Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von Blackstar


    Hmm.. .und ob der die gewünschte Verstärkung darstellen würde ?
    Ich hege gewisse Zweifel. Ein Spieler mehr der in Langnau oder Biel seine
    Leistung bringt....weil der da ein "Star" ist und beim Grossklub Probleme hat.

    Bieber?
    Blum?

    Zitat von Brave New World

    Geili Szene gsi. Dr. Eisenfaust hät zuegschlage.
    Herrlich auch wie Forster vor Santala und der Klotenbank den Max machte.

    Gratuliere zum Sieg, ihr habt ihn euch mit einer disziplinierten Leistung im Schlussdrittel verdient.

    Ansonsten gab es tatsächlich viel Gemaxe mit den üblichen Hauptdarstellern (Santala, Taticek, Forster, Ramholt).
    Zum Glück scheint auch Bednar nicht allzuschwer verletzt nach dem Stockschlag von Dubois. Wenigstens hat man beim HCD eingesehen, dass dies kein böswilliges Foul war.

    Ansonsten war vorallem das Tempo enttäuschend, bei Teams schienen nicht in Topform zu sein.

    Zitat von Edgar


    sehe ich auch so und
    habe mir heute den spielfreien abend genutzt,
    das spitzenspiel anzusehen
    für mich wird der HCD Meister, was die gezeigt haben an Tempo,
    Kraft, Uebersicht und vorallem Boxplay und das die grösste zeit mit nur 2 Ausländern, woh

    Kloten hätte das Spiel nie verlieren dürfen. Unzählige Powerplaychancen, doppelt so viele Torschüsse etc.
    Waren natürlich letztendlich selber schuld, dass Davos gewonnen hat. So bleibt wenigstens der Kampf um den bedeutungslosen Qualisieg spannend.

    Zitat von Mirko

    Aber genau Davos und Chlote zeiget, das mer au mit eigne ufbaute Juniore chan ade Tabellespitze stah!

    Das Bsp. passt auf jeden Fall. Im offiziellen 29 Mann Kader der 1. Mannschaft von Kloten stammen folgende Spieler aus der eigenen Junioren-Bewegung:

    Rüeger
    Schulthess (wurde allerdings für den Rest der Saison an Ambri ausgeliehen)
    Welti
    Steiner
    Bodenmann
    Füglister
    Hollenstein
    Kellenberger
    Stancescu
    Lemm
    Walser
    Neher

    Fettgedruckt die Stammspieler, der Rest pendelt zwischen Elite und 1. Mannschaft.

    Bei Davos kenne ich die aktuelle Situation nicht, da dürfte uns sicher BNW weiterhelfen können.

    Zitat von sloggi


    soweit ich weiss, hat hollenstein damals sogar mal einen solchen schritt eingeleitet, aber das damalige zsc management wollte nicht oder konnte ihn nicht zahlen. nicht wenige damals haetten ihn aber mit handkuss genommen!
    wenn einer zwischen syphillis und wäger waehlen konnte und nicht syphillis nahm, gehoerte er bevormundet! niemand wollte diese schwalbenschwuchtel auch nur in der naehe des z. da haette man wohl von z-fan-seite eher das management gesteinigt.

    Ob nun Wäger oder Cäsi Zehnder die grössere Schwalbenschwuchtel war, lass ich mal im Raume stehen. Beide sorgten auf jeden Fall für Zunder in den Derbys, genauso wie der (un)geliebte Fige Hollenstein.
    Aber das ist ein anderes Thema, eigentlich gehts in diesem Thread ja um GC und sonstiges Fussballniemandsland.

    Zitat von Larry

    Die Leute hier glauben immer das sei nur beim ZSC so (Fusion, neue Halle, etc.)!

    Ich glaube aber, es ist einfach eine Zeiterscheinung, weil wir alle älter werden, oder was meinst Du?

    Ich denke auch dass es hauptsächlich das Alter ist, jedoch nicht nur. Im Fussball hat Basel längstens GC als Hassobjekt abgelöst, GC hat kaum mehr Ecken und Kanten. Es ist ein langweiliger Club geworden wie Xamax oder Bellinzona. Basel bietet noch alles, um sich darüber aufzuregen. Hackfressen wie Frei oder Stocker, eine hässliche schwarze Witwe als Geldgeberin und dazu die "bösesten" Fans der Schweiz, regelmässiger Erfolg national und international etc..

    Im Hockey ist die Rivalität zwischen ZSC und Kloten praktisch gänzlich erloschen. Dies unter anderem auch wegen den zahlreichen Transfers von Kloten zum ZSC. Ein Wäger oder Hollenstein wären damals gesteinigt worden, hätten sie diesen Schritt gewagt. Heute nimmt man's einfach zur Kenntnis, dass die jungen Spieler andere Prioritäten als die damaligen Dorfkönige haben. Nur der Pittis-Transfer gab nochmals hohe Wellen, aber das waren auch spezielle Umstände.

