po zeit == steinmann-zeit

  • oder, wenn im finale die junioren gegeneinander antreten:

    – Julien Sprunger (Freiburg): vier Sperren wegen eines Kniestichs gegen den Berner Furrer;
    – Cédric Botter (Freiburg): fünf Sperren wegen eines unkontrollierten Stockschlags ins Gesicht von Patrick Bärtschi;
    – Juraj Kolnik (Genf-Servette): fünf Sperren wegen eines Checks gegen den Kopf des Rapperswilers Hürlimann;
    – Simon Gamache (Bern): zwei Sperren wegen eines Crosschecks gegen den Hals von Gottéron-Kanadier Heins;
    – Vaclav Varada (Langnau): drei Sperren wegen eines Checks gegen das Knie von Ambri-Topscorer Westrum.
    Ausserdem eröffnete Steinmann aufgrund von Unsportlichkeiten in den Montags-Partien superprovisorische Verfahren gegen den Klotener Lemm (nach dessen Kniestich gegen Krutow), den Rapperswiler Schrepfer (Check gegen den Kopf von Gobbi), den Davoser Niinimaa (Check von hinten gegen Trevor Meier) sowie gegen die Ambri-Spieler Tallarini und Westrum (nach Attacken gegen Joggi und Blum). Zumindest Lemm, Schrepfer und Niinimaa dürften ihren Arbeitgeber in Spiel 4 am Donnerstag nicht zur Verfügung stehen.

    eigentlich sollte der sport und seine akteure im vordergrund stehen und nicht der einzelrichter!

    • Offizieller Beitrag

    Gut, aber mit Sport haben halt alle diese Aktionen nichts zu tun.

    Die Schweizer können nach wie vor nicht hart, aber korrekt spielen.

    Habe nicht alle Fouls gesehen, aber bei den meisten geht eine Sperre in Ordnung. Ob es denn grad 4 oder 5 Spiele sein müssen....ich wäre dafür: Eine Sperre im Minimum wenn der Gegenspieler nicht verletzt wurde, ansonsten so lange bis dieser wieder eingesetzt werden kann.

  • Zitat von Larry

    Gut, aber mit Sport haben halt alle diese Aktionen nichts zu tun.

    Die Schweizer können nach wie vor nicht hart, aber korrekt spielen.

    Habe nicht alle Fouls gesehen, aber bei den meisten geht eine Sperre in Ordnung. Ob es denn grad 4 oder 5 Spiele sein müssen....ich wäre dafür: Eine Sperre im Minimum wenn der Gegenspieler nicht verletzt wurde, ansonsten so lange bis dieser wieder eingesetzt werden kann.

    @ Larry. Deine Regelung mit solange bis dieser wieder eingesetzt werden kann finde ich ein wenig absurd.

    Bsp. Wichser (ZSC) checkt in der Quali Hürlimann (Rappi), dieser stürzt unglücklich und reisst sich das Kreuzband bei der Aktion. Sollte jetzt Wichser für 6-9 Monate gesperrt werden!? Finde ich überrissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!