Beiträge von Der Weise

    Vielleicht ist diese Klatsche wirklich zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Zu oft schon haben wir mit einem Schuss Arrogang gespielt und irgendwie dann doch gepunktet.
    Gestern hat man nun klar gesehen dass ohne Kampf und defensivverhalten vor allem von den Stürmern kein Blumentopf zu gewinnen ist. Und Crafword hat nun wohl auch die Grundlage einigen Herren Beine zu machen. Bin mal gespannt auf den Match in Fribourg.

    Unvergessen das Spiel in der Halle als er noch bei Olten spielend in den letzten Sekunden auf einem Bein fahrend unsere Verteidiger düpierte und etwa 5 Sek. vor Schluss das Siegestor für Olten schoss.
    Die Blick Schlagzeile am nächsten Tag lautete:
    Olten's Rötheli schlug dem ZSC aufs Pföteli.....

    Wahrscheinlich war Gobbi einfach nicht zufrieden mit seiner Situation betreffend Eiszeit usw. Habe es auch nicht ganz verstanden dass er zuletzt überzählig war, hat meiner Meinung nach diese Saison viel besser gespielt als noch letzte Saison. Und vor allem war er einiges besser als Stoffel und Schnyder.

    Ich finde es immer wieder interessant dass man den Sportchef nur an seinen Transfers misst. Erstens hat ein Sportchef noch viele andere Aufgaben, so gehört die ganze Saisonplanung zu seinen Aufgaben. Auch die Zusammenstellung des gesamten Staffs inkl. medizinische Abteilung usw.
    Salis hat sicher nicht immer glücklich kommuniziert, aber so über seine Arbeit zu lästern finde ich auch nicht ok.
    Und einen Sportchef der sich bei Investitionen nicht mit seinem Chef absprechen muss den gibt es nicht.
    Es kommt mir so vor als würde einfach gemotzt werden damit gemotzt ist. Oder jammern auf hohem Niveau.
    Ich habe noch von niemendem eine Liste mit den Mängeln von Salis gesehen!

    Was mich noch mehr ärgert als die Srafen an und für sich ist die Tatsache das ich wirklich bald das Gefühl habe man pfeifft bewusst gegen den Z.
    Die 2 Strafen gegen Geering pfeifftman nur wenn man sie wirklich pfeiffen will.
    Halten vor dem Bieler Tor, nix, Seguins Stock in Wicks gesicht, nix. Brown kriegt seine Strafen einfach weil er Brown ist.
    Schade!

    Also bei Blindi muss man schon berücksuchtigen dass er den wichtigsten Teil der Vorbereitung wegen der Rippenverletzung verpasst hat. Und Defensiv war er in den letzten Spielen eigentlich sehr solid, einfach offensiv kam noch nicht sehr viel.
    Der kommt schon wieder. Er beisst auch auf die Zähne wenns dann wirklich wichtig ist!

    Kann ich so nicht verstehen, seit er beim Z ist hat er in jedem Spiel alles gegeben. Kann mich auch noch an Zeiter erinnern der als eine Serie gegen Davos schon entschieden war mit einem falschen Stock spielte.
    Ein bisschen Emotionen gehören schon dazu!

    Ambühl war schon als er noch in Davos war einer der dem Arno nicht blind gefolgt ist, er war ja zeitweise der einzige Davoser in der Nati.
    Wir werden es ja sehen, und er ist ja in Davos auch nicht gerade euphorisch empfangen worden bei seinen ersten Gastspielen mit den Lions!
    Zudem kann ich mich an die Aussage von Arno erinnern; wir sind an unsere finanzielle Schmerzgrenze gegangen.

    Da bin ich mir aber nicht sicher; so lange dass RVA in Davos ist wir Ambühl zwar wichtig sein aber er wird definitiv nicht der alleinige Leader sein. Alles was ihm Davos bietet hat er beim Z auch; die einzige Komponente welche wirklich für einen Wechsel spricht ist die tatsache vom Heimweh; und auch da bin ich mir nicht sicher. Sagen wir es mal so; der Poker hat begonnen.

    Wenn Du einen Crosby im Team hast muss man niemandem irgend etwas erklären.
    Bis anhin habe ich eigentlich immer die These vertreten dass es sich Crosby als Inbegriff des Hockeys in Canada es sich nicht leisten kann Uebersee und vor allem Canada zu verlassen.
    Mittlerweile machen aber die Spieler wirklich ernst und scheinen entschlossen zu sein nicht nachzugeben; was ich bis vor kurzem nicht zu glauben gewagt hätte.
    Und wenn sich jetzt Crosby wirklich dazu entschliesst nach Europa zu gehen so könnte das auch ein politischer move sein; der Gesichtsverlust für die owner wäre riesig!
    Eigentlich eine spannende Ausgangslage!

    Als meine Meinung zur Strafe ist klar; das Foul wurde definitiv vor und nicht nach dem Treffer begangen; somit haette das Tor die Strafe aufgehoben. Und da gab es auch keinen Speilraum, war für mich schlicht und einfach ein Fehlentscheid!

    Geschwafel über Lashoff ist ähnlich wie das Mc Carthy bashing letzte Saison.
    Und jetztmal ehrlich, das zweite Tor ist mehr als unglücklich, bei Tor nummer 3 pennt der Center und nicht Lashoff, Tor nummer 4 ist ein Powerplay, und die Strafe nach dem Tor ein Witz.
    Aber ich höre keine Kritik betreffend den vergebenen Grosschancen von Seger und Shannon, und da stand es 0:0!
    Ein bisschen fairness darf schon sein....
    Ist einfach ein Abend zum abhaken.