    Beim ZSC ist einfach alles weg, was damals die Rivalität aus Kloten-Sicht ausgemacht hat. Das verrauchte überfüllte Hallenstadion, Kristallnächte am Bahnhof Oerlikon, Tränengas im alten Schluef,Spieler-Hackfressen wie Zehnder oder Zeiter, die primitive Stimmung auf tiefstem Niveau etc.

    Also alles Sachen, die mir mit 20ig noch Begeisterung und Verabscheuung in einem bereitet haben.

    Klar wäre es schade ums Derby. Aber sind wir ehrlich, das heutige GC gibt einem gar keine Möglichkeit mehr sich zu ärgern. Reizfiguren wie Cabanarsch oder Smiliabitsch sind meistens verletzt, aus Sforza ist ein respektierter Trainer geworden und sonst? Weit und breit keine Reizfiguren, die frühere Derbys so schmackhaft gemacht haben. Wo sind sie geblieben, all die Hackfressen wie der junge Sforza, Petric, Nunez,Andy Egli, Lichtsteiner, die jungen Yakin's, Zubi etc. (die Liste wäre noch um ca. 100 Spieler erweiterbar...)

    Vor noch 3-4 Jahren habe ich mich schon Tage im voraus übers Derby gefreut, heute fühl ich nicht mal 5min vor Anpfiff einen erhöhten Pulsschlag (ist allerdings beim Hockeyderby nicht anderst...).

    Zitat von Larry

    ....ähm....Du bisch uf em ZSC Board, muesch nöd dem dAFFos Tubeli hälfe! :wink:

    Hehe, ich hilf em ja nöd, bin nur realistisch. Tabällämässig wärs ja für euis besser, wänn Davos würdi verlüüre. Mir wänd schliesslich nach dä nächschte Diräktbegägnig (Samschtig) immer noch erschte si.

    Zitat von Brave New World

    Ich hoffe mal, dass es wie in den letzten Spielen ist und das Auswärtsteam siegt

    Ihr hättet schon am Sonntag in Kloten gewinnen können. Mit einer ähnlich guten Leistung und einem verbesserten Torhüter müsste dies heute eigentlich gelingen.

    Charity zu Gunsten der Kinderkrebsforschung
    Charity-Anlass
    Am 21.12.2010 gegen die ZSC Lions gibt es ein Kloten Flyers for Charity Game zu Gunsten der Kinderkrebsforschung und für das Kinderspital (KiSpi) in Zürich.

    Ablauf
    Zu Beginn des Spiels wollen wir mit allen Zuschauern zusammen ein leuchtendes Zeichen zum Spenden-Thema setzen. Das machen wir mit 7624 gratis verteilten Knicklichtern. Das sind Leuchtstäbe in Blau welche wir kurz vor Beginn des Spiels aktivieren (knicken) und diese ca. 1 Minute in der abgedunkelten Halle in die Höhe halten. Für die Leuchtstäbe kann eine Spende abgegeben werden. Die Kinder des Nachwuchses sammeln mit Spendenkässeli vor und während dem Spiel (Pausen).

    Match-Jerseys und Stulpen im Kispi-Blau
    Die Kloten Flyers treten in einem speziellen Match-Jersey in den Farben des Kinderspitals an. Diese gameworn Jerseys werden vom 22.12.2010 ab 19.34 Uhr bis am 26.12.2010 auf Ricardo versteigert. Es gibt auch im Stadion genügend Möglichkeiten an der Spendenaktion teilzunehmen.

    Reingewinn
    Der Reingewinn der ganzen Aktion ist zum Wohle des Kispi.

    Spendenmöglichkeiten
    Wer schon im Vorfeld des Spiels spenden möchte, ist herzlich aufgefordert dies zu tun auf das spezielle Charity-Konto der Kloten Flyers:

    PC 87-43138-2
    EHC Kloten Sport AG
    Kloten Flyers for Charity
    8302 Kloten
    IBAN: CH76 0900 0000 8704 3138 2
    Vermerk: Kinderspital

    Alle Spenden ab CHF 50 welche bei uns bis am 19.12.2010 eingetroffen sind werden wir namentlich auf dem Videowürfel verdanken.

    Informationsmaterial
    Dieser Link Info-pdf führt auf ein pdf von Professor Felix Niggli welches noch mehr Auskunft zum Thema Kinderkrebsforschung und deren Organisation am Kispi, in der Schweiz und weltweit gibt.

    Quelle Homepage EHC Kloten