Ich sag ja nicht, dass es schlecht sein soll, wenn WF sein Privatvermögen bei den Lions investiert. Das ist sein recht und schliesslich lebt der CH-Mannschaftssport von solch grosszügigen Geldgebern.
Es ging lediglich um die Frage, weshalb man bei einer Auktion eines Servette-Spielers mitmachen soll, obwohl es sich weder um einen überragenden Spieler, noch um eine mögliche Integrationsfigur im eigenen Verein handelt. Es würde ja niemand was sagen, wenn man den für läppische 50'000 rauslösen könnte, aber wir sprechen hier von einem x-fachen dieses Betrages. Und da müssten sich die Herren ZSC hald schon die Frage stellen, ob dieses Geld sinnvoll investiert ist.
Auf Deine Kritik an der Kloten-Juniorenförderung gehe ich jetzt nicht ein, das würde den Rahmen sprengen. Es spricht nicht für Dich, wenn Du aus einem Kader von 25 Spielern bewusst nur die "Anderen" raussuchst. Geschweige den die Spieler, welche in Kloten den Durchbruch schafften und sich dann in Zürich, Bern oder Lugano vergolden liessen. Aber eben, lassen wir das.
@ Larry
Der FCZ ist seit Jahren konstant genug, dass er meistens vorne mitspielt. Habe eigentlich keine Bedenken, dass dies nicht auch in den kommenden Jahren der Fall sein dürfte. Trotz Kostenreduktion. Klar müsste YB bei normalem Verlauf demnächst am FCZ vorbei ziehen, aber lieber mal YB vorne als ständig das Chemiepack.