• Für mich derzeit auch etwas Overrated; habe den Eindruck, dass er körperlich noch ordentlich zulegen muss/müsste, um auf seiner Position wirklich "abzuheben". Ob er das tut (auch in der Länge) ...

    Irgendwie spannend: bei Eliteprospects ist er 184 gross und 90 kg schwer;
    beim ZSC 182 und 83 kg.

    Betreuen die Spieler oder deren Spielerberater den Eliteprospects Eintrag nicht selber?
    Nicht die Statistik, sondern den Persönlichen Teil, bin aber nicht mehr ganz sicher.

    Mir kommt DU auch immer viel kleiner vor.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Für mich derzeit auch etwas Overrated; habe den Eindruck, dass er körperlich noch ordentlich zulegen muss/müsste, um auf seiner Position wirklich "abzuheben". Ob er das tut (auch in der Länge) ...

    Irgendwie spannend: bei Eliteprospects ist er 184 gross und 90 kg schwer;
    beim ZSC 182 und 83 kg.

    Puh, ich hätte eher auf die ZSC-Daten getippt. Habe schon einmal mehr oder weniger einen Abend mit ihm verbracht. Ich selber bin 186 und
    gleich gross ist er mir jetzt nicht vorgekommen. Aber who knows und ganz ehrlich, who cares. Aber ja, schon etwas "strange" ....

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube mich noch zu erinnern dass das bei Kanada Schweden Finnland Tschechen zu weit mehr als 5 komplette Teams gereicht hätte und bei uns zu damals knapp einer halben :mrgreen:

    Gerechnet mit 22 Spielern (Total aktuelle NHL Spieler):

    Kanada 16 Teams (368)

    USA 11 (251)

    Schweden 4 (90)

    Russland 2 (53)

    Finnland und Tschechien je 1 (42 und 30)

  • Nicht vergessen, eine U20 ist 2 Klassen höher als sein Alter. Von daher kann ich die Aussage von Jenni schon nachvollziehen. Es stellt sich halt einmal mehr die Gretchenfrage was ambesten ist für ihn, wenig Eiszeit und Verantwortung neim Z, oder mehr Eiszeit und Verantwortung bei GCK?

  • Finde Ustinkov auch etwas überbewertet. Wäre jemand anders als MC an der Bande, dann würden wahrscheinlich die Allermeisten von uns seinen Namen noch nie gehört haben. (Ausser von GCK, evtl. U20)

    Für mich ist ein Leon Muggli (habe bei einigen EVZ-Spielen reingeschaut) doch noch etwas weiter als Ustinkov. Sind gleich alt.

    • Offizieller Beitrag

    Die US Boys nach verdientem 6:2 Sieg über Schweden Weltmeister!:applaus:

    Aus diesen beiden Teams wird man einige in der NHL wieder finden, gem. Kommentatoren sind 40 (!) Spieler NHL Draft Picks!:shock:

    Vor allem das US Team hat also brutal überzeugt. Das ganze Turnier hindurch. Wäre echt mal geil zu sehen, wie sich diese Truppe so
    in der NL schlagen würde. Sicher nicht Top 10. Aber dann würde es langsam eng werden.

  • Vor allem das US Team hat also brutal überzeugt. Das ganze Turnier hindurch. Wäre echt mal geil zu sehen, wie sich diese Truppe so
    in der NL schlagen würde. Sicher nicht Top 10. Aber dann würde es langsam eng werden.

    Verstärkt mit 6 Ausländern?

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Verstärkt mit 6 Ausländern?

    Nein, natürlich nicht. Wenn ja, dann könnten sie sogar Top 8 oder evtl. sogar 6 spielen. Auch wenn es noch ein paar ganz Junge darunter gehabt hat,
    sie haben bezüglich Speed und Physis schon einiges drauf. Was auch aufgefallen ist, dieses Team ist äusserst homogen. Von defensiver Stabilität
    und offensiver "Feuerkraft" ist alles vorhanden. Und diese Mal hat's keinen Überspieler und Superstar gebraucht. Okay, Top 6 könnte trotzdem etwas
    zu euphorisch sein. Aber mit 6 "ausländischen" Verstärkungen (d.h. älteren Spielern), wäre das schon eine geile Truppe.

    Larry: Läuft die USA den Kanadiern langsam den Rang ab? Ich weiss, es wird seit ein paar Jahren viel Zeit und Geld in die echte Nachwuchsförderung
    der jungen Toptalenten in den USA gesteckt. Und wahrscheinlich ist das Reservoir an Spielern in Kanada noch immer grösser. Aber die USA holt schon
    brutal auf, oder? Und das nicht nur jetzt wegen dieses Titels.
    Wird auch interessant zu sehen sein, wenn die Russen wieder mittun dürfen, wo sie stehen und wie sie die lange internationale Abwesenheit verkraften
    werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!