Beiträge von Der Weise

    Wie immer clever Zug vom Selbstdarsteller Fischer. Wenn er Gold gewinnt geht er als Held, wenn sie Versagen hat er ja den Rücktritt bereits gegeben und kann nicht mehr vom Hof gejagt werden.

    Ok, ich gebe meinen Senf auch noch dazu. Die Tatsache dass nach der netten Saison relativ lang ging bis MB als Headcoach bestätigt wurde zeigt doch auch dass man sich durchaus Gedanken gemacht hat. Ich glaube auch dass SL auch diverse Spieler in die Entscheidung muteinbezogen hat.

    Und nochmals, alles andere als eine Vertragsverlängerung mit MB hätte keinen Sinn gemacht. Wie willst du das den rechtfertigen? Er hat zwei Titel gewonnen aber er ist für unsere Ansprüche nicht gut genug?

    An der jetzigen Situation ist nicht nur MB schuld. Wie bereits mehrfach gesagt, diese Saison ist vomAufbau und von der Planung her ziemlich unterschiedlich. Vielleicht geben ja gewiss Key Plays auch nicht 100%, nicht absichtlich, aber Olympia und Heim WM schwirren vielleicht trotzdem im Hinterkopf rum.

    Dazu hat die Verletzungshexe auch ziemlich hart zugeschlagen. Und ob man den Jungen in der jetzigen Situation einen Gefallen tut wenn man sie forciert ist eine andere Frage.

    Nochmals, für den Panik Modus ist es zu früh.

    Und ich vertrete hier Meine Meinung, vielleicht ist sie richtig , vielleicht ist sie auch falsch, aber es ist einfach meine Meinung.

    Ich habe weder den heiligen Gral gefunden noch ist meine Meinung relevant. Aber wenn Leute welche viel näher am Team stehen als wir bisher nicht das Gefühl haben man müsse grundsätzlich etwas verändern so akzeptiere ich das. Was wissen wir schon was hinter den Kulissen abläuft.

    Jeder darf seine eigene Meinung haben, am Schluss werden wir sehen was daraus wird. Aber nochmals, wenn man nach letzter Saison mit MB nicht verlängert hätte so glaube ich wäre die ganze Organisation in Frage gestellt worden.

    Und zu sagen MB hätte diese Titel nur wegen MC geholt ist einfach falsch. Wie sollen die Lions für zukünftige Trainer oder Spieler interessant sein wenn man nach 2 Titeln das Gefühl hat das reicht nicht?

    Just my words

    Finde es noch spannend wie die verschiedenen Einschätzungen sind. Man sagt doch immer dass wir die sogenannten Unterschiedsspieler haben, dann sollen die doch auch den Unterschied machen. Haben sie ja auch in der Overtime gegen Ambri. Zudem hatten wir auch ein Powerplay wo sowohl Riedi wie auch Baltisberger die vollen 2 Minuten auf dem Eis waren.

    Wir waren schon immer ein Team das relativ viele Rollenspieler hat, auch bei den Ausländern. Unsere Key players sind bekannt, und ja, auch die sind nicht immer auf dem Top level. Aber die wollen auch noch an die Olympiade und an die Heim WM, vielleicht hat man beim Aufbau etwas geändert?

    Und Spieler wie Riedi,Bächler z.B. haben in dieser Saison grössere Rollen bekommen wie zuvor.

    Das Lehtonen einiges mehr an Eiszeit hat als Kukan ist auch nachvollziehbar, Kukan ist doch einiges von seinem gewohnten Level entfernt, da muss man ihn nicht noch über Gebühr forcieren.

    Auch interessant dass man MB die Kommunikation mit seinen Key Players vorwirft. Bei Grönborg z.B. wurde genau das bemängelt.

    Ok, und nun stellt euch vor wir hätten auf diese Saison vielleicht einen Grant, Fröden und Balcers durch andere Ausländer ersetzt. Und wir hätten auch einen neuen Trainer verpflichtet weil MB anscheinend zu wenig Sexy ist.
    Und wir würden jetzt mit all diesen Änderungen dort stehen wo wir jetzt sind. Was wäre dass für ein Geheule auf dem Board gewesen. Wie kann man ein Meisterteam so verändern usw.. Leuenberger wäre wahrscheinlich bezichtigt worden den Verstand verloren zu haben.

    Wir auf dem Board haben den ganz grossen Vorteil dass wir immer mit dem aktuellen Wissen argumentieren können, wir müssen nicht planen, Ausländer suchen und Transfers aufgleisen.
    Wir haben eine Baisse, ja, keine Frage, es ist aber eine spezielle Saison, mit Olympia, Heim WM und Playoffs relativ nahe beisammen.

    Wir sind weit von unserem besten Level entfernt, und doch sind es nur 7 Punkte zu Platz 2.

    Ein wenig Gelassenheit wäre vielleicht nicht schlecht. Vielleicht braucht nan einen neuen Ausländer aufgrund von Gegebenheiten erst im neuen Jahr. So don‘t panic!

    Berni hat alles richtig gemacht. Wäre er direkt zu uns gekommen wäre er maximal die Nummer 4 oder 5 gewesen. Bei Servette war er gesetzt im ersten Block. Und nachdem er Jahrelang eher ein solider 2 oder drittblöckler war hat er in Genf Führungsqualitäten gelernt. Das hat ihn dann auch zu einem Stammverteidiger in der Nati gemacht. Jetzt bekommen wir einenviel kompletteren Verteidiger, der zudem seine besten Jahre noch vor sich hat.

    Hat nix mit Daueroptimismus zu tun. Unsere Anforderungen an Ausländer sind eben etwas unterschiedlich zu anderen Teams. Andreoff wurde klar als Lammiko Ersatz geholt, und diese Rolle könnte er auch ausfüllen mit etwas mehr Spielpraxis und aufsteigender Form.

    Aberg wurde als Notnagel geholt, er kennt die Liga und deshalb ist sein Zuzug für mich nachvollziehbar. Und wenn ich mich nicht täusche hat er mehr Punkte als Fröden.

    Und täglich grüsst das Murmeltier…. Wenns nicht läuft ist es Bayer und wenns läuft dann ist es das Team.
    Was heute aber neu ist, man wirft ihm jetzt schon ein timeout zu nehmen vor.

    Ihr müsst mal sufzuhören zu glauben dass wir 2 Klassen besser sind als alle anderen Teams. Langnau war gut, sollte man vielleicht mal anerkennen. Trotzdem haben wir gewonnen. Disziplinierte Defensive und gute Effizienz. Aber anscheinend muss es immer eine Gala sein.