Beiträge von Champs-de-Mars

    Cool. Ich habe am letzten Donnerstag ein nettes Mail dem Ticketcorner geschickt und darauf hingewiesen, dass es nicht gerade ein Meisterstück der Planung war, gleichzeitig den Vorverkauf RHCP und den Vorvorverkauf Rammstein stattfinden zu lassen. Ich hätte dadurch als Member nicht mal ne Chance gehabt in den Member-Bereich zu gelangen.

    Und siehe da. Aufgrund einzelner Rücklaufer hat mir der Ticketcorner doch noch 2 Rammstein-Tickets zugeteilt.

    Das nennt man Kundendienst.

    Ich bin so ein ViP-Member und diese 49 Stutz sind auch nicht alle Welt. Fairerweise muss ich sagen, dass es heute erst das zweite Mal war, dass ich mir im Vorvorverkauf kein Ticket sichern konnte. War sonst nur noch bei ACDC der Fall. Bin pro Jahr bei 4-6 Goodnews Konzerten und mit wenigen Ausnahmen klappts meistens. Aber die Tendenz ist schon so, dass der Vorvorverkauf immer mühsamer wird, weil sich die Tickethändler als VIP-Member schon frühzeitig solche Tickets sichern und diese dann schon vor dem offiziellen Vorverkauf anbieten. Siehe aktuell Ricardo mit bereits 29 Rammstein-Angeboten.

    Zitat von Mushu

    Transfers hier, Transfers da; absolute Ruhe bei uns.

    YB und Basel investieren scheinbar markant (was ja nicht immer zu Erfolg führen muss).

    Das Gesicht unserer Mannschaft wird wohl von allfälligen Abgängen geprägt. Sollte da nichts spekatuläres geschehen, hätten wir - positiv gesehen - ein gut eingespieltes Team ...

    Bin gespannt, ob - und was - sich etwas bei uns bewegt.

    So lange niemand definitiv den Verein verlässt und eine schöne Ablösesumme einspielt, so lange wird auch kein neuer Spieler dazukommen. Man will ja das Budget um 6 Mio reduzieren.

    Zitat von Simms

    :rofl: :rofl:

    Lulatsch von YB wechselt für 3Mio Euro zu Lazio. Sein Vertrag lief noch 2 Jahre, zudem ist er noch 1 Jahr jünger.

    Angesichts dessen kann Canepa froh sein, wenn er für Djuric in etwa diesen Betrag bekommt. Alles andere ist Utopie und hätte ein 2. Abdi-Gate zur Fogle.

    Zitat von Larry

    Roman Wick gewinnt als erster Schweizer den Calder Cup

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…lder-cup-174201

    Nöd schlächt.

    Er söll däne bliibe!

    Wirklich toll, dass er die ganze Saison durchgestanden und sich nicht vorzeitig mit einer handvoll Ausreden in die CH verzogen hat.

    Ich hoffe ebenfalls, dass er drüben bleibt und sich (noch) nicht in die "NHL-Versager"-Liste einreiht.

    Jetzt kommt es ganz darauf an, ob und was für ein neuer Vertrag ihm angeboten wird. Sollte ihm nichts brauchbares reinflattern, kann er immer noch zurückkehren. Jeder ambitionierte NLA-Club wird ihn mit Handkuss nehmen und seine Rückkehr vergolden.

    Zitat von Blackstar


    Uebles Understatement. Mit einem Budget von 20 Mio. gehört der FCZ immer noch zur Top 3 in der Liga. Nur weil jetzt zwangsweise der eine oder andere Junge integriert werden muss...

    Was heisst da jetzt?

    Dzemaili, Abdi
    Stahel seit vielen Jahren
    Koch 1, Nikci, Schönbächler, Mehmedi seit 2-3 Jahren
    Koch 2, Buff, RR, Drmic seit letzter Saison

    Das hat mit der nun notwendigen Kostenreduktion etc. gar nichts zu tun.

    Ich sag ja nicht, dass es schlecht sein soll, wenn WF sein Privatvermögen bei den Lions investiert. Das ist sein recht und schliesslich lebt der CH-Mannschaftssport von solch grosszügigen Geldgebern.

    Es ging lediglich um die Frage, weshalb man bei einer Auktion eines Servette-Spielers mitmachen soll, obwohl es sich weder um einen überragenden Spieler, noch um eine mögliche Integrationsfigur im eigenen Verein handelt. Es würde ja niemand was sagen, wenn man den für läppische 50'000 rauslösen könnte, aber wir sprechen hier von einem x-fachen dieses Betrages. Und da müssten sich die Herren ZSC hald schon die Frage stellen, ob dieses Geld sinnvoll investiert ist.

    Auf Deine Kritik an der Kloten-Juniorenförderung gehe ich jetzt nicht ein, das würde den Rahmen sprengen. Es spricht nicht für Dich, wenn Du aus einem Kader von 25 Spielern bewusst nur die "Anderen" raussuchst. Geschweige den die Spieler, welche in Kloten den Durchbruch schafften und sich dann in Zürich, Bern oder Lugano vergolden liessen. Aber eben, lassen wir das.

    @ Larry

    Der FCZ ist seit Jahren konstant genug, dass er meistens vorne mitspielt. Habe eigentlich keine Bedenken, dass dies nicht auch in den kommenden Jahren der Fall sein dürfte. Trotz Kostenreduktion. Klar müsste YB bei normalem Verlauf demnächst am FCZ vorbei ziehen, aber lieber mal YB vorne als ständig das Chemiepack.

    Zitat von ZüriBueb


    dich schissts doch nur aa, dass de ZSC bald wieder besser isch als Chlote :)

    Touché :wink:

    Nein nein, ich beobachte lediglich die Entwicklungen im Zürcher Sportgeschehen. FCZ ist mit eigenen Junioren sehr erfolgreich, GCN musste notgedrungen auf Junioren setzen, welche dem FCZ prompt den Meistertitel versaut haben und Kloten ist schweizweit sowieso absolut top in Sachen Juniorenförderung.

    Nur der ZSC tut sich damit weiterhin sehr schwer. Und jedes Jahr gibts allerhand ausreden, weshalb und warum nun dieser ehemalige Topjunior von GCK nun doch nicht bei den Lions reüssiert. Besonders grosser Druck beim ZSC, schlechter Goalie, falscher Trainer.

    Oder ein bisschen provokativ. Solange mit Frey, notabene der Hauptsponsor der ganzen Jugendbewegung GCK, ein Mann an der Spitze ist, welcher mehr oder weniger jeden Spieler verpflichtet, welcher sein Sportchef auf dem Zettel hat und einigermassen Hockey spielen kann, wird der (finanzielle) Leidensdruck nie so gross sein, dass man schlicht keine andere Wahl mehr hat als dies Jungs konsequent in die 1. Mannschaft einzubauen. Bei GCN, FCZ und Kloten klappts, wieso nicht in Oerlikon?

    So, und jetzt nehme ich Eure Schelten gerne entgegen.

    Wieso dieses Spiel von Servette mitmachen und nicht auf eigene Junioren setzen? Gibts bei GC keine hoffnungsvollen Verteidiger?

    Zudem sehe ich auch nicht ein, was an Globi so toll sein soll, dass man in sehr teuer (mehrere hunderttausend) aus einem Mehrjahresvertrag kaufen soll. Bei Zug hätte ich ja noch Verständnis, da man verzweifelt einen Ersatz für Diaz sucht. Aber beim ZSC ist nun wirklich kein Bedarf, zumal man dank Blindi sowieso schon besser besetzt ist als im Vorjahr.

    Das war dann leider nichts gestern. Nach einem zügigen Anfang war schon ziemlich bald klar, dass Luzern in Basel nichts bewegen wird.

    Trotzdem verdient der FCZ 2010/2011 einen kräftigen Applaus. Trotz den notwendigen Abgängen sollte auch nächste Saison einiges drinn liegen, sofern die Verletzungshexe nicht wieder so unbarmherzig zuschlägt wie diese Saison.

    [quote='Mushu']

    Viele die gesagt haben, "niemals ZSC-Lions", sind geblieben, oder wieder gekommen ...
    [quote]

    Ich denke man könnte eine Fusion von FCZ und GC (was hoffentlich nie geschehen wird) nie mit der Übernahme vom ZSC durch Hockey-GC-Frey vergleichen. Hockey-GC hat keinerlei Emotionen geschürt in Zürich und das hat sich auch mit der Lions-Fusion nicht geändert. In Oerlikon haben sich einige über diesen Schritt geärgert, aber dieser Ärger war spätestens nach dem 1. Titel verflogen. Und die paar dutzend GC-Fans interessierte eh keine Sau.

    Eine Fusion zwischen GC und FCZ ist genau so absurd und undenkbar wie eine Ehe zwischen Flyers und Lions oder kennst Du gute Bsp. aus dem In- und Ausland, wo sich 2 mehr oder weniger erfolgreiche Clubs mit einer grösseren Fanschar so einfach fusioniert haben.

    Zitat von snowcat

    wer plündert ist eigentlich wurscht, aber dass ein mittlerer ausverkauf stattfindet ohne die cl millionen ist klar. ohne cl ist das kader schlicht zu teuer.

    basel wird der ligakrösus bleiben, nur scheint es in bern wirklich ernsthafte konkurrenz zu geben. auch wenn gross wieder rumpelfussball einführt, erfolgreich dürfte er sein. ich denke, in zürich muss man sich in den nächsten saisons darauf einstellen, bestenfalls die nr. 3 im land zu sein und der titel nur dann erreicht werden kann, wenn yb und basel eine saison massiv schwächeln.

    p.s. ausser pumuckl macht einen auf miss solarium...

    gruess roli c.

    Das sehe ich eigentlich genau gleich. Der FCZ muss sich von Spielern trennen, die akzeptable Angebote aus dem Ausland haben. Bei gleich bleibendem Kader würde man selbst nach ein paar EL-Spielen immer noch einen Millionenverlust aufweisen, nur beträgt das AK keine 2 Mio mehr.

    Alleine schon der Verkauf eines Texeira und Djuric würde nebst einer Reduktion der Lohnsumme von über 1 Mio CHF, zusätzlich einen Transfererlös von geschätzten 5 Mio bringen. Damit wäre die nächste Saison (zusammen mit den EL-Einnahmen) finanziell praktisch schon im Trockenen. Schön wäre es auch, wenn man sich von Grossverdienern mit bescheidenem Leistungsausweis trennen könnte. Ich denke da an einen Magnin. Aber wer würde ihn schon verpflichten wollen?

    Bleibt wohl nichts anderes übrig, als gewisse teure Spieler loszuwerden. Würde gleich bei Magnin anfangen, mit RR haben wir dort mindestens gleichwertigen Ersatz.

    Den Texeira würde ich auch gleich verkaufen, sofern ihn einer möchte. Beda und R. Koch reichen auch aus, dazu haben wir noch Barmettler.

    Ohne die beiden sparen wir sicher eine Mio. Lohnkosten.