Beiträge von Champs-de-Mars

    Titelverteidiger und Finalist vom letzten Jahr draussen, dazu das teuerste Team der Liga gegen eine Zuger Rumpftruppe arg in Nöten.

    Kloten mit erstaunlich abgeklärten Auftritten, wenn man mal die Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel resp. das 8min. Blackout gestern ausklammert.

    Zitat von Brave New World

    Evtl. spielt der ZSC lieber in der Rolle des Aussenseiters.

    So war es zumindest auch letztes Jahr, als man als vermeintlicher Aussenseiter zuerst Kloten und dann den Rest rauswarf. Und auch in der CHL hat niemand mit einem Vorstossen in die 1/4-Finals etc gerechnet.

    Ich tippe eher darauf, dass sich zur Zeit die vielen Spiele rächen, dazu kommt noch eine Brise "Wir sind ja CHL-Sieger, wer soll uns da das Wasser reichen". Wichser's Verletzung ist zwar aufgrund seiner Wichtigkeit gravierend, jedoch fehlen bei anderen Teams ebenfalls wichtige Teamstützen. Zudem ist das ZSC-Kader genug breit und teuer, um einen solchen Ausfall überstehen zu können.

    Noch ist für den ZSC nichts verloren, mit einem Sieg in Fribourg würde zumindest mal der Kassier zufriedengestellt und auch das angeschlagene Selbstvertrauen wäre wieder im Lot.

    Zu den anderen Serien.
    Bern mit unerwartet viel Mühe gegen dezimierte Zuger. Davos-Lugano die erwartet knappe Angelegenheit. Lediglich Kloten-Servette sieht überraschenderweise klar aus, auch wenn der 4. Sieg zuerst noch erreicht werden muss. Servette scheint zur Zeit mehr mit sich und dem Schiri beschäftigt zu sein, zumal mich das Letztere doch sehr überrascht.

    Zitat von Larry

    Aber macht jetzt aus Gotteron keine Übermannschaft!

    Das Team, bestehend aus einigen wenigen Topleuten, der Rest sind Spieler die in Zürich, Bern, Davos, Lugano und Kloten keinen Job bekommen, kämpft jedes Jahr um die PO-Teilnahme.

    Sehe ich auch so. Die Einstellung der ZSC-Spieler scheint irgendwo zwischen dem Ural und Zürich verloren gegangen zu sein. Besinnt man sich seinen Stärken, wird die Serie den erwarteten Verlauf nehmen.

    Träumt man weiterhin nur vom tollen CHL-Sieg, anstatt sich auf den Liga bzw. Playoff-Alltag einzustellen, wird Fribourg die fautdicke Überraschung schaffen.

    Kommentar zu den anderen Serien:

    Bern-Zug wäre vielleicht interessant geworden, hätte sich Zug im ersten Drittel nicht mit Strafen selber aus dem Spiel genommen.

    Kloten-Servette hat intensives Hockey mit einigen kernigen Checks gezeigt (wusste gar nicht das Rintanen checken kann). Kloten mit einer Reaktion nach den zuletzt sackschachen Leistungen, jedoch sind immer noch einige wichtige Spieler (Rintanen, Hamr, Santala, von Gunsten, Du Bois) bei weitem nicht auf dem gewohnten Niveau. Schön konnten Spieler wie Liniger, Jenni oder Lindemann Verantwortung übernehmen und den Match drehen. Falls sich Kloten weiter steigern kann, dürften sie die Serie für sich entscheiden können. Schwierig wirds auf jeden Fall.

    Davos-Lugano hartumkämpft wie Kloten-Servette und einem Glückstreffer in der OT. Unkonstant wie Lugano ist, dürfte Davos die Serie im Tessin ausgleichen.

    Zitat von ZSColin


    Rappi war keinen Deut besser als Kloten.

    Fällt mir schwer zu glauben, sorry. Dieser Rappi-Sieg lässt die Klotener-Nichtleistung noch jämmerlicher aussehen als sie es sonst schon war.

    Ab schön zu sehen, dass die Aussicht auf Platz 1 und ein Platz in der CL auch Bern oder den ZSC nicht immer zu Höchstleistungen animiert.

    ZSC weniger müde als erwartet, Kloten noch schlechter als bereits aufgrund der letzten Spiele befürchtet. Dazu ein Goalie in Kreisklasse-Form und 4 form- und lustlose Ausländer.

    Zum Glück ist das Resultat heute ziemlich egal, dank dem ausgiebigen Punktepolster auf die mittleren bis hinteren Ränge.

    Zitat von Larry

    Die Ottawa Senators haben Brian Eliott aus dem AHL-Farmteam von Birmington ins NHL-Kader berufen. Martin Gerber muss deshalb heute gegen die New York Rangers von der Tribüne aus zuschauen. Laut kanadischen Medien möchte man ihn sogar abschieben.
    hockeyfans.ch

    Bitter, aber sein hoher Lohn wird nun definitiv zum Bumerang. Würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison in die Schweiz zurückkehrt.

    Zitat von The Fan

    Bekommen wir nun eigentlich noch einen Vertärkunsgblock für das Final :razz: `hehehe

    Nicht von Kloten. Von uns habt ihr schon genug Verstärkungen....
    Aber fragt mal bei Davos an. Beat Forster braucht noch Spielpraxis.

    Zitat von Larry


    Verdammt, wir sind der verhasste ZSC!!!

    :razz:

    Keine Angst, das kommt spätestens in den Playoffs wieder. Wir wollen es ja nicht übertreiben.

    Aber bis dahin seit ihr die würdigen Nachfolger vom FC Schweiz (Thun) oder vom Supi-Spengler-Cup-HCD. :razz:

    Erneut 3:2 Sieg für den ZSC, wobei Kloten heute am Sieg wesentlich näher dran war als vor 2 Wochen.

    Der ZSC war nicht unbedingt die bessere Mannschaft, jedoch erneut effizienter und heute auch mit dem quäntchen Glück. Ich erinnere da an das inexistene Foul gegen den alleine auf das Tor stürmenden ZSC-Spieler. Die Strafe führte zum 1:2, bei welchem Rüegger mehr als unglücklich aussah. Das 1:1 war ein Billardtor par excellence. Der Puck wurde etwa 67 mal abgelenkt, bis die Scheibe im Tor war.

    Das Spiel hat gezeigt, der Titel führt definitiv auch dieses Jahr via den ZSC.
    Und Larry, stark ersatzgeschwächt halte ich für deutlich übertrieben. Bastl, Kamber halte ich für höchst durchschnittliche Stürmer, wie es sie in der Schweiz zu genüge gibt. Forster war der einzige wirkliche wichtige Ausfall, der Rest normale 3. und 4. Linien Spieler. Kloten trat immerhin nur mit 3. Ausländern an, der Center der 2. Linie hat sichtlich gefehlt, auch wenn Kellenberger sich redlich bemühte.

    Zitat von Mushu

    Für mich stimmts und ich fühle mich ernst/genommen; eine gute Basis für weitere Matchbesuche.

    Toll, man scheint beim FCZ wirklich dazu zu lernen.

    Jetzt ist mir auch klar, weshalb man diese Stellungnahme eher nicht auf der Homepage veröffentlich will. Wer weiss wie viel Familien etc. plötzlich angeblich abgewiesen wurden.

    @ Reto

    Deine Vermutung ist sicherlich nicht ganz falsch, allerdings haben bei mir die freundlichsten Emails nichts genützt. Ich bekam fast das Gefühl "je deftiger das Mail, je eher eine Antwort". Wie auch immer, es scheint was zu gehen.

    Zitat von Mushu


    Ein Mail ist heute an den FCZ gegangen. Bin gespannt, was sie antworten.

    Aus Erfahrung wohl gar nicht. Habe in den letzten Jahren vielleicht ein halbes Dutzend Mails gemacht. Meistens wegen der Preispolitik etc.

    Habe nur gerade 1x eine Standardantwort erhalten, ansonsten nie was gehört.

    Hoffentlich ergeht es Dir besser. Bitte poste die allfällige Antwort, näme mich auch noch wunder.

    Zitat von haanger


    was erwartest du denn von einem haufen kindergärtner? ist ja logisch haben die keine ideen! da bin ich froh, haben wir so ein grosses liederrepertoire! (schreibt man repertoire so? :suff: )

    Mein Sohn ist im Kindergarten und der kennt mehr Lieder als das Repertoire eines durchschnittlichen 3. Rang Besuchers oder eines Schluefweg sorry Kolping Arena Zuschauers.

    Also unterschätz mal die Kindergärtner nicht.

    PS: Eigentlich wollt ich Dir was ganz anderes schreiben, angesichts Deines geistreichen Ergusses (zugegeben, die Schwanzvergleiche Deiner Vorschreiber waren auch nicht intelligenter). Konnte mich aber zusammenreissen.

    Da halt ich doch mal dagegen. Nicht unbedingt aus Überzeugung, aber aus Prinzip.

    Kloten gewinnt mit 2:4 und Flüeler, Pittis, Blindenbacher, Wichser und Bühler erhalten je eine 5min. + Spieldauer nach einer Massenschlägerei mit Rüeger, Brown, Von Gunten, Wick und Schlagenhauf.