Beiträge von Champs-de-Mars

    FCZ - Basel gestern im Direktvergleich:

    Djuric wird im Strafraum offensichtlichst gefoult --> kein Penalty
    Basler foult Xamaxien --> kein Penalty
    Margairaz feiert am Gitter --> korrekterweise gelb/rot (1min. nach 1. gelber Karte)
    Stocker feiert am Gitter --> nix die Bohne.

    Beide haben gewonnen, Zürich bleibt vorne.

    Brave und seine Dusel-Davoser sind tatsächlich im Vorteil.

    Aber auch gestern war das Resultat der glatte Hohn. Kloten seit Spiel Nr. 3 deutlich (!) die bessere Mannschaft. Chancen en masse, Metalltreffer noch und nöcher. Letztendlich ist der jetzige Stand auch auf Klotener Unvermögen bzw. Davoser Kaltblütigkeit gepaart mit fast schon perversem Glück zurückzuführen. Das 1:2 (Forster Glückstor nach angeblicher Kellenberger Schwalbe) und 2:3 (Jenni trifft Pfosten, brillanter Gegenzug) waren sinnbildlich für die Serie. Kurmann's Profilneurose bei der angeblichen Schwalbe ist mir sowieso ein Rätsel, zumal Rizzi im Schluss drittel sich ebenfalls so theatralisch fallen liess, dass man da konsequenterweise auch hätte eine Strafe geben müssen.

    Hoffe wir können die Serie nochmals drehen, verdient hätten wir es alleweil.

    Es war ein Spiel, welches die Moral von Kloten ins Bodenlose sinken lassen könnte. Klar die bessere Mannschaft, druckvoll, Tonnen von Chancen, 2 Metalltreffer, Penalty verschossen, Forster wie üblich neben den Schuhen und fleissig am Austeilen und der HCD siegt. Völlig entgegen dem Spielverlauf und mehr als glücklich. Aber wer nur ein Tor schiesst, geht normalerweise als Verlierer vom Feld. Noch ist nicht aller Tage Abend, aber der Dienstag muss die Wende bringen.

    Zitat von Mirko

    Vor allem stimmed die 20 Sekunde nöd... En Kolleg wo uf de Post schaffet hät öppe 30 Nase am Schalter gha uf die 9ni und kein einzige hät es Billet übercho. Wo er dänn mal aglüte hät ufere Hotline häts gheisse, online seged die Tix scho 10-15 Minute vorher freigschalte gsi.

    Wahrschinli isch am 09:00 de Verchauf bi Ricardo.ch losgange... :twisted:

    An der Schluefweg-Hallenbadkasse standen die ersten vor 7 Uhr an. Die SChlange um 09.00 Uhr war rekordverdächtig. Der 1. in der Reihe bekam 3 Tickets, alle anderen gingen leer aus.

    Zitat von Larry

    Keine Saisonkarte?

    nein, seit 3 Jahren nicht mehr. Zuvor 20 Jahre lang. Aber ich bring wegen Familie und Weiterbildung nicht mehr als 5-10 Spiele pro Saison durch. Ich hasse diese verfluchten Playoff-Touristen. Aber das war bei diesem Finalgegner wohl abzusehen.

    Die Sportpanorama Berichterstattung war ja auch wieder toll. In dem rund 10min. Bericht ging es zu 99% um den HCD und Kloten wurde in 30sek. abgehandelt. HCD hier, HCD da. Man könnte meinen der Spengler Cup finde dieses Jahr auch im April statt.

    @BNW

    Neuer Konzerttermin kommt heute Nachmitttag raus. Nährt meine Hoffnung, vielleicht doch noch zu einem Billet zu kommen. Vielleicht kann ja der eine oder andere am Ersatztermin nicht und hat erbarmen mit einem ACDC-Chlöti :razz:

    Zitat von Brave New World

    Habe gedacht, dass mind. 10 Prozent für den Gegner sein müssen.

    Wir waren seit Jahren eine Grupep von ca. 15 Personen, welche zusammen an X AC/DC Konzerten war. Von denen haben genau 3 ein Ticket. Ich auch nur dank einem Kollegen mit viel Glück.

    Glaube auch, dass es eine Quote gibt. Auf jeden Fall wurden die beiden Clubs vor Beginn des Vorverkaufs informiert, auch bezüglich der Anzahl zurückbehaltener Tickets. Der Finalgegner kann dann sagen, wieviele Tickets er benötigt und via Club verkaufen möchte. Der Rest würde dann in den freien Verkauf kommen. Zudem haben die Fribourger auch noch einige Tickets bestellt, diese werden dann wohl ab Samstag 23.00 Uhr auf Ricardo ausgeschrieben.....

    Viel Spass mit Angus und Co. auf dem Highway to Hell.

    Zitat von Brave New World

    [Ich schloh nume Smartfahrer :rofl:

    Dä Champ isch sicher en guete Typ.

    P.S. Suntig wird d Halle grockt :heavy:

    Du Glückspilz. Ich verpasse wohl zum 1.Mal seit 20 Jahren ein ACDC-Konzert in der Schweiz. Ich könnte :kotz:

    Noch zum Kommentar wegen der "unfairen" Aktion gegen die HCD- oder Fribourger-Fans. Wie schon oben erwähnt, wurden Steh- und Sitzplätze für den Gegner zurückbehalten. Egal wie der Gegner heisst, werden mindestens 500 von denen dabei sein.

    Mag ich auch noch an die 90iger erinnern, als wir für die Finalspiele in Fribourg ein Kontingent an 250 Tickets erhalten haben und das wars. Damals gab es auch noch kein Ticketcorner, sodass ein Ticketbezug praktisch nur in Kombi mit dem Fancar etc. möglich war.

    Wieso überrascht mich das nicht, dass der HCD die Serie nochmals ausgeglichen hat. Gleichzeitig zeigt es deutlich auf, dass diese Fribourger zu schlagen sind. Zudem ist es mir immer mehr ein Rätsel, wie die Lions gegen dieses Team mit 4-0 Spielen ausscheiden konnte.

    Lass es endlich Dienstag sein, ich will endlich wieder Finalspiele sehen. Lang ist's her.

    Der FCZ hat diese Woche effektiv kein Glück mit den Unparteiischen. Aber irgendwie tut man auch zu wenig dafür, dass einem wieder Mal das Glück hold ist und solche brenzligen Szenen nicht ständig gegen den FCZ ausgelegt werden.

    Zitat von Lolo


    das ist nun wirklich kein Garant für den Titel und verdient hat es der den Final gewinnt und das weisst Du auch und wenn Du dich schon so nervös machen lässt wegen dieser Aussage dann kannst Du nur hoffen, dass es die Spieler nicht werden. Also ich denke Hut ab vor der Leistung von Kloten aber jeder Z Fan drückt mit viel wehmut Fribourg dîe Daumen.
    Gruss Lolo

    Bin noch gar nicht sicher ob es Fribourg sein wird. Ich denke Davos ist noch nicht tot.

    Die Mannschaft ist alles andere als nervös. Man liess sich weder durch Senf Crevette noch durch Zug aus dem Konzept bringen. Keine Mäzchen, keine Videospiele sondern pures Eishockey. Interessant die Aussagen von P. Fischer von Zug im Radio.

    "Wir haben versucht, sie zu Fehlern zu zwingen - sie haben aber einfach keine gemacht!"
    "wir wollten sie provozieren, wie wir es mit dem SCB gemacht haben. Aber sie stiegen auf keine Provokation ein und haben einfach ihr Programm runtergespielt. Fast wie Roboter"