Beiträge von Champs-de-Mars

    Was für ein Gegensatz gestern. Bern mit einem Rumpelhockey à la AHL, auf der anderen Seite läuferisch und technisch überlegene Klöti's.

    Mal schauen wer's ins Finale gegen den scheinbar übermächtigen HCD schafft. Wenn alles normal läuft, müsste es Kloten sein. Sie wären auch die einzige Mannschaft, welche Davos einigermassen Paroli bieten könnte.

    Zitat von Edgar

    SCB ist ja um welten schlechter als wir ,
    oh weh SCB
    sind die sackschwach

    Da täuscht Du Dich vermutlich, auch wenn solche Quervergleiche natürlich immer schwierig sind. Kloten hat sich zum Glück gegenüber der ZSC-Serie gesteigert, zudem ist der ganze Druck weg, welcher in den 1/4-Finals noch auf Kloten (als Favorit und wegen dem Derby) gelastet hat.
    Sämtliche Printmedien haben den SCB zum Favoriten erkoren. Der ZSC wäre auch gegen Bern rausgeflogen, vielleicht nicht so sang- und klanglos wie Langnau.

    Spiel 2 und 3 hätten auch zu gunsten von Bern ausgehen können. Nur scheint Kloten inzwischen eben auch erfahrener und kaltblütiger geworden zu sein. Nicht umsonst konnte man alle knappen Spielen gegen ZSC und Bern für sich entscheiden.

    Bin natürlich auch überrascht bezüglich der Abgeklärtheit trotz der gewichtigen Absenzen von Dupont oder Jenni.

    Zitat von Studi66

    Vielleicht hätte es Patrick Fischer auch schaffen können. 27 Spiele, 10 Punkte ist keineswegs berauschend, aber für Schweizer Verhältnisse eine Freude. Phoenix war aber damals das wirklich „shittiest team“ schlechthin. In anderen Teams wäre er ziemlich sicher nicht zum Zug gekommen. Schade, dass er sich damals verletzt hat.

    Stimmt, den habe ich glatt vergessen. Allerdings war er da schon weit über 30ig, während von Arx damals bei Chicago noch im besten Hockeyalter war.

    Danke Studi66

    Wick hats immerhin schon deutlich weiter gebracht als der ZSC-Hoffnungsschimmer 2011/2012.

    So oder so bleibt von Arx der einzige Schweizer Stürmer der letzten 10-20 Jahren, welcher die spielerischen Fähigkeiten für eine NHL-Karriere gehabt hätte. Niederreiter könnte der Nächste sein.

    Zitat von Larry

    Chlote :roll:

    Tja, ich bin auch ein bisschen überrascht. Heute zwar nur mit Dusel gewonnen, aber auch ein solcher Sieg zählt.

    Davos hingegen weiterhin souverän und es müsste schon einiges schief gehen, wenn die in 2-3 Wochen nicht als Meister fest stehen.

    Zitat von larlf

    au wänn ich sälber gc fan bin, muen ich de bringe:
    http://www.blick.ch/sport/fussball…um-leben-168533

    d'idee isch zwar guet, aber d'durefüehrig mit 300 lüüt findi es bitz lächerlich... (ok, züri fans würed säge, es hät halt nöd meh als 300)

    Als FCZ'ler würd ich sagen, dass ich die Idee trotzdem sehr gelungen finde. Mir gefällt die Aktion. Nicht die Menge der Teilnehmer soll entscheidend sein, sondern die Idee als solches. Und die war definitiv gut.

    Momol, der ZSC scheint alles an eine bessere Zukunft setzen zu wollen. Mit Hartley und Blindenbacher werden zwei sportliche und finanzielle Schwergewichte verpflichtet.

    Mal schauen ob sich das wie gewünscht auswirkt.

    Zitat von domibe

    Die GCK Lions freuen sich, die Verpflichtung des 32-jährigen Stürmers Timo Koskela bekannt zu geben und über drei Vertragsverlängerungen zu orientieren.

    Timo Koskela kommt vom finnischen Traditionsclub Tappara Tampere, wo er seit der Saison 2007/08 spielt und in 211 Spielen 140 Skorerpunkte erzielte.

    Da fragt man sich, wie man einen finnischen Stürmer aus der höchsten Profiliga dazu bringen kann, zum in etwa emotionsärmsten und trostlosesten NLB-Club zu wechseln.

    Das wars dann wohl für den ZSC. Wer gegen ein keineswegs unwiderstehliches Kloten mit 1:4 untergeht, hat leider in den Halbfinals nichts verloren.

    Ambühl, Sulander und Pittis die besten Zürcher, die Abwehr jedoch immer wieder mit groben Schnitzern. Sulander musste nicht weniger als 5x gegen einen alleine aufs Tor stürmenden Klotener eingreiffen, wie immer mit Bravour.

    Also Leute, lasst den Kopf nicht hängen, die nächste Saison kommt bestimmt.

    Für Kloten gehts gegen Bern weiter, leider ohne Dupont. Der beste Verteidiger auf CH-Eis fällt gemäss eigenen Angaben für den Rest der Saison aus.

    Kloten ab Drittel 2 die bessere Mannschaft, aber noch Welten von der Form der Monate Sept. - Dezember entfernt.

    Gegen den ZSC könnte es trotzdem langen, weil nur gerade Monnet weiss wo das Tor steht und das Team trotz mindestens ebenbürtigem Kader zu lange zu schlecht auf die Saison vorbereitet wurde.

    Auch zurück aus den Ferien. Natürlich hoffe ich auf eine weitere Steigerung nach scheinbar enttäuschenden ersten 2 Partien.

    Die Armbrustschützen Kloten würde eine ZSC-Niederlage wohl auch freuen, denn deren Schützenhaus wurde wurde äusserlich arg verunstaltet (SU02 bzw. GB?? lassen grüssen).

    HCD-Fribourg

    HCD wird Fribourg in 4 Spielen vom Eis fegen.

    Kloten-ZSC

    Kloten zeigte per Ende der Quali wieder leicht steigende Form. Der ZSC wird aber ein hartnaeckiger Gegner sein, denn Derbys habe eigene Gesetze. Kloten setzt sich mit 4:2 Siegen durch.

    Bern-Langnau

    Bei Langnau ist die Luft draussen, trotzdem reichts fuer vielleicht 1 Heimsieg. Bern wirft Langnau mit 4:1 raus

    Zug - Servette

    Knappe Sache 3:4 fuer Senf.