• Nun, immerhin muss ich mir hier (hoffentlich...) nicht mehr Zweckpessimismus vorhalten lassen, wenn ich die "Leistungen" des SCB mit einem leicht weinerlichen Unterton kommentiere. Nach den knappen Niederlagen im neuen Jahr und der leichten Aufwärtstendenz gegen den EVZ konnte man sich noch an einem Hoffnungs-Strohhalm festklammern, die Verkrampfung würde sich lösen. Aber eben, der Strohhalm ging in einem Strohfeuer auf, und es ist halt bei weitem nicht nur die Verkrampfung und das Verletzungspech, worauf die jammervollen Darbietungen zurückzuführen sind. Angesichts des Abwärtstrends steht für mich schon seit Weihnachten der Ligaerhalt als Saisonziel fest. Das mag zum damaligen Zeitpunkt vordergründig eine etwas zu negative Zielsetzung gewesen sein. Wer jedoch die zahlreichen Unzulänglichkeiten bei den Grundlagen des Hockey-ABC's (Passen, Schiessen, Laufen etc.) über die ganze Saison mitverfolgte, musste zwangsläufig etwas verbittert werden. Das Lamento um den Trainer schiesst deshalb am Ziel vorbei; mit gewissen Herren wäre intensive Schulung der Grundlagen im Hockey notwendig, d.h. die müssten eigentlich einen Repetitionskurs bei den Junioren belegen. Damit wären wohl auch renommiertere Trainer als der vielkritisierte Lars Leuenberger auf die Schnelle überfordert.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, noch ist Bern nicht verloren!

    Ich kann mir die verbleibenden Spiele noch und noch anschauen, aber es ist halt schon sehr vieles noch möglich!

    Geil für den der zuschauen kann! :cool:

    Kann mir einen Sieg gegen Lausanne vorstellen, aber wie man Servette schlagen soll ist mir ein Rätsel, und dann nach Fribourg.... :haare:

    Aber kann Kloten wirklich Langnau zwei mal schlagen? Schlägt Ambri nach Biel auch Lugano im Derby?

    :nixwiss:

    Spannend! :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!