Spiel 5: Kloten - ZSC, 08.03.11

  • Zitat von Der Weise

    Und nochmals Sulo in ehren, aber man gibt einem jungen Goalie eine ganze Serie, vor allem dann wenn er wirklich gut gespielt hat.

    DITO! Vor allem hat es nichts gebracht, Sulander hat mehr Tore erhalten als Flüeler durchschnittlich in den vier vorhergehenden Spielen

  • Hoffentlich musste ich heute Westcott das letzte mal sehen. Er stand komischerweise wieder auf dem Eis. Aber eben es gab ja hier sogar noch welche die ihn toll fanden in den Playoffs.

    Der war ein riesen grosses Missverständnis. Und... das ist ein Fakt!

    Sonst wünsche ich mir auch das ich:

    - Krutov (so leid es mir tut)
    - Schnyder
    - Nolan (fand ich ganz okay - aber man sollte auf was dynamischeres setzen)
    - Stoffel
    (- Murphy) (so la la)
    - BAG

    nicht mehr sehen muss.

  • dito dito dito

  • Zitat von Der Weise

    Jetzt hat man wieder das gleiche Dilemma in der nächsten Saison, denn Sulo will ja weiterspielen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass Flueler die Quali spielen will und dann die Playoffs wieder Sulo ueberlassen.


    Ich hoffe doch sehr, dass nächste Saison von Anfang an gilt: "der Bessere spielt". Bin mir ziemlich sicher, dass das Sulo sein wird. Wenn Flüeler damit nicht klar kommt, soll er gehen (zu Kloten ?). Who cares ?

  • Ich war nie ein Flüeler-Fan, aber nach dieser Serie sollte der Goalie das letzte Problem sein. Wir haben genug andere Probleme, vor allem haben die meisten Probleme noch Verträge für nächste Saison oder mehr.

    Gimme a break...

  • Es war absolut richtig Sulo spielen zu lassen. Nicht weil Flüeler schlecht war, nein wir waren 3:1 im Rückstand in der Serie und es musste was geändert werden.

    Wieso nicht die Goalie Position wo man nun einen zumindest ehemals Weltklasse Goalie ohne Ausländer Lizenz einsetzen kann?

    Aus meiner Sicht hätte man aber dafür Westcott opfern können und es mal mit Down versuchen. Aber ich glaube BAG merkte vor lauter schwedischer Abwehrmauer nicht das wir keine Tore machen.

  • Zitat von Sputnik

    Hoffentlich musste ich heute Westcott das letzte mal sehen. Er stand komischerweise wieder auf dem Eis. Aber eben es gab ja hier sogar noch welche die ihn toll fanden in den Playoffs.

    Der war ein riesen grosses Missverständnis. Und... das ist ein Fakt!

    Sonst wünsche ich mir auch das ich:

    - Krutov (so leid es mir tut)
    - Schnyder
    - Nolan (fand ich ganz okay - aber man sollte auf was dynamischeres setzen)
    - Stoffel
    (- Murphy) (so la la)
    - BAG

    nicht mehr sehen muss.

    Die Mehrheit der Spieler hat einfach noch Verträge... musst also erst einen Abnehmer finde.

  • - Salis / weg
    - Nolan / weg
    - Murphy (deffensiv einfach zu klein und zu wenig Durchsetzungsvermögen)/ weg
    - Schnyder (Wieso hat man dieses Ärgernis immer wieder auflaufen lassen?)/ weg
    - Stoffel / weg
    - Paterlini / weg


    -Westcott (denke aus dem könnte man noch was rausholen, hat mir in den Playoffs und auch den letzten paar Meisterschaftsspielen deffensiv gut gefallen) / weiss nicht so recht

    Den Rest kann man behalten.

  • Westcott war von A-Z durchschnitt. Das ist die pure Verschwendung einer Ausländerlizenz.

    Ich fand Müller sogar solider defensiv als Westcott. Denn der Duvie hats doch immer wieder fertig gebracht, auf dem Eis zu stehen bei einem wichtigen Gegentor (siehe heute OT).

  • Wow, unglaublich, was hier geschrieben wird.

    Man ist 3-1 zurück in der Serie, wo liegt schon das Problem, wenn man dann mit einem Goaliewechsel nochmals irgendetwas versucht?
    Und ja, wir haben tatsächlich ein Problem die ganzen Investitionen bei den Junioren in gute NLA-Spieler umzumünzen, aber zu meinen, dass dies etwas mit der Goalie-Situation zu tun hat, ist einfach nur falsch!
    Man lässt den besten Goalie spielen und fertig. Zur Not leiht man halt Flüeler ein, zwei Jahre aus, wie Servette dies mit Conz gemacht hat und holt ihn dann als fertigen NLA-Goalie zurück. Es ist nunmal so, dass man einen Goalie nicht wie ein Feldspieler zuerst mal langsam ans Niveau heranführen kann. Deshalb bin ich vorallem bei Goalies fürs ausleihen, hätte man nämlich Sulo abgegeben und Flüeler hätte sich als Schlauch ala Berra rausgestellt, will ich gar nicht wissen, wie man dann die sportliche Führung kritisiert hätte...

    Und nochmals zum Thema Jugend: Viele hier drin haben das Gefühl, dass das grosse Problem das Umformen von guten Jugendspieler in NLA-Spieler ist, auch hier liegen die meisten falsch. Es ist ja bei weitem nicht so, dass aus den Jugendspieler vom ZSC diverse Leistungsträger hervorgegangen sind, sondern hauptsächlich Spieler, die auch bei anderen Vereinen nur biederer Durchschnitt sind. Von den jungen Leistungsträger (wie Sprunger, Diaz, Brunner, etc.) ist genau ein einziger aus unsere Juniorenabteilung gekommen (Genoni). Alle anderen, welche den ZSC verlassen haben, sind maximal gehobener Durschnitt.

    Sprich das Problem ist vielmehr, dass wir einfach zu wenig Qualität produzieren.

  • Das wars dann wohl für den ZSC. Wer gegen ein keineswegs unwiderstehliches Kloten mit 1:4 untergeht, hat leider in den Halbfinals nichts verloren.

    Ambühl, Sulander und Pittis die besten Zürcher, die Abwehr jedoch immer wieder mit groben Schnitzern. Sulander musste nicht weniger als 5x gegen einen alleine aufs Tor stürmenden Klotener eingreiffen, wie immer mit Bravour.

    Also Leute, lasst den Kopf nicht hängen, die nächste Saison kommt bestimmt.

    Für Kloten gehts gegen Bern weiter, leider ohne Dupont. Der beste Verteidiger auf CH-Eis fällt gemäss eigenen Angaben für den Rest der Saison aus.

  • Sulo hat sein Nomination heute absolut gerechtfertigt ! Vor dem Spiel dachte ich auch, das wäre jetzt nicht zwingend nötig gewesen. Während dem Spiel wurde schnell mal klar, dass ohne Sulo der Match viel früher hätte entschieden werden können. Flüeler ist jung und hoffentlich bereits Profi genug und kapiert, dass der bessere Goalie spielt. Und das ist nun mal, auch mit 42 Jahren, Mr. Sulander ! Und falls Flüeler, jung genug, auch kapiert dass er von Sulo weiterhin sehr viel lernen kann, dann bin ich überzeugt wird er auf Schweizer Eis eine tolle Karriere haben. Geduld ist nicht mehr das Zauberwort, Lernen und sich verbessern ist das Ziel ! Evtl. mit Sulander als Goalietrainer ab 2012.

    Zum Spiel: Mit wehenden Fahnen abgesunken ! Schade aber passt zu dieser Scheisssaison !

    Gespannt bin ich auf ein evtl. House Cleaning, wenn überhaupt !? Realistischerweise muss man diesbezüglich aber nicht viel erwarten.

  • Zitat

    Seger soll sich seriös vorbereiten

    höhrt höhrt, da wird offebar Insiderwüsse usplauderet.
    Unglaublich, eusem Captain e unseriösi Vorbereitig vorzwerfe.

    Die vier Niederlage all mit eim Goal underschied, 2 x devo i de Verlängerig.
    Mer chönnt jetzt säge, mer sind dra gsi. Nur bin ich eifach de Meinig, dass das kei Zuefall gsi isch. Es absolut bescheides Chloote zieht verdient i d'Halbfinal i. Han au gmeint, es chäm no öppis i de PO's. Aber was wott mer au erwarte, was vorher 50 Qualispiel nöd klapped hät?

    @Gysin: Erinner dich mal an Auguscht zrugg. Nöd Spassmobilfahrt (wohl öppis vom beschte was mer die Saison erläbt händ), aber i de erschte 3 Spiil hani würkli s'Gfühl gha, es chämi guet.

    Anyway - i 6 Jahr 5 x i de viertelfinals usegheit - das chan definitiv nöd de Aspruch si. Mer werded gseh, was für Konsequenze folge werded.

  • Zitat von Simms

    Wow, unglaublich, was hier geschrieben wird.

    Man ist 3-1 zurück in der Serie, wo liegt schon das Problem, wenn man dann mit einem Goaliewechsel nochmals irgendetwas versucht?
    Und ja, wir haben tatsächlich ein Problem die ganzen Investitionen bei den Junioren in gute NLA-Spieler umzumünzen, aber zu meinen, dass dies etwas mit der Goalie-Situation zu tun hat, ist einfach nur falsch!
    Man lässt den besten Goalie spielen und fertig. Zur Not leiht man halt Flüeler ein, zwei Jahre aus, wie Servette dies mit Conz gemacht hat und holt ihn dann als fertigen NLA-Goalie zurück. Es ist nunmal so, dass man einen Goalie nicht wie ein Feldspieler zuerst mal langsam ans Niveau heranführen kann. Deshalb bin ich vorallem bei Goalies fürs ausleihen, hätte man nämlich Sulo abgegeben und Flüeler hätte sich als Schlauch ala Berra rausgestellt, will ich gar nicht wissen, wie man dann die sportliche Führung kritisiert hätte...

    Und nochmals zum Thema Jugend: Viele hier drin haben das Gefühl, dass das grosse Problem das Umformen von guten Jugendspieler in NLA-Spieler ist, auch hier liegen die meisten falsch. Es ist ja bei weitem nicht so, dass aus den Jugendspieler vom ZSC diverse Leistungsträger hervorgegangen sind, sondern hauptsächlich Spieler, die auch bei anderen Vereinen nur biederer Durchschnitt sind. Von den jungen Leistungsträger (wie Sprunger, Diaz, Brunner, etc.) ist genau ein einziger aus unsere Juniorenabteilung gekommen (Genoni). Alle anderen, welche den ZSC verlassen haben, sind maximal gehobener Durschnitt.

    Sprich das Problem ist vielmehr, dass wir einfach zu wenig Qualität produzieren.


    Ein sehr gutes Posting von Forums-Gott Simms. Auf den Punkt gebracht!

  • War ein grausiges Spiel. Viele Fehlpässe und Stellungsfehler. Der Westcott würde ich sofort abschieben.
    Die Frage ist warum der Zett erst im letzten Drittel begann Hockey zu spielen ? Da war auch das Spiel ein bisschen besser.
    Am schlimmsten war gestern Claude Jaggi. Gott so einen üblen Kommentator habe ich selten gesehen.

  • Zitat von Brave New World

    War ein grausiges Spiel. Viele Fehlpässe und Stellungsfehler. Der Westcott würde ich sofort abschieben.
    Die Frage ist warum der Zett erst im letzten Drittel begann Hockey zu spielen ? Da war auch das Spiel ein bisschen besser.
    Am schlimmsten war gestern Claude Jaggi. Gott so einen üblen Kommentator habe ich selten gesehen.

    Ja über den Jaggi hab ich mich auch geärgert, zumal man kaum was verstand und wenn dann alles in der gleichen Tonlage. Keine Emotionen nichts. Der gehört auch abgeschoben.

    Gruesss

  • Zitat von Draft

    höhrt höhrt, da wird offebar Insiderwüsse usplauderet.
    Unglaublich, eusem Captain e unseriösi Vorbereitig vorzwerfe.

    Die vier Niederlage all mit eim Goal underschied, 2 x devo i de Verlängerig.
    Mer chönnt jetzt säge, mer sind dra gsi. Nur bin ich eifach de Meinig, dass das kei Zuefall gsi isch. Es absolut bescheides Chloote zieht verdient i d'Halbfinal i. Han au gmeint, es chäm no öppis i de PO's. Aber was wott mer au erwarte, was vorher 50 Qualispiel nöd klapped hät?

    @Gysin: Erinner dich mal an Auguscht zrugg. Nöd Spassmobilfahrt (wohl öppis vom beschte was mer die Saison erläbt händ), aber i de erschte 3 Spiil hani würkli s'Gfühl gha, es chämi guet.

    Anyway - i 6 Jahr 5 x i de viertelfinals usegheit - das chan definitiv nöd de Aspruch si. Mer werded gseh, was für Konsequenze folge werded.


    Gar keine. Weil mehr oder minder alle Spieler noch Verträge haben und die grossen Fische im Transfermarkt längst neue Verträge unterschrieben haben. Und du kann kein Housecleaning machen ohne Nachher neue Spieler zu holen. Sprich: Die ZSC-Führung hat es schlicht verpennt.

    Und ich bin auch der Meinung. Seger hat eine Grottensaison hinter sich.
    An was es immer gelegen hat. Er ware in keinem Moment ein Leader und seine Strafen (weil Seger so langsam geworden ist ?) waren ein Aergernis.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (9. März 2011 um 08:30)

  • Zitat von Simms

    Wow, unglaublich, was hier geschrieben wird.

    Man ist 3-1 zurück in der Serie, wo liegt schon das Problem, wenn man dann mit einem Goaliewechsel nochmals irgendetwas versucht?
    Und ja, wir haben tatsächlich ein Problem die ganzen Investitionen bei den Junioren in gute NLA-Spieler umzumünzen, aber zu meinen, dass dies etwas mit der Goalie-Situation zu tun hat, ist einfach nur falsch!
    Man lässt den besten Goalie spielen und fertig. Zur Not leiht man halt Flüeler ein, zwei Jahre aus, wie Servette dies mit Conz gemacht hat und holt ihn dann als fertigen NLA-Goalie zurück. Es ist nunmal so, dass man einen Goalie nicht wie ein Feldspieler zuerst mal langsam ans Niveau heranführen kann. Deshalb bin ich vorallem bei Goalies fürs ausleihen, hätte man nämlich Sulo abgegeben und Flüeler hätte sich als Schlauch ala Berra rausgestellt, will ich gar nicht wissen, wie man dann die sportliche Führung kritisiert hätte...

    Und nochmals zum Thema Jugend: Viele hier drin haben das Gefühl, dass das grosse Problem das Umformen von guten Jugendspieler in NLA-Spieler ist, auch hier liegen die meisten falsch. Es ist ja bei weitem nicht so, dass aus den Jugendspieler vom ZSC diverse Leistungsträger hervorgegangen sind, sondern hauptsächlich Spieler, die auch bei anderen Vereinen nur biederer Durchschnitt sind. Von den jungen Leistungsträger (wie Sprunger, Diaz, Brunner, etc.) ist genau ein einziger aus unsere Juniorenabteilung gekommen (Genoni). Alle anderen, welche den ZSC verlassen haben, sind maximal gehobener Durschnitt.

    Sprich das Problem ist vielmehr, dass wir einfach zu wenig Qualität produzieren.


    Dann Frag mal ein Paar Gotteron Fans was Sie vom Führungsspieler und Leistungsträger Sprunger halten...... um ihn mal als Beispiel herauszunehmen. Da liegen Anspruch und Realität aber auch meilenweit auseinander......

  • Zitat von Draft

    @Gysin: Erinner dich mal an Auguscht zrugg. Nöd Spassmobilfahrt (wohl öppis vom beschte was mer die Saison erläbt händ), aber i de erschte 3 Spiil hani würkli s'Gfühl gha, es chämi guet.

    hmm, hämmer irgedwie in oulu nöd 5-0 oder so verlore gha? und nachem spiel am muller gseit gha es wäri schön wänns wenigschtens morn es goal schüsse chönnted? :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!