Spiel 5: Gotteron - ZSC 28.3.2013

  • Zitat von Caro

    ambühl ist wegen der aufschiebender wirkung (einspruch) heute spielberechtigt

    De ZSC hüt also mit de bescht mögliche Ufstellig!
    :geil:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich hoffe, Fribourg ist heute Abend auch so gastfreundlich wie wir. Da diskutieren Zuger und Fribourger über Strafen auf einem ZSC-Fanboard. Iceman und DanTheMan, was meint ihr dazu? :)

    Nüüt für unguet, bringt Farb is Läbe, aber hüt gitz nur Vollgas ZSC!!!!

  • Zitat von 007

    Ich hoffe, Fribourg ist heute Abend auch so gastfreundlich wie wir. Da diskutieren Zuger und Fribourger über Strafen auf einem ZSC-Fanboard. Iceman und DanTheMan, was meint ihr dazu? :)

    Nüüt für unguet, bringt Farb is Läbe, aber hüt gitz nur Vollgas ZSC!!!!

    :gruebel: :gruebel:

  • Zitat von Heins44

    Hallo???? :spinneli:

    Ich hab ja geschrieben, dass ich die Aktion auch nicht mit einer Sperre bestrafen würde!

    Hallo?

    Du hast Ambühl Verletzungsabsicht vorgeworfen, was ja eigentlich eine Sperre nach sich ziehen müsste.

    *facepalm*

  • Zitat von fleury14

    Hmm... Ich erinnere mich da an eine Situation in dieser Saison. Resli Ambühl war damals auch involviert, nur auf der anderen Seite. Er hat sich dort auch nicht auf den (korrekten) Check vorbereitet. Damals gab's 7, IIRC...

    Keine Frage, ich finde auch das ein 2er hier genug gewesen wäre, aber es ist einfach schön zu sehen, wie sich die Argumentation, je nach Perspektive ändert... :wink:

    OMG, wieder sonen "Experte"!?

  • Zitat von Heins44

    Ich bin sehr erstaunt, dass gegen Ambühl eine Sperre verfügt worden ist. Während dem Spiel hätte man eine 2min Strafe wegen Übertriebener Härte pfeiffen können, mehr aber nicht. Das einzige was man bei dieser Aktion dem Büehli vorwerfen könnte ist, dass er mit einer in der Situation zu übertriebener Geschwindigkeit kommt und somit die Verletzung des Gegners in Kauf genommen hat. Aber eben...

    Uebertriebene Geschwindigkeit ? Hä ? Soll Ambühl sich der Geschwindigkeit des jeweiligen Gegners anpassen ?
    Wenn das die Regelauslegung ist nimmt du bei jedem Check eine Verletzung des Gegner in Kauf. Oder wie war das beim Check gegen
    Mc Carthy. Ein sauberer Check und trotzdem hat er sich verletzt. Hat jetzt sein Gegner eine Verletzung in Kauf genommen ?
    :spinneli:

  • Zitat von Blackstar

    Uebertriebene Geschwindigkeit ? Hä ? Soll Ambühl sich der Geschwindigkeit des jeweiligen Gegners anpassen ?
    Wenn das die Regelauslegung ist nimmt du bei jedem Check eine Verletzung des Gegner in Kauf. Oder wie war das beim Check gegen
    Mc Carthy. Ein sauberer Check und trotzdem hat er sich verletzt. Hat jetzt sein Gegner eine Verletzung in Kauf genommen ?
    :spinneli:

    Zugegeben, habe meine Meinung nicht so gut ausgeschrieben.

    1.) Ich finde, dass Ambühl für diesen Check nicht bestraft werden sollte. Punkt! Eventuell eben eine 2min Strafe im Spiel wegen Übertriebener Härte mehr aber nicht.
    2.) Ich habe geschrieben "was man vorwerfen könnte". Mit dem "man" meine ich nicht mich selbst sondern allenfalls Steinmann oder einen Schiedsrichter. Steinmann hat bereits mehrmals in seinen Urteilen dem Täter vorgeworfen, dass ein Spieler zu schnell auf eine Situation zugefahren ist und somit nicht mehr reagieren konnte. Beziehungsweise, dass der Täter das Risiko auf sich genommen hat, seinen Mitspieler zu verletzen. Und jetzt kommt wieder MEINE Meinung: In gewissen Spielsituationen kann man schon von einer Verletzungsabsicht ausgehen. Zum Beispiel wenn man mit dem Stock bzw. dem Ellbogen voraus einen Spieler angreift oder wenn ein Spieler über den Haufen gefahren wird, der nicht im Puckbesitz war zu der besagten Situation. Aber wie gesagt: Bei Ambühl trifft nichts von dem zu!

    Capische?

  • Zitat von Gysino

    2 Minute wäge übertriebene Gschwindigkeit :rofl:

    Bin defür, dass ab sofort Radarchäschete ufgschtellt werdet und Sünder sofort us em Verchehr zoge werdet...... checke sött verbote werde und gspielt wir neu i Röckli......

    Gruss Lolo

  • Zitat von Brave New World

    War ein brutalo Foul von Büehli :floet: :floet:

    Ernsthaft wie kann ein Mensch, welcher was von Eishockey versteht (ok Steinmann wahrscheinlich nicht) dem Büehli eine Sperre geben. Der Check war einwandfrei.


    wenn den sött mer en grad e Saison sperre...... :winke:

    Gruss Lolo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!