Alle zum 5. Spiel nach Bern!

  • Alle zum 5. Spiel nach Bern!
    Es ist noch lange nicht vorbei. Wir kehren diese Serie noch in dem wir unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen.
    Die SBB wird einige Extrawagen anhängen. Also lasst uns gemeinsam nach Bern reisen!
    Es gelten die normalen Ticketpreise, dafür dürft ihr Glasflaschen mitnehmen und könnt auch ohne gültiges Matchticket nach Bern kommen.
    Auch bei dieser Zugfahrt wäre allen sehr geholfen, wenn es zu keinen Schäden kommen würde. Wir sind davon überzeugt, dass wir das auch ohne den Sicherheitsdienst gut hinbekommen.

    Tickets für das Spiel in Bern gibts übrigens noch. Falls es Online nicht mehr geht, gibts meistens am Schalter noch Tickets.

    Hier nochmals die wichtigstens Infos:

    Treffpunkt: Zürich HB Treffpunkt
    Zeit: 17:30-17:45
    Zug: Gleis 16, 18:02


    ALLI UF BERN FÜR ZÜRI UND DÄ ZSC!

  • Zitat von SU02/C11


    Es gelten die normalen Ticketpreise, dafür dürft ihr Glasflaschen mitnehmen und könnt auch ohne gültiges Matchticket nach Bern kommen.
    Wir sind davon überzeugt, dass wir das auch ohne den Sicherheitsdienst gut hinbekommen.

    ...ein Schelm, wer Böses denkt... :wink:

  • Ja, im heutigen Kontext wird das wohl schon zum Krawallaufruf verstanden (dem gegenüber steht aber der Fettgedruckte Abschnitt in unserem Aufruf).
    Eigentlich war es mehr ein Hinweis auf sinnlos repressive Massnahmen die im Extrazug (der ansonsten absolut super war) gegolten haben. Man muss dabei natürlich wissen, dass wir momentan mehrere Dutzend Fans beim ZSC haben, die mit einem Stadionverbot belegt wurden, das sie in keiner Weise verdienen (teilweise wurden diese auch zivilrechtlich längst freigesprochen). Solange das Stadionverbot bestehen bleibt, wird es diesen Leuten nicht nur verunmöglicht ihrer Leidenschaft nachzugehen, sondern sie werden - zumindest zeitweise - auch aus ihrem sozialen Umfeld (das zu einem mehr oder weniger grossen Teil aus der ZSC-Fanszene oder Teilen davon besteht) herausgerissen.
    Zu den allermeisten Auswärtsspielen reisen immer wieder solche "Ausgesperrte" mit und schauen sich die Spiele in einer nahegelegenen Bar in der fremden Stadt an. In den allermeisten Fällen verläuft das ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!