Beiträge von Der Weise

Sorry, das ist eine absolute Frechheit! Gegen Bern kein Penalty obwohl der Schiri es gesehen haben musste. Weber achiebt die acheibe unter Hrunec und er gibt Penalty? WTF!

Unabhängig davon darf es ihbeb nicht passieren das Spiel so aus der Hand zu geben.

Colin bist Du aufs Alter milder geworden? Letztes Jahr gadt Du getobt wie Rumpelstilzchen als Zumbühl im Derby gebracht wurde, und jetzt forderst du ihn?

Ich weiss das ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe, aber ich bin halt immer noch der Meinung dass wir keine Ausländerlizenz für einen Goalie brauchen. Nix gegen Hrubec, aber es gibt mittelfristig genug gute Schweizer Goalies. Und sind wir ehrlich, letztes Jahr war er besser, aber vielleicht straft er mich ja in den Playoffs lügen.

Find die Kritik überzogen und die Aussage dass einige Bayer nicht ernst nehmen komplett daneben. Mir MC haben wir gegen Ajoie ein 4:0 hergegeben und auch einige weitere nicht so grandiose Speke geliefert.

War jetzt Spiel 2 unter MB, etwas Zeit zur Angewöhnungen brauchts schon. Lausanne hat clever gespielt und aus gefühlten 4 Torchancen halt 2 gemacht. Wir haben es verpasst das Spiel im Mitteldrittel zu entscheiden, da waren wir klar besser.

Wie schon oft gesagt, man spielt keine Saison ohne einen hänger zu haben, aber gleich alles in Frage zu stellen ist deplaziert.

Chapeau Marc, ehrliche Worte und keine falsche Scham! War sicher nicht einfach diesen Entscheid zu fällen und das eigene Ego hinter sich zu lassen. Das beweist das er eine grosse Persönlichkeit ist! Danke für alles!

Jetzt sind auch die Leader im Team gefordert!

Apropos Dube, da kannst auch einen von uns aus dem Forum an die Bande stellen, vielleicht noch neu einkleiden.

Ich kann gut mit Fehlentscheiden leben welche auf dem Eis gefällt werden. Mühe habe ich einfach wenns zum Video Review geht wo es ein klares festgeschriebenes Protokoll gibt. Ich wüsste dann halt schon gerne auf welcher Basis auf Offside entschieden wurde. Gefühlsmässig hat man den Puck ja heute noch weniger gesehen als am Samstag weil es direkt an der Bande passierte.

Und dass ust ann auch jein Tatsachen Fehlentscheid mehr sondern schlicht und einfach eine Missachtung des Regelwerkes!

Die Schwedischen Wohlfühlspieler in Fribourg gaben nun innerhalb von Monaten zweimal einen ihnen nicht passenden Trainer entmachtet.
    Man bin ich froh fahren wir eine Nordamerikalinie.

Die Vacherin Fresser werden aber sowas von auf die Welt kommen .

WTF….Ein mueser hinterhältiger Ellbogen direkt zumKopf, notabene gegen einen Teamkollegen. Was hat er sich da überlegt? Das gibt mit Sicherheit Gesprächsbedarf.

Ich würde Zehnder gerne behalten. Ist vielseitig einsetzbar und hat auch Speed. Am besten gefallen hat mir aber die Tatsache dass er sich nach einigem schwierigen Start reingehängt und durchgebissen hat!

Die ZSC Lions verlängern die Verträge mit ihren beiden ausländischen Stürmern Jesper Frödén und Juho Lammikko. Der Schwede Frödén bleibt zwei weitere Jahre bis und mit Saison 2026/27 beim Zett und der Finne Lammikko drei weitere Jahre bis und mit Saison 2027/28.

Jesper Frödén stiess auf die Saison 2023/24 hin zu den ZSC Lions und wurde gleich in seinem ersten Jahr Schweizermeister mit den Zürchern. Im entscheidenden siebten Spiel gegen Lausanne gelang dem Schweden das wegweisende 1:0 und damit der Gamewinner. In bisher 84 Meisterschaftspartien für die Löwen erzielte Frödén 64 Skorerpunkte (30 Tore, 34 Assists). Für die schwedische A-Nationalmannschaft nahm der 30-Jährige bisher an den Weltmeisterschaften 2021 und 2024 teil. Er gewann dieses Jahr die Bronzemedaille mit Schweden.

«Jesper war in der letzten Saison einer unserer besten Skorer und mit 22 Treffern der Spieler mit den meisten Toren während der Qualifikation. Er ist in allen Situationen einsetzbar und mit seinen Zweiweg-Qualitäten verkörpert er unsere Philosophie wunderbar», sagt Sportchef Sven Leuenberger.

Karriere von Jesper Frödén

Juho Lammikko ist seit der Saison 2022/23 Teil der ZSC Lions. In bislang 139 Meisterschaftsspielen für den Stadtklub verbuchte der Finne 102 Skorerpunkte (48 Tore, 54 Assists). Mit den Löwen wurde Lammikko 2024 Schweizermeister. Er erzielte im siebten Finalspiel gegen Lausanne den 2:0-Endstand. Auch in das Palmares des 28-Jährigen gehören zwei WM-Goldmedaillen mit der finnischen A-Nationalmannschaft (2019 und 2022) sowie eine Goldmedaille an der U20-WM (2016).

«Juho ist ein Vorkämpfer, auf den man in der Crunch-Time zählen kann. Seine Physis, die offensiven und defensiven Qualitäten machen ihn als Center sehr wertvoll für uns. Nicht umsonst steht Juho oftmals gegen die Top-Linien der Gegner auf dem Eis», weiss Sportchef Leuenberger.

Langsam frag ich mich schon was die Verantwortlichen der Nati rauchen.

Liam Bichsel wird keine Gnade gewährt, er bleibt bis 2026 persona non grata.

Dann ist das Turnier in Finnland, 4 Spieler vim ZSC können nach 2 Spielen bereits am Sonntag abreisen da sie am Dienstag Champions League spielen. Die 2 Spieler von Lausanne und die drei von Servette bleiben aber bei der Nati, auch sie spielen am Dienstag Champions League.

Das führt die Erklärungen der Führung alle gleich zu behandeln ad absurdum, und sie merken es nicht einmal. Vielleicht sollte mal jemand den Herren Fischer und Weibel mal was ins Ohr flüstern und die Samthandschuhe zuhause lassen!

Solche Spiele nützen mehr sls sie schaden! Es gibt weltweit keine Liga in keiner Sportag wo ein Team keine schwachen Spiele hat.
    War ein Aufwecker das es im Sparganh nicht reicht. Wie es aussieht wenn man vollgas übet 60 Minuten geht haben wir gegen Lausanne gesehen. Die Scheisse des Abends ist die Verletzng von Balcers.