wurde nicht Alphonse ausgewechselt ? 90min keine wirkliche Szene.

    Na ja, auch Koch, Stahel oder Margairaz hätten vom Platz gehört und auch Aegi hatte keinen guten Tag. Es ist noch viel Potential vorhanden, hoffentlich nutzen sie es aus.

    Zitat von Messier

    Transfersieger Kloten ? :geil: :winke: :floet: :nick: :mrgreen: :suff: :suff: :suff: :suff:

    Ne ne, diesen Titel macht Euch niemand mehr streitig. Gratuliere ZSC, auf dem Transfermarkt kräftig zugelangt und das Kader massiv verteuert, dafür eine Flasche zu Kloten abgeschoben. Clever clever :nick:

    Fige wird dem Wescott schon Beine machen. Obs was nützt :nixwiss:

    Habs auch grad gelesen. Werde mal meine Quellen anzapfen. Ich vermute Wescott wird nur einen Teil seines Saläres von Kloten beziehen, der Rest kommt weiterhin vom ZSC. Gerade gestern liess Bircher noch verlauten, dass ein 4. Ausländer nur bei Fremdfinanzierung in Frage kommt. Scheinbar wurde die gefunden. Mal schauen ob er bei uns eine bessere Falle macht als bei Euch.

    Mit Standard Lüttich hat der FCZ den einfachsten möglichen Gegner erhalten. Das soll nichts heissen, die Chancen stehen ca. 50/50. Der Belgische Fussball hat in den letzten Jahren grosse Fortschritte gemacht, dementsprechend schwierig dürfte diese Runde werden.

    Zitat von Blackstar


    Der Stürmer unterschrieb bei seinem Stammverein einen 3-Jahresvertrag. Wick ist der erste Schweizer, der in der AHL den berühmten Calder Cup gewinnen konnte. Der Schweizer steuerte dazu 24 Tore und 27 Assists bei.

    Wick an Strick :galgen: :floet:

    Dachte Kloten müsse sparen. Nur 2 Ausländer etc. etc.
    Kann man dann irgendwie auch nicht ernst nehmen.[/quote]


    Wick wurde vermutlich privat finanziert. Kloten zur Zeit mit 3 gesunden Ausländern (von 2 war meines Erachtens nie die Rede) + der Sportinvalide Hamr. Gemäss Bircher von letzter Woche sucht man für den 4. Ausländer (soll Verteidiger sein) ebenfalls einen privaten Investor. Am Sparziel wird festgehalten, denn aus der letzten Saison resultierte ein höherer 6-stelliger Verlust.

    Zu Tambellini:

    Also hier steht, er hätte re-signed. Keine Ahnung betreffend Glaubwürdigkeit dieser Seite

    http://www.sportscity.com/nhl/2011-nhl-f…n-unrestricted/

    Zitat von NoName

    Wie lief das früher mit Mark Streit? Kam er auf direktem Wege in die NHL? Eben nicht. Dieses Rückkehrer-Bashing ist unangebracht und zeugt von wenig Fachkenntnis

    Das hat doch mit Fachkenntnis nichts zu tun. Wick darf man zu gute halten, dass er die komplette Saison durchgespielt hat und erst dann sich für eine Rückkehr entschieden hat.

    Wenn man aber mitten in der Saison seine Organisation verlässt (Blindenbacher, Von Arx und andre), dann ist dies genau so schwach, wie wenn sich einer während der Saison plötzlich lieber in Davos als Zürich spielen sieht. Da darf man ruhig ein bisschen bashen.

    Zitat von ZüriBueb

    Das ist eine Enttäuschung, hätte aufgrund seiner Leistung an den olympischen Spielen in Vancouver gedacht, dass er von allen Schweizer Feldspielern die grössten Chancen hätte, sich in Nordamerika durchzusetzen. Dass er es nicht noch ein Jahr versucht, ist für mich schwer verständlich.

    Sehe ich auch so. Allerdings hatte er, wenn ich mich recht erinnere, lediglich ein Angebot für die vergangene Saison. Und für die neue Saison gab es offenbar kein neues Angebot, zumindest keines welches ihn sportlich und wohl auch finanziell befriedigte. Wenn nicht er (und früher R.v.A), welcher aktuelle in der NLA eingesetzte Feldspieler soll sonst die Fähigkeiten für ein längeres NHL-Engagement haben?

    Wick definitiv zurück in Kloten. Der alte bis 2014 gültige Vertrag wurde reaktiviert, nachdem dieser aufgrund des Auslandtransfers erloschen bzw. mittels einem GA zumindest "moralisch" aufrecht erhalten wurde.

    Kwelle: Sportliche Leitung

    PS: Schade, hätte ihn gerne weiterhin in NA gesehen. Wenigstens reichte es für die Calder Trophy :) Und wer weiss, je nach Entwicklung seiner Leistungen bei Kloten und in der Nati könnte er es nochmals versuchen.