Wie Juho den Bertaggia von der Bank zurück aufs Eis geholt hat, etwas vom geilsten seit
Beiträge von Der Weise
-
-
Yup, aber du hast damit gestartet dass du das 7. Spiel gegen Lausanne damals unter Crawford als Vergleich hergezogen hast.
Lausanne hatte, im Gegensatz zu Lugano gestern, in diesem Game - meiner Meinung nach - keinen Stich. Klar, wir haben damals
kein offensives Feuerwerk abgebrannt - mussten wir ja auch nicht.Das hatte aber nix mit einer Statistik zu tun, sondern einfach mit der Sackstarken Defensive.
-
Wieso hat Lugano dann nicht gewonnen? Die Statistiken kannst du in die Tonne geben. Wie oft entsprechen die Resultate nicht der Wahrscheinlichkeit?
Das Spiel wird auf dem Eis gespielt und nicht in einem Excel Sheet.
-
Dich, das Hockey passt genau zum Kader. Defensive wahrscheinlich die beste der Liga, Torhüter auch. Und dazu Einzelspieler welche ein Spiel entscheiden können.
Und gebau so haben sie es heute gemacht.Kann mich nich gut an Spiel 7 gegen Lausanne erinnern, dort haben wir genau gleich gespielt und das unter Crafword, niemand hat damals reklamiert. Spektakel ist toll, aber man gewinnt selten Meisterschaften.
Das Team spielt ziemlich genau so wie es zusammengestellt ist.
-
- Hrubec hat Hrubec Sachen gemacht. 3-0 Sieg ohne gut gespielt zu haben.
- Fühlte sich nicht wie Playoffs an. Vielleicht wäre eine lange Serie gar nicht schlecht, um etwas Fahrt aufzunehmen.
- Ich war heute etwas früher im Stadion. Sieht man sich dieses Line-Up an, muss man einfach Meister werden. Davos mag einen Lauf haben, aber man muss trotzdem Meister werden. Keine Diskussion.
- Ich würde den Trainer wechseln nach der Saison, auch wenn es (was ich sehr gut möglich halte) den Titel gibt. Er hat einfach keine Austrahlung und das Hockey, im Vergleich zum Kader, passt einfach nicht.
Offtopic - es wird echt immer schlimmer, wie unsere Spiele durchorchestrierte Events werden. Mir tun die Hardcore Fans leid, man macht eine relativ grosse Choreo, aber der Event sieht vor, dass jeder Unterbruch Musik läuft und Spasten mit Trompeten ihre Spastigkeit zum besten geben dürfen. Wäre ich vor 10-20 Jahren im Auswärtsblock gewesen und ein anderer Club würde dies aufführen…
-
Einmalig, schwieriges erstes Playoffspiel zu null gewonnen und im Forum wird genörgelt….
-
Die ganze Wahl könnt ihr in die Tonne treten! Ja, Brunnström mag ein Spektakel Verteidiger sein, aber schaut euch Lausanne an, keine Stabilität mehr in der Verteidigung seit dem Abgang von Frick und Glauser. Von Rang 1 auf Rang 6. Kann den Brennström auch defensiv?
Diese ganzen Wahlen sind nix anderes als Sympathiewahlen und haben mit den wahren Gegebenheiten nix am Hut.
-
Ich sags nochnal, wenn wir die PS auf den Boden bringen sehe ich kein Team welches uns in einer Best of seven Serie schlagen kann.
-
Siegrist ist einer der besten Defensifstürmer in der Schweiz.!
-
Wir können an jedem Abend gegen jedes Team verlieren, egal ob Heim oder Auswärtsspiel. Aber ich glaube nicht dass uns ein Team in einer Serie über 7 Spiele bezwingen kann.
-
Dich, das wär schon möglich, einfach nicht mit der jetzigen Führung. Es braucht einen kompletten Reset!
-
Und das traurige daran ist die Tatsache dass die Misere zu 100% selbstverschuldet ist. Kommt noch dazu dass die Mannschaft keinerlei Entwicklung zeigt.
-
Wenn ich so schaue was in Ambri so abgeht…..Zuerst Cereda und Duca und jetzt Dido.Absolut unterirdisch, man sollte mal mit der Ambri Romantik aufhören. Wäre bei uns schlicht nicht möglich. Und es scheint als wäre der Verbands Intrigant Weibel am richtigen Ort.
-
Seit ihr eigentlich von allen guten Geistern verlassen?
Wir haben ein gutes bis sehr gutes Auswärtsspiel gemacht und es gibt wieder Schimpftiraden gegen MB?
Kein einziger Mucks wie dämlich Lehtonens Disziplinarstrafe war. Bis zu jenem Zeitpunkt war es ein perfektes Auswärtsspiel.
Gewisse Leute hier haben jede Objektivität und Realität verloren.
-
ganz klar und wieder steht an der Bande der stille sprachlose Kartoffelbauer ... time out nach dem 1:3 ??
Genau, um damit den gegnerischen Topspielern noch etwas Verschnaufpause zu geben….
Key Moment war Lehtonens 10 Minuten, bis dorthin souverän. Und ein Bully zu gewinnen ist auch nicht verboten.
-
Ich verstehe es einfach nicht. Die ganze Zeit sagt man dass man diese Checks nicht sehen will und die Spieler schützen muss und dann belohnen sie Oksanen mit einem 2er. Auf welcher Grundlage?
Umgekehrt wärs mit Sicherheit ein Restauschluss. Hebeisen hat einfach den Mumm nicht gehabt.
-
Einfach mal für alle, und die ganz alten unter uns werden dies wohl bestätigen; mit dieser Bilanz von Siegen und Niederlagen hätten wir in den 80er Jahren den Boden mit der Zunge aufgenommen. Wir sind hslt schon etwas verwöhnt worden.
-
Klar war es gestern unter jeder Sau, aber vielleicht sollte man trotzdem nicht vergessen dass man 3 Wochen ohne 6 Key Spieler trainiern und die Olympiapause überbrücken musste. Von dem her geb ich ihnen das gestrige Spiel. Wir haben ein happiges Restprogramm, mal schauen was ab Samstag kommt.
-
Nörgelforum vom feinsten! Unter Grönborg haben wir zeitweise wirklich gutes Hockey gezeigt, das nörgeln war aber dasselbe. Abgerechnet wird am Schluss.
Wir haben diese Hänger praktisch jede Saison. Aber man hat immer reagieren können. Zug z.B. ist unter dem Strich, Lugano jahrelang im Nirvana, schaut mal Bern an, trotz zahlreichen Trainerwechseln.Die Zeit dass man einfach durchlaufen kann ist vorbei. Lausanne mit dem Kader noch im strichkampf.eigentlich überzeugen nur Davos und Fribourg, aber tun sie das auch in den Playoffs?
Wünsche mir auch mehr Zauberhockey, trotzdem sind wir auf Platz 3.
-
Kam mir zeitweise so vor als hätten unsee Stars dieses Spiel alsStrafaufgabe gesehen. Aber ist wahrscheinlich schon so, nach einer Ausfahrt mit dem Porsche wieder zurück im VW Käfer.
Ist ganz simpel gesagt zu 100 % eine mentale Sache. Kommt noch dazu dass uns Ahoi einfach seit 30 Jahren nicht liegt, warum weiss zwar niemand,ist aber einfach so. Verrückt, das diese Runde dann noch für uns gelaufen ist. Bleibt zu hoffen dass die Herren gemerkt haben dass mehr kommen muss!
Es geht eigentlich nur noch darum für die Playoffs das Heimrecht zu holen. Gegner ist egal, es liegt an den Herren selbst